Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
StaplerGiraffe

Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von StaplerGiraffe »

Weiß nicht, ob schon irgendjemand diesen Artikel verlinkt hat, aber Milo Yiannopoulos hat einen Zweiteiler über Männer, die die Sache mit den Frauen aufgeben, verfasst, welches ich dem Kern des Problems steigender unfreiwilliger männlicher Abstinenzler-Zahlen als doch sehr nahegehend empfinde:

Part 1: http://www.breitbart.com/Breitbart-Lond ... Of-Society
Part 2: http://www.breitbart.com/Breitbart-Lond ... -In-Crisis

Ich will das für mich gar nicht groß diskutieren. Für mich ist es lediglich ist ein alternativer Erklärungsansatz für Männer die zwar AB's sind, die Schuld dafür aber nicht ihrem Verhalten geben können und die Kritik daran als am Problem vorbei gehend empfinden.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jared

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von Jared »

In dem Artikel ist viel wahres beschrieben. Zum Teil erkenne ich mich wieder.

Ich muss auch sagen, dass ich bereits ausgestiegen bin. Allerdings leide ich nicht darunter. Es ist eine bewusste Entscheidung, und ich fühle mich nicht wirklich unwohl damit. Es ist eben auch genau das, was auch in dem Artikel erwähnt wird: eine Kosten-Nutzen Analyse, mit dem Ergebnis der Erkenntnis, dass die Mühen eine Beziehung zu führen, und vor allem das Theather was folgt wenn man sich nach einer Ehe scheiden lässt und Kinder hat, es eigentlich nicht wert sind.

Ich flirte ab und zu mal, aber das war es dann auch schon. Für mehr bin ich bislang zu zwiespältig gewesen. Auf der einen Seite würde ich gerne mehr haben, rein theoretisch, und ich könnte auch, wenn ich wollte. Aber auf der anderen Seite weiß ich dass es langfristig keinen Sinn hat. Denn ich führe ein Leben das nicht wirklich auf (ständigen) Konsum beruht. Und es ist nun einmal so in unserer modernen Gesellschaft: no money, no honey. Man könnte auch sagen: no life, no wife (weil kein Geld = kein Leben in den Augen vieler Menschen). Oder wie im Film Berlin is in Germany (mit Jörg Schüttauf, sehr empfehlenswert): haste nischt, biste nischt.

Ich habe auch inzwischen mit dem Thema Sex abgeschlossen. Das mag für manche unglaubwürdig klingen, wenn man einige meiner Beiträge der letzten Wochen hier verfolgt. Aber ich habe mir das Ganze in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es das beste ist das Ganze ruhen zu lassen. Ich habe meine Hobbies und Interessen, die mich voll und ganz erfüllen. Alles andere nimmt nur kostbare Lebenszeit in Anspruch, dafür dass man sich sowieso umsonst den Kopf zerbricht.

Mein persönliches Fazit ist: ich bin in den ersten 35 Jahren meines Lebens gut zurechtgekommen, allein; und werde auch in den nächsten 35 Jahren (und darüber hinaus) gut zurecht kommen, allein. Nicht wenige Menschen sind auch nicht unbedingt glücklicher als ich, nur weil sie in einer Beziehung leben (die viel Zeit, Geld und viel Nerven kostet). Von daher: ja, Sexodus.
Jared

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von Jared »

Video auf Youtube zum Thema Sexodus: https://www.youtube.com/watch?v=uwPFnvniA7w

Darunter finden sich auch einige Kommentare. Unter anderem den von Snake Woman kann ich gut nachvollziehen/verstehen...
zebulon

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von zebulon »

Ach Du liebe Zeit, was für ein populistischer Scheiß ist das schon wieder?
StaplerGiraffe

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von StaplerGiraffe »

zebulon hat geschrieben:Ach Du liebe Zeit, was für ein populistischer Scheiß ist das schon wieder?
Keine Ahnung. Verrätst du es uns?
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von chriseas »

joa zebulon. Ist doch nur die Wahrheit die da drin steht !!! Die muss man eben auch verkraften können ! :coolgun:
StaplerGiraffe

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von StaplerGiraffe »

chriseas hat geschrieben:joa zebulon. Ist doch nur die Wahrheit die da drin steht !!! Die muss man eben auch verkraften können ! :coolgun:
Steht da etwas, dass dich so sehr trifft, dass du zu nicht mehr als das in der Lage bist?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von fifaboy1981 »

Mediin hat geschrieben:Weiß nicht, ob schon irgendjemand diesen Artikel verlinkt hat, aber Milo Yiannopoulos hat einen Zweiteiler über Männer, die die Sache mit den Frauen aufgeben, verfasst, welches ich dem Kern des Problems steigender unfreiwilliger männlicher Abstinenzler-Zahlen als doch sehr nahegehend empfinde:

Part 1: http://www.breitbart.com/Breitbart-Lond ... Of-Society
Part 2: http://www.breitbart.com/Breitbart-Lond ... -In-Crisis

Ich will das für mich gar nicht groß diskutieren. Für mich ist es lediglich ist ein alternativer Erklärungsansatz für Männer die zwar AB's sind, die Schuld dafür aber nicht ihrem Verhalten geben können und die Kritik daran als am Problem vorbei gehend empfinden.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht.
Was soll ich nun dazu sagen? ich weis ja nicht mal was da drin steht, so viel englisch kann ich nimmer ;) :lol:
StaplerGiraffe

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von StaplerGiraffe »

fifaboy1981 hat geschrieben: Was soll ich nun dazu sagen? ich weis ja nicht mal was da drin steht, so viel englisch kann ich nimmer ;) :lol:
Ich habe leider keine deutsche Übersetzung des Artikels finden können. :/
Wenn du willst, kannst du dich ja mal an der Google-Übersetzung versuchen, aber die ist wirklich schlecht.
http://translate.google.de/translate?hl ... rev=search
zebulon

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von zebulon »

Mediin hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ach Du liebe Zeit, was für ein populistischer Scheiß ist das schon wieder?
Keine Ahnung. Verrätst du es uns?
Wenn ich die Antwort kennen würde, wieso habe ich dann gefragt?
chriseas hat geschrieben:joa zebulon. Ist doch nur die Wahrheit die da drin steht !!! Die muss man eben auch verkraften können ! :coolgun:
Ja, genau! Die Wahrheit! Da bin ich ja froh, dass Du das ironisch gemeint hast.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von Buham »

Der Promt Übersetzer ist normalerweise deutlich besser als Google:
http://www.online-translator.com/siteTr ... Of-Society

Fürs Lesen des Artikels hab ich momentan keine Zeit.
Nobody

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von Nobody »

zebulon hat geschrieben:Ach Du liebe Zeit, was für ein populistischer Scheiß ist das schon wieder?
Englischsprachiger :mrgreen:
zebulon

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von zebulon »

Nobody hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ach Du liebe Zeit, was für ein populistischer Scheiß ist das schon wieder?
Englischsprachiger :mrgreen:
Da kann man nur hoffen, dass das im englischsprachigem Raum bleibt (ich fürchte aber nicht) ...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von Lazarus Long »

Buham hat geschrieben:Der Promt Übersetzer ist normalerweise deutlich besser als Google:
http://www.online-translator.com/siteTr ... Of-Society

Fürs Lesen des Artikels hab ich momentan keine Zeit.
Man schaue sich die übersetzte Überschrift an: "Die Männer, die auf Frauen aufgeben und Gesellschaft auschecken" Daraufhin habe ich mir den Rest des Textes gespart.

Ich habe mir dann mal einen Teil des Textes auf Englisch durchgelesen - dass dort beschriebe hat mit meiner Lebensrealität nicht viel zu tun. Es erinnert mich eher an einen Sf-ROman den ich vor 30 oder 40 Jahren mal gelesen habe - nur schlechter geschrieben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
DannyDark

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von DannyDark »

Vieleicht ist das was für mich..., ich komme ja jetzt in das alter,
wo Familiengründung ein Wunschtraum bleibt..., genau wie die
Partnersuche oder Partnerschaft...
StaplerGiraffe

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von StaplerGiraffe »

zebulon hat geschrieben:
Mediin hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ach Du liebe Zeit, was für ein populistischer Scheiß ist das schon wieder?
Keine Ahnung. Verrätst du es uns?
Wenn ich die Antwort kennen würde, wieso habe ich dann gefragt?
Wenn du nicht lesen kannst, um dir die Antwort selbst zu geben, musst du das nur sagen.
zebulon

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von zebulon »

Mediin hat geschrieben:Wenn du nicht lesen kannst, um dir die Antwort selbst zu geben, musst du das nur sagen.
Unverschämtheit, Unterstellung!
Ich habe den vollständigen Text gelesen und nicht mehr darin gesehen, als den üblichen Verschwörugnstheorienscheiß, der in den letzten Monaten in diesem Forum zu lesen war. Es steht so viel Unbewiesenes und so viele Behauptungen in diesem Text, der nur dazu dient um jenen, die sich untervorteilt fühlen ein besseres Gefühl zu geben und ihre selbst verschuldete Unbeholfenheit gefühlt zu kompensieren! Wenn eine Sache oft und mehr als erträglich ist wiederholt wird, wird sie nicht automatisch wahr!

Wenn Ihr Jungs Euch in der Neuzeit im Vergleich zu den Mädchen/Frauen unterpriviligiert fühlt, dann gibt es nur einen Rat für Euch: Geschlechterspezifische Bevorzugung gibt es nicht mehr, strengt Euch mehr an!
zebulon

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von zebulon »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich habe mir dann mal einen Teil des Textes auf Englisch durchgelesen - dass dort beschriebe hat mit meiner Lebensrealität nicht viel zu tun. Es erinnert mich eher an einen Sf-ROman den ich vor 30 oder 40 Jahren mal gelesen habe - nur schlechter geschrieben.
L. Ron Hubbard? Eine höhere literarische Qualität kann man gar nicht vermuten!
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von kicky »

zebulon hat geschrieben: Wenn Ihr Jungs Euch in der Neuzeit im Vergleich zu den Mädchen/Frauen unterpriviligiert fühlt, dann gibt es nur einen Rat für Euch: Geschlechterspezifische Bevorzugung gibt es nicht mehr, strengt Euch mehr an!
Ich glaube, es stößt vielen sauer auf, dass für Männer das Leben, die Partnersuche und die Stellensuche (Arbeit) kein Selbstläufer mehr ist. Frauen müssen nicht mehr heiraten, damit sie überleben; sie müssen sich nicht mehr vom Partner bevormunden lassen. Nicht dass ihr mich falsch versteht: ich halte nichts von diesem Kampffeminismus, aber ich bin wohl dafür, dass ich ein gleichberechtigter Mensch bin, die Arbeit, die ich leiste, genauso bezahlt wird, wie ein Mann und ich über mein Leben frei entscheiden kann (insbesondere in der Partnerwahl).
StaplerGiraffe

Re: Der Sexodus - Männer geben Frauen auf und steigen aus.

Beitrag von StaplerGiraffe »

zebulon hat geschrieben:Wenn Ihr Jungs Euch in der Neuzeit im Vergleich zu den Mädchen/Frauen unterpriviligiert fühlt, dann gibt es nur einen Rat für Euch: Geschlechterspezifische Bevorzugung gibt es nicht mehr, strengt Euch mehr an!
Mal abgesehen von der erdrückenden Faktenlage, die dies widerlegt, was ist denn dein Rat für Jungs in der Neuzeit, wo und wie besser zu werden, welches einerseits diese Männer attraktiver für Frauen macht, andererseits für Männer nicht als Preis zu hoch erscheint, um Beziehungen aufzugeben?

[Beitrag gekürzt]
Zuletzt geändert von StaplerGiraffe am 15 Dez 2014 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitragsbestandteil entfernt

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“