Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sparrenburger

Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von Sparrenburger »

Hallo alle,
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rs100.html

hier ein Fernsehbericht der gestern zu unserer Selbsthilfegruppe im lokalen WDR ausgestrahlt wurde.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DJones82

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von DJones82 »

Ein Top Beitrag! Endlich mal ein Bericht, der uns ABs nicht als Freaks darstellt!
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von niknik »

Ja, ich finde den Beitrag auch gelungen.
Onionhead89

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von Onionhead89 »

Guter Beitrag, aber irgendwie recht kurz gefasst, was ich schade finde.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von °°°Raupe »

Sorry, wenn dieser Jan hier mitliest, aber er muss echt an seiner Rhetorik arbeiten und dringend zum Logopäden.
Wieso spricht der wie ein Roboter?

PS: Der Beitrag wirkt sehr seriös und weit vom üblichen RTL2-Nicht-Niveau entfernt.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Liebestheorie

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von Liebestheorie »

Der Bericht ist gut! Sehr "taktvoll". Die Stimme ist garantiert verzerrt, denke ich...
Sparrenburger

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von Sparrenburger »

Ja die Stimme ist eine verzerrte Computerstimme, aus Anonymitätsgründen. Leider ist der Beitrag nur so kurz, weil er nur für ein kleines Regionalmagazin gedreht wurde. Evt kommt in nächster Zeit nochmal einer für ganz NRW, zb im Rahmen der Sendung "Menschen Hautnah". Aber das sind bis jetzt erst Überlegungen.

An dieser Stelle nochmal grossen Dank an das WDR Bielefeld, für die bisher sehr faire, seriöse und konstruktive Zusammenarbeit!
Eliza Jane

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von Eliza Jane »

Guter Beitrag, sehr verständnisvoll!
Cylon

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von Cylon »

Dass die Stimme verfremdet war, hätte man aber sagen können. Ich dachte schon, bei dem liegt es an der Stimme. 17 % sind in der Tat sehr hoch. Wie kamen die da drauf?
ABine

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von ABine »

Ich hab die Sendung auch gesehen, ich gucke die Sendung eh beinahe täglich, sofern mir das möglich ist. Ich war erstaunt, dass dort ein Beitrag dazu gesendet wurde, gefiel mir aber gut. (auch wenn ich Ex ABine bin, meine AB Zeit hab ich dadurch nicht komplett vergessen)
Lion

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von Lion »

DJones82 hat geschrieben:Ein Top Beitrag! Endlich mal ein Bericht, der uns ABs nicht als Freaks darstellt!
Wieso "endlich"?

Es gab in den vergangenen Jahren öfter mal Reportagen über ABs. Keine davon ist mir als Freakshow in Erinnerung geblieben.
Lion

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von Lion »

°°°Raupe hat geschrieben:Sorry, wenn dieser Jan hier mitliest, aber er muss echt an seiner Rhetorik arbeiten und dringend zum Logopäden.
Wieso spricht der wie ein Roboter?
Muß dieser Aussage (leider) zustimmen ...
Lion

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von Lion »

Sparrenburger hat geschrieben:Ja die Stimme ist eine verzerrte Computerstimme, aus Anonymitätsgründen.
Hm. Dann hört sich diese "verzerrte Computerstimme" aber anders an, als ich es jemals gehört habe ... :roll:
Shifty

Re: Fernsehbericht zur Bielefelder AB Selbsthilfegruppe

Beitrag von Shifty »

:daumen: interessant, mehr kann man nicht sagen...

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“