DER BACHELOR

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABChancenlos

DER BACHELOR

Beitrag von ABChancenlos »

Es geht los!

:D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABChancenlos

Re: DER BACHELOR

Beitrag von ABChancenlos »

hm, schon wie das anfängt find ich seltsam... dieses

"... und ich - Kunstpause - bin der neue Bachelor"

wirkt irgendwie... ich weiß nicht, einstudiert, aber nicht so wie jemand der das Schauspieler-Handwerk gelernt hat... künstlich irgendwie, unnatürlich

Und dann bei 0:00:18, diese "zackigen" Bewegungen beim Anziehen seines Jacketts...

hm ich weiß nicht, wie findet ihr das?
ABChancenlos

Re: DER BACHELOR

Beitrag von ABChancenlos »

nervig auch die übliche "Wettbewerbs-Rhetorik", bspw fallen Begriffe wie "Konkurrenz" oder "Kämpfen".

Halte ich für Quatsch - wenn ich Marzipan mag und keinen Karamell, dann stehen die nicht in "Konkurrenz" zueinander. Und es hat auch nicht das Marzipan besser/erfolgreicher "gekämpft".
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 28 Jan 2016 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
ABChancenlos

Re: DER BACHELOR

Beitrag von ABChancenlos »

"Was mich stolz macht über meinen Sohn ist seine soziale Kompetenz" (Vater Ronald)

Autsch - wieder dieser Tritt in die Eier. Denn genau diese zentrale Kompetenz (die ja für Liebesbeziehung essentiell ist) fehlt mir völlig. :sadman:

"Wenn dir jemand gefällt, dann hör auf dein Herz"

Yessssss funktioniert - wenn man sozial kompetent ist
Kumpeline

Re: DER BACHELOR

Beitrag von Kumpeline »

Ich seh mir so nen Schwachsinn nicht noch mal an. Das frisst nur Zeit und hällt die Massen ruhig. Die tatsache das Wer bei sowas mit macht zeigt genau den Mangel an sozialkompetenz. schlecht gekastete Versager treffen auf verzweifelte Frauen die glauben ein Besuch beim Visagisten könnte ihr leben verändern.

sagt euch jemand der sein Brot mit sozialerkompetenz verdient.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: DER BACHELOR

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich finde es erstaunlich, dass sich das Format "Mann wählt aus den Frauen aus" wesentlich größerer Beliebtheit erfreut und häufiger läuft als das Format "Die Bachelorette".
Meinungen dazu?
Baustelle :hallo:
Peter

Re: DER BACHELOR

Beitrag von Peter »

Ihr wisst schon, dass die Sendung durchinszeniert ist?
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: DER BACHELOR

Beitrag von Girassol »

Peter hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass die Sendung durchinszeniert ist?
Ja, aber einen gewissen Unterhaltungs- und Fremdschämfaktor hat sie trotz allem. :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
John

Re: DER BACHELOR

Beitrag von John »

Da putz ich lieber meine Wohnung als mit diesen mist zu geben. Klar ist das irgendwie lustig, aber find ich trotzdem schlimm wie sich sowas halten kann. Das ding ist das auch ein paar Studenten aus meinen Kurs sich immer treffen und das zusammen schauen wollen.
ogor

Re: DER BACHELOR

Beitrag von ogor »

John hat geschrieben:Da putz ich lieber meine Wohnung als mit diesen mist zu geben. Klar ist das irgendwie lustig, aber find ich trotzdem schlimm wie sich sowas halten kann. Das ding ist das auch ein paar Studenten aus meinen Kurs sich immer treffen und das zusammen schauen wollen.
Die erwähnten Studenten treffen sich mit anderen Menschen und haben zusammen mit ihnen Spaß, Kommunikation und Freude.

Und du putzt stattdessen alleine deine Wohnung. ;)

Ich kenne sogar Leute, die treffen sich regelmäßig, um paar Stunden Homeshopping-TV zu gucken. Kein Witz! Das ist der Anlass, dass sie sich treffen. Aber mit Sicherheit nicht der Grund. Wichtig ist, dass sie sich zusammen treffen und Reden und ihren Spaß zusammen haben.

Was hier immer wieder mal auffällt ist, dass einige ABs nur Sachen machen (wollen), die "sinnvoll" und "vernünftig" sind. Oft hat man jedoch zusammen mit anderen Spaß bei völligem Blödsinn. :D
Logan 5

Re: DER BACHELOR

Beitrag von Logan 5 »

ogor hat geschrieben:Die erwähnten Studenten treffen sich mit anderen Menschen und haben zusammen mit ihnen Spaß, Kommunikation und Freude.
Wenn dabei dann zwei Flaschen Wein getrunken werden (also jeder zwei Flaschen!), kann das durchaus Spaß und Freude bereiten ;)
ogor hat geschrieben:Ich kenne sogar Leute, die treffen sich regelmäßig, um paar Stunden Homeshopping-TV zu gucken.
Ist im Vergleich zum Bachelor auch hochwertiges TV. Würde ich mitmachen. Besonders die Shopping-Fenster auf Astro-TV sind sehr unterhaltsam :mrgreen:
ABChancenlos

Re: DER BACHELOR

Beitrag von ABChancenlos »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, dass sich das Format "Mann wählt aus den Frauen aus" wesentlich größerer Beliebtheit erfreut und häufiger läuft als das Format "Die Bachelorette".
Meinungen dazu?
Tja, darüber denk ich nun schon länger nach und....... finde keine wirkliche Erklärung.

Soweit ich weiß, sehen bei diesen Sendungen besonders viele Frauen zu.... das könnte man sich vielleicht dadurch erklären, dass es da halt weniger um Themen wie Börsenkurse und Abgaswerte von Automotoren handelt, und mehr um Zwischenmenschliches, um Beziehungsthemen + Gefühle.

So weit, so gut. Aber weiter? Wenn's NUR um dieses "Interesse an sozialer Dynamik" ginge, müssten die Einschaltquoten gleich hoch sein. Und wenn's um sowas wie "Männer gucken" ginge, müssten die Quoten bei der Bachelorette höher sein.

Ich habe keine Ahnung offen gestanden.
ABChancenlos

Re: DER BACHELOR

Beitrag von ABChancenlos »

ogor hat geschrieben:
John hat geschrieben:Da putz ich lieber meine Wohnung als mit diesen mist zu geben. Klar ist das irgendwie lustig, aber find ich trotzdem schlimm wie sich sowas halten kann. Das ding ist das auch ein paar Studenten aus meinen Kurs sich immer treffen und das zusammen schauen wollen.
Die erwähnten Studenten treffen sich mit anderen Menschen und haben zusammen mit ihnen Spaß, Kommunikation und Freude.

Und du putzt stattdessen alleine deine Wohnung. ;)
BOAH Ogor, DER hat gesessen glaub ich... das spür ja sogar ich, aus der Ferne :sadman:
Ich kenne sogar Leute, die treffen sich regelmäßig, um paar Stunden Homeshopping-TV zu gucken. Kein Witz! Das ist der Anlass, dass sie sich treffen. Aber mit Sicherheit nicht der Grund. Wichtig ist, dass sie sich zusammen treffen und Reden und ihren Spaß zusammen haben.
Das freut mich dass Du das auseinanderhältst :daumen:
Viele vermischen Anlass und Ursache zu einem Gebräu, das präzise zu trennen bei den dann bereits hochgeschwappten Emotionen nicht mehr möglich ist
Was hier immer wieder mal auffällt ist, dass einige ABs nur Sachen machen (wollen), die "sinnvoll" und "vernünftig" sind. Oft hat man jedoch zusammen mit anderen Spaß bei völligem Blödsinn. :D
kann vielleicht auch seine Ursache darin haben, dass man den Schmerz über das Alleinsein nicht so spüren will.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: DER BACHELOR

Beitrag von NBUC »

ABChancenlos hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, dass sich das Format "Mann wählt aus den Frauen aus" wesentlich größerer Beliebtheit erfreut und häufiger läuft als das Format "Die Bachelorette".
Meinungen dazu?
Tja, darüber denk ich nun schon länger nach und....... finde keine wirkliche Erklärung.

Soweit ich weiß, sehen bei diesen Sendungen besonders viele Frauen zu.... das könnte man sich vielleicht dadurch erklären, dass es da halt weniger um Themen wie Börsenkurse und Abgaswerte von Automotoren handelt, und mehr um Zwischenmenschliches, um Beziehungsthemen + Gefühle.

So weit, so gut. Aber weiter? Wenn's NUR um dieses "Interesse an sozialer Dynamik" ginge, müssten die Einschaltquoten gleich hoch sein. Und wenn's um sowas wie "Männer gucken" ginge, müssten die Quoten bei der Bachelorette höher sein.

Ich habe keine Ahnung offen gestanden.
Die Leute sehen eben lieber fantastische Märchen als sozialkritische Realismusfilme.

Was würde mehr Klicks bekommen:
Mann gräbt auf einer archäologischen Grabungsstalle bisher unbekannten Dinosaurier aus und wird interviewt
oder
bisher unbekannter Dinosaurier gräbt auf einer archäologischen Grabungsstalle Mann aus und wird interviewt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ABChancenlos

Re: DER BACHELOR

Beitrag von ABChancenlos »

Logan 5 hat geschrieben:Astro-TV
Hornauer oder wie heißt der Typ? Mit seinem "orange table" da mein ich
ABChancenlos

Re: DER BACHELOR

Beitrag von ABChancenlos »

NBUC hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, dass sich das Format "Mann wählt aus den Frauen aus" wesentlich größerer Beliebtheit erfreut und häufiger läuft als das Format "Die Bachelorette".
Meinungen dazu?
Tja, darüber denk ich nun schon länger nach und....... finde keine wirkliche Erklärung.

Soweit ich weiß, sehen bei diesen Sendungen besonders viele Frauen zu.... das könnte man sich vielleicht dadurch erklären, dass es da halt weniger um Themen wie Börsenkurse und Abgaswerte von Automotoren handelt, und mehr um Zwischenmenschliches, um Beziehungsthemen + Gefühle.

So weit, so gut. Aber weiter? Wenn's NUR um dieses "Interesse an sozialer Dynamik" ginge, müssten die Einschaltquoten gleich hoch sein. Und wenn's um sowas wie "Männer gucken" ginge, müssten die Quoten bei der Bachelorette höher sein.

Ich habe keine Ahnung offen gestanden.
Die Leute sehen eben lieber fantastische Märchen als sozialkritische Realismusfilme.

Was würde mehr Klicks bekommen:
Mann gräbt auf einer archäologischen Grabungsstalle bisher unbekannten Dinosaurier aus und wird interviewt
oder
bisher unbekannter Dinosaurier gräbt auf einer archäologischen Grabungsstalle Mann aus und wird interviewt?
Das Letztgenannte, weils ungewöhnlicher, sensationeller, reißerischer ist.

Aber wie sieht die Übertragung dieses Mechanismus nun auf Bachelorette/Bachelor-Sendung aus?
ABChancenlos

Re: DER BACHELOR

Beitrag von ABChancenlos »

ABChancenlos hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, dass sich das Format "Mann wählt aus den Frauen aus" wesentlich größerer Beliebtheit erfreut und häufiger läuft als das Format "Die Bachelorette".
Meinungen dazu?
Tja, darüber denk ich nun schon länger nach und....... finde keine wirkliche Erklärung.

Soweit ich weiß, sehen bei diesen Sendungen besonders viele Frauen zu.... das könnte man sich vielleicht dadurch erklären, dass es da halt weniger um Themen wie Börsenkurse und Abgaswerte von Automotoren handelt, und mehr um Zwischenmenschliches, um Beziehungsthemen + Gefühle.

So weit, so gut. Aber weiter? Wenn's NUR um dieses "Interesse an sozialer Dynamik" ginge, müssten die Einschaltquoten gleich hoch sein. Und wenn's um sowas wie "Männer gucken" ginge, müssten die Quoten bei der Bachelorette höher sein.

Ich habe keine Ahnung offen gestanden.
ODER es steht ein diebischer Spaß Lästern dahinter? Auf die idee komm ich aufgrund von Kommentaren wie:
Zum teil Sehr oberflächlich diese weiber... Da meints doch fast keiner ernst mit der liebe. Aber die zickereien sind schon amüsant Bild eine dümmer wie die andere und das auch noch vor laufender kamera Bild
Und Kommentare dieser Art gibts nicht gerade wenige....
Bewib

Re: DER BACHELOR

Beitrag von Bewib »

ODER es steht ein diebischer Spaß Lästern dahinter? Auf die idee komm ich aufgrund von Kommentaren wie:
Zum teil Sehr oberflächlich diese weiber... Da meints doch fast keiner ernst mit der liebe. Aber die zickereien sind schon amüsant Bild eine dümmer wie die andere und das auch noch vor laufender kamera Bild
Und Kommentare dieser Art gibts nicht gerade wenige....[/quote]


ich denke das ist es :D
etwas schade aber durchaus verständlich, menschen reden eben gerne ( schlecht) und viel über andere die sie nicht kennen oder einfach nur Neid empfinden :)
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: DER BACHELOR

Beitrag von Sky Captain »

Ganz ehrlich, das Privatfernsehen ist, glaube ich, schuld an der Verblödung in Sachen Beziehung sehr vieler Menschen...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: DER BACHELOR

Beitrag von Versingled »

Sky Captain hat geschrieben:Ganz ehrlich, das Privatfernsehen ist, glaube ich, schuld an der Verblödung in Sachen Beziehung sehr vieler Menschen...
An der Verblödung der Menschen ist nur eines schuld ... dass man den Menschen konstant einredet andere könnten besser für sie denken und wüssten, was gut für sie ist. Interessant ist in dem Zusammenhang wer versucht das zu tun ... und ob Eltern eigentlich ihre Aufgabe dahin gehend bereits abgegeben haben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“