Sendung über ABs bei joiz

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Sendung über ABs bei joiz

Beitrag von BartS »

Hallo, bin eben beim Durchzappen an einer Sendung bei joiz hängen geblieben, wo über Absolute Beginners berichtet wurde. Studiogast war Maja Roedenbeck, die viele als Autorin von "Und wer küsst mich?" kennen. Joiz ist übrigens ein Schweizer Jugendsender mit Sitz in Zürich, der in einigen Kabelnetzen und vorallem im IP-TV empfangbar ist. Die Sendung ist wohl eine Wiederholung gewesen und habe selbst nur die letzten 30 Sekunden gesehen, es gibt aber eine Mediathek auf Joiz.

Titel: Erwachsen und noch Jungfrau (joiZone)

http://www.joiz.de/show/joizone/joizone ... d-jungfrau

Es gibt 9 Teile von "Absolute Beginner" bis "Wo finde ich Verständnis?". Wie gesagt, ich habe nur ganz kurz reingeschaut und kann über den Inhalt der Sendung nicht viel sagen. Einfach mal schauen, wen es interessiert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
mikehammermuc

Re: Sendung über ABs bei joiz

Beitrag von mikehammermuc »

Wird heute um 14.30 wiederholt
Der Coon

Re: Sendung über ABs bei joiz

Beitrag von Der Coon »

Fand den beitrag ganz interessant. Und die Buchautorin sagt auch ganz klar was ABs wollen und eben nicht wollen. Das Blonde Mädel mit den Zöpfen ist ja niedlich. :shylove:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sendung über ABs bei joiz

Beitrag von °°°Raupe »

Der Coon hat geschrieben:Fand den beitrag ganz interessant. Und die Buchautorin sagt auch ganz klar was ABs wollen und eben nicht wollen. Das Blonde Mädel mit den Zöpfen ist ja niedlich. :shylove:
°°°Optisch ja, aber die redet wieder so "kindlich", dass ich mir da mit Mitte 30 zu alt vorkomme...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Wintermute
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2011 20:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Rhein-Main

Re: Sendung über ABs bei joiz

Beitrag von Wintermute »

Danke, war interessant.
BartS hat geschrieben:http://www.joiz.de/show/joizone/joizone ... d-jungfrau

Es gibt 9 Teile von "Absolute Beginner" bis "Wo finde ich Verständnis?". Wie gesagt, ich habe nur ganz kurz reingeschaut und kann über den Inhalt der Sendung nicht viel sagen. Einfach mal schauen, wen es interessiert.
Man braucht nur Teil 1 und 9 zu schauen, der Rest sind Ausschnitte aus Teil 1, fand ich relativ verwirrend.
miles_away

Re: Sendung über ABs bei joiz

Beitrag von miles_away »

Der Coon hat geschrieben:Fand den beitrag ganz interessant. Und die Buchautorin sagt auch ganz klar was ABs wollen und eben nicht wollen. Das Blonde Mädel mit den Zöpfen ist ja niedlich. :shylove:
Ich finde beide sehr attraktiv :shylove: Und der Beitrag hat mir auch gefallen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sendung über ABs bei joiz

Beitrag von fifaboy1981 »

Also mehr als Werbung sehe ich da nicht, die Videos gehen alle nicht :no:
challenger81

Re: Sendung über ABs bei joiz

Beitrag von challenger81 »

joa, die Moderatorin würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen 8-)
reborn09

Re: Sendung über ABs bei joiz

Beitrag von reborn09 »

Man merkt auf jeden Fall, dass die Autorin in den Foren gelesen hat. ^^
Klingt eigentlich auch nicht so schlecht zusammengefasst finde ich, schon recht realitätsnah. Die Vergewaltigungsfrage war auf jeden Fall etwas schräg, wer sucht die Fragen der Chat-Teilnehmer aus? oO Aber wahrscheinlich chatten dort auch nur eine Hand voll Leute mit.

Und die Moderatorin macht halt anscheind gerne eine auf süßes Mädel, aber wer will es ihr verübeln? ^^
reborn09

Re: Sendung über ABs bei joiz

Beitrag von reborn09 »

OK, hätte es ja zu meinem vorigen Beitrag dazueditiert, aber das geht hier ja immer nur begrenzt lange...

Ich finde auch die Tips auf ihrer Seite zu dem Buch überraschend sinnvoll: http://absolutebeginnersbuch.wordpress. ... /#more-253

Aber das Buch werde ich trotzdem nicht lesen, wird wohl kaum etwas drinstehen, dass ich noch nicht weiss. Aber über die Problematik uninformierte sind wohl auch eher die Zielgruppe.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“