VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Cascade »

kreisel hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:59 Die Dialoge kamen mir ziemlich gescripted vor, dass da bestimmte Eigenheiten betont werden, der
Leute oder zwischen den Leuten.(Zumal ich die eine Kellnerin schon als Schauspielerin
woanders gesehen hab) .
Welche denn genau ?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Cascade hat geschrieben: 16 Okt 2019 19:51
kreisel hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:59 Die Dialoge kamen mir ziemlich gescripted vor, dass da bestimmte Eigenheiten betont werden, der
Leute oder zwischen den Leuten.(Zumal ich die eine Kellnerin schon als Schauspielerin
woanders gesehen hab) .
Welche denn genau ?
die kleine dunkelhaarige.
Ich weiß nur nicht mehr, in welchem Zusammenhang (Sendung/Serie) ich die noch gesehen hab.
Es war in so einer Gruppe, die nichts gesagt hat und ggf. Laie/Statistin.

Hab nochmal geschaut, das müsste ja dann diese hier sein, dann Studentin der Medienwissenschaft,
keine Schauspielerin.
https://www.vox.de/cms/first-dates-unse ... 34605.html

hier solls wohl demnächst was ähnliches geben? First Dates Hotel in Frankreich
https://www.fameonme.de/projekte/first-dates-hotel-vox/

Und was Herzblatt oder Geld oder Liebe betrifft, letzten Endes war das auch immer
etwas ernüchternd, dass es eigentlich nicht um die große Liebe geht.
Halt Unterhaltung, mal im Fernsehen und am Ende bei Herzblatt gabs so ne Reise mit dem Hubschrauber, da ist wohl auch aus den wenigsten was geworden.
Ach, aber irgendwie nett, den anderen beim Sozialleben zuzusehen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Krausig »

Cascade hat geschrieben: 16 Okt 2019 19:51
kreisel hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:59 Die Dialoge kamen mir ziemlich gescripted vor, dass da bestimmte Eigenheiten betont werden, der
Leute oder zwischen den Leuten.(Zumal ich die eine Kellnerin schon als Schauspielerin
woanders gesehen hab) .
Welche denn genau ?
Ich bezieh mich jetzt nur auf das BDSM-Pärchen. (Mehr hab ich cor der Sendung noch nicht gesehen)
Das Date halte ich auch für arrangiert und wenn nicht im Detail gescriptet, so doch vorher in eine bestimmte Richtung geleitet. Denn ich glaube nicht, dass irgendjemand beim ersten Date einfach so aus dem Blauen heraus fragt: "Magst du BDSM?". Der Rest passt dann aber dazu, wenn sich da zwei gegenseitig geoutet haben, dann ist ein solches stark sexualisiertes Gespräch durchaus nicht ungewöhnlich.
Also ich glaube, da wurde schon beim Casting nach den BDSM-Vorlieben gefragt und dann extra ein Bottom mit einem Top ver-datet. Und der Top wurde m.E. instruiert, er soll doch beim Date mal BDSM ansprechen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Krausig hat geschrieben: 17 Okt 2019 08:01
Cascade hat geschrieben: 16 Okt 2019 19:51
kreisel hat geschrieben: 15 Okt 2019 19:59 Die Dialoge kamen mir ziemlich gescripted vor, dass da bestimmte Eigenheiten betont werden, der
Leute oder zwischen den Leuten.(Zumal ich die eine Kellnerin schon als Schauspielerin
woanders gesehen hab) .
Welche denn genau ?
Ich bezieh mich jetzt nur auf das BDSM-Pärchen. (Mehr hab ich cor der Sendung noch nicht gesehen)
Das Date halte ich auch für arrangiert und wenn nicht im Detail gescriptet, so doch vorher in eine bestimmte Richtung geleitet. Denn ich glaube nicht, dass irgendjemand beim ersten Date einfach so aus dem Blauen heraus fragt: "Magst du BDSM?". Der Rest passt dann aber dazu, wenn sich da zwei gegenseitig geoutet haben, dann ist ein solches stark sexualisiertes Gespräch durchaus nicht ungewöhnlich.
Also ich glaube, da wurde schon beim Casting nach den BDSM-Vorlieben gefragt und dann extra ein Bottom mit einem Top ver-datet. Und der Top wurde m.E. instruiert, er soll doch beim Date mal BDSM ansprechen.
achso, die Frage war nicht welche Kellnerin, sondern welche Dialoge. Hatte mich schon etwas über die Frage gewundert.
8-)

Sehe das wie Krausig, auf diesen Dialog beziehe ich mich und schätze das auch so ein.

Gestern war dann mehr Tantra im Fokus.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Cascade »

Ok, danke für den Link. Tantra kommt in letzter Zeit auch häufig vor, vor ca. drei Wochen war auch so eine da die da ganz drin aufgeht. Bei First Dates brauchts eben auch "Sex sells", anderes kriegt man wohl keine Zuschauer mehr...
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Krausig »

Cascade hat geschrieben: 17 Okt 2019 11:24 Ok, danke für den Link. Tantra kommt in letzter Zeit auch häufig vor, vor ca. drei Wochen war auch so eine da die da ganz drin aufgeht. Bei First Dates brauchts eben auch "Sex sells", anderes kriegt man wohl keine Zuschauer mehr...
Jepp. Soll halt auf den Durchschnittsseher möglichst strange wirken. Den langweiligen, normalen Alltag hat man ja selbst zu Hause ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Tania »

Heute: ein AB aus Rostock mit sehr eingeschränkten kommunikativen Fähigkeiten. Hobby: das ganze Wochenende durchzocken. PS4 und so.

Bei so einem Aufeinandertreffen von Klischees frage ich mich immer, ob das nicht doch Schauspieler sind ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 19 Nov 2019 22:09 Heute: ein AB aus Rostock mit sehr eingeschränkten kommunikativen Fähigkeiten. Hobby: das ganze Wochenende durchzocken. PS4 und so.

Bei so einem Aufeinandertreffen von Klischees frage ich mich immer, ob das nicht doch Schauspieler sind ... :gruebel:
Die Leute werden nach solchen Kriterien ausgewählt. Und dazu wird noch viel übertrieben dargestellt, um die Sensationsgier der Zuschauer zu befriedigen. Wahrscheinlich spielt er in Wirklichkeit vllt. nur 4 h pro Tag am WE und nicht so wie klingt jeden Tag 16 h.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Cascade »

Tania hat geschrieben: 19 Nov 2019 22:09 Heute: ein AB aus Rostock mit sehr eingeschränkten kommunikativen Fähigkeiten. Hobby: das ganze Wochenende durchzocken. PS4 und so.

Bei so einem Aufeinandertreffen von Klischees frage ich mich immer, ob das nicht doch Schauspieler sind ... :gruebel:
Könnte schon sein. Schließlich müssen ja auch gesellschaftlich festgefahrene Klischees bedient werden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Tania »

Nach langer Zeit mal wieder ...

Er: "Ich mache jedes Jahr eine Woche mit meinen Kindern und Enkeln Urlaub"

Sie "Ach nee, ich will lieber einen Partner, der mit mir Urlaub zu zweit macht."

Es geht um EINE WOCHE!!!! :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wer weiß wie viel Urlaub „Sie“ sich leisten kann?

Ich z.B. Bin zu geizig für mehr als eine, evtl. 2 Wochen.

Wenn er sein Geld mit seinen Kindern verbriete wäre ich auch nicht glücklich.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Tania »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Mär 2020 18:13 Wer weiß wie viel Urlaub „Sie“ sich leisten kann?
Sie muss doch nicht mit in den Urlaub mit Kindern. Es ging lediglich darum, dass sie eine Woche auf seine Gesellschaft verzichten muss.
Wenn er sein Geld mit seinen Kindern verbriete wäre ich auch nicht glücklich.
Wofür mein hypothetischer Partner SEIN Geld ausgibt, ist mir absolut egal. Schwierig wird es, wenn er UNSER Geld für Dinge ausgeben will, für die ich kein Verständnis habe. Aber über so etwas wie ein gemeinsames Konto denk ich beim ersten Date gar nicht nach.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tanja, eine Woche finde ich echt viel.

Aber ich hätte beim ersten Date wohl sich andere Kriterien als dies.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Karlsson »

Alles Wiederholungen, vom Abstand wäre das heute nicht mehr möglich... :mrgreen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Kalypso »

Karlsson hat geschrieben: 24 Mär 2020 17:30 Alles Wiederholungen, vom Abstand wäre das heute nicht mehr möglich... :mrgreen:
Die Sendung war noch nie live, sondern es wurden immer Aufzeichnungen ausgestrahlt.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Karlsson »

Und 'First Dates Hotel': Ich hasse diese ganzen männlichen Prachtexemplare, die Frauen immer wieder zum Lachen bringen!!!... :wuetend: :D
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
lnly

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von lnly »

Ich gucke die Sendung seit Anbeginn unregelmäßig und muss schreiben, dass mich die meisten Frauen dort abschrecken mit ihren hohen Ansprüchen und ihrem Auftreten. Teilweise ist die Sendung aber auch definitiv gestellt, da ich dort schon mehrere Teilnehmer anderer Formate sah. Ich würde mich dort nie bewerben, weil ich davon ausgehen muss, dass mein Date lediglich für die Quote dienen würde, da ich introvertiert und optisch unattraktiv bin und nicht viel zu erzählen hätte. Außerdem will ich nicht vom mir unsympathischen Restaurant-Team währenddessen bewertet werden. Ich will auch nicht ins Fernsehen.
Informatiker

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Informatiker »

Ich habe mir zwei kostenlose Folge angeschaut.

Sie, 23: Ich hoffe, der ist auch groß. Das ist schon wichtig.
...
Wie lange bist du jetzt Single?
Er: Ungefährt vier Jahre
Sie: Echt schon so lange? ... Ich bin erst ein paar Monate Single
in seiner Abwesenheit: Da denkt man schon: Woran das wohl liegen könnte? Er war ja so ein sympathischer netter Kerl? Und entweder stimmt etwas mit ihm nicht oder mit den Frauen die er bis jetzt kennengelernt hat

https://www.tvnow.de/shows/first-dates- ... id-3330640

Gastgeber: Letzte Beziehung war wann?
Er: Letztendlich kann man sagen, dass ich schon immer Single bin.
Gastgeber: Echt? Warum?
Er: Sehr wahrscheinlich zu lieb, zu nett, zu weiß ich nicht, ...
Sie, 22, in seiner Abwesenheit: Wenn der Mann noch nicht so viel Erfahrung hat, würde mich das eher abschrecken. Ich fänds schon schön, wenn er reif ist, vernüftig, weiß was er will
...
die Unterarme sind ein Punkt wo ich hingucken würde
Sie: Warum hast du dich beworben?
Er: Ich habe eh nichts zu verlieren. Auf den ganzen Onlinedatingportalen funktioniert es einfach nicht.

https://www.tvnow.de/shows/first-dates- ... ai-2176004

Das lässt das AB-Herz direkt höherschlagen. :good:
lnly

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von lnly »

Informatiker hat geschrieben: 27 Aug 2020 11:47 Das lässt das AB-Herz direkt höherschlagen. :good:
Ich bin jedes Mal direkt verliebt. :shylove:

Solche Frauen können mir gestohlen bleiben, mit ihren gescheiterten (Teenie-)Beziehungen, auf die sie sich was einbilden. Wenn sie meinen, dass man als AB keine Beziehung führen kann, dann sollen sie das halt denken, mit so jemand oberflächlichem würde ich eh nicht glücklich werden.
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

lnly hat geschrieben: 27 Aug 2020 04:51 Teilweise ist die Sendung aber auch definitiv gestellt
finde den Fehler

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“