Von wegen Berührungen aller Art

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von Hoppala »

Zeit online: Der Sinn der Haut
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von Versingled »

Hoppala hat geschrieben:Zeit online: Der Sinn der Haut
"Wenn Sie einen Menschen nicht umarmen, wird er Ihnen nie glauben, dass Sie ihn lieben." Wie wahr ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ABChancenlos

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von ABChancenlos »

Versingled hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Zeit online: Der Sinn der Haut
"Wenn Sie einen Menschen nicht umarmen, wird er Ihnen nie glauben, dass Sie ihn lieben." Wie wahr ... :sadman:
Wieder so ein völlig unkritisches Übernehmen irgend so ner behauptenden Feststellung, die suggeriert, hier dass hier eine letztgültige Wahrheit formuliert würde, die für alle gut 7 mrd Menschen in sämtlichen noch unendlich viel mehr zwischenmenschlichen Beziehungssituationen Gültigkeit besitze :roll:
Reni

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von Reni »

ABChancenlos hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Zeit online: Der Sinn der Haut
"Wenn Sie einen Menschen nicht umarmen, wird er Ihnen nie glauben, dass Sie ihn lieben." Wie wahr ... :sadman:
Wieder so ein völlig unkritisches Übernehmen irgend so ner behauptenden Feststellung, die suggeriert, hier dass hier eine letztgültige Wahrheit formuliert würde, die für alle gut 7 mrd Menschen in sämtlichen noch unendlich viel mehr zwischenmenschlichen Beziehungssituationen Gültigkeit besitze :roll:
Dann viel Spaß bei der Suche nach der einen, für die Körperkontakt nicht essentiell ist bei einer liebevollen Beziehung.
Schall und Rauch

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von Schall und Rauch »

Ich glaube, ich werde im Jahr 5 Mal umarmt, insofern fühle ich mich schon sehr geliebt... :verwirrt:

Was ich nicht verstehe, wie so ein Artikel zustande kommt...

"Sag mal du hast ja deine Klasse super im Griff, was ist dein Geheimnis?"
"Ja ich fasse die an, an den Schultern und so, ganz pädagogisch."
Mittendrin möglicherweise: Lehrerkonferenz, ob ein solches Vorgehen überhaupt statthaft ist. Dann:
"Mensch, dufte. Da sollten wir mal der Presse melden......Hallo ist da das regionale Käseblatt? Sie kennen mich nicht, aber ich habe DIE Story für sie. Hier bei uns wird angefasst, pädagogischerweise. Die größten Rabauken sanft wie Lämmer, sie sollten darüber schreiben!"
Mittendrin möglicherweise: Redaktionskonferenz, ob ein solches Vorgehen überhaupt statthaft ist. Dann:
"Das wird der Aufmacher morgen, vielen Dank."

Ich würde nicht von meiner Lehrerin angefasst werden wollen, schon gar nicht, wenn ich ein pubertierender 12jähriger Junge wäre.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von Saraj »

In einem meiner Praktika hatten wir so eine etwas alternativ eingestellte Lehrerin, die die Schüler durch Handauflegung zur Ruhe brachte, es herrschte wirklich immer Totenstille. Sie war allerdings die einzige in der Schule, bei der das funktionierte, weil sie auch sonst schon so viel Autorität ausstrahlte, dass die Schüler eigentlich einfach vor allem, was sie tat, nur Angst hatten. Wenn sie sich dann ohne ein Wort durch die Klasse schwebte, sich hinter einem aufbaute und anfasste, wurde das meiner Meinung nach von den Schülern eher als gruselig empfunden.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich, wenn ich wirklich mal eine intensive Umarmung erfahren darf (kann die Umarmungen meines Lebens aber an einer Hand abzählen), davon immer wochenlang zehren kann und mich das unglaublich positiv beeinflusst. Andererseits gewöhnt man sich ja auch irgendwie an das Nicht-Angefasst-Werden und da ist sowas dann eher kontraproduktiv...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von Versingled »

ABChancenlos hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Zeit online: Der Sinn der Haut
"Wenn Sie einen Menschen nicht umarmen, wird er Ihnen nie glauben, dass Sie ihn lieben." Wie wahr ... :sadman:
Wieder so ein völlig unkritisches Übernehmen irgend so ner behauptenden Feststellung, die suggeriert, hier dass hier eine letztgültige Wahrheit formuliert würde, die für alle gut 7 mrd Menschen in sämtlichen noch unendlich viel mehr zwischenmenschlichen Beziehungssituationen Gültigkeit besitze :roll:
Ok ... ich gestehe meine Schuld ... hab' den Disclaimer vergessen ..
Dieser Post gibt nur die Meinung des geneigten Schreiberlings wieder, die auf ganz persönlichen Erfahrungen beruht.

Diese Erfahrung machte ich schon an dem Tag, als ich geboren wurde ...
Zuletzt geändert von Versingled am 08 Aug 2015 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von Versingled »

Saraj hat geschrieben:I Andererseits gewöhnt man sich ja auch irgendwie an das Nicht-Angefasst-Werden und da ist sowas dann eher kontraproduktiv...
Eben ... und der Gedanke schoss mir durch den Kopf, als ich einfach nur ein Zitat herausgerissen zum Besten gegeben habe. Weil ich an dem kontraprodiktiven gerade extrem leide ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von schmog »

Für mich ist das ein riesiges Dilemma!
Ich sehne mich sehr nach Berührung.

Umarmen und berühren mich Frauen besteht das Risiko, dass ich mich sinnlos in sie verliebe. :?
Und von Männern will ich nicht umarmt oder berührt werden.

Meine frühere Logopädin hatte mich einmal umarmt.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von Versingled »

schmog hat geschrieben:Für mich ist das ein riesiges Dilemma!
Ich sehne mich sehr nach Berührung. .
Mir wurde das erst kürzlich wieder schmerzllch bewusst ... Ärzte, Krankenschwestern, der Pflegedienst der die Verbände wechselt ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von schmog »

Versingled hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Für mich ist das ein riesiges Dilemma!
Ich sehne mich sehr nach Berührung. .
Mir wurde das erst kürzlich wieder schmerzllch bewusst ... Ärzte, Krankenschwestern, der Pflegedienst der die Verbände wechselt ....
Bei meinem Hausarzt berühren mich keine (kaum) Frauen, nur er.
Weit lieber wäre mir ein Roboter.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Von wegen Berührungen aller Art

Beitrag von Versingled »

schmog hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Für mich ist das ein riesiges Dilemma!
Ich sehne mich sehr nach Berührung. .
Mir wurde das erst kürzlich wieder schmerzllch bewusst ... Ärzte, Krankenschwestern, der Pflegedienst der die Verbände wechselt ....
Bei meinem Hausarzt berühren mich keine (kaum) Frauen, nur er.
In der Mehrzahl sind es bei mir Frauen ... aber generell bin ich dankbar für jede Berührung, egal von wem. Hauptsache es passiert, weil ... wer mich schon mal umarmt hat tut es danach nie wieder, weil ich nicht wie erwartet drauf reagiere(n kann) ... passiert allerdings auch nicht so oft.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“