Thema Flirten auf Spiegel Online

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von bettaweib »

---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rosta

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Rosta »

So manche Kommentare sind spannender als der Artikel... wie fast immer für dieses "Blatt". :roll:
Cylon

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Cylon »

"Nirgends findet man so viele Gelegenheiten wie im Studium." Tja, dann habe ich die beste Zeit hinter mir. Und die war schon mies. :sadman:
jweihgold

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von jweihgold »

Hallo Cylon,
Cylon hat geschrieben:"Nirgends findet man so viele Gelegenheiten wie im Studium." Tja, dann habe ich die beste Zeit hinter mir. Und die war schon mies. :sadman:
Ach was. Die fängt erst an ! :)
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von ABstronaut »

Interessanter Artikel, wenn auch kurz.

Ja, ich hatte zu meiner Unizeit zwar auch den Eindruck, dass Frauen dort nicht damit rechnen angesprochen zu werden. Allerdings lernten sich dort die meisten über gemeinsame Bekannte, etc. kennen. Und als Student eines Männerfachs hat man dann nur wenige Möglichkeit. Schade.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Martin

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Martin »

Ich konnte die Möglichkeiten, während meines Studiums eine Freundin zu finden, leider kaum nutzen. Denn damals ging es mir aufgrund des heftigen Verlaufs meiner chronischen Darmerkrankung und der damit einhergehenden Operationen sowohl körperlich als auch seelisch die meiste Zeit nicht gut.

Wenn das Geschlechterverhältnis einigermaßen ausgeglichen ist, kann man während des Studiums zahlreiche unverbindliche Kontakte knüpfen und mit etwas Glück kann man auch einen Partner finden. Vorteilhaft ist, dass man sich gleich persönlich kennenlernt. Das ist aus meiner Sicht wesentlich besser als die Sucherei in den Internet-Singlebörsen.

Gruß
Martin
Justus

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Justus »

Innerhalb des Studiums haben sich nur zwei wirklich für mich interessiert, zumindest was ich davon gemerkt habe. Die eine war meine Traumfrau, sie hat inzwischen schon geheiratet und hält mich für bekloppt und die andere hatte andauernd wechselnde Typen am Start. In der Zeit habe ich auch noch gedacht das ich bei eh keiner eine Chance hätte.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Optimist »

Rosta hat geschrieben:So manche Kommentare sind spannender als der Artikel... wie fast immer für dieses "Blatt". :roll:
Das stimmt.

Die meisten Studenten sind heutzutage zwischen 18 und 24 Jahre alt. Viele Männer sehen da noch recht jungenhaft aus, während die Frauen ihre beste Phase haben. Die attraktiven Typen finden trotzdem problemlos eine Freundin, aber für den männlichen Durchschnittsstudenten ist es nicht so einfach wie der Artikel suggeriert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von ABstronaut »

Optimist hat geschrieben: Die meisten Studenten sind heutzutage zwischen 18 und 24 Jahre alt. Viele Männer sehen da noch recht jungenhaft aus, während die Frauen ihre beste Phase haben. Die attraktiven Typen finden trotzdem problemlos eine Freundin, aber für den männlichen Durchschnittsstudenten ist es nicht so einfach wie der Artikel suggeriert.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Studentinnen durchaus auf Männer stehen, die etwas jungenhafter sind, wenn sie sich gut positionieren. Sie suchen nicht unbedingt den reifen Businessman, mit dem sie Kinder bekommen, sondern wollen auch ihren Spaß. Und die "beste Phase", zumindest in psychologischer Sicht, erstreckt sich heutzutage bei Akademikerinnen sowieso bis Ende 20.

Eine Freundin an der Uni finden kann man... ist aber (insb. für einen unerfahrenen Mann) nicht einfach, das stimmt schon. Der mAB kommt als Jungfrau an die Uni, die Zeit wird weniger, je fortgeschrittener man ist und am Ende geht der mAB wieder als mAB von der Uni.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Logan 5

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Logan 5 »

Ich bekomme immer wieder den Eindruck, dass der "Partnermarkt" in Deutschland überwiegend auf Akademiker und Studenten fixiert ist. Es geht nur noch um Aufwand/Nutzen, Effizienz und Status. Die romantische Liebe scheint tot...
Justus

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Justus »

Alle Mädchen im Studium die ich interessant fand machten auf mich den Eindruck als ob sie Lichtjahre Vorsprung hatten. Ich bin nicht verklemmt aber trotzdem habe ich keinen Schimmer was ich machen soll wenn die Angebetete plötzlich vor mir steht. Dann ist plötzlich nur noch die Leer da und meine Gedanken drehen sich darum wie bescheuert alles ist was ich versuchen könnte.
Genosse Premier

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Genosse Premier »

jweihgold hat geschrieben:Hallo Cylon,
Cylon hat geschrieben:"Nirgends findet man so viele Gelegenheiten wie im Studium." Tja, dann habe ich die beste Zeit hinter mir. Und die war schon mies. :sadman:
Ach was. Die fängt erst an ! :)
Seh ich auch so :yes:. Das Leben nach dem Studium muss ja nicht mies bleiben :)
Ich bin btw. froh, dass ich mein Studium rum habe. Ich hab da nicht viel gute Erinnerung dran.
Hopeless85

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Hopeless85 »

Bei mir im Studium waren alle Interessanten vergeben.
Wo haben die da bitte recherchiert.
Die größten Chancen waren in der Schulzeit is doch klar,da waren wenigstens noch welche frei.
Justus

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Justus »

Häää ... ein Großteil der Mädchen hat sich ihren Freund auf der Ersti-Party gesucht und ist dann bis zum Ende des Studiums mit dem zusammengeblieben.
Hopeless85

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Hopeless85 »

Gilt wohl eher für die Frauen die von Mann zu Mann springen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von fifaboy1981 »

Justus hat geschrieben:Alle Mädchen im Studium die ich interessant fand machten auf mich den Eindruck als ob sie Lichtjahre Vorsprung hatten. Ich bin nicht verklemmt aber trotzdem habe ich keinen Schimmer was ich machen soll wenn die Angebetete plötzlich vor mir steht. Dann ist plötzlich nur noch die Leer da und meine Gedanken drehen sich darum wie bescheuert alles ist was ich versuchen könnte.
Kenne ich :mrgreen: nur bei mir will es keiner glauben, da heist es hier immer tu das was du willst, aber genau das war es bei mir früher auch, das was ich wollte und mir ein viel war einfach bescheuert.
Sionkh hat geschrieben:Interessanter Artikel, wenn auch kurz.
:shock: Also mir hat die Länge gereicht :mrgreen:
Justus

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Justus »

fifaboy1981 hat geschrieben: Kenne ich :mrgreen: nur bei mir will es keiner glauben, da heist es hier immer tu das was du willst, aber genau das war es bei mir früher auch, das was ich wollte und mir ein viel war einfach bescheuert..
Du wirst aber direkt angesprochen. Du bist also schon im Spiel und wenn du dann noch die Chance hast dich mit ihr zu unterhalten und vielleicht sogar noch in der Disco bist könntest du sie auch gleich fragen ob sie mit dir tanzen möchte. Bei der Vorlage wüsste ich wie ich weiter komme.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von fifaboy1981 »

Justus hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Kenne ich :mrgreen: nur bei mir will es keiner glauben, da heist es hier immer tu das was du willst, aber genau das war es bei mir früher auch, das was ich wollte und mir ein viel war einfach bescheuert..
Du wirst aber direkt angesprochen. Du bist also schon im Spiel und wenn du dann noch die Chance hast dich mit ihr zu unterhalten und vielleicht sogar noch in der Disco bist könntest du sie auch gleich fragen ob sie mit dir tanzen möchte. Bei der Vorlage wüsste ich wie ich weiter komme.
Tja dann habe ich offenbar doch größere Probleme als einige andere hier es hätten ;)
The Reject

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von The Reject »

Interessanter Artikel, der ziemlich genau auf meine Situation passt. :D

Ich stelle mir gerade die Stelle: "Meinen Mut nehme ich schließlich in der Bibliothek zusammen, wo mir beim Lernen eine Studentin auffällt. Als sie den Lesesaal verlässt, folge ich ihr in den Flur und spreche sie an." in der praktischen Umsetzung vor.

Das mir eine Frau in der Bibliothek gefällt kommt nicht selten vor. ;)
Nur zu warten bis sie aufsteht und ihr dann zu folgen? Ich hätte da das Gefühl, dass sie sich beobachtet fühlt, denn ich muss ja zwangsläufig häufiger zu ihr schauen um mitzubekommen wenn sie aufsteht.
Und wenn sie dann aufsteht, muss ich direkt hinter ihr her. Das könnte doch so wirken, also ob ich sie verfolge.
Aber ich wäre schon Stolz auf mich wenn ich das schaffen würde und einfach sage: "Hi, du bist mir vorhin aufgefallen und ich möchte dich gerne kennenlernen."

Die Einstellung: "Wenn eine Frau auf eine nette Aktion oder einen freundlichen Spruch patzig reagiert, hat sie ein Problem - und nicht ich" ist definitiv super und ich werde versuche das mir auch anzugewöhnen. :good:

Justus hat geschrieben:Alle Mädchen im Studium die ich interessant fand machten auf mich den Eindruck als ob sie Lichtjahre Vorsprung hatten.
Vorsprung in wie fern? Meinst du in Sachen Beziehungserfahrung oder allgemein was das "Erwachsen sein" angeht? Bei beidem würde ich nicht sagen, dass das immer zutrifft.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Thema Flirten auf Spiegel Online

Beitrag von Gilbert »

Logan 5 hat geschrieben:Die romantische Liebe scheint tot...
Gab es das im RL jemals überhaupt.... außer bei Rosamunde Pilcher oder ähnlichem Gedöns :gruebel:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“