Wirklich gute Singlebörsen?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
kim

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von kim »

ElMatador hat geschrieben:Oder wie sehen die Frauen hier die Bezahl Singlebörsen? Sind die interessanter weil Männer dort vielleicht mehr Geld haben?
Ich würde nicht unbedingt von "reich" oder "mehr Geld" ausgehen.

Allerdings zeugt eine Mitgliedschaft in einer nicht kostenlosen Singlebörse in der Regel schon von einem ernsteren Suchen nach einer Beziehung.

Und mal ehrlich: Wer die paar Euro für eine kostenpflichtige Singlebörse scheut, obwohl er ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist, der vermittelt schon auch ein Gefühl des "Geizes", der eher für eine Beziehung abschreckend ist (zumindest bei mir und meinen Freundinnen). Das ist so ähnlich, wie die Männer, die beim ersten Daten schon auf "getrennte Kasse" bestehen.

Die wenigsten Frauen wollen sich an einem Partner einseitig "bereichern", aber wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass der Mann "jeden Cent zweimal umdreht", dann ist das nicht gerade anziehend.

Falls ich mal wieder auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung wäre, würde ich eher in Singlebörsen suchen, die ein paar Euro Beitrag kosten. Dort sind die "ich schau nur mal so"-Typen deutlich weniger vertreten als in den kostenlosen Plattformen.
Vega

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Vega »

kim hat geschrieben:
ElMatador hat geschrieben:Oder wie sehen die Frauen hier die Bezahl Singlebörsen? Sind die interessanter weil Männer dort vielleicht mehr Geld haben?
Ich würde nicht unbedingt von "reich" oder "mehr Geld" ausgehen.

Allerdings zeugt eine Mitgliedschaft in einer nicht kostenlosen Singlebörse in der Regel schon von einem ernsteren Suchen nach einer Beziehung.

Und mal ehrlich: Wer die paar Euro für eine kostenpflichtige Singlebörse scheut, obwohl er ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist, der vermittelt schon auch ein Gefühl des "Geizes", der eher für eine Beziehung abschreckend ist (zumindest bei mir und meinen Freundinnen). Das ist so ähnlich, wie die Männer, die beim ersten Daten schon auf "getrennte Kasse" bestehen.

Die wenigsten Frauen wollen sich an einem Partner einseitig "bereichern", aber wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass der Mann "jeden Cent zweimal umdreht", dann ist das nicht gerade anziehend.

Falls ich mal wieder auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung wäre, würde ich eher in Singlebörsen suchen, die ein paar Euro Beitrag kosten. Dort sind die "ich schau nur mal so"-Typen deutlich weniger vertreten als in den kostenlosen Plattformen.

Ich würde es sogar noch ein bisschen härter formulieren:
Bei kostenpflichtigen Singlebörsen kann sich Frau schon ein wenig sicherer sein, dass die meisten Assis außen vor bleiben.
Und Mann kann sich schon ein wenig sicherer sein, dass die meisten Tussis außen vor bleiben, die nur ihr Ego auffrischen möchten..
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Felis_Silvestris »

kim hat geschrieben: Und mal ehrlich: Wer die paar Euro für eine kostenpflichtige Singlebörse scheut, obwohl er ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist, der vermittelt schon auch ein Gefühl des "Geizes", der eher für eine Beziehung abschreckend ist (zumindest bei mir und meinen Freundinnen). Das ist so ähnlich, wie die Männer, die beim ersten Daten schon auf "getrennte Kasse" bestehen.
Ehrlich? Mich würde eine solche Frau noch eher abschrecken weil wenn sie schon für sowas wie eine Singlebörse Summen ausgibt die in keinem Verhältnis zu der erbrachten Leistung steht, wie ist es dann im normalen Leben?
kim hat geschrieben: Falls ich mal wieder auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung wäre, würde ich eher in Singlebörsen suchen, die ein paar Euro Beitrag kosten. Dort sind die "ich schau nur mal so"-Typen deutlich weniger vertreten als in den kostenlosen Plattformen.
Für Frauen ist das vielleicht der Fall, für Männer kann ich den Rat nicht geben. Da Frauen in Bezahlbörsen billiger oder gar gratis reinkommen sind die nämlich mitnichten seriöser. Ausserdem erhöht sich dabei die Chance auf eine ich nehm nur Mr. 120% zu treffen enorm.
Vega hat geschrieben: Und Mann kann sich schon ein wenig sicherer sein, dass die meisten Tussis außen vor bleiben, die nur ihr Ego auffrischen möchten..
Tut mir leid, aber das ist leider nur ein frommer Wunsch. Tussis und vorallem gewerbliche Abzocker in Massen. Ich hab keinen unterschied zwischen Gratisbörsen und Zahlbörsen feststellen können, ausser daß die Frauen in den Zahlbörsen etwas hochnäsiger waren.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
kim

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von kim »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
kim hat geschrieben: Und mal ehrlich: Wer die paar Euro für eine kostenpflichtige Singlebörse scheut, obwohl er ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist, der vermittelt schon auch ein Gefühl des "Geizes", der eher für eine Beziehung abschreckend ist (zumindest bei mir und meinen Freundinnen). Das ist so ähnlich, wie die Männer, die beim ersten Daten schon auf "getrennte Kasse" bestehen.
Ehrlich? Mich würde eine solche Frau noch eher abschrecken weil wenn sie schon für sowas wie eine Singlebörse Summen ausgibt die in keinem Verhältnis zu der erbrachten Leistung steht, wie ist es dann im normalen Leben?
Das ist dein gutes Recht, davon abgeschreckt zu sein, wenn du der Meinung bist. ;)

Allerdings habe ich ja beschrieben, worin für mich die Mehrleistung der Bezahlbörsen liegt: Nämlich die "eh-nicht-so-ernsthaft-Interessierten" in deutlich geringerer Anzahl anzutreffen als in kostenlosen Singlebörsen.
Reyn

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Reyn »

Frau A ist ernsthaft an der Suche interessiert, stolpert über mein Profil und schreibt mich an, dass sie mich gerne kennenlernen würde.
Frau B schaut nur mal so, sieht mein Profil und schreibt mich an.

Instinktiv würde ich sagen, dass das Interesse an MIR wohl bei B größer sein muss, damit sie aus der mal schauen Reserve kommt. Die pickt mit Gewissheit nur die absoluten Rosinen.

Ist als Mann aber wohl auch etwas leichter, da das mit dem "Ernst meinen" vermutlich doch eher ungleich verteilt ist auf solchen Börsen.

Davon ab würde ich dennoch einer Bezahlbörse zugute halten,durch die Beitragshürde eine gewisse Vorfilterung in meinem Sinne zu betreiben. Im Zweifel einfach beides.
Möbius

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Möbius »

Meine Erfahrung mit Singlebörsen? Wer (optisch) genügend attraktiv ist, um auch im realen Leben angesprochen oder nicht gleich abgelehnt zu werden, hat auch in einer Singlebörse eine Chance. (Fraglich ist, ob so jemand dann eine Singlebörse in Anspruch nehmen muss.) In allen anderen Fällen halte ich das für unsinnig verbrachte Zeit und rausgeworfenes Geld.
DiplAB

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von DiplAB »

Möbius hat geschrieben:...rausgeworfenes Geld.
Wenn's denn was kostet.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von °°°Raupe »

kim hat geschrieben: Allerdings zeugt eine Mitgliedschaft in einer nicht kostenlosen Singlebörse in der Regel schon von einem ernsteren Suchen nach einer Beziehung.

Falls ich mal wieder auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung wäre, würde ich eher in Singlebörsen suchen, die ein paar Euro Beitrag kosten. Dort sind die "ich schau nur mal so"-Typen deutlich weniger vertreten als in den kostenlosen Plattformen.
Klingt logisch.
Eigentlich müsste es Börsen geben, die erst bei "Aktivität" Geld kosten, z.B. beim Anschreiben der Frauen.
Eine solche Website würde ich jedenfalls so entwerfen, dass der Mann erst beim Anschreiben einer Frau seinen Euro bezahlen muss.
Eventuell auch nur 58 Cent, um dem Portopreis von Briefen zu imitieren.
Aber das würde schon ausreichen, um das Kruppzeug rauszufiltern und um Quantität bei Anschreiben einzudämmen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Felis_Silvestris »

°°°Raupe hat geschrieben: Eigentlich müsste es Börsen geben, die erst bei "Aktivität" Geld kosten, z.B. beim Anschreiben der Frauen.
Eine solche Website würde ich jedenfalls so entwerfen, dass der Mann erst beim Anschreiben einer Frau seinen Euro bezahlen muss.
Eventuell auch nur 58 Cent, um dem Portopreis von Briefen zu imitieren.
Aber das würde schon ausreichen, um das Kruppzeug rauszufiltern und um Quantität bei Anschreiben einzudämmen.
Gabs mal (love.at), hat sich offenbar nicht bewährt... Die sind auf normales Abzocken zurückgefallen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von °°°Raupe »

Felis_Silvestris hat geschrieben: Gabs mal (love.at), hat sich offenbar nicht bewährt... Die sind auf normales Abzocken zurückgefallen.
Klingt geil, obwohl es eigentlich traurig ist…! :sadman:
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Shifty

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Shifty »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Die sind auf normales Abzocken zurückgefallen
Und wie sieht sowas dann aus?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Shiffty hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Die sind auf normales Abzocken zurückgefallen
Und wie sieht sowas dann aus?
Normale Monatsgebühren mit Kündigungsfristen die man übersieht,... Also so wies alle andern auch machen. Schade. Mochte das alter System und war auch die einzige Börse die dann tatsächlich Geld von mir gesehen hat.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
triangulum

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von triangulum »

Im Nachbarthread hat sich eine Abpunkterin an meinem Beitrag über ausbleibenden Erfolg in Onlinebörsen zu schaffen gemacht und den Vorwurf erhoben, ich würde ja selbst schon die Auswahl und die Chancen eingrenzen, indem ich nur bestimmte Frauen anschreibe.
(Die ach so strenge Auswahl von mir war, dass ich mich auf a) Frauen im Umkreis von 200km beschränkt habe, b) welche in ihrem Profil so klangen, als ob für mich Chancen bestünden, und c) nicht gerade mehr als 30kg über Normalgewicht lagen)

So, Forumsdamen, dann mal Butter bei die Fische!

1) sind es nicht gerade die Frauen, die sich ununterbrochen beschweren, dass Männer mit Massenmails undifferenziert jede anschreiben? Also das gefällt ihnen nicht. Aber wenn man nur bestimmte anschreibt, macht man es auch nicht richtig, denn dann mindert man willentlich die Auswahl.
Was ist denn nun richtig???

2) Soll ich Dynamit-Fischen versuchen? 1000 Frauen anschreiben? Dass da keine Zeit ist für eine individuelle Mail an jede, werdet ihr nachvollziehen?! Soll ich Frauen anschreiben, die mich lt. Profiltext ausschließen? Die 1000km weit weg sind? Frauen aus Entwicklungsländern?

3) Wenn ihr mit der Aussage, dass letztendlich die Frauen die Auswahl treffen -aus Männern, die um sie werben- , nicht einverstanden seid, wie würdet ihr diese Aussage korrigieren?

Erwarte eure Rückmeldungen!
Danke 8-)
ElMatador

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von ElMatador »

Es gibt einen Unterschied zu Dynamitfischen :) Das ist eine sehr effektive Methode um viele Fische auf einmal zu fangen, ich würde es eher als das Fischen in einem großen Teich mit vielen ungeniessbaren Fischen und wenigen, sagen wir 1% geniessbarn. Der Großteil beißt erst gar nicht an, einige beißen an, aber kurz bevor man sie an Land ziehen kann springen sie wieder ins Wasser.

Und diejenigen die man an Land gezogen hat sahen aus der Ferne aus wie ein gut geniessbarer großer Fisch, aber an Land stellt man fest daß der Fisch krank und ungeniessbar ist. Kann auch gut passieren man angelt Monate und es ist kein einziger geniessbarer Fisch dabei.
Walter_Sobchak_85

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ich hab mich aus Spaß mal wieder bei FS und Lovoo angemeldet mitm Handy...
Erkenntnis: nach einem halben Jahr, immer noch die gleichen kommischen Frauen dort...
Folge: Direkt wieder abgemeldet, das normale Leben ist interessanter! Und bietet bessere Chancen.

Online kann man sich unmöglich verlieben. Man hangelt sich von Date zu Date mit den seltsamsten Vorstellungen, aus eigener und aus der Gegenseite... Aber auf einen Nenner kommt man genau so selten, wie wenn man wen wo anders kennen lernen wollte.
Der einzigste Vorteil von Online Singlebörsen ist der finanzielle, auf der Seite der Verlagshäuser, die den Kram hosten! :?
triangulum

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von triangulum »

Ausnahme: du bist ein sehr attraktiver Schönling von Mann, dann schöpfst du in den Online-Börsen aus dem Vollen, und zwar auch, wenn du schon deine RL-Beziehung hast:

http://www.1001geschichte.de/wp-content ... on-281.pdf
Wir wurden ein Paar und alle beneideten mich, dass ich so einen hübschen Mann abgekriegt habe [...]
E. blieb bis in die Nacht am PC sitzen und chattete mit anderen Frauen. Er hatte mehrere Profile auf verschiedenen Kennenlern-Seiten veröffentlicht und hatte sehr viel Erfolg damit. Dann fing er an, die Wochenenden zu verschwinden. Er sagte, er besucht Freunde. Ich hatte keine andere Wahl als ihm einfach zu glauben. Es folgten viele Streitereien weil er sehr viele Anrufe und SMS mitten in der Nacht bekam von irgendwelchen Frauen. Viele gestanden ihm ihre Liebe und freuten sich auf das nächste Mal.
Die Erfolge stehen und fallen mit der äußerlichen Attraktivität - in Online-Portalen noch mehr als irgendwo sonst!
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von °°°Raupe »

eventuell handicap-love.de ???
(Kranke haben gewiss mehr "Tiefe" als Gesunde.)
Habe da erst grob durchgeguckt, kann also nichts zu sagen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
ElMatador

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von ElMatador »

Ich hatte mittlerweile ein Date mit einer Frau die ich über Finya.de getroffen habe. Sie war 30, also ungefähr 13 Jahre jünger als ich. Es blieb allerdings doch bei einem Abendessen. Heißt es gibt tatsächlich ein paar real existierende Frauen in diesen Portalen. Wobei ich zugeben muß das ich bis zum Schluß gedacht habe das igendwas faul sein, da ich nicht damit gerechnet habe daß das doch mal klappen wird.

Ich werde auch in Zukunft kein Geld in Singlebörsen investieren. Es geht mir dabei auch um den psychologischen Effekt. Wenn der Erfolg sich stark in Grenzen hält, regt man sich wenigstens nicht noch zusätzlich über die Menge an Geld auf die man in den Sand gesetzt hat.
Stefan73

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von Stefan73 »

Ich habe letztes Wochenende eine Frau getroffen, die ich irgendwie schon kannte, ihr ging es genauso, allerdings kam sie auch nicht drauf, woher. Irgendwann merkten wir, dass wir einander mal unter Fischkopf (regionale SB hier im Norden) geschrieben hatten, und dann aber wieder aus den Augen verloren. Sie hat dort allerdings noch ihren heutigen Mann getroffen, Kind ist schon am Start.
miles_away

Re: Wirklich gute Singlebörsen?

Beitrag von miles_away »

Ich habe mich bei finya angemeldet. Eine Option mehr um Frauen kennenzulernen. Und wenn es mal mit einem Date klappt, dann bin ich eine Erfahrung reicher :mrgreen:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“