37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
muriele

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von muriele »

Ich sags mal so: plus-minus 10 cm Varianz finde ich angenehm. Alles andere verursacht auf Dauer Rückenschmerzen bei einem der Partner. Ich habe mal einen 2,05 m Mann geküsst. Der arme Kerl tat mir wirklich leid, als er sich doch schon krumm machen musste. Und dabei bin ich mit 1,74 m jetzt auch nicht sooo klein (wobei ich gerne größer wäre :mrgreen: )
Lathspell

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Lathspell »

Ich bin mit 1,89 ja auch relativ groß. Meine Ex-Freundin war damals mit 1,60 fast 30 cm kleiner als ich. Keiner von uns beiden hat das je als Problem gesehen.

Ich hätte aber auch absolut kein Problem mit einer Frau, die genauso groß ist, wie ich. Nur viel größer sollte sie nicht sein, aber da gibt's glaub ich auch kaum Frauen, auf die das zutrifft. :mrgreen:

Ich habe in meinem Freundeskreis auch zwei ziemlich kleine Männer, denke mal die sind beide höchstens 1,70. Beide mit keinen Problemen, eine Parterin zu finden. Meine Schlussfolgerung: Es kommt nicht auf die Größe an. ;)
Reni

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Reni »

Logan 5 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Größere Frauen sind für mich kein Problem. Warum auch?
Wenn die Frau kein Problem mit kleineren Männern hat...
So geht's mir auch, nur umgekehrt. Nur hab ich den noch nicht gefunden :sadwoman: ;)
Du hast kein Problem mit größeren Männern, findest aber keinen, der eine kleine Frau mag? Was sagt dein Partner dazu? :mrgreen: ;)
Nein Freund ist 1,95m groß, und hat kein Problem mit kleineren Frauen. Ich kenn aber keinen Mann, der mit größeren Frauen kein Problem hat, also würde es mir nichts nutzen, dass es mir egal ist.
Miller

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Miller »

Große Frauen und wie Männer mit ihnen umgehen ist schon eine Sache für sich und triggert viele männliche Ängste (z.B. "Wie nehmen mich andere mit ihr wahr? Als ihr Schoßhündchen oder Kind? Isst sie mehr als kleine Frauen und ich muss um das letzte Stück Pizza mit ihr Armdrücken? [Futterneid] Oh Gott, Armdrücken, wahrscheinlich macht sie mich noch fertig! Und boah, genügt die Größe meines besten Stückes?" :shock: ). Richtig spannend wird es, wenn sie mehr verdient. Ich finde es lächerlich und wir Männer haben da noch viel in uns, mit dem wir uns auseinandersetzen sollten. Alle wollen sie "alpha" sein und machen ihren sozialen Status an Körpergröße, -kraft und Kohle fest. Für mich stimmt da etwas nicht.

Ich habe keine Erfahrung mit großen Frauen, fühle mich aber auch nicht verloren, wenn eine neben mir steht oder mit mir spricht. Sex hatte ich natürlich noch mit keiner großen Frau. Fühlt man sich da nicht gut, sagt das sicher viel über unseren empfundenen Selbstwert aus, was man sonst vielleicht nie erfahren hätte. Wertvoll!
Josch

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Josch »

Miller hat geschrieben:Alle wollen sie "alpha"s sein haben und machen ihren seinen sozialen Status an Körpergröße, -kraft und Kohle fest.
So, jetzt stimmt der Satz ;)
Miller

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Miller »

Josch hat geschrieben:So, jetzt stimmt der Satz ;)
Und irgendwie kann ich dir da gar nicht widersprechen. :frech2:
Arrow

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Arrow »

Das Paar am Ende der Reportage ist 3 Monate zusammen und zeugt dann schon ein Kind.
Etwas Naiv finde ich.
Josch

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Josch »

Arrow hat geschrieben:Das Paar am Ende der Reportage ist 3 Monate zusammen und zeugt dann schon ein Kind.
Er ist ein Fast-AB uns sie ist in der Vergangenheit vermutlich schon ein paar mal auf die Schauze gefallen. Beide um die 30 und Torschlusspanik bei Ihr.
Er hat immerhin finanziel was zu bieten und was Besseres kommt bestimmt nicht mehr. Zur Aufzucht taugt er allemal...

PS: Ich habe die Situation jetzt bewusst sehr sehr überzeichnet
Vega

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Vega »

Josch hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:Das Paar am Ende der Reportage ist 3 Monate zusammen und zeugt dann schon ein Kind.
Er ist ein Fast-AB uns sie ist in der Vergangenheit vermutlich schon ein paar mal auf die Schauze gefallen. Beide um die 30 und Torschlusspanik bei Ihr.
Er hat immerhin finanziel was zu bieten und was Besseres kommt bestimmt nicht mehr. Zur Aufzucht taugt er allemal...

PS: Ich habe die Situation jetzt bewusst sehr sehr überzeichnet
Naja, sie hat ja selber gesagt, alle ihre bisherigen Lover seien selbstverständlich groß gewesen.
Nur blöderweise ham die großen Jungs wohl keinen Bock gehabt, sich die Trulla dauerhaft ans Bein zu binden, da kommt der kleine Weichspüler gerade recht, der sich da so schön beim Kochen für sie ins Zeug legt.
Der is so dankbar und wird ihr sicher net wegrennen auf seinen kurzen Füßchen.. :vielglueck:

Sehr sehr überzeichnet von mir auch, selbstredend, lieber Josch, (schön übrigens dass du mal wieder reinschaust)
Liebe Grüße
Vega
Nasobem

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Nasobem »

Neela hat geschrieben:Wobei ich finde die Beispiele in dem Film zeigen dann doch, dass Größe eigentlich keine Rolle spielt.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Passt das überhaupt zum AB-Thema? Für mich persönlich auf jeden Fall!
Ich kenne nur eine Frau, die etwa gleich gross ist wie ich, in der Regel sind die Frauen aus meinem Bekanntenkreis deutlich kleiner. Ich finde es eigentlich attraktiv, wenn ich der besagten Frau bei der Begrüssung oder im Gespräch geradeaus in die Augen sehen kann. Bei meiner Beziehung und auch bei meinen Beziehungsversuchen zuvor hat sich das mit der Körpergrösse halt nicht so ergeben, meine Freundin ist deutlich kleiner.

Händchenhaltend gehen ist deshalb für mich mühsam und wenn wir beide stehen, spreche ich immer von oben auf sie herab, ich vermeide das deshalb. Aber nach sowas kann man sich die Partnerin ja nicht aussuchen, die Körpergrösse ist halt so, wie sie ist.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von klecks »

Ich staune, dass hier manche das Paar, das demnächst Eltern wird, so mit Häme bedenken.

Mal abgesehen davon, dass da für so eine Sendung manches auch so lange hingeschoben wird, bis es in die kurze Sendezeit passt ... ;)

Ich fand den jungen kleinen Mann eigentlich recht männlich, in dem Sinne: Der kann was, der macht was. Der schwätzt nicht nur daher. Er ist nicht der ewig Zögerliche, der Angst davor hat, sich am Leben die Finger schmutzig zu machen. Und bei den beiden schien es doch zu passen. Die haben sich vielleicht etwas naiv, aber immerhin von Herzen aufeinander eingelassen.

O.k., mein Vater war auch nur 1,60 m groß. Vielleicht bin ich deshalb in der Betrachtung einfach relativ gelassen ...
Miller

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Miller »

Wow, sind Hinweise auf Überzeichnung in diesem Forum ein Blankoscheck für Unterstellungen und Beleidigungen? Da änder ich doch gleich mal meine Signatur, "Post ist überzeichnet".
klecks hat geschrieben:O.k., mein Vater war auch nur 1,60 m groß. Vielleicht bin ich deshalb in der Betrachtung einfach relativ gelassen ...
Oder du bist kein oberflächlicher Mensch.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Ringelnatz »

Josch hat geschrieben:Zur Aufzucht taugt er allemal...
Vega hat geschrieben:Nur blöderweise ham die großen Jungs wohl keinen Bock gehabt, sich die Trulla dauerhaft ans Bein zu binden, da kommt der kleine Weichspüler gerade recht, der sich da so schön beim Kochen für sie ins Zeug legt. Der is so dankbar und wird ihr sicher net wegrennen auf seinen kurzen Füßchen.
Von wegen "überzeichnet". Ich würde eher sagen extrem respektlos. Was für peinliche Kommentare. Ob das jetzt heimlicher Neid ist oder aufgesetzt "cool" klingen soll... macht euch beides leider unattraktiv.

Ich finde ein Kind nach 3 Monaten auch sehr früh (wer weiß aber schon mit solchen Dokus, was da echt ist und was nicht).

Klecks, darf ich fragen, wie groß deine Mutter war und wie groß du bist? Aus naheliegenden Gründen denke ich häufiger mal darüber nach, weil Körpergröße nun mal wirklich eine sehr starke genetische Komponente hat. Meine Eltern sind 1,80 und 1,72 und ich trotzdem nur 1,65. Was gebe ich da wohl an meine Kinder weiter?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Ringelnatz »

Vega hat geschrieben:Naja, sie hat ja selber gesagt, alle ihre bisherigen Lover seien selbstverständlich groß gewesen.
Ganz einfacher Grund, Vega: Die meisten Männer sind halt größer. Meine bisherigen Lover waren auch alle groß. Es gibt nicht so viele Männer, die unter 1,70 sind. Mal kurz nachdenken vor dem Schreiben wäre mal was ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Miller

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Miller »

Ringelnatz hat geschrieben:Meine Eltern sind 1,80 und 1,72 und ich trotzdem nur 1,65. Was gebe ich da wohl an meine Kinder weiter?
Kann man nicht sagen. Meine Mutter irgendwo zwischen 1,50 und 1,60. Mein Vater 1,80. Ich bin so groß wie mein Vater. Meine Tante hat fünf Kinder (sie ist größer als ihr Mann) und es ist alles vertreten: Kleiner als Mutter, größer als Vater, größer als Mutter ... Ich vermute, die Größenverteilung kann auch mal eine Generation nach hinten überspringen und man ist vielleicht ein Riese wie z.B. der Opa. Habe mich aber auch nicht damit befasst.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Gahaltan »

Ringelnatz hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Naja, sie hat ja selber gesagt, alle ihre bisherigen Lover seien selbstverständlich groß gewesen.
Ganz einfacher Grund, Vega: Die meisten Männer sind halt größer. Meine bisherigen Lover waren auch alle groß. Es gibt nicht so viele Männer, die unter 1,70 sind. Mal kurz nachdenken vor dem Schreiben wäre mal was ;-)
wenn man mit dem finger auf andere zeigt, zeigen drei finger auch auf einen selbst...
sie sagt "meine exfreunde waren natürlich alle riesengroß..."

@ Vega
:good:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von klecks »

Ringelnatz hat geschrieben:
Klecks, darf ich fragen, wie groß deine Mutter war und wie groß du bist?
Du darfst fragen:

Meine Mutter war 1,62 m. Und da sie auch noch Dutt trug (war Ende der 50er, Anfang der 60er Mode), wurde meinem Vater beim Hochzeitsfoto unter den Teppich ein dickes Buch geschoben, auf dem er stehen musste. :mrgreen: Er sollte halt nicht kleiner als seine Frau wirken. ;)

Ich bin lange 1,60 m gemessen worden - jetzt muss ich mich leider schon mit 1,58 m zufrieden geben. ;)

Die Körpergröße der Kinder ist nicht sooo berechenbar. Der Vater meiner Kinder ist 1,84 m groß, der Onkel väterlicherseits 1,90m. Der Opa väterlicherseits 1,75 m. Mein Sohn ist eher klein und schmächtig - aber vor dem Ende der Pubertät ist das auch nicht so aussagekräftig. Meine Tochter scheint mir größer zu werden als ich. Jedenfalls hat sie andere Proportionen als ich.

---

Gut möglich, dass ich mich verhört habe bei der Sendung: Aber als die werdende Mutter vom Arzt kam, wurde es ja so dargestellt, als hätte sie gerade die "Diagnose" Schwangerschaft erhalten. Da hieß es: Ich bin in der 6. Woche (so habe ich es jedenfalls gehört). Die Ultraschallfotos zeigten aber kein 6 Wochen altes "Baby" - das war viel älter. Ich hatte den Eindruck, da ist viel gekürzt worden oder eben so hingeschoben, dass es passt ...
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Ringelnatz »

Vielen Dank, Klecks!
Die Idee mit dem Buch ist ja lustig :lach: Ich hatte bei unserer Hochzeit hohe Schuhe an und war damit größer als mein Mann (der hat sich geweigert, extra Schuhe zu kaufen, die ihn ein paar cm dazumogeln, dabei hat Tom Cruise die doch eigentlich salonfähig gemacht... naja.).

Gahaltan, was dein Kommentar mir sagen will, ist mir leider schleierhaft geblieben. Gemessen an meinem Mann waren meine Ex-Freunde auch alle "riesengroß" (ob "groß" oder "riesengroß" spielt doch keine Rolle?!). Entscheidend sind aber andere Qualitäten und genau das hat das Mädel ja auch betont. Ich habe aber verstanden, dass du Vegas Worte ganz toll findest. Falls es das war, was du transportieren wolltest, ist es dir gelungen!
In a world where you can be anything, be kind.
Vega

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Vega »

Ringelnatz hat geschrieben: Gahaltan, was dein Kommentar mir sagen will, ist mir leider schleierhaft geblieben. Gemessen an meinem Mann waren meine Ex-Freunde auch alle "riesengroß" (ob "groß" oder "riesengroß" spielt doch keine Rolle?!). Entscheidend sind aber andere Qualitäten und genau das hat das Mädel ja auch betont. Ich habe aber verstanden, dass du Vegas Worte ganz toll findest. Falls es das war, was du transportieren wolltest, ist es dir gelungen!
Ach Mädels, jetzt lasst uns Jungs halt lästern ;)
Wir kennen weder den kleinen Mann noch seine Herzdame aus dem Filmbeitrag persönlich. Außerdem sollte man annehmen, dass da einiges rausgeschnitten und zusammenkopiert worden ist, damit es halt ne Story gibt.
Demzufolge können wir -was die wahren Begebenheiten und Charaktere anbelangt- nur im Dunkeln tappen.

Aber es passt halt alles so wunderbar ins Bild rein. Dass der Junge nicht ihr Traummann sein wird, könnte man ihr beispielsweise unterstellen. -> "Alle meine Exfreunde waren riesengroß" (Mit 20 hättse den Kollegen in der Disse wahrscheinlich noch ausgelacht). Offenbar hat die Dame ganz einfach geschnallt, dass der Prinz auf dem weißen Schimmel bei ihr doch nicht mehr anhalten wird und sieht das Ganze jetzt realistischer. Wenn der Kinderwunsch also noch vor dem 40sten realisiert werden will, dann muss jetzt ganz schnell ein Hengst her der den Job macht und Fohlen mitsamt Stute in der Folgezeit auch zuverlässig großzieht, ...zur Not tut's dann halt auch ein Zwergpony...
Ja, das gefällt Euch Mädels nicht, aber sowas soll's echt geben, sorry.

Liebe Grüße
Vega

P.S.. Was hab ich nur mit den Pferden zur Zeit wieder? :oho:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von klecks »

Tja, das meinte ich vielleicht mit: Die beiden haben keine Angst, sich vom Leben die Finger schmutzig machen zu lassen. Wenn man die vielleicht konstruierte Story mal nimmt: Im Gegensatz zu vielen AB's haben die ein gemeinsames Heim, demnächst eine Familie, eine Partnerschaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden flexibel genug sind, was miteinander aufzubauen. Und dass sie Spaß dabei und damit haben. Und dass sie sich im positiven Sinn selbst genügen und kein Außen brauchen, das sie bewundert, weil sie eine besonders schöne Stute und ein besonders großer und kräftiger Hengst sind.

Und es kommt häufiger im Leben vor, dass man feststellt, dass Traumbilder dem Verstand als eine Art Schutzwall vor dem Leben entspringen, der so allerhand konstruiert, während das (Bauch)Gefühl (evtl. mit zunehmendem Alter auch die gefühlte Gewissheit, dass das Leben endlich ist und von Jahr zu Jahr immer kürzer wird ;) ) einen handeln lässt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“