Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
HenryLee

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von HenryLee »

Gibr es die Anzeigen in der Zeit nicht mehr? :D
da haben doch immer gut situierte, kulturell interessierte Akademiker nach einer anspruchsvollen Partnerin gesucht ;-)

Einsamer such Einsame zum Einsamen
Asyndeton

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Asyndeton »

NeC hat geschrieben:
Asyndeton hat geschrieben:Gibts auch eine Single-Börse, die für verrückte Hyper-Anspruchs-Dinger wie mich geeignet wäre?
Hm, was erwartet denn ein "Hyper-Anspruchs-Ding" von einer Singlebörse? :gruebel:

Ich hab' ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich DatingCafé ganz nett finde. Vielleicht auch was für dich? Männer müssen entweder zahlen oder bekommen einen Monat Freimitgliedschaft wenn sie 'ne Ausweiskopie schicken. Daher fallen schon mal die ganzen Spaßprofile weg. Und wenn du in deinem Profiltext durchblicken lässt, dass du durchaus hohe Ansprüche hast und in welche Richtung die so etwa gehen, dürftest Du eigentlich auch nicht von allzuviel (für Dich) uninteressanten Anfragen zugespammt werden.
DatingCafé wurde mir mittlerweile in der Tat schon öfters empfohlen (an dieser Stelle auch noch mal Danke an Reyn). Heute und morgen werde ich mich nicht anmelden, in den nächsten Wochen werde ich so viel unter Menschen sein, dass ich draußen genug Männer kennenlernen werde, aber falls mir in den Weihnachtsferien langweilig wird, werde ich mich an DatingCafé erinnern. :)
Asyndeton

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Asyndeton »

HenryLee hat geschrieben:Gibr es die Anzeigen in der Zeit nicht mehr? :D
da haben doch immer gut situierte, kulturell interessierte Akademiker nach einer anspruchsvollen Partnerin gesucht ;-)
Die sind aber meistens so um die 60.
Ja, ich weiß, ich behauptete einst, auf ältere Männer zu stehen :mrgreen: , aber so alt, dass selbst meine Mutter noch ihre junge Geliebte sein könnte, müssen sie dann doch nicht sein.
HenryLee

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von HenryLee »

Im Mai gab es doch einen sehr interessanten 37 Grad Beitrag zu Karrierefrauen die keine adequaten Mann finden konnten und der hier auch kontrovers diskutiert wurde.
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1 ... 82,00.html

Ich meine dort wurde eine sehr gediegene Singlebörse erwähnt, vielleicht ist die Sendung ja noch in der Mediathek abrufbar....
Asyndeton

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Asyndeton »

Simmt, ich erinnere mich, danke für den Hinweis! Die Sendung wollte ich damals auch schaun, aber dann hat es nicht funktioniert. Werde ich aber demnächst mal nachholen.

Was ist eigentlich mit Dir? Bist Du einer von denen ganz ohne Beziehungsbedürfnis?
HenryLee

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von HenryLee »

Asyndeton hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Dir? Bist Du einer von denen ganz ohne Beziehungsbedürfnis?
Sagen wir mal so, bei mir ist der Hauptgrund warum die Meisten hier eine Beziehung haben wollen nicht so wirklich vorhanden :mrgreen:, andererseits würde eine Beziehung eine sehr grosse Veränderung in meinem Leben bedeuten und ab ich dass wirklich will und noch ertragen kann sei mal dahin gestellt. :?
Nichtsdestotrotz würde ich mich gerne noch mal vom Gegenteil überzeugen lassen 8-)
Asyndeton

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Asyndeton »

HenryLee hat geschrieben:
Asyndeton hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Dir? Bist Du einer von denen ganz ohne Beziehungsbedürfnis?
Sagen wir mal so, bei mir ist der Hauptgrund warum die Meisten hier eine Beziehung haben wollen nicht so wirklich vorhanden :mrgreen:, andererseits würde eine Beziehung eine sehr grosse Veränderung in meinem Leben bedeuten und ab ich dass wirklich will und noch ertragen kann sei mal dahin gestellt. :?
Nichtsdestotrotz würde ich mich gerne noch mal vom Gegenteil überzeugen lassen 8-)
Klingt irgendwie ambivalent. Ich wünsche Dir, dass sich mal die Gelegenheit bietet, Dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen!
HenryLee

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von HenryLee »

Asyndeton hat geschrieben: Klingt irgendwie ambivalent. Ich wünsche Dir, dass sich mal die Gelegenheit bietet, Dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen!
Im Moment geht es mir allein einfach zu gut um mich wirklich um eine Beziehung bemühen zu müssen, es mag sein dass das in ein paar Wochen wieder anders aussieht.
cc72

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von cc72 »

Gut, die Mods scheints nicht zu interessieren, dass Du hier PN-Inhalt publizierst und diskutierst.
Asyndeton hat geschrieben:Genauso wenig, wie es erwähnenswert ist, dass Du mir eine PN schreibst, in der Du mich bittest, den entsprechenden Beitrag hier zu löschen, weil sonst "ein falscher Eindruck" entstehen könnte.
Das ist korrekt und als Antwort schriebst Du:
Asyndeton (PN) hat geschrieben:Hier herrscht Meinungsfreiheit, deshalb werde ich den Beitrag nicht löschen.
Liebe Asy, eine solchermassen blatant zur Schau gestellte Halbbildung über elementare soziale Prinzipien, die nebenbei als moralische Horizontlinie Deine eigene Nasenspitze erkennen lässt, kommentiere ich nur insoweit, als das die von Dir offensichtlich angepeilte Zielgruppe über Deine diesbezüglichen Avancen nicht einmal das dahinterstehende Näschen rümpfen wird. Aber das ist noch gar nicht so schlecht, hast auf der anderen Seite doch gewisse Aktiva zu verbuchen während Du auf der einen Seite noch ein paar Jährchen Zeit hast, soartige Defizite zu reparieren um Dich für geraume Zeit im Lichte einer privilegierten Partnerschaft wärmen zu können. Anders sieht es hier aus:
Asyndeton hat geschrieben:(...) aber Du sollst mich ja nicht grundlos als selbstverliebt bezeichnen, liebster ZehZehSiebenZwo.
Zunächst ist Selbstverliebtheit nicht notwendigerweise ein Makel - im Gegenteil und das mein(t)e ich ernst.

Asy, ich schreibe sowas nicht einfach so; vielmehr gibt es dafür ein paar handfeste Indikatoren. Da mir dies aber 1. zuviel Mühe ist, dies für lau zu erklären und 2. ich mit Awareness auf meine Verwarnungsstufe sowie 3. aus Höflichkeitsgründen mich hier mit allzu persönlichen Dingen zurückzuhalten gehalten bin, kannst Du gegen Gebühr gern ein kleines Gutachten von mir via PN beziehen. Günstiger wäre es, eine Kollegin zu konsultieren, die brauchen meist ebenfalls Reflexion, was in einer passablen win win Situation resultieren könnte ;) Viel Erfolg.
Reyn

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Reyn »

Meine Zeit bei Friendscout läuft jetzt dann auch ab.
Fazit: es ist nichts für mich, aber ab und an eine Bestätigung zu bekommen per Mail, dass man nicht ganz uninteressant ist für Frauen tat ganz gut.
Asyndeton

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Asyndeton »

cc72 hat geschrieben:Asy, ich denke, wenn Du von mir innert zweier Jahre zwei oder drei jeweils 1-2 zeilige, Höflichkeits-PNs bekommst, die ich auch anderen schreibe und die Du von mir aus problemlos hier veröffentlichen darfst
cc72 hat geschrieben:Gut, die Mods scheints nicht zu interessieren, dass Du hier PN-Inhalt publizierst und diskutierst.
Ja, was denn nun?

Zum Rest: Falls Du mich provozieren wolltest, kannst Du diesen Versuch als gescheitert betrachten. Da musst Du Dir schon ein bisschen mehr Mühe geben, aber das erlaubt ja leider Dein Verwarnungsstatus nicht. Tja, wie pflegte schon meine alte Schulfreundin Karin zu sagen: "Das Leben ist hart und ungerecht!"
Asyndeton

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Asyndeton »

Reyn hat geschrieben:Meine Zeit bei Friendscout läuft jetzt dann auch ab.
Fazit: es ist nichts für mich, aber ab und an eine Bestätigung zu bekommen per Mail, dass man nicht ganz uninteressant ist für Frauen tat ganz gut.
Ich hab vor ca. 6 Jahren auch mal Online-Dating betrieben und war da vor allem bei Friendscout. Hatte dann aber auch recht schnell das Gefühl, dass das nicht so der Burner ist. Probierst Du jetzt eine andere Single-Börse aus oder lässt Du es erstmal gut sein?
cc72

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von cc72 »

Asyndeton hat geschrieben:
cc72 hat geschrieben:Asy, ich denke, wenn Du von mir innert zweier Jahre zwei oder drei jeweils 1-2 zeilige, Höflichkeits-PNs bekommst, die ich auch anderen schreibe und die Du von mir aus problemlos hier veröffentlichen darfst
cc72 hat geschrieben:Gut, die Mods scheints nicht zu interessieren, dass Du hier PN-Inhalt publizierst und diskutierst.
Ja, was denn nun?
Es ist gem. Forenregeln nicht erlaubt. Mein Einverständnis bezog auf die von Dir referenzierten PNs.
Asyndeton hat geschrieben:Falls Du mich provozieren wolltest, kannst Du diesen Versuch als gescheitert betrachten.

Es war mitnichten als Provokation intendiert, trotzdem Danke fürs Nicht-Provozierenlassen, ist mir lieber und damit für mich erledigt ;)
Dobi

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Dobi »

HenryLee hat geschrieben:
Asyndeton hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Dir? Bist Du einer von denen ganz ohne Beziehungsbedürfnis?
Sagen wir mal so, bei mir ist der Hauptgrund warum die Meisten hier eine Beziehung haben wollen nicht so wirklich vorhanden :mrgreen:, andererseits würde eine Beziehung eine sehr grosse Veränderung in meinem Leben bedeuten und ab ich dass wirklich will und noch ertragen kann sei mal dahin gestellt. :?
Nichtsdestotrotz würde ich mich gerne noch mal vom Gegenteil überzeugen lassen 8-)
Henry, Du wirst mir ja immer sympatischer :D

Das könnte ich so 1:1 unterschreiben :good:
Reyn

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Reyn »

Asyndeton hat geschrieben:Probierst Du jetzt eine andere Single-Börse aus oder lässt Du es erstmal gut sein?
Ich taue einfach gerne ein wenig auf mit meinem Gegenüber, möglichst persönlich und nicht nur virtuell, bevor die Frage, ob man sich paaren könnte auf den Tisch kommt.
Deswegen passt das Konzept Börse nicht so recht zu mir.
Eventuell werde ich nur schwer darum herumkommen, mich irgendwann doch wieder wo anzumelden, da ich im Alltag nur alle Jubeljahre mal Frauen kennenlerne.
Aber für's Erste versuche ich mich lieber mal darin, an diesem Umstand was zu ändern.
NoTime

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von NoTime »

Also ich habe mit den Börsen bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht und mich auch komplett davon abgewandt, weil es sinnlos ist....
Entweder man muss Geld bezahlen, oder die Frauen sind alle nur Fake... Man kann sich halt nicht sicher sein, deswegen steige ich jetzt wieder auf das klassische Ansprechen um ;)
Bjoern83

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Bjoern83 »

Oder du musst blechen UND die Frauen sind Fake. Und die Männer sind von dem Typus, der Chloroform im Kofferaum hat....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von NBUC »

Bjoern83 hat geschrieben:Oder du musst blechen UND die Frauen sind Fake. Und die Männer sind von dem Typus, der Chloroform im Kofferaum hat....
:?: Mir ist bisher nur bescheinigt worden Chloroform zu sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Asyndeton

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Asyndeton »

Reyn hat geschrieben: Eventuell werde ich nur schwer darum herumkommen, mich irgendwann doch wieder wo anzumelden, da ich im Alltag nur alle Jubeljahre mal Frauen kennenlerne.
Aber für's Erste versuche ich mich lieber mal darin, an diesem Umstand was zu ändern.
Ja, ist sicherlich ein guter Vorsatz. Viel Erfolg! Ich finde, mit Deiner positiven, sympathischen Ausstrahlung kannst Du Dich ruhig ein bisschen was trauen! :D
Reyn

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Reyn »

Danke schön.
Mir machen allerdings eher die Dinge Gedanken, die nach dem ersten, oberflächlichen Eindruck so von mir übrigbleiben ;). Aber von Vermeidungsverhalten wird's wohl nicht besser, also mal sehen, was das Jahr noch so bringt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“