Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von BartS »

e-schredder hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Ach ja was ich noch zu Börsen sagen wollte. Finger weg von Parship und eDarling. Ich will nichts über die Qualität der Mitglieder sagen, aber beide habe ein technisches 'Problem'. Man weiß als Schreiber nicht, ob die Gegenseite antworten kann. Das heißt daß geschätzte 80% der Suchergebnisse im Prinzip wertlos sind und Frust ist vorprogrammiert weil dann vielleicht jede 20. mal antwortet.
Verstehe ich dich richtig?

Du zahlst und bekommst als Gegenleistung keine Auswahl von Mitgliedern, die auch bezahlt haben, daher ernsthaftes Interesse an Partnersuche haben dürften und antworten können. Stattdessen missbraucht die SB deine Anschreibversuche, um weitere Kunden zu akquirieren.

Ziemlich fies.
Das ist schon ein Problem. Bei manchen Börsen kann man als nichtzahlendes Mitglied zumindest antworten, wenn man angeschrieben wird, aber nicht selbst jemanden anschreiben. Eine weitere Sache auf die man achten muss, wann war derjenige das letzte Mal aktiv in der Kontaktbörse. Habe da schon einige Damen hoffnungsvoll angeschrieben, aber nicht bemerkt, dass diese schon seit über zwei Monaten nicht mehr im eingeloggt waren. :? Diese "Dateileichen" führen dazu, dass diese Anbieter von sich behaupten können, dass über 1 Million Mitglieder angemeldet sind.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von blaufusstoelpel »

Ja, die Singlebörsen verdienen an angemeldeten und zahlenden Mitgliedern, deshalb versuchen Sie immer, Dir eine Mitgliedschaft aufzuschwatzen. Ich hatte mal mit einer Anmeldung geliebäugelt und deshalb erst einmal nur ein kostenloses Profil ohne Foto erstellt, um nur mal zu gucken, wie so etwas funktioniert. Da wurde ich auf einmal mit Anschreiben von weiblichen Schönheiten mit Fotos zugespamt mit dem Hinweise, ich müsse mich nur kostenpflichtig - möglichst gleich für zwei Jahre - anmelden, um mit diesen Damen in Kontakt zu treten. Das riecht schon ein Blinder mit einem Krückstock, dass das nicht sein kann.

In einem Test-Heft gab es dieses Jahr mal einen Test von Single-Börsen und Parntervermittlungen im Internet. Ich habe da grad mal reingeguckt und fand die dargestellten Preise ziemlich heftig. :shock: Wohl gemerkt, es handelt sich um Preise pro Monat (!). Die Tester raten dazu, mit einer kostenlsoen Börse zu beginnen. Da dürfte es dann zwar viele Karteileichen geben, aber dafür kostet es ja auch nichts, also ärgert man sich nur so wie bei kostenvollen Börsen. 8-)

http://www.test.de/themen/freizeit-reis ... 2-4208281/
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
cc72

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von cc72 »

BartS hat geschrieben:Diese "Dateileichen" führen dazu, dass diese Anbieter von sich behaupten können, dass über 1 Million Mitglieder angemeldet sind.
...und diese Zahl jedes Jahr zunimmt, nämlich etwa parallel zu den Geburten vor 25 +/- 5 Jahren.
Jedes Jahr ein paar Prozent neue Ahnungslose, von denen man gut leben kann :cooler:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Felis_Silvestris »

e-schredder hat geschrieben: Du zahlst und bekommst als Gegenleistung keine Auswahl von Mitgliedern, die auch bezahlt haben, daher ernsthaftes Interesse an Partnersuche haben dürften und antworten können. Stattdessen missbraucht die SB deine Anschreibversuche, um weitere Kunden zu akquirieren.
Ziemlich fies.
Jep, aber die Realität bei fast allen Börsen. Mir fällt im Moment leider von den großen auch nur Friendscout als löbliche Ausnahme ein. Da kann jeder antworten und man sieht auch den Status der Mitglieder. Führt natürlich dazu daß sich defakto nur Männer als Premium anmelden müssen und werden weil Frau ja eh angeschrieben wird, aber man weiß wenigstens woran man ist.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
xrf

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von xrf »

Ich muss mal über was sehr seltsames berichten.
Eben in finya folgende nachricht bekommen.

hallo wie gehts dir? ich habe dein profil gerade in der onlinesuche gefunden und bin echt beeindruckt ;) sehr symphatisches profil. wollte daher mal fragen, ob ich dich kennenlernen darf? ich geb dir einfach mal meine nummer 0162******* vllt meldest du dich ja. ich würd mich freuen.. glg s.

Sie ist 21 und nettes profilbild.
Für mich klingt das ganze aber nach ner falle :lol:
Wobei die nummer ja eine D2/vodafone vorwahl hat.
Dichter

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Dichter »

xrf hat geschrieben:Ich muss mal über was sehr seltsames berichten.
Eben in finya folgende nachricht bekommen.

hallo wie gehts dir? ich habe dein profil gerade in der onlinesuche gefunden und bin echt beeindruckt ;) sehr symphatisches profil. wollte daher mal fragen, ob ich dich kennenlernen darf? ich geb dir einfach mal meine nummer 0162******* vllt meldest du dich ja. ich würd mich freuen.. glg s.

Sie ist 21 und nettes profilbild.
Für mich klingt das ganze aber nach ner falle :lol:
Wobei die nummer ja eine D2/vodafone vorwahl hat.

Das ist eine Verarsche. Keine normale Frau gibt dir sofort ihre Nr. Warum auch? Wenn du eine SMS sendest, dann wirste in der nächsten Zeit Werbung bekommen mit teuren Kurzwahlnr., wo die betreffende Frau mit dir in Kontakt treten will. Ich kenne diese Masche.
xrf

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von xrf »

jo sowas in der art dacht ich mir schon.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von BartS »

Dichter hat geschrieben:Das ist eine Verarsche. Keine normale Frau gibt dir sofort ihre Nr. Warum auch? Wenn du eine SMS sendest, dann wirste in der nächsten Zeit Werbung bekommen mit teuren Kurzwahlnr., wo die betreffende Frau mit dir in Kontakt treten will. Ich kenne diese Masche.
Hmm, ich wäre zwar auch vorsichtig, würde aber nicht unbedingt von einer Verarsche ausgehen (kann natürlich trotzdem sein). Denn gerade sehr junge Menschen sind häufig unvorsichtig, was das Herausgeben von persönlichen Daten angeht. Kann mir gut vorstellen, dass ein junges Mädelö gar nicht groß drüber nachdenkt, wem sie alles ihre Handynummer gibt.

Aber warum nicht einfach eine SMS verschicken,da geht man erst mal kein großes Risiko ein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
exlamento

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von exlamento »

Meine Güte, das ist natürlich Werbung, gar keine Frage. Dafür spricht nicht nur das Schreiben der Nummer sondern der Schreibstil und nicht zuletzt die Suchergebnisse, wenn man den Text mal sucht.
HenryLee

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von HenryLee »

Für den hypothetischen Fall dass ich mich mal ernsthaft in Singlebörsen herumtreiben müsste, würde ich mir ein altes, billiges Handy besorgen und eine Prepaid Simkarte und würde anfangs alle Kontakte nur über dieses "Spezial"handy laufen lassen um irgendwelchen Tricks und Abofallen vorzubeugen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von BartS »

exlamento hat geschrieben:Meine Güte, das ist natürlich Werbung, gar keine Frage. Dafür spricht nicht nur das Schreiben der Nummer sondern der Schreibstil und nicht zuletzt die Suchergebnisse, wenn man den Text mal sucht.
Das ist natürlich ein Argument. Habe eben die Textzeile "ich habe dein profil gerade in der onlinesuche gefunden und bin echt beeindruckt" bei Google eingegeben und echte Treffer gehabt, auch mit der 0162-Vorwahl. Damit dürfte es sich wohl geklärt haben. Ich würde das Profil bei Finya melden.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Regenbogen »

In ein paar Tagen ist das Profil bestimmt gesperrt..
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Darkfire

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Darkfire »

Dichter hat geschrieben:
xrf hat geschrieben:Ich muss mal über was sehr seltsames berichten.
Eben in finya folgende nachricht bekommen.

hallo wie gehts dir? ich habe dein profil gerade in der onlinesuche gefunden und bin echt beeindruckt ;) sehr symphatisches profil. wollte daher mal fragen, ob ich dich kennenlernen darf? ich geb dir einfach mal meine nummer 0162******* vllt meldest du dich ja. ich würd mich freuen.. glg s.

Sie ist 21 und nettes profilbild.
Für mich klingt das ganze aber nach ner falle :lol:
Wobei die nummer ja eine D2/vodafone vorwahl hat.

Das ist eine Verarsche. Keine normale Frau gibt dir sofort ihre Nr. Warum auch? Wenn du eine SMS sendest, dann wirste in der nächsten Zeit Werbung bekommen mit teuren Kurzwahlnr., wo die betreffende Frau mit dir in Kontakt treten will. Ich kenne diese Masche.
Glaub ich auch.
Bei Finya kannst Du ja schauen, wann sie die 100 Fragen beantwortet hat. Fakeprofile sind meist neue Mitglieder ohne Inhalt.
Wurd bisher aber meist bei FriedScout24 von Fakes angeschrieben und fast nie bei Finya.
xrf

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von xrf »

Bin erst 3-4wochen bei finya angemeldet.
War nun der erste fall eines abzockversuchs :D

Kannst du friendscout eher empfehlen?
Find die 40€ halt happig

Irgendwie gibts nicht allzu viele frauen, die mich interessieren und ich noch nicht angeschrieben habe
in meiner umgebung bei finya.
hilltophoods

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von hilltophoods »

würd mich nirgendswo anmelden wo man bezahlen muss ^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von NBUC »

xrf hat geschrieben:Bin erst 3-4wochen bei finya angemeldet.
War nun der erste fall eines abzockversuchs :D

Kannst du friendscout eher empfehlen?
Find die 40€ halt happig

Irgendwie gibts nicht allzu viele frauen, die mich interessieren und ich noch nicht angeschrieben habe
in meiner umgebung bei finya.
Da die bei friendscout wissen, dass der Betreffende mehr zahlen kann/will, gibt es primär mehr Abzockversuche ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von BartS »

hilltophoods hat geschrieben:würd mich nirgendswo anmelden wo man bezahlen muss ^^
Ist zwar ein netter Grundsatz, der sich aber im Leben nicht durchsetzen lässt. Spätestens beim ersten Date in einer Stadt gibt man jede Menge Geld aus, wegen der Anreise, dem gemeinsamen Essen, Kulturveranstaltungen besuchen usw. Da gibt man das Geld sehr bereitwillig aus, ohne eine Garantie zu besitzen, dass aus dem Date mal was wird. Wir geben im Leben für alle möglichen Dinge unser Geld aus. Letztens habe ich 2 Euro für eine Busfahrt bezahlt, obwohl ich die Strecke auch in 10 Minuten hätte gehen können. ;) Eben aus Bequemlichkeit. Aber ausgerechnet bei der Sache, die uns ABs eigentlich am meisten am Herzen liegen sollte, nämlich der Partnersuche, will man keinen zusätzlichen Cent ausgeben?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
xrf

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von xrf »

Möcht nochmal ne erfahrung mit finya hier loswerden.

Letzten MO hat mich eine angeschrieben. Haben paar stunden locker gechattet und uns zu nem date inner woche verabredet,
da ich das gefühl hatte das man sich sympathisch ist. Sie wollte meinen facebook kontakt
und hat mich auch als freund hinzugefügt.

Einen tag später hab ich sie dann wieder in facebook angeschrieben,
keine reaktion. Zwei tage später nochmal. Erneut keine reaktion.
Nun seh ich, dass sie sich bein finya abgemeldet hat und mich
in facebook von ihrer freundesliste gekickt hat.
Aus dem date wird vermutlich nichts mehr :mrgreen:

Was geht eigentlich mit manchen leuten ab?
Es hätte doch ein satz gereicht wie:
"Ne ich halts für keine gute idee, dass wir uns treffen"

Wo bleibt da der respekt dem anderen gegenüber?
Widder1983

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Widder1983 »

http://www.fischkopf.de
...ist allerdings nur für Leute im Norden Deutschlands zu empfehlen. Damals (2008/09) war diese Seite komplett kostenlos, und ich hatte einige nette Kontakte bzw. sogar eine Kurzbeziehung während meiner Zeit in Ostfriesland.
Darkfire

Re: Mit welchen Singlebörsen habt ihr gute Erfahrungen gemac

Beitrag von Darkfire »

Vegetarier, Esoteriker, Heavy-Metal-Fans: Im Internet kann jeder Topf seinen Deckel suchen - und hat gute Chancen, fündig zu werden. Bereits jede dritte Beziehung kommt über Singlebörsen im Netz zustande. Und während der virtuellen Partnersuche anfangs noch das "Stigma der Übriggebliebenen" anhaftete, ist Online-Dating mittlerweile kein Grund mehr zum Schämen.
http://www.sueddeutsche.de/leben/single ... -1.1135546

Irgendwas mach ich falsch, mich schreibt außer Fake-Accounts niemand an und von den angeschriebenen schreibt nur ein Bruchteil zurück.
So unansehnlich sind meine Fotos doch nicht und laut den Damen hier ist mein Outfit auch kein No-go.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“