Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Dichter

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Dichter »

xrf hat geschrieben:Möcht nochmal ne erfahrung mit finya hier loswerden.

Letzten MO hat mich eine angeschrieben. Haben paar stunden locker gechattet und uns zu nem date inner woche verabredet,
da ich das gefühl hatte das man sich sympathisch ist. Sie wollte meinen facebook kontakt
und hat mich auch als freund hinzugefügt.

Einen tag später hab ich sie dann wieder in facebook angeschrieben,
keine reaktion. Zwei tage später nochmal. Erneut keine reaktion.
Nun seh ich, dass sie sich bein finya abgemeldet hat und mich
in facebook von ihrer freundesliste gekickt hat.
Aus dem date wird vermutlich nichts mehr :mrgreen:

Was geht eigentlich mit manchen leuten ab?
Es hätte doch ein satz gereicht wie:
"Ne ich halts für keine gute idee, dass wir uns treffen"

Wo bleibt da der respekt dem anderen gegenüber?

So etwas gar nicht so selten. Kenne ich auch. Ich traue dem Braten erst, wenn ich die Frau vor mir sehe. Davor kann vieles schief gehen. Und respektvoller Umgang Online kannste vergessen, du hast zu große Ideale. Online müssen dich diese Weiber nicht ins Gesicht gucken.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Regenbogen »

Von einem Bekannten dessen Profil eigentlich gut bei Frauen ankommt (Foto Bewertung über 6.0 von 10)
und der auch von Frauen angeklickt wird..

Seine Erfahrungen :
50 Frauen anschreiben , 4 Antworteten, mit 2 längerer Kontakt, mit einer ein Date.

Er arbeitet dabei nach dem System "Standardtext-Massenmail", er ist fest überzeugt anders hat man keine Chance.

Und der Erfolg gibt ihm recht, spätestens nach 1-2 Monaten in der Singlebörse hat er wieder eine Freundin.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Dichter

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Dichter »

Regenbogen dann mach es ihm nach. Wie ist die Massenmail geschrieben?
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Regenbogen »

Gelesen hab ich sie noch nicht, aber es ist ein Standardtext wo man -wenn man mag- noch den Namen reinschreiben kann.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Dichter

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Dichter »

Ein interessanter Text auf http://www.blogigo.de/Langzeitsingle/Me ... a.de/5904/ Auch sehr interessant ist wieviele Kommentatoren schreiben, dass sie bei finya.de auch keinen Erfolg haben und wie oberflächlich die Beurteilung ist.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von uhu72 »

Das ist in anderen Single-Börsen aber auch nicht besser. Die anderen verlangen, im Gegensatz zu finya, auch noch Geld dafür. Von daher verstehe ich nicht, warum man sich so sehr auf den einen Anbieter versteift.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Darkfire

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Darkfire »

uhu2163 hat geschrieben:Das ist in anderen Single-Börsen aber auch nicht besser. Die anderen verlangen, im Gegensatz zu finya, auch noch Geld dafür. Von daher verstehe ich nicht, warum man sich so sehr auf den einen Anbieter versteift.
Bei Finya verliert man wenigstens nur Zeit und kein Geld, daher ist diese wohl für viele die populärste Singlebörse.
Leider sind die Frauen dort recht anspruchsvoll, wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen die, nicht mal schwimmen kann der. :mrgreen:
Erfolgreich einsam

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Darkfire hat geschrieben:... wenn ich übers Wasser laufe ...
Du kannst über's Wasser laufen? :shock:
Dichter

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Dichter »

Ganz gut finde ich http://www.singleboersen-vergleich.de Dort werden auch viele spezielle Börsen z. B. für Mollige, Alleinerziehende Single, Große Leute...vorgestellt. Leider gibts noch keine AB-Singlebörse.
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von steven1983 »

Lablue ist auch eine gute Singlebörse. Dort kann man sich kostenlos anmelden und chatten und mailen soviel man will. Und es sind kaum Fakes dabei.

http://www.lablue.de/
Dichter

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Dichter »

steven1983 hat geschrieben:Lablue ist auch eine gute Singlebörse. Dort kann man sich kostenlos anmelden und chatten und mailen soviel man will. Und es sind kaum Fakes dabei.

http://www.lablue.de/
Und die Frauen schreiben auch normal aussehenden Männern?
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von steven1983 »

Naja, es ist eher selten, dass man als Mann angeschrieben wird. Damals vor 3, 4 jahren, als dort längere Zeit aktiv war, wurde ich ich einmal angeschrieben. Aber wie gesagt, Du musst wirklich viele Frauen zum Chat einladen und damit rechnen, dass Du in mindestens 80% der Fälle ignoriert wirst und 90% der Chats ergebnislos verlaufen, so wie in allen SB. Ich habe mich aber, glaube ich, mit 2 oder 3 Frauen im Rl treffen können.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von uhu72 »

www.datingjungle.de ist auch so eine Vergleichsseite.
Vor acht Jahren habe ich mich das erste mal mit dem Quatsch beschäftig und eigentlich fast alle großen Börsen (von damals) durch. Wie schon gesagt, es ist überall das gleiche. Mit einer miesen Resonanzquote mußt du einfach leben.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
LoneStar

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von LoneStar »

Dichter hat geschrieben:
xrf hat geschrieben:Möcht nochmal ne erfahrung mit finya hier loswerden.

Letzten MO hat mich eine angeschrieben. Haben paar stunden locker gechattet und uns zu nem date inner woche verabredet,
da ich das gefühl hatte das man sich sympathisch ist. Sie wollte meinen facebook kontakt
und hat mich auch als freund hinzugefügt.

Einen tag später hab ich sie dann wieder in facebook angeschrieben,
keine reaktion. Zwei tage später nochmal. Erneut keine reaktion.
Nun seh ich, dass sie sich bein finya abgemeldet hat und mich
in facebook von ihrer freundesliste gekickt hat.
Aus dem date wird vermutlich nichts mehr :mrgreen:

Was geht eigentlich mit manchen leuten ab?
Es hätte doch ein satz gereicht wie:
"Ne ich halts für keine gute idee, dass wir uns treffen"

Wo bleibt da der respekt dem anderen gegenüber?

So etwas gar nicht so selten. Kenne ich auch. Ich traue dem Braten erst, wenn ich die Frau vor mir sehe. Davor kann vieles schief gehen. Und respektvoller Umgang Online kannste vergessen, du hast zu große Ideale. Online müssen dich diese Weiber nicht ins Gesicht gucken.
Heh, das muss die selbe gewesen sein dich ich auch bei Finya getroffen hatte: Klasse Foto, nettes Gesicht, Tolles Profil - hat meins sogar zuerst angeklickt. Paarmal getextet, durchaus ab un zu frech - bis ich ein Date vorgeschlagen habe. Antwort: naja, dann und dann passt's nicht, aber nächsten Donnerstag wäre Klasse. Ich also losgefetzt wie ein Bekloppter (will ja mehr als nur Kaffee bieten). Also 2 Alternativen geschickt was ich gerne machen würde - keine Antwort. Dann einfach eine genommen und geplant, dann Zeit und Treffpunkt vorgeschlagen - keine Antwort. Da war mir schon klar das die nicht auftaucht.
Danach hab ich ihr mit ziemlich deutlichen Worten beschrieben was ich von so einer Art halte (aber immer noch ohne Schimpfworte!). Es kam noch der Versuch einer Rechtfertigung sie habe das ja gar nicht als Date aufgefasst (ja, nee, is klar: liest alle meine Nachrichten und lässt mich sehenden Auges gegen die Wand krachen). Naja, einen Tag später war ich auf der Blockliste.

@Dichter: Schreib mir doch mal PN wie die Gute hieß...
Lila

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Lila »

Ich glaube eine gute Alternative könnte auch StudiVZ (http://www.studivz.net/) bzw. MeinVZ (http://www.meinvz.net/) sein. Ist zwar keine wirkliche Singlebörse aber es gibt ja auch Single- bzw. Datinggruppen dort. Außerdem glaube ich, dass die Leute da auch ein gewisses Niveau haben und nicht so oberflächlich sind wie in den meisten Singlebörsen.
fab_tom

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von fab_tom »

Lila hat geschrieben:Ich glaube eine gute Alternative könnte auch StudiVZ (http://www.studivz.net/) bzw. MeinVZ (http://www.meinvz.net/) sein. Ist zwar keine wirkliche Singlebörse aber es gibt ja auch Single- bzw. Datinggruppen dort. Außerdem glaube ich, dass die Leute da auch ein gewisses Niveau haben und nicht so oberflächlich sind wie in den meisten Singlebörsen.
Ja, wobei in den VZ Portalen nicht mehr viel los ist seit geraumer Zeit. Facebook hat diese inzwischen abgelöst, nur wird dort das mit den Gruppen bisher nicht so intensiv betrieben. In Sachen Niveau oder Oberflächlickeit unterscheiden sich diese zu Singlebörsen aber nicht, meiner Meinung nach.
xrf

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von xrf »

LoneStar, meintest du mich wegen der pn?

Ich habs mir auch überlegt ob ich ihr noch was schreibe.
Dachte mir dann aber, ne so eine ist die aufregung nicht wert.

Vermutlich betreiben das einige frauen nur zum ego aufpolieren.
Erst mal guggn was geht und wer den köder schluckt,
dann irgnorieren.
Dichter

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Dichter »

Bei VZ und auch bei Facebook gibts entsprechende Gruppen, wo Leute Partnerschaften suchen. Vielleicht noch eine Anregung es mal selbst zu versuchen. Bei VZ habe ich es mal vor langer Zeit bei drei oder vier Frauen versucht, aber hatte keinen Erfolg.
Hopeless85

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Hopeless85 »

Mit keiner !
Mit keiner !
Mit keiner !
Mit keiner !
LoneStar

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von LoneStar »

xrf hat geschrieben:LoneStar, meintest du mich wegen der pn?
Jupp, das mit dem quoten ist bloss irgendwie in die Hose gegangen.

Na, da das mein erstes Online-Date gewesen wäre hat mich das wohl noch nen Tick mehr getroffen. Und in dem Moment war ich bereits stinksauer, d.h. die Aufregung hatte ich eh schon.

Die Antwort habe ich vermutlich auch eher für mich als für sie geschrieben. Ich stand vor der Wahl die "Schuld" bei mir zu suchen und mich wieder in mein Mauseloch zu verkriechen oder klipp und klar zu sagen: was du hier mit mir abziehst ist einfach Sch... Im Ergebnis steh ich bei ihr auf der Blockliste (damit kann ich leben), habe damit aber klar für mich die Grenzen definiert.

So, genug davon bevor's Haue wegen Off-Topic gibt... :boxing:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“