Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Silvina »

Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Mannanna »

...und hierzulande wollen Politiker "mehr gegen die Einsamkeit" tun:

https://de.nachrichten.yahoo.com/politi ... 44014.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zumsel

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von zumsel »

Finde ich super toll :good:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ein Ministerium gründen ist die eine Sache, aber jetzt müssen Taten folgen. Da bin ich bei Politikern immer recht skeptisch. :roll: edit: Wahrscheinlich folgt als erster Schritt eine landesweite verpflichtene Datenbank wer alles einsam ist. :roll:
Allgemein ist es schade dass sowas heutzutage wohl nötig ist. Einsamkeit ist grausam.
Zuletzt geändert von Mit müden Augen am 19 Jan 2018 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Arikari »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Jan 2018 14:29 Ein Ministerium gründen ist die eine Sache, aber jetzt müssen Taten folgen. Da bin ich bei Politikern immer recht skeptisch. :roll:
Allgemein ist es schade dass sowas heutzutage wohl nötig ist. Einsamkeit ist grausam.
Ich bin auch gespannt, was dieses Ministerium konkret leistet. Dazu wurde in dem Artikel gar nichts gesagt. Dabei ist das das Entscheidende und nicht dass es demnächst eine weitere fancy Einrichtung gibt, in der Statistiken erstellt und Zettel von rechts nach links geschoben werden.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Volta »

Wenn ich das richtig verstanden habe wird kein Ministerium geschaffen, sondern eine Ministerin zum "ministerial lead " gegen Einsamkeit, was auch immer das bedeuten soll.

https://www.gov.uk/government/news/pm-c ... loneliness
Wenona

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Wenona »

Politiker können doch nichts gegen die Einsamkeit einzelner Leute tun. Das ist doch Bullshit, solch eine Nachricht.
Shisouka

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Shisouka »

Wenona hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:48 Politiker können doch nichts gegen die Einsamkeit einzelner Leute tun. Das ist doch Bullshit, solch eine Nachricht.
Kommt drauf an .. Es gibt schon einige Dinge, die Politiker für die Gesellschaft tun könnten ..
Glockenspiel

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Glockenspiel »

Shisouka hat geschrieben: 19 Jan 2018 19:31
Wenona hat geschrieben: 19 Jan 2018 18:48 Politiker können doch nichts gegen die Einsamkeit einzelner Leute tun. Das ist doch Bullshit, solch eine Nachricht.
Kommt drauf an .. Es gibt schon einige Dinge, die Politiker für die Gesellschaft tun könnten ..
Letztlich kommt es auf die Menschen selbst an.
Clochard

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Clochard »

ist wohl eine Reaktion auf den Brexit :mrgreen:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Isa_01 »

Clochard hat geschrieben: 19 Jan 2018 20:31 ist wohl eine Reaktion auf den Brexit :mrgreen:
Genau, da werden einem dann Brieffreunde aus der Schweiz vermittelt ;-)
schmog

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von schmog »

Ein feinfühliges, bewegendes Drama (ohne Happy End) über das einsame sterben.
"Still Life" GB 2013.
http://www.filmstarts.de/kritiken/223511/kritik.html
http://cinema.arte.tv/de/mr-may-und-das ... r-ewigkeit

Lief diese Woche auf ARTE.
Murmel

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Murmel »

Davon habe ich auch gelesen und fand es spannend. Vereinsamung ist ja wirklich eines der großen Probleme unserer Zeit.
Was die Politik da machen könnte? Spontan fällt mir die Förderung von Projekten ein, die Alternativen zur Einsamkeit bieten. Zum Beispiel Mehrgenerationenhäuser.
Nikola

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Nikola »

Murmel hat geschrieben: 20 Jan 2018 12:38 Davon habe ich auch gelesen und fand es spannend. Vereinsamung ist ja wirklich eines der großen Probleme unserer Zeit.
Was die Politik da machen könnte? Spontan fällt mir die Förderung von Projekten ein, die Alternativen zur Einsamkeit bieten. Zum Beispiel Mehrgenerationenhäuser.
Wie wär's mit einer "Bundesagentur für Partnerschaft"? (Gleiches Webdesign wie die Seiten der Bundesagentur für Arbeit) :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Ninja Turtle »

Nikola hat geschrieben: 25 Jan 2018 00:32
Murmel hat geschrieben: 20 Jan 2018 12:38 Davon habe ich auch gelesen und fand es spannend. Vereinsamung ist ja wirklich eines der großen Probleme unserer Zeit.
Was die Politik da machen könnte? Spontan fällt mir die Förderung von Projekten ein, die Alternativen zur Einsamkeit bieten. Zum Beispiel Mehrgenerationenhäuser.
Wie wär's mit einer "Bundesagentur für Partnerschaft"? (Gleiches Webdesign wie die Seiten der Bundesagentur für Arbeit) :mrgreen:
Muss man sich dann auch auf alle Vorschläge „bewerben“? :gruebel:
Kief

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Kief »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jan 2018 02:10
Nikola hat geschrieben: 25 Jan 2018 00:32
Murmel hat geschrieben: 20 Jan 2018 12:38 Davon habe ich auch gelesen und fand es spannend. Vereinsamung ist ja wirklich eines der großen Probleme unserer Zeit.
Was die Politik da machen könnte? Spontan fällt mir die Förderung von Projekten ein, die Alternativen zur Einsamkeit bieten. Zum Beispiel Mehrgenerationenhäuser.
Wie wär's mit einer "Bundesagentur für Partnerschaft"? (Gleiches Webdesign wie die Seiten der Bundesagentur für Arbeit) :mrgreen:
Muss man sich dann auch auf alle Vorschläge „bewerben“? :gruebel:
Muessen nicht ... ;-)

aber wer sich nicht bewirbt, oder dabei nicht anstrengt,
der darf als Sanktion keinem anderen Partner sich zur Nachwuchserzeugung zur Verfuegung stellen ... ;-)
selbstverstaendlich gibt es zur Busse die Moeglichkeit einer laengerfristigen MAE-Massnahme bei der naechstgelegenen Samenbank/Fruchtbarkeitsklinik. ;-)


K
Murmel

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Murmel »

Während des dritten Weltkriegs gab es in Deutschland wirklich eine staatliche Partnervermittlung. Da soviele Männer im Krieg waren, lernten sich nur noch wenig Paare kennen. Da wurde dann nachgeholfen, zum Beispiel indem Briefe von suchenden Frauen an Soldaten geschickt wurden. So haben sich meine Großeltern kennengelernt
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Lazarus Long »

Murmel hat geschrieben: 26 Jan 2018 20:01dritten
???
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Murmel

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Murmel »

Lazarus Long hat geschrieben: 26 Jan 2018 20:07
Murmel hat geschrieben: 26 Jan 2018 20:01dritten
???
:shock: Ich meinte natürlich den zweiten. Vielleicht war ich ob der aktuellen Weltlage in Gedanken aber schon in der Zukunft.
Eeyore
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 17 Mai 2014 14:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Großbritannien hat künftig ein Ministerium für Einsamkeit...

Beitrag von Eeyore »

Nikola hat geschrieben: 25 Jan 2018 00:32
Murmel hat geschrieben: 20 Jan 2018 12:38 Davon habe ich auch gelesen und fand es spannend. Vereinsamung ist ja wirklich eines der großen Probleme unserer Zeit.
Was die Politik da machen könnte? Spontan fällt mir die Förderung von Projekten ein, die Alternativen zur Einsamkeit bieten. Zum Beispiel Mehrgenerationenhäuser.
Wie wär's mit einer "Bundesagentur für Partnerschaft"? (Gleiches Webdesign wie die Seiten der Bundesagentur für Arbeit) :mrgreen:
erinnert an den großartigen Film "The Lobster" https://www.youtube.com/watch?v=kr3Aamy5Jsc :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Lobster

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“