Wirklich gute Singlebörsen?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
blumenfee

Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von blumenfee »

Leute ich überlege ernsthaft mich anzumelden - ich bin verzweifelt genug letztendlich.

Welcher kann man echt trauen? Und ich habe auch nicht so viel Geld für sowas und kann nicht 30 oder 40 Kröten monatlich für son Krams raushauen... :flirten:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von w82nrw »

ich habe (als Frau!) gute Erfahrungen mit finya gemacht. Es gibt zwar jede Menge Idioten die Lust auf was schnelles unverbindliches haben, aber ich habe dort auch einige nette Bekanntschaften gemacht und kostenlos ist es auch.
grüner_apfel

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von grüner_apfel »

Würde auch am ehesten finya empfehlen, dass ist komplett kostenfrei und relativ stark frequentiert.
Bei kostenfreien Börsen hast du halt zu 90% Männer, die nur einen Seitensprung wollen und gar nicht Single sind und wahllos alle Frauen anschreiben - aber ein paar nette Männer finden sich meist auch.
larryd

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von larryd »

Grundsätzlich würde ich es nicht als Verzweiflungstat ansehen, sich da anzumelden. Probier es halt unverbindlich aus. Bei den kostenpflichtigen Angeboten wäre ich allerdings vorsichtig, da die oft Abo-Verträge und sowas haben. Das kann teuer werden. Kannst ja vorher mal eine kostenlose SB testen. Wobei ich sagen muss, dass ich als Mann negative Erfahrungen mit Finya gemacht habe. Es gibt einige Fake-Profile, PN-Kontakte waren ein Sechser im Lotto und RL-Treffen gab's nur mit Zusatzzahl - also keine ;) .
Zuletzt geändert von larryd am 16 Mai 2013 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Optimist »

Würde mal Unikuscheln, Finya und OKCupid ausprobieren. Die sind alle kostenlos und haben eher Leute aus Deiner Bildungs- und Altersschicht als ElitePartner und andere teure Singlebörsen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Ben

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Ben »

OK Cupid ist gut,
Websingles.at für den Österreichischen Markt,

als Frau wirst du auf beiden Seiten bombadiert mit Anschreiben,
als Mann sieht es nicht ganz so aus :lol:
grüner_apfel

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von grüner_apfel »

Ben hat geschrieben:OK Cupid ist gut,
Websingles.at für den Österreichischen Markt,

als Frau wirst du auf beiden Seiten bombadiert mit Anschreiben,
als Mann sieht es nicht ganz so aus :lol:
Kommt auf die Frau an - ich wurde nie mit Anschreiben bombadiert.
Ben

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Ben »

grüner_apfel hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:OK Cupid ist gut,
Websingles.at für den Österreichischen Markt,

als Frau wirst du auf beiden Seiten bombadiert mit Anschreiben,
als Mann sieht es nicht ganz so aus :lol:
Kommt auf die Frau an - ich wurde nie mit Anschreiben bombadiert.
Wundert mich, denn ich habe auf Websingles.at ein weibliches Fakeaccount erstellt nur mit Augen, also ohne Gesichtsphoto und ich habe im Minutentakt PM`s erhalten, obwohl ich unglaubliche Anforderungen an potentielle Partner gestellt hab im Profil was Aussehen, Körpergröße und Status betrifft.

Seither kenn ich den Grund warum Frauen so selten antworten
Zuletzt geändert von Ben am 16 Mai 2013 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
grüner_apfel

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von grüner_apfel »

Ben hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:OK Cupid ist gut,
Websingles.at für den Österreichischen Markt,

als Frau wirst du auf beiden Seiten bombadiert mit Anschreiben,
als Mann sieht es nicht ganz so aus :lol:
Kommt auf die Frau an - ich wurde nie mit Anschreiben bombadiert.
Wundert mich, denn ich habe auf Websingles.at ein weibliches Fakeaccount erstellt nur mit Augen und ich habe im Minutentakt PM`s erhalten, obwohl ich unglaubliche Anforderungen an potentielle Partner gestellt hab im Profil was Aussehen, Körpergröße und Status betrifft.
Mit einem Fake-Profil ist das auch kein Wunder :roll:
Ben

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Ben »

grüner_apfel hat geschrieben:Mit einem Fake-Profil ist das auch kein Wunder :roll:
Naja, jedenfalls bin ich eine Erfahrung reicher. Nach 3 Tagen war es mir sowieso zuviel, hab das Profil wieder gelöscht, aber es befanden sich an die 1000 Nachrichten im Posteingang.
Zuletzt geändert von Ben am 16 Mai 2013 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
grüner_apfel

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von grüner_apfel »

Ben hat geschrieben:

Mit einem Fake-Profil ist das auch kein Wunder :roll:
Naja, jedenfalls bin ich eine Erfahrung reicher. Nach 3 Tagen war es mir sowieso zuviel, hab das Profil wieder gelöscht, aber es befanden sich an die 1000 Nachrichten im Posteingang.
1000 in 3 Tagen? :shock:
Ich hatte in ingesamt 5 Jahren in verschiedensten Singlebörsen höchstens 100 und davon der Großteil Schrott (nur an Sex interessiert, doppelt so alt, etc.)
Offensichtlich bin ich doch hässlicher als ich dachte ;)
larryd

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von larryd »

Ben hat geschrieben:Wundert mich, denn ich habe auf Websingles.at ein weibliches Fakeaccount erstellt nur mit Augen, also ohne Gesichtsphoto und ich habe im Minutentakt PM`s erhalten, obwohl ich unglaubliche Anforderungen an potentielle Partner gestellt hab im Profil was Aussehen, Körpergröße und Status betrifft.
Cool, sollte ich auch mal machen. Wenigstens einmal wissen, wie es ist, vom anderen Geschlecht beachtet zu werden. :flirten:

Obwohl, the grass is always greener on the other side, nech? :mrgreen:
Ben hat geschrieben:Seither kenn ich den Grund warum Frauen so selten antworten
Ben

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Ben »

grüner_apfel hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:

Mit einem Fake-Profil ist das auch kein Wunder :roll:
Naja, jedenfalls bin ich eine Erfahrung reicher. Nach 3 Tagen war es mir sowieso zuviel, hab das Profil wieder gelöscht, aber es befanden sich an die 1000 Nachrichten im Posteingang.
1000 in 3 Tagen? :shock:
Ich hatte in ingesamt 5 Jahren in verschiedensten Singlebörsen höchstens 100 und davon der Großteil Schrott (nur an Sex interessiert, doppelt so alt, etc.)
Offensichtlich bin ich doch hässlicher als ich dachte ;)
Ja es waren sehr schöne blaue Augen die ich als Bild gepostet hab und gute Maße hab ich auch angegeben. Also Gewicht und Größe.
Hat anscheinend die Phantasie der Männer beflügelt. Wobei Schrott war da auch jede Menge dabei.
Also manche schreiben da wirklich so einen Schwachsinn, andere nur "Copy and Paste" Sachen. Dann gibt es welche die schreiben dir 10 Mal und werden dann ungehalten wenn du nicht antwortest (was ich nie gemacht hab :lol: )ich hab mir gar nicht mehr alles durchgelesen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Optimist »

larryd hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:Wundert mich, denn ich habe auf Websingles.at ein weibliches Fakeaccount erstellt nur mit Augen, also ohne Gesichtsphoto und ich habe im Minutentakt PM`s erhalten, obwohl ich unglaubliche Anforderungen an potentielle Partner gestellt hab im Profil was Aussehen, Körpergröße und Status betrifft.
Cool, sollte ich auch mal machen. Wenigstens einmal wissen, wie es ist, vom anderen Geschlecht beachtet zu werden. :flirten:

Obwohl, the grass is always greener on the other side, nech? :mrgreen:
Mach Dir ein Profil bei GayRomeo, da bekommst Du auch Dutzende von Nachrichten innerhalb weniger Stunden. Also ungefähr genauso viele wie wenn Du bei Finya einen weiblichen Fake-Account erstellst.

Gibt sogar eine App, bei der man sieht was für Homosexuelle gerade in der Gegend sind und die texten einen dann an, ob man Bock auf Blobwjobs usw. hätte. :mrgreen:
(mein Bruder hat einen schwulen Mitbewohner, daher weiß ich das)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Siegfried »

Bei Finya bekomm ich immerhin 3-4 Profilaufrufe im Monat :good: ... über Nachrichten legen wir lieber den Mantel des schweigens. :crybaby:
reborn09

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von reborn09 »

Bei Gayromeo habe ich auch mal spaßeshalber ein Profil erstellt, das war wirklich enorm, was da an Zuschriften kommt. Kaum das Profil erstellt prasselten die nur so herein, schwul müsste man sein. ^^
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Swenja »

@ blumenfee
friendscout - 1500 klicks (auf ein profil ohne bild), rund 160 mails/anfragen - innerhalb vier wochen
mit ein bißchen fingerspitzengefühl wird frau sicher fündig
(die vorgegebenen antwortmöglichkeiten, für kostenl. mitgl., finde ich allerdings ziemlich unhöflich)

lg
Charriu

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Charriu »

Wow, 160 Anfragen. Das hab ich in 11 Jahren nicht zusammen bekommen :mrgreen:

Aus meiner Sicht bringt OkCupid nichts, wenn man nicht irgendwie außergerwöhnlich ist. Also man sollte schon mal ein Aquarell gemalt haben, mit einem Blumenkranz bei dem Wetter heute durch den Wald hüpfen, sich Metallhörner implantiert haben lassen oder so etwas dergleichen. Als normaler Kerl ging da genau null Komma null gar nichts, Frauen bekommen sicherlich auch dort anschreiben. Aber als normaler Mann hat man da keine Chance oder bekommt Post aus Osteuropa und Asien, dass ist für einen Kaffee etwas weit.

Finya ist als Mann auch mehr schlecht als recht, ich denke wenn man 10 Frauen anschreibt hat man vielleicht Glück und eine antwortet auch. Ansonsten bleibt es beim stummen Gegen-Profil-Besuch. Subjektiv fand ich die Frauen-Quote der "Ich wollte hier nur mal gucken ob ich noch welche kriegen kann" extrem hoch hier. Zwei Frauen die mit mir schrieben beendeten den Kontakt irgendwann mit dieser Begründung. Das ist aber als Mann auch eher die Ausnahme, oft findet man lieblose Profile, sucht dann irgendeinen Aufhänger außer dem Bild, dem Alter und der Stadt und bekommt dann eh keine Antwort. In einem Jahr hatte ich dort glaube ich 3 Unterhaltungen und ein Treffen.

Unikuscheln ist gut, aber je nach Region ist die Anzahl der Partner in unmittelbarer Umgebung relativ gering. In einer Universitätsstadt ist es natürlich besser als irgendwo auf dem Land. Die Antwortquote ist hier deutlich am höchsten und ich hatte hier auch die meisten realen Treffen. Von daher klare Empfehlung für Unikuscheln, unter anderem auch darum weil ich meine Ex-Freundin dort kennengelernt habe.

Abraten möchte ich unbedingt von der App "Lovoo" bzw. deren Seite. Ich dachte mir Weihnachten ich probiere das mal aus, es ist zunächst kostenlos, aber das freischalten von Profilbesuchern kostet zum beispiel 20 Credits, pro Tageslogin bekommt man aber nur 5. Wenn man nicht bezahlt wird man gerne von Leuten besucht, die wenn man sie dann freischaltet plötzlich nur noch leere Profile sind. Ich hab mich dort beim Support beschwert mit dem Vorwurf, sie würden da Lockvögel losschicken, damit Leute bezahlen und ihre Credits verbrauchen. Die haben nicht mal versucht zu wiedersprechen und einen Tag später hatte ich alle meine Credits wieder zurück gebucht bekommen. Das Niveau dort ist eh nicht besonders, die Kommentare an den Bildern sind schrecklich, aber auch hier prophezeie ich, dass man als Frau sehr viele Zuschriften bekommt.
dermaldini

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von dermaldini »

Als Mann sind Singlebörsen der totale Reinfall außer man sieht aus wie George Clooney oder mal pc ausgedrückt ! man ist ein Frauentyp !

Als Mann bekommt man in Singlebörsen echt Selbstwertprobleme bis hin zu Selbstmord Pläne ! Warum ? weil man keine Antworten kriegt egal was man schreibt.

Und vorallem wie man fertig gemacht wird , das ist nicht mehr schön , man ist ja schon ein echter Bittsteller ! :shock:
Der Coon

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Der Coon »

dermaldini hat geschrieben:zu Selbstmord Pläne ! Warum ? weil man keine Antworten kriegt egal was man schreibt.
Man muss sich nur von den 0815 standard texten absetzen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“