Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Blau »

Xanopos hat geschrieben: 25 Nov 2017 20:48
Blau hat geschrieben: 25 Nov 2017 20:41 Frauen, die sich von einem Mann den Urlaub komplett zahlen lassen (wenn sie nicht gerade verheiratet sind und die Frau ausschließlich Hausfrau) sind dann im Normalfall auch nur aufgrund seines Geldbeutels mit ihm unterwegs. Das zähle ich aber nicht unter normale Pärchenkonstellation sondern eher unter Prostitution ;)
Interessant, wo du ein paar Zeilen weiter oben geschrieben hast, dass das in deiner Beziehung mit anderem Vorzeichen der Fall ist.
Gut, man mus genauer hinschauen: ich bin mit besagtem Mann schon mehrere Jahre zusammen, wir haben gemeinsame Kinder und eine gemeinsame Lebensplanung ;) Solche Fälle würde ich jetzt auch nicht unter Prostitution zählen. Deshalb schrieb ich ja auch: im Normalfall. Unsere Beziehung ist wahrcheinlich auch kein Normalfall.
knopper

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von knopper »

Blau hat geschrieben: 26 Nov 2017 09:55
Gut, man mus genauer hinschauen: ich bin mit besagtem Mann schon mehrere Jahre zusammen, wir haben gemeinsame Kinder und eine gemeinsame Lebensplanung ;) Solche Fälle würde ich jetzt auch nicht unter Prostitution zählen. Deshalb schrieb ich ja auch: im Normalfall. Unsere Beziehung ist wahrcheinlich auch kein Normalfall.
naja man darf halt eben nicht pauschalisieren....klar kann das auch zu einer wirklichen Beziehung werden.
Im Grunde sollte man nie zuerst auf das Geld und den Status gucken...und schon gar nicht darauf ob er Erfahrung in Sachen Beziehung Sex hat oder eben nicht...

Weiß nicht warum das bei vielen Frauen immer noch so einen hohen Stellenwert trägt. Der Mensch an sich mit seinem Charakter sollte doch in 1 .Linie zählen.

Sich nicht verbiegen, keine Lügen-Geschichten zu Vorbeziehungen, Geld usw… erfinden, und trotzdem geliebt werden. Ich meine so wär halt wirklich der Idealfall.
Finnde das kommt auch durch die immer höhere "Materialisierung" unserer Gesellschaft.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Blau »

knopper hat geschrieben: 26 Nov 2017 12:56 ...und schon gar nicht darauf ob er Erfahrung in Sachen Beziehung Sex hat oder eben nicht...

Weiß nicht warum das bei vielen Frauen immer noch so einen hohen Stellenwert trägt. Der Mensch an sich mit seinem Charakter sollte doch in 1 .Linie zählen.
Du hast da natürlich recht, wenn einem jemand gefällt dann sollte die sexuelle Erfahrung oder die Beziehungserfahrung eigentlich keine Rolle spielen. Andererseits: wenn man bei jemandem in einem gewissen Alter (sagen wir mal: älter als 30) der/die erste ist, dann schwingt da vielleicht auch die Sorge mit ob man denn nun quasi auf gleichem Stand ist in Punkto Lebensplanung. Sprich: jemand mit einem gewissen Erfahrungsschatz in Sachen Liebe und Beziehungen möchte vielleicht endlich irgendwo ankommen und nicht mehr die Unsicherheiten in einer Beziehung haben ob das denn nun alles so passt und auch langfristig so bleiben kann. Jemand ohne vorherige Beziehungserfahrung kann das wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Beziehung einschätzen, weil einfach die Vergleiche fehlen. Und die fehlenden Vergleiche können eine Beziehung auch derart belasten das sie zerbricht, wenn etwa der unerfahrene Partner dann doch noch mehr sexuelle Erfahrungen sammeln möchte oder sich eben in vielen Punkten einfach viel unsicherer ist weil ihm Vergleiche fehlen. Kann, muss aber nicht sein. Das sind aber Befürchtungen, die erfahrene Menschen gegenüber unerfahrenen Partnern oftmals haben.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von fifaboy1981 »

Blau hat geschrieben: 26 Nov 2017 21:18 Du hast da natürlich recht, wenn einem jemand gefällt dann sollte die sexuelle Erfahrung oder die Beziehungserfahrung eigentlich keine Rolle spielen. Andererseits: wenn man bei jemandem in einem gewissen Alter (sagen wir mal: älter als 30) der/die erste ist, dann schwingt da vielleicht auch die Sorge mit ob man denn nun quasi auf gleichem Stand ist in Punkto Lebensplanung. Sprich: jemand mit einem gewissen Erfahrungsschatz in Sachen Liebe und Beziehungen möchte vielleicht endlich irgendwo ankommen und nicht mehr die Unsicherheiten in einer Beziehung haben ob das denn nun alles so passt und auch langfristig so bleiben kann. Jemand ohne vorherige Beziehungserfahrung kann das wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Beziehung einschätzen, weil einfach die Vergleiche fehlen. Und die fehlenden Vergleiche können eine Beziehung auch derart belasten das sie zerbricht, wenn etwa der unerfahrene Partner dann doch noch mehr sexuelle Erfahrungen sammeln möchte oder sich eben in vielen Punkten einfach viel unsicherer ist weil ihm Vergleiche fehlen. Kann, muss aber nicht sein. Das sind aber Befürchtungen, die erfahrene Menschen gegenüber unerfahrenen Partnern oftmals haben.
Kann ich verstehen, man muss dann aber auch verstehen wenn man dann als AB bei den Erzählungen dem wissen, dann nicht mehr besonders motiviert ist und das gane dann doch gleich bleiben lässt, weil man eben genau weis das es keinen Sinn macht.
Ich habe nicht grundlos sämtliche Bemühungen eingestellt, nicht umsonst sind es nicht einmal mehr 1 1/2 Monaten 10 Jahre her seit ich das letzte mal so etwas wie ein Date hatte.

knopper hat geschrieben: 26 Nov 2017 12:56 naja man darf halt eben nicht pauschalisieren....klar kann das auch zu einer wirklichen Beziehung werden.
Im Grunde sollte man nie zuerst auf das Geld und den Status gucken...und schon gar nicht darauf ob er Erfahrung in Sachen Beziehung Sex hat oder eben nicht...

Weiß nicht warum das bei vielen Frauen immer noch so einen hohen Stellenwert trägt. Der Mensch an sich mit seinem Charakter sollte doch in 1 .Linie zählen.

Sich nicht verbiegen, keine Lügen-Geschichten zu Vorbeziehungen, Geld usw… erfinden, und trotzdem geliebt werden. Ich meine so wär halt wirklich der Idealfall.
Finnde das kommt auch durch die immer höhere "Materialisierung" unserer Gesellschaft.
Kannst du vergessen, das ist eine schöne Phantasie, an der realität aber weit vorbei.
knopper

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von knopper »

fifaboy1981 hat geschrieben: 28 Nov 2017 19:06
Kannst du vergessen, das ist eine schöne Phantasie, an der realität aber weit vorbei.
Mag sein, aber einfach so vorlügen das man der ach so tolle Typ ist der natürlich schon ein paar Affären, Beziehungen hinter sich hatte?
Ich denke sowas ist von vornherein zum Scheitern verurteilt bzw. fühlt man sich einfach schlecht damit.

Es ist halt ein Abwägen. Beide Seiten sollten mehr Verständnis zeigen, auch der Normalo der halt damit kein Problem hat.
Batman

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Batman »

knopper hat geschrieben: 29 Nov 2017 10:40
fifaboy1981 hat geschrieben: 28 Nov 2017 19:06
Kannst du vergessen, das ist eine schöne Phantasie, an der realität aber weit vorbei.
Mag sein, aber einfach so vorlügen das man der ach so tolle Typ ist der natürlich schon ein paar Affären, Beziehungen hinter sich hatte?
Ich denke sowas ist von vornherein zum Scheitern verurteilt bzw. fühlt man sich einfach schlecht damit.

Es ist halt ein Abwägen. Beide Seiten sollten mehr Verständnis zeigen, auch der Normalo der halt damit kein Problem hat.
Da stimme ich dir voll zu, Verständnis sollte man aufbringen. Wenn man die Person mag und sich mit ihr wohl fühlt, dann ist es doch nicht so wichtig ob man sexuelle Erfahrung hat oder nicht. Zum Glück gibt es noch einige Normalos, für die das kein Abschuss Grund ist. Es ist bestimmt schwer und sind nur wenige :sadman: aber wenn der die der jene/ige kein Verständnis aufbringt, dann ist es auch nicht die richtige Person!
knopper

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von knopper »

Batman hat geschrieben: 29 Nov 2017 12:17 Zum Glück gibt es noch einige Normalos, für die das kein Abschuss Grund ist. Es ist bestimmt schwer und sind nur wenige :sadman: aber wenn der die der jene/ige kein Verständnis aufbringt, dann ist es auch nicht die richtige Person!

hm also ich gehe einfach mal von mir aus...wäre ich ein Normalo wäre das definitiv kein Ausschlussgrund, aber ok ich bin ja auch ein Mann :D
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von Optimist »

knopper hat geschrieben: 29 Nov 2017 10:40
fifaboy1981 hat geschrieben: 28 Nov 2017 19:06
Kannst du vergessen, das ist eine schöne Phantasie, an der realität aber weit vorbei.
Mag sein, aber einfach so vorlügen das man der ach so tolle Typ ist der natürlich schon ein paar Affären, Beziehungen hinter sich hatte?
Ich denke sowas ist von vornherein zum Scheitern verurteilt bzw. fühlt man sich einfach schlecht damit.

Es ist halt ein Abwägen. Beide Seiten sollten mehr Verständnis zeigen, auch der Normalo der halt damit kein Problem hat.
Als toller Typ mit lauter Beziehungen sollte man sich natürlich nicht präsentieren, das nimmt einen sowieso keine ab, aber sowas wie "Die letzten Jahre waren in Sachen Liebe Funkstille" kommt sicher besser an beim ersten Date als ein verheultes AB-Geständnis.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
knopper

Re: Mitte 30, männlich und noch Jungfrau

Beitrag von knopper »

Optimist hat geschrieben: 22 Dez 2017 18:52
Als toller Typ mit lauter Beziehungen sollte man sich natürlich nicht präsentieren, das nimmt einen sowieso keine ab, aber sowas wie "Die letzten Jahre waren in Sachen Liebe Funkstille" kommt sicher besser an beim ersten Date als ein verheultes AB-Geständnis.
hm das klingt recht diplomatisch. Also das mit der Funkstille.
Werd ich wohl in Zukunft zu meinen "Normalo-Dates" so sagen. Schaun wir mal. :D

Nein also heulen schonmal gar nicht...das ist klar :)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“