VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Der Schussel »

Ich fand heute das Paar interessant mit der Frau mit den vielen schwarzen Haaren. Er latscht in mehrere Fettnäpfe, und sie staunt erst und lacht seinen Fauxpas anschliessend weg. Sie haben unterschiedliche Vorlieben, unterschiedliche Temperamente, sind aber irgendwie auf einer Wellenlänge. Sehr interessant. :tanzen:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Sommersprosse

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Sommersprosse »

Heute guck ich auch mal :D
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Der Schussel »

Sommersprosse hat geschrieben: 14 Mär 2018 17:01 Heute guck ich auch mal :D
Viel Spass! :D
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Sommersprosse

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Sommersprosse »

Hihi, ich bin mal wieder froh, dass man mir nicht anhört, dass ich aus Thüringen komme :mrgreen:

Mich würde ja interessieren wie und von wem die Datepartner zusammen gestellt werden. Hat dazu jemand Infos?
Ich nehme mal an, da sind Psychologen und/oder Paartherapeuten oder so am Werk?! :gruebel:
Ich meine von den bisherigen 4 Paaren fluppt es bei 2en ziemlich gut - das finde ich eigentlich einen ganz guten Schnitt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Mit müden Augen »

Sommersprosse hat geschrieben: 14 Mär 2018 17:38Mich würde ja interessieren wie und von wem die Datepartner zusammen gestellt werden. Hat dazu jemand Infos?
Die Drehbuchautoren?
Zugegeben, ich habe diese Sendung nie geguckt, nur den Thread hier gelesen und weiß dementsprechend wenig, aber meint ihr nicht diese ganzen Sendungen sind von A bis Z gescriptet?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habe mal wo einen Link zu einer Liste der anderen Sendungen der Firma dahinter gepostet. Da ist nicht eine dabei, die nicht gescripted ist. Deshalb meine Vermutung. VERMUTLICH (weil ich noch keine Beweise gesehen habe) werden die Paare so zusammengestellt, dass es die meiste Quote verspricht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sommersprosse

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Sommersprosse »

Ja, ist wohl wahrscheinlich. Aber ich find‘s trotzdem ganz nett irgendwie.
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Mär 2018 18:28 Ich habe mal wo einen Link zu einer Liste der anderen Sendungen der Firma dahinter gepostet. Da ist nicht eine dabei, die nicht gescripted ist. Deshalb meine Vermutung. VERMUTLICH (weil ich noch keine Beweise gesehen habe) werden die Paare so zusammengestellt, dass es die meiste Quote verspricht.
Die Sendung wirkt jetzt nicht wirklich gescripted, wenn doch müssten das schon verdammt gute Schauspieler sein. Vox hat aber natürlich das Privileg die Szenen so zu schneiden wie sie wollen und damit läuft man natürlich Gefahr Dinge falsch darzustellen.
Gab ja auch schon 2 Youtuber, die darüber berichtet haben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja genau, mit bewusst falsch darstellen durch den Schnitt wird da auch viel gearbeitet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Ich finde nicht das es gescriptet ist, vill mal was zusammen geschnitten.
Aber sonst eine echt symphatische und tolle Sendung. Schau sie gerne.

Der RTL nachmittag ist gestellt :lach:

Robert und Marita wundervoll die beiden :good:
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

Gescripted heißt doch nicht, dass es da ein Drehbuch gibt mit Dialogen, die die auswendig lernen müssen. Gescripted heißt, dass den Darstellern gewisse Rollen zugeteilt werden (du bist so und so und verhältst dich so und so) und die improvisieren das dann. Das wirkt dann "natürlich" und so, als wäre es echt, weil es eben kein auswendig gelernter Text ist.
Glockenspiel

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Glockenspiel »

Clochard hat geschrieben: 14 Mär 2018 21:14 Gescripted heißt doch nicht, dass es da ein Drehbuch gibt mit Dialogen, die die auswendig lernen müssen. Gescripted heißt, dass den Darstellern gewisse Rollen zugeteilt werden (du bist so und so und verhältst dich so und so) und die improvisieren das dann. Das wirkt dann "natürlich" und so, als wäre es echt, weil es eben kein auswendig gelernter Text ist.
Wirkt nicht so. Geschnitten und mit Musik unterlegt, natürlich nicht immer zum Vorteil einiger Teilnehmer, aber ansonsten sehr authentisch.
Man sieht ja relativ deutlich, ob es da eine Chemie zwischen den Menschen gibt oder nicht.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von inVinoVeritas »

Ich wurde vor ein paar Tagen von einer Casterin via Facebook angeschrieben, ob ich da teilnehmen möchte.
Habe mich daraufhin etwas schlau gemacht und auf der Facebook-Seite von Vox diverse Diskussionen gefunden, wo sich einige Teilnehmer selbst geäußert haben. Demnach ist da absolut nichts gescriptet, aber inwiefern man einen passenden Date-Partner zugewiesen bekommt hat man natürlich nicht wirklich in der Hand (auch wenn man ausdrücklich seine Präferenzen im Vorfeld bei der Anmeldung für das Event nennen soll).

Grundsätzlich hätte ich ja mal Lust auf so ein Experiment, aber da ich nur auf gut Glück eine Frau zugewiesen bekäme (sprich: im Vorfeld nicht aus mehreren "Profilen" eine aussuchen darf), die dann mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht mein Typ wäre (das trifft generell nur auf maximal 5 von 100 Frauen zu), lasse ich es lieber. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Mär 2018 10:01 Grundsätzlich hätte ich ja mal Lust auf so ein Experiment, aber da ich nur auf gut Glück eine Frau zugewiesen bekäme (sprich: im Vorfeld nicht aus mehreren "Profilen" eine aussuchen darf), die dann mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht mein Typ wäre (das trifft generell nur auf maximal 5 von 100 Frauen zu), lasse ich es lieber. :mrgreen:
Warum denn? Was hast Du zu verlieren? Selbst wenn die Dame Dir nicht gefällt, gibt es immer noch die Chance, dass eine der paar Tausend Zuschauerinnen Dich so heiß findet, dass sie Dich kontaktiert. Und dann kannst Du wählen ...

Wie kamen die eigentlich auf Dich?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Swenja »

ich finde auch, daß du die chance nutzen solltest.
nur mut .

lg, Swenja
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Mit müden Augen »

Swenja hat geschrieben: 15 Mär 2018 11:20ich finde auch, daß du die chance nutzen solltest.
Die Chance sich vor Millionen Zuschauern zu blamieren? Man sollte nicht vergessen dass der Kram öffentlich gesendet wird...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mär 2018 11:50
Swenja hat geschrieben: 15 Mär 2018 11:20ich finde auch, daß du die chance nutzen solltest.
Die Chance sich vor Millionen Zuschauern zu blamieren? Man sollte nicht vergessen dass der Kram öffentlich gesendet wird...
Blamieren? Keiner von denen, die ich gesehen habe, hat sich blamiert.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Mit müden Augen »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Mär 2018 12:11Blamieren? Keiner von denen, die ich gesehen habe, hat sich blamiert.
Aber es kann passieren (und die Produktion kann sicher nachhelfen wenn sie es darauf anlegt). Aber gut, wenn man Spaß an solchen Sendungen hat... Ich sehe halt immer Probleme. :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mär 2018 12:13
Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Mär 2018 12:11Blamieren? Keiner von denen, die ich gesehen habe, hat sich blamiert.
Aber es kann passieren (und die Produktion kann sicher nachhelfen wenn sie es darauf anlegt). Aber gut, wenn man Spaß an solchen Sendungen hat... Ich sehe halt immer Probleme. :oops:
Genau deshalb ist es doch gut mal eine andere Perspektive zu sehen. Ich sehe da nicht halb so viele Probleme wie Du und andere hier. Wenn die Datepartner sich gut verstehen ist es schön zuzusehen, wenn es nicht klappt kann man eine Menge lernen. Durch die Vogelperspektive der Kamera kann man gut sehen, was beide "Parteien" denken und bei dem Beispiel, an das ich mich erinnere, konnte ich beide Seiten verstehen.

Lustig fand ich die Szene mit dem sehr gefräßigen Mann. Der fragte als er hörte, dass seine Datepartnerin Vegetarierin war "Du bist Vegetarierin? Was stimmt mit Dir denn nicht?" Der junge Mann litt aber nicht unter schwachem Selbstbewusstsein, konnte auch abweisende Antworten verpacken.

Ich würde in Vino Veritas ganz doll die Daumen für eine schöne Begegnung drücken.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von inVinoVeritas »

Tania hat geschrieben: 15 Mär 2018 10:56
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Mär 2018 10:01 Grundsätzlich hätte ich ja mal Lust auf so ein Experiment, aber da ich nur auf gut Glück eine Frau zugewiesen bekäme (sprich: im Vorfeld nicht aus mehreren "Profilen" eine aussuchen darf), die dann mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht mein Typ wäre (das trifft generell nur auf maximal 5 von 100 Frauen zu), lasse ich es lieber. :mrgreen:
Warum denn? Was hast Du zu verlieren? Selbst wenn die Dame Dir nicht gefällt, gibt es immer noch die Chance, dass eine der paar Tausend Zuschauerinnen Dich so heiß findet, dass sie Dich kontaktiert. Und dann kannst Du wählen ...

Wie kamen die eigentlich auf Dich?
Zu “verlieren” habe ich natürlich nichts, aber zu „gewinnen“ wohl wahrscheinlich auch nichts… es ist einfach extremst unwahrscheinlich, dass die mir eine Frau vor die Nase setzen, die irgendwie mein Typ ist. Außerdem bin ich nach all meinen Singlebörsen-Dates nicht ohne Grund immer noch Single: meine Ansprüche sind einfach zu eng gefasst. (aber auch nicht verhandelbar, da ich mich dann einfach nicht verliebe)
Zumal ich die Art Frau auf die ich so stehe nicht mal eben so beschreiben kann, dass irgendein Redakteur damit die richtige aus den weiblichen Bewerberinnen raussuchen könnte. Außer „bitte nicht zu klein, d.h. so ab 1,70“ (bin 1,83) und „schlank/sportlich“ kann ich keine optischen Beschreibungen liefern. Alles was ich sonst an Frauen attraktiv finde ist zu schwer in Worte zu fassen und erst recht nicht wirklich nutzbar wenn jemand Fremdes eine Auswahl für mich treffen soll. (Bestimmte Art zu Lachen, Mimik, Gesicht, Art zu sprechen, Humor, etc.)

Dass sich danach dann Zuschauerinnen melden könnten kann ich mir irgendwie ja garnicht vorstellen, ist sowas tatsächlich realistisch?! Ich persönlich käme nie auf die Idee mich bei einem Sender zu melden, weil mir Frau XY in einer Sendung so gut gefallen halt. :shock:

Wie die auf mich kamen weiß ich nicht zu 100%, aber ich bin in der Facebook-Gruppe „Singles in Köln“ (die Sendung wird da gedreht, wohne nur 2km von der Location entfernt ;) ) – vielleicht ist die Casterin ja einfach da eingetreten und hat sich ein paar Leute rausgesucht? Anders kann ich es mir jetzt nicht erklären.
Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mär 2018 11:50
Swenja hat geschrieben: 15 Mär 2018 11:20ich finde auch, daß du die chance nutzen solltest.
Die Chance sich vor Millionen Zuschauern zu blamieren? Man sollte nicht vergessen dass der Kram öffentlich gesendet wird...
Ich glaube nicht dass ich mich blamieren würde, aber ist natürlich schon irgendwie komisch wenn mich dann z.B. Kollegen nachher in dieser Sendung sehen und evtl. sogar darauf ansprechen… ich weiß nicht ob ich das so angenehm fände.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“