Laurie Penny

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Canarias

Laurie Penny

Beitrag von Canarias »

Hier was zum Nachdenken. Die taz hat die von mir sehr geschätzte Publizistin Laurie Penny interviewt. Sie bezeichnet sich zwar als Feministin, aber ihre Thesen hören sich dann doch anders an, als wir das in Deutschland von Feministinnen gewöhnt sind. Sie besteht auf einer selbstbestimmten und freien Sexualität für Mann und Frau.

http://www.taz.de/Laurie-Penny-ueber-Fe ... s/!151675/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Noja

Re: Laurie Penny

Beitrag von Noja »

Hallo,
ich wollte Danke für den Link sagen. Ich habe ein paar Artikel von Laurie Penny gelesen und stimme ihr in einigem zu. Und ja, es gibt EIN weitverbreitetes Klischéebild von Feministinnen und ihren Thesen bzw. vielmehr der Interpretation dieser Thesen in Deutschland. Wer verbreitet es und warum? ;-) Und es gibt viele völlig verschiedene Feministinnen und Gruppierungen mit unterschiedlichen Ideen, die sich in vielem nicht einig sind. Die wirklich interessanten Debatten finden fernab der massentauglichen Medien statt. Kein Wunder, unsere Gesellschaft ist von einer wahren sexuellen und geschlechtlichen Befreiung Lichtjahre entfernt.
Erlkönigin

Re: Laurie Penny

Beitrag von Erlkönigin »

Canarias hat geschrieben: Sie bezeichnet sich zwar als Feministin, aber ihre Thesen hören sich dann doch anders an, als wir das in Deutschland von Feministinnen gewöhnt sind.
Liest sich für mich wie ganz typischer third wave Feminismus. 8-)

Ich finds auch schade, dass weibliches Begehren immer noch nicht salonfähig ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Laurie Penny

Beitrag von NBUC »

* Wohnformen - da frage ich mich auch, warum es Familienhäuser etc nicht öfter gibt. Klar ist das bei Mobilitätsbeanspruchten ggf etwas schwieriger zu händeln, aber letztlich haben doch alle WGs Fluktuation. Letztlcih dürfte es aber coh für alle Beteiligten eine erhebliche Erleichterung darstellen, oder?

* Feministinnen müssen einstecken? Klar, wie alle, die in einen Krieg ziehen.

* Männlichkeitsanforderungen - wer außer den Frauen bestimmt diese denn letztlich?

* Sexismus ist wenn das Begehren einseitig ist - klar, Omegas sind mit ihrem Partnerwunsch sexistisch, danke das noch einmal gehört zu haben ... .

* klar sollten Frauen das gleiche Recht auf selbstbestimmte Sexualität haben wie Männer auch. Da hängt sicher noch eine heuchlerische, ungleiche Sexualmoral in der öffentlichen Meinung rum.

* Nutten machen den anderen Frauen die Preise kaputt und das sorgt für den Widerstand gegen Prostitution. Jup, aber sag das mal als Mann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Isaac

Re: Laurie Penny

Beitrag von Isaac »

edit: egal

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“