"Love Alien" ist kein AB mehr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Brax »

TheRealDeal hat geschrieben:Bitte sehe es nicht so, dass man(n) mit dir Geduld haben muss.
Nö, aber das wird hier ja öfters im Forum so gesagt, dass man eigentlich nur noch eine Chance hätte, wenn jemand eine große Extraportion Geduld und Verständnis aufbringen würde.
Quasi-AB

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Quasi-AB »

Lilia hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben:
Da würde es so manchen AB sicher brennend interessieren, wie diese erstaunliche Entwicklung vonstatten gegangen ist ...
Steht doch im Artikel:

Ein AB, dessen AB-tum in seinen Persönlichkeitsmerkmalen liegt, braucht Glück, um aus seinem Elend befreit zu werden. Und wenn ein AB dann mal Glück gehabt hat, sind die AB-Persönlichkeitsmerkmale nicht einfach verschwunden. So ein Ex-AB wird sich mit der Partnersuche nach wie vor schwer tun.

Die Sache mit dem "geplatzten Knoten" halte ich daher erst mal für fraglich - nach dem Motto "Hab ich erst mal Erfolg bei einer Frau, danach flutscht es mit den Frauen wie von selbst". Glaube ich nicht dran. Kenne ich auch nicht aus meiner eigenen Erfahrung.

Nun soll es bei H. aber wohl gewesen sein: Nachdem er erst mal bei einer Frau gelandet ist, "flutschte" es bei ihm auf einmal. Jetzt schauen wir uns seine aktuelle Freundin an: Klar ist, dass man bei soner Frau nicht "mit Glück" landet. Da gehört mehr dazu. Denn bei so einer hat man es mit vielen Mitbewerbern zu tun. Mit "Glück" allein ist es da nicht getan.

Es gibt für mich zwei Möglichkeiten:

- Entweder H. hat seine Biographie für sein Filmprojekt ein bisschen zurechtgebogen, damit es für den Film gepasst hat (ist natürlich ne Unterstellung, aber weiß man's); d.h., er mag etwas Pech mit den Frauen gehabt haben, aber so richtig mies lief es halt nie ...

- Oder H. war tatsächlich der absolute AB, dann ist seine plötzliche Entwicklung im fortgeschrittenen Alter umso erstaunlicher, vor allem, da sich seine Erfolge nicht mit "plötzlichem Glück" erklären lassen, siehe oben. Da bleiben dann Leerstellen: Wie genau hat sich diese Entwicklung vollzogen? Das wäre ja dann im Grunde Stoff für einen zweiten Film ...

Durch seine plötzlichen Erfolge bei Frauen erscheint H.'s Film in anderem Licht. Es ist ähnlich wie bei einem Filmemacher, der im Film von seinem Leben im Rollstuhl erzählt. Nach Veröffentlichung des Films entpuppt er sich plötzlich als Marathonläufer. Da bleiben natürlich Fragen ...

Realistisch hätte ich gefunden, wenn H. tatsächlich mal durch Glück bei einer Frau gelandet wäre, danach aber weiter erfolglos geblieben wäre ...

So war es bei mir. Erlöst von meinem AB-tum wurde ich durch eine Frau, die mich förmlich "mit Gewalt" ins Bett bugsiert hat. Damit war aber auch vorherbestimmt, dass sie der dominante Part in der Beziehung war. Es ist ein Grund, warum ich die Beziehung schließlich beendet habe. Befreit von meinem AB-tum bin ich bis heute nicht, weil ich letztlich dieselbe Person geblieben bin, die ich früher war.

Und komm mir nicht mit Swing Dance! Ich praktiziere auch Swing Dance. Richtig ist, dass man durch den natürlichen Körperkontakt mit Frauen sicher was mitnehmen kann. Dass man via Swing Dance die Wahrscheinlichkeit erhöht, mit Frauen in der Kiste zu landen, ist aber sicher Quatsch! Die Wahrscheinlichkeit, mit einer Frau in der Kiste zu landen, ist beim Tanzen genauso groß wie im Tischtennisverein. Ich habe mir dort auch traurige Singlemänner angeschaut, die vielleicht die Hoffnung hatten, übers Tanzen ne Partnerin kennenzulernen. Irgendwann sind sie dann weggeblieben, weil sie wohl gesehen haben, dass es so nicht funktioniert ...

Naja, Ex-AB Herr H. war da wohl erfolgreicher. Er hat ja ziemlich abgesahnt ... :hut:
Traveler

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Traveler »

Hab das Interview bei Markus Lanz letztens schon auf seiner Hompage gefunden. Und sie ist keine klassich gekaufte Thailänderin :D wie man böse meinen könnte, sondern schon eher eine gebildete Asiatin. Die hätte bestimmt auch genug andere haben könnten. Mit dem AB Hintergrund sieht´s auf den ersten Blick aber schon wieder komisch aus. Da kleben dann wieder die AB Vorurteile an einem. Die sind schon bei allen Leuten immer latent vorhanden, auch wenn man´s nicht war haben will. Trozdem :daumen: für Huke


http://love-alien.de/wolfram-bei-lanz/


Ich fand die ganze Sendung irgendwie klasse. Auch die Sache mit dem Schlafsack und das von Lilo Wanders, die meinte, erst ab in die Kiste und dann kennenlernen. Alles AB-Klassiker die man so falsch macht... :tanzen2:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Gilbert »

Quasi-AB hat geschrieben:Die Sache mit dem "geplatzten Knoten" halte ich daher erst mal für fraglich - nach dem Motto "Hab ich erst mal Erfolg bei einer Frau, danach flutscht es mit den Frauen wie von selbst". Glaube ich nicht dran. Kenne ich auch nicht aus meiner eigenen Erfahrung.
Das sehe ich ähnlich, weil es mich beträfe. Vor allem dann, wenn ich die Gegebenheiten und Umstände für mich rekapituliere, unter denen ich zum Ex-AB wurde.

Im Laufe der Jahre habe ich aber einige ABs auf vielen Treffen persönlich kennengelernt und die Erkenntnis gewonnen, daß AB-Probleme sehr individuell und vielschichtig sein können. Insofern meine Erfahrungen und Wege daraus schlußfolgernd den anderen nicht unbedingt viel nützen, weil sie nicht 1:1 anwendbar sind.

Analog dazu sehe ich auch einen Spielraum zwischen 'Quasi-AB' und 'geplatztem Knoten' und halte das Ganze für sehr individuell....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Esperanza »

Brax hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Bitte sehe es nicht so, dass man(n) mit dir Geduld haben muss.
Nö, aber das wird hier ja öfters im Forum so gesagt, dass man eigentlich nur noch eine Chance hätte, wenn jemand eine große Extraportion Geduld und Verständnis aufbringen würde.
Prinzipiell ist das Quatsch. Es kommt natürlich darauf an wie gehemmt der AB ist und wie es um seine soziale Kompetenz bestellt ist.

Als ich letztes Jahr meinen Ex, der zur Gattung Normalo gehört traf, dachte ich auch, dass ich die
Komplizierte von uns beiden sein würde. Denkste. Mehr daneben hätte ich nicht liegen können.

Und ich denke schon dass der Knoten bei mir jetzt lockerer sitzt. Ich darf natürlich jetzt nicht in alte Muster verfallen.
Und ich habe jetzt einige Denkfehler bezüglich meines ABtums korrigieren können und weiß dass ich viele unbegründete Ängste und merkwürdige Denkweisen hatte.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von kreisel »

irgendwo im Interview steht, dass die Freundin sagt, dass es sie erstaunt, wie er sich total verändert hätte,
und ich bin auch erstaunt, wie verändert die Ausstrahlung wirkt von den ersten Bildern und dann später.

Auf den ersten Bildern wirkt er dick und wirklich depressiv (das kann man auch nicht nur spielen, diesen Blick in den Augen), und da hätte ich ihn nicht als attraktiv wahrgenommen;

und auf dem späteren Bild mit der jetzigen Freundin lachen die Augen und er wirkt entspannt, freundlich offen.

Also irgendwas scheint passiert zu sein, aber was ist die Frage.
er muss auf jeden Fall auch über seine Schamgrenze gegangen sein, erst den eigenen Untergang zu dokumentieren....und sich dann oder währenddessen zu sagen, was hab ich noch zu verlieren,
und das ganze hat sich ja dann doch über Jahre gezogen.
schon krass, gegen die eigene Scham und mit depressiver Einstellung so an die Öffentlichkeit zu gehen.

irgendwie scheint ja das ganze Selbstverständnis anders geworden zu sein.
mehr wagen, kreativer.....der Scham und dem Fatalismus nicht gehorchen, und wenn doch, offen sein und sehen
was kommt, wenn man offensiv rangeht....das ist eine andere Lebenshaltung.

auch diese Haltung von heute..dann eben mal paar Monate in ein anderes Land, das ist irgendwie flexibel.
das wär doch als depressiver Mensch der in allem möglichen runterziehenden drin ist kaum möglich.

Wie man von dem einen auf das andere kommt ....hmm echt fraglich.
und ob das Rezept vom einen Typus dann auf einen anderen anzuwenden ist.
oder man irgendwie seinen eigenen kreativen Schub finden muss. :specht:
Happy Future

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Happy Future »

Ich denke, da muss jeder seinen eigenen individuellen Weg finden. Seine Entwicklung kann ich aber gut nachvollziehen, es wird alles erst in kleinen Schritten gegangen sein und dann kommen die ersten Quantensprünge und dann geht es immer schneller.

Mache selbst grade eine (hoffentlich) ähnliche Entwicklung durch.
Ninja Turtle

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Ninja Turtle »

Er meint, reden und tanzen hätten ihm geholfen. Beim Reden mach ich schonmal mit. Dit mit dem tanzen überleg ick mir noch. :mrgreen:
Happy Future

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Happy Future »

Ninja Turtle hat geschrieben:Er meint, reden und tanzen hätten ihm geholfen. Beim Reden mach ich schonmal mit. Dit mit dem tanzen überleg ick mir noch. :mrgreen:
Kann mir schon vorstellen, dass Tanzen hilft. Denn man berührt sich dabei ja gegenseitig und kriegt ein Gefühl für Körperkontakt. Das nimmt bestimmt einige Hemmungen bei zukünftigen Begegnungen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Gilbert »

Ninja Turtle hat geschrieben:Dit mit dem tanzen überleg ick mir noch. :mrgreen:
Mit 3,8 Promille im Turm sind alle Bedenken beseitigt und macht das Ganze auch Spaß. :lol:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Ninja Turtle

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Ninja Turtle »

Gilbert hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Dit mit dem tanzen überleg ick mir noch. :mrgreen:
Mit 3,8 Promille im Turm sind alle Bedenken beseitigt und macht das Ganze auch Spaß. :lol:
Ja schon, aber wenn ich es dann zu wild treibe (poge), tu ich meiner Tanzpartnerin am Ende noch weh. Und das wär dann blöd. ;)
LastHope

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von LastHope »

Ein richtiger Hardcore-AB scheint er ja nicht gewesen zu sein. Typischer wäre eher gewesen, dass er durch die pure Gunst des Schicksals an eine Freundin gekommen ist (so war's bei mir damals - heute muss ich feststellen, dass ich nicht viel weiter als damals bin, bin halt ein "Quasi-AB").
Ja so würde ich das bei mir auch unterschreiben! Die erste und letzte "Beziehung" wenn man das so nennen will/kann ist bei mir auch zehn Jahre her. Mittlerweile habe ich auch ein echtes Problem mit Nähe/Beziehung und bin weiter weg von dem Thema als je zu vor.

Ich denke das AB sein generiert sich aus einer Vielzahl von Problemen und Verhaltensweisen. Wenig Sozialkompetenz und Selbstbewusstsein, nicht gesellschaftsfähige Hobbys (wenn überhaupt vorhanden) Beim WoW - Abend lernt man halt keine Mädels kennen. ..

Dazu kommt, dass es im Alter schwierig wird, die eigenen Hürden einzureißen und den Arsch hier noch mal hoch zu bekommen.
"Das Leben wartet nicht auf dich"
Mr. Lonely

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Mr. Lonely »

Huki im Frühstücksfernsehen

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... t-aus-clip

Da hat er wirklich 'ne hübsche abgekriegt, der Sack ;)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von °°°Raupe »

Raptus hat geschrieben:Ich lach mich kaputt - eine Thailänderin. Ich hab ja keine Vorurteile aber es bestätigt meine Sichtweise - auf dem deutschen ersten Beziehungsmarkt ist es fast unmöglich für Menschen wie uns was zu finden.
So weit ich weiß, ist sie Taiwanesin.
Dass es bei nicht deutschen Frauen einfacher ist sein AB-Sein loszuwerden, ist schon lange bekannt.
Es wird nur gerne verschwiegen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
LastHope

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von LastHope »

Gilbert hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben:Die Sache mit dem "geplatzten Knoten" halte ich daher erst mal für fraglich - nach dem Motto "Hab ich erst mal Erfolg bei einer Frau, danach flutscht es mit den Frauen wie von selbst". Glaube ich nicht dran. Kenne ich auch nicht aus meiner eigenen Erfahrung.
Das sehe ich ähnlich, weil es mich beträfe. Vor allem dann, wenn ich die Gegebenheiten und Umstände für mich rekapituliere, unter denen ich zum Ex-AB wurde.

Im Laufe der Jahre habe ich aber einige ABs auf vielen Treffen persönlich kennengelernt und die Erkenntnis gewonnen, daß AB-Probleme sehr individuell und vielschichtig sein können. Insofern meine Erfahrungen und Wege daraus schlußfolgernd den anderen nicht unbedingt viel nützen, weil sie nicht 1:1 anwendbar sind.

Analog dazu sehe ich auch einen Spielraum zwischen 'Quasi-AB' und 'geplatztem Knoten' und halte das Ganze für sehr individuell....
Ja was einer der Fehler ist, bei vielen ABs und auch meiner und auch hier im Forum, ich denke, dass zu viel lamentiert und hinterfragt wird. Man kann Sachen auch "tot denken und reden"

Manchmal aber nur Manchmal wäre handeln nach dem Moto"First shoot and ask the questions later" besser ...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Brax »

To be continued:
https://editionf.com/wolfram-huke-fernbeziehung
(falls es euch interessiert).
schmog

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von schmog »

Den Beitrag des Schweizer TV fand ich eben.
http://www.srf.ch/wissen/mensch/absolut ... nd-partner
MacMiiu

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von MacMiiu »

sry fürs bumpen, ABER:

Ich bin derart mit meinem AB-Dasein beschäftigt, dass ich alles verpasst habe. = lol
Ohne Witz. Okay, also Huke ist es nicht mehr seit ...2014?

Zuletzt hab ich erst seinen Auftritt bei Lanz 2013 gesehen. Und gedacht das Model Rebecca Mir hätte doch... sollen? ^^ Überhaupt können Models ihren Beitrag fürs Gemeinwohl leisten.
Mabsen entjungfern.

So, Huke musste 7000 KM weg? Armutszeugnis für Deutschland!
°°°Raupe hat geschrieben: 20 Nov 2016 21:51Dass es bei nicht deutschen Frauen einfacher ist sein AB-Sein loszuwerden, ist schon lange bekannt.
Es wird nur gerne verschwiegen.
True. Und: Nicht mit mir!
Schon aus Trotz will ich Deutsche. Selbst wenn ich jungfräulich drauf gehe. Ist mir pappe.

Obwohl jetzt lese ich was von 3 Kurzzeitbeziehungen davor?
Brax hat geschrieben: 31 Okt 2016 17:59
Quasi-AB hat geschrieben:Er ist 30 Jahre lang AB, dann "platzt der Knoten" bei ihm, dann hat er 3 Kurzzeitbeziehungen hintereinander und landet schließlich bei einer hübschen,
jungen Asiatin.
Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Da tut er sich so lange so schwer mit dem Thema und hat dann plötzlich vier Beziehungen in drei Jahren. Da muss wirklich
ein Knoten geplatzt sein. :surprise:
Deutsche? Und wie kams dazu? Im Sat1-Bericht war dazu nix?????????? ._.

Hab aber noch 2. Lanz-Auftritt nicht gesehen. Mach ich noch gleich.
Lilia hat geschrieben: 31 Okt 2016 21:38Huke:
Ich lernte beim Swingtanzen auf eine sittliche Weise, Frauen überhaupt mal anzufassen. Fremde Haut auf meiner Haut ist etwas, das ich vorher nicht kannte. Diese Berührung an der Hüfte,
Hand oder Schulter auch ein paar Minuten lang mal zu halten, war komisch für mich. Aber auch total schön. Berührung wurde so für mich normaler,
und ich strahlte nicht mehr diese Verzweiflung aus.
Mein letzter Kontakt war eine 2-sekündige Umarmung 2008. Davor eine Umarmung 2007. Und davor glaub ich nix bis kurz vor Millennium?

Ich bin härter als Huke.

ps: WIESO hat wer in anderem thread neulich gepostet, dass es Huke durch seinen Film schlechter erginge??????????? Dafuq?
zumsel

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von zumsel »

Willst du wirklich eine Beziehung Beziehung?
Nach außen wirkt es nicht so. Jedenfalls auf mich nicht.
Denn sonst würdest du nicht davon reden, dass Models dazu verpflichtet werden sollten Mabsen wie dich zu entjungfern anstatt an Diskussionen teilzunehmen. Das ist echt frauenfeindlich. Auch die Art und Weise wie du formulierst, dass du nur deutsche Frauen haben willst, wirkt auf mich ziemlich kalt. Und auf Frauen mit großer Wahrscheinlichkeit erst recht.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: "Love Alien" ist kein AB mehr

Beitrag von Lilia »

zumsel hat geschrieben: 13 Feb 2018 04:51 Willst du wirklich eine Beziehung Beziehung?
Nach außen wirkt es nicht so. Jedenfalls auf mich nicht.
Denn sonst würdest du nicht davon reden, dass Models dazu verpflichtet werden sollten Mabsen wie dich zu entjungfern anstatt an Diskussionen teilzunehmen. Das ist echt frauenfeindlich. Auch die Art und Weise wie du formulierst, dass du nur deutsche Frauen haben willst, wirkt auf mich ziemlich kalt. Und auf Frauen mit großer Wahrscheinlichkeit erst recht.
Ach was, frauenfeindlich!

Ich finde, dass alle "deutschen Frauen" sich per Bodymodification Schmucknarben in Form des Bundesadlers auf den Hintern machen lassen sollten, damit Männer wie MacMiiu auch im Dunkeln deutsche Frauen von anderen Frauen unterscheiden können!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“