RTL II verkuppelt ABs

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Fotograf »

Der Unterschichtsender RTL II plant wieder mal eine Freakshow, in der ABs an den Mann/an die Frau gebracht werden sollen.
Ich denke, dass dabei hauptsächlich MABs durch den Kakao gezogen werden.
Am 07. Januar 2013 solls los gehen.
http://unterhaltung.t-online.de/geschma ... index?news

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von vinzenz67 »

Mal abgesehen von der Geschmacklosigkeit Frage ich mich warum sich ABs auf so etwas einlassen so verzweifelt kann ich gar nicht sein, da mitzumachen. :dont:
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
__Markus

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von __Markus »

Ach das sind doch meistens gar keine, da geht rein ums Geld. RTL halt
Männlein

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Männlein »

Einer der Leserkommentare auf der verlinkten T-Online-Seite zeigt natürlich gleich wieder die üblichen Klischees:
Wenn Mann/Frau gut aussieht und dennoch keinen Partner auf konventionelle Weise findet, dann sind entweder die Ansprüche unangemessen hoch oder die Lügen dass sich die Balken biegen. Der schnieke 51-jährige kann doch in gewissen Etablisements seinen Spass haben, was will der jetzt noch mit seiner Traumfrau....
Na, wie gut, dass RTL II eine seriöse Aufklärungskampagne startet. :evil:

Grüße vom Männlein
ABine

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von ABine »

Da wird genauso ein Müll bei rauskommen wie Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht und ähnliches Gedöns. Ich glaub da werden immer Leute für gecastet, die bei Supertalent nicht weitergekommen sind. (Ironie) :lol: :lol: :lol: :lol: (wobei Supertalent ja auch so eine Gedöns Schrott Sendung ist)
triangulum

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von triangulum »

Männlein hat geschrieben:Einer der Leserkommentare auf der verlinkten T-Online-Seite zeigt natürlich gleich wieder die üblichen Klischees:
Wenn Mann/Frau gut aussieht und dennoch keinen Partner auf konventionelle Weise findet, dann sind entweder die Ansprüche unangemessen hoch oder die Lügen dass sich die Balken biegen. Der schnieke 51-jährige kann doch in gewissen Etablisements seinen Spass haben, was will der jetzt noch mit seiner Traumfrau....
Nun ja, "Klischees" ... der 1. Satz des Leserkommentars trifft es m.E. ziemlich gut. Ich kenne keinen Gutaussehenden, der keine entsprechende "Frauenerfolgs-History" hat. ("Gutaussehend" sei hier der, der von der Masse der Frauen als solcher bewertet wird).

Eher stört der zweite Teil - dass manche scheinbar keinen Unterschied machen zwischen gewerblich und anders motiviert ... die Haltung kann ich mir nicht aneignen.
Ferrus Manus

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Ferrus Manus »

Ich denke auch dass Geld ein Grund ist warum Leute bei sowas mitmachen.
Und ich bezweifle dass da nur tatsächliche ABs dabei sein werden. Ich hab mir mal ein Interview mit einem Kandidaten von "Das Model und der Freak" durchgelesen. Der war an sich kein AB und hatte schon Beziehungen oder war sogar in einer, weiß nicht mehr genau. jedenfalls hat der erzählt wie der Fernsehsender das alles so gedreht hat dass es aussieht er wäre der größte Freak. Zum beispiel hat er die Anweisung bekommen aus dem Fenster zu schauen und unten ist ein Praktikant mit einer Kollegin vorbeigeschickt worden - ein Pärchen das "zufällig" da gerade vorbeikommt.

Daher beachte ich so einen Müll nicht mehr, ist zum größten Teil ohnehin gestellt.
-shinichi

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von -shinichi »

Ich finde das ganze eher fragwürdig, da meiner Meinung nach die ganzen "verkupplungssendungen" wie bauer sucht frau oder schwer verliebt, Menschen zur öffentlichen Belustigung hinstellen. Ob da wirklich ein helfender Gedanke ist, ist für mich eher fraglich..

meiner Meinung nach ist wie schon vom Vorredner bemerkt sehr viel gefaktes dahinter.. z. B. Bauer sucht Frau ist fast alles gefakte..
flic flac

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von flic flac »

Frage mich gerade vor allem wo RTL die ganzen Kandidaten/Kandidatinnen herzaubern möchte, die sich ausgrechnet mit ABs verkuppeln lassen wollen. Muss für die ABs in der Sendung sicherlich ein ganz neues Gefühl sein, nach jahrelanger Ablehnung plötzlich die freie Auswahl zu haben. Würd mich nicht weiter wundern wenn der ein oder andere sich am Schluss gar nicht entscheiden kann :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von fifaboy1981 »

Männlein hat geschrieben:Einer der Leserkommentare auf der verlinkten T-Online-Seite zeigt natürlich gleich wieder die üblichen Klischees:
Genau deswegen würde ich da nieeeeeeeee mitmachen, weil ich gar nicht möchte das andere davon erfahren, dazu ist der wille eh schon zu viel zu ab geschrumpft.
breschtling

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von breschtling »

Na toll, da melden sich dann wieder die letzten Freaks die dann erst zu spät merken, dass sie nur durch den Kakao gezogen werden für die allg. Belustigung der Zuschauer :wuetend: :crybaby:
und das schlimmste ist, dass es auf uns ein schlechtes Licht wirft, dann meinen die Leute, dass nur bestimmte Sorte von Leuten ABs sein können, muss aber nicht sein!

Oder so ein netter Kommentar :fluchen:
Wenn Mann/Frau gut aussieht und dennoch keinen Partner auf konventionelle Weise findet, dann sind entweder die Ansprüche unangemessen hoch oder die Lügen dass sich die Balken biegen. Der schnieke 51-jährige kann doch in gewissen Etablisements seinen Spass haben, was will der jetzt noch mit seiner Traumfrau....

... auf sowas kann ich verzichten!
Red Roar

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Red Roar »

RTL II = Schrottsender.
Verkupplungsshow nach Manuskript. Weniger Niveau geht nicht mehr.
Wer glaubt dass da die Kandidaten "echt" sind, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Neri »

Red Roar hat geschrieben:Wer glaubt dass da die Kandidaten "echt" sind, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Aha. Und woher weißt Du, dass dort alle Kandidaten NICHT echt sind? Hoffentlich nicht vom Weihnachtsmann...
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Jemima

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Jemima »

mein Vater hat einen Kumpel, der seine aktuelle Freundin (kann sein dass sie auch schon geheiratet haben, keine Ahnung) quasi über Bauer sucht Frau kennen gelernt hat :mrgreen:
FrankBN

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von FrankBN »

Jemima hat geschrieben:mein Vater hat einen Kumpel, der seine aktuelle Freundin (kann sein dass sie auch schon geheiratet haben, keine Ahnung) quasi über Bauer sucht Frau kennen gelernt hat :mrgreen:
Was heisst quasi?
Jemima

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Jemima »

FrankBN hat geschrieben:
Jemima hat geschrieben:mein Vater hat einen Kumpel, der seine aktuelle Freundin (kann sein dass sie auch schon geheiratet haben, keine Ahnung) quasi über Bauer sucht Frau kennen gelernt hat :mrgreen:
Was heisst quasi?
Quasi heißt, dass er zwar in der "Auswahl-Sendung" gezeigt wurde, von Frauen angeschrieben wurde, aber in den Sendungen dann nicht vorkam.
FrankBN

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von FrankBN »

Jemima hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Jemima hat geschrieben:mein Vater hat einen Kumpel, der seine aktuelle Freundin (kann sein dass sie auch schon geheiratet haben, keine Ahnung) quasi über Bauer sucht Frau kennen gelernt hat :mrgreen:
Was heisst quasi?
Quasi heißt, dass er zwar in der "Auswahl-Sendung" gezeigt wurde, von Frauen angeschrieben wurde, aber in den Sendungen dann nicht vorkam.
Ah, verstehe. Also war zumindest der "echt". Jedenfalls anfangs.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Neri »

Wie ich schon damals erwähnte, war der Elvis von "Traumfrau gesucht" auch echt.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Red Roar

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von Red Roar »

Neri hat geschrieben:
Red Roar hat geschrieben:Wer glaubt dass da die Kandidaten "echt" sind, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Aha. Und woher weißt Du, dass dort alle Kandidaten NICHT echt sind? Hoffentlich nicht vom Weihnachtsmann...
Ist doch allgemein bekannt, dass RTL 2 und viele andere Sender die Zuschauer veralbern und die Szenarien gestellt sind und aus dem Drehbuch kommen. Als ob RTL 2 Interesse hat ein paar authentische Kandidaten zu suchen, die nehmen ein paar Schauspieler die ihre Rolle als Freak rüberbringen, und hinterher gibt es noch ein paar Schlagzeilen für die Klatschpresse. Ist natürlich alles vertraglich geregelt vorher, und wer für welches Skandälchen sorgt. Wer da mitmacht in solchen Shows unterschreibt auch in seinem Vertrag, mit wem er verkuppelt wird und wie lange das Ganze von der Presse ausgeschlachtet werden darf und was er zu sagen hat. Natürlich bekommt RTL 2 mehr Quote wenn es "interessante" Kandidaten sind, also solche die das Drehbuch schreibt.
Aber bitte, wer das für echt hält darf nicht über kleine Kinder meckern, die noch an den Osterhasen glauben. Die Wahrscheinlichkeiten unterscheiden sich da nicht wirklich ...
FrankBN

Re: RTL II verkuppelt ABs

Beitrag von FrankBN »

Neri hat geschrieben:Wie ich schon damals erwähnte, war der Elvis von "Traumfrau gesucht" auch echt.
Die Frage für mich ist aber, in wie weit bleiben die echt? Sprich in wieweit bekommen sie das was sie sagen und tun sollen von den Produzenten vorgeschrieben?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“