Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Sep 2020 23:45
Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:37 Das mag schon sein, schätze ich will das einfach nicht glauben, nicht mal weil ich so unmittelbar davon betroffen wäre, sondern weil es für mich jede Beziehung die ich vielleicht mal haben werde entwerten würde. Ich meine, wie sollte ich vergessen dass diese Gefühle die mir entgegen gebracht werden überhaupt nur da sind weil mein Gesicht einigermaßen symetrisch ist, und ich nicht zu klein bin? Wie echt ist Liebe denn dann überhaupt noch?
Das darfst du so nicht hinterfragen, am Ende geht es um das Gesamtpaket. Das Aussehen ist nur die Eintrittskarte. Das ist Voraussetzung um deine anderen Qualitäten, Attribute und Macken zeigen zu können. Reduziert aufs Aussehen hast du vielleicht ne Affäre, wenn sich aber wirklich Liebe entwickelt, dann geht es da um mehr, dann geht es um alles.
Auch wieder wahr! Ich denke man muss sich immer an das eine Beispiel für diese Gefühle erinnern dass man genau kennt, nämlich die eigenen Gefühle für andere. Fühlen sie sich "echt" an? Hängen die Gefühle selbst wirklich an Äußerlichkeiten, oder empfindet man einen Menschen mit all seinen Makeln einfach nur als universell schön, wenn man ihn liebt?
Nach meiner Erfahrung ist es so, und ich sehe nicht warum Frauen da so völlig anders verdrahtet sein sollten.
Das mag sein, aber ich wüsste nicht welche. Ich kann natürlich weiter machen wie bisher, und dadurch ergeben sich sicher wieder Möglichkeiten, aber die Abstände zwischen diesen sind groß, (während Corona gar nicht vorhanden) und meine Unsicherheit verhindert oft dass ich sie ergreife ehe es zu spät ist.
Magst du das etwas konkreter benennen? Was hast du denn bisher so gemacht? Was hast du bisher so ausprobiert?
Hm mal sehen:
-Ich hab mich in meinem Lieblings-Hobby umgeschaut, hab aber inzwischen das Gefühl dass ich den Großteil der Frauen in meiner Region kenne die auch PnP spielen, hab auch ein paar kennen gelernt, aber entweder sie waren vergeben oder es passte nicht
-Tinder hab ich probiert, aber bis auf ein paar Likes ist nichts bei rum gekommen, und ich bin nicht gewillt Geld zu bezahlen nachdem ich 2-3 Likes innerhalb von Minuten nach meiner Anmeldung bekommen hab, als mein Profil noch nicht mal fertig war, denn das stinkt nach Manipulation/Fakeaccounts von Tinder, es kostet außerdem wahnsinnig viel Zeit, außer natürlich ich würde im Akkord liken und dann bei den Matches aussortieren
-hier im Forum hab ich ein paar Abinen angeschrieben, aber das hat auch nie gepasst, und zu mehr als 2 Treffen kams nicht
-Ich dachte über andere Hobbies nach, aber mir fällt nichts ein was mich interessieren würde, und wobei man andere Menschen trifft... vermutlich weil ich andere Menschen die meiste Zeit meines Lebens eher gemieden hab

Ich weiß natürlich von anderen Möglichkeiten, aber meine Hemmungen offen aus mir heraus zu gehen und zu zeigen dass mich jemand interessiert stehen mir da ebenso im Weg wie meine Abneigung gegen Menschenmassen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 28 Sep 2020 06:48
-hier im Forum hab ich ein paar Abinen angeschrieben, aber das hat auch nie gepasst, und zu mehr als 2 Treffen kams nicht

Ich weiß natürlich von anderen Möglichkeiten, aber meine Hemmungen offen aus mir heraus zu gehen und zu zeigen dass mich jemand interessiert stehen mir da ebenso im Weg wie meine Abneigung gegen Menschenmassen.
Ich glaube, diese Hemmungen haben viele hier im Forum. Das erschwert natürlich das Zusammenkommen übers Forum. Und dennoch ist es eine Chance mehr.
LaraMarie

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von LaraMarie »

dr_Levelboss hat geschrieben: 28 Sep 2020 00:31 Ist überhaupt nicht ironisch. Ich gebe ja nicht Tipps zum Thema sein Aussehen akzeptieren, sondern ich gebe Tips an Menschen deren Probleme andersartig sind. Ich habe mich selbst unter schlechtesten Voraussetzungen und ohne jegliche Unterstützung von ganz unten in die gehobene Mittelschicht befördert. Dazu habe ich auch meine Persönlichkeit dementsprechend entwickelt und gefördert und ich habe mich mit Dating auseinandergesetzt und konnte hier auch, trotz meinem Aussehen ein paar Achtungserfolge erzielen, ich fühle mich also durchaus in der Position Tipps geben zu können.
Imagine...
Die Dates hast du vllt hauptsächlich wegen deiner guten Optik bekommen ;)
dr_Levelboss hat geschrieben: 28 Sep 2020 00:31 Was heißt hier "nicht mal"? Von außen hast du da leicht reden, aber steck mal in so nem hässlichen Körper. Unabhängig davon wie es dann objektiv betrachtet wirklich ist, ist es in der regel nicht leicht etwas anzunehmen das man nicht mag und das auch noch für das persönliche Leid verantwortlich ist. Und wenn es aus deiner Sicht doch so kinderleicht ist, dann gib mir doch bitte ein paar Ratschläge wie ich das schaffen kann.
Vllt bist du auch einfach nicht hässlich und solltest deine Durchschnittlichkeit genau so annehmen können wie jeder andere^^
dr_Levelboss hat geschrieben: 28 Sep 2020 00:44
Informatiker hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:52 Ich finde es bizzar wie man sich einreden kann man wäre hässlich wie die Nacht finster, wenn man selbst als Mann auf Tinder problemlos an Dates kommt. :wuetend:
Also Problemlos lief das mit Sicherheit nicht. Ich wohne in der Tinderhaupstadt und brauchte hier bestimmt 150-200 Swipes für n Match, dann kommt noch Ghosting, sinnloses Schreiben um das Ego aufzupolieren und häufges kurzfristiges korben trotz gutem Kontakt, unmittelbar vor dem Date dazu. Wie meine Dates dann liefen habe ich ja auch schon mehrfach erwähnt. Mit Mitte 30 kommt mir dann halt auch die Verzweiflung und die Torschlusspanik der Frauen zugute. Ich hatte halt auch Fotos drin die ne Gewisse Message haben und hatte nen recht ansprechenden und originellen Profiltext wie ich finde. Was ist denn zb dein Profiltext?
Aber ist das nicht so, dass es schwerer wird je mehr Konkurrenz man hat? :gruebel:
Tinderhauptstadt hört sich ja dann eig. schlecht an und wenn du jetzt in einer millionen Metropole lebst mit so vielen anderen Optionen, dann heißt das ja schon etwas, wenn du trotzdem deine vielen Dates bekommen hast :P
Außerdem...irgendwer hatte das schon gesagt. Eine Frau hat Torschlusspanik, weil sie gerne eine Familie gründen möchte und die biologische Uhr ihr langsam zum Verhängnis wird...
Die Verzweiflung daraus besteht also darin dann vllt einen Typen zu nehmen, den sie unter anderen Umständen nicht genommen hätte...für ONS gilt das aber nicht. :hammer:
Verstehe gerade die Logik dahinter nicht...Frau verzweifelt, weil sie Kinder und Familie haben möchte...Frau schläft mit random guy, weil?^^
Ist nicht so als ob die meisten Mädels da so wenig Nachfrage hätten
Informatiker

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Informatiker »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 17:08Verstehe gerade die Logik dahinter nicht...Frau verzweifelt, weil sie Kinder und Familie haben möchte...Frau schläft mit random guy, weil?^^
Sie das Kind allein großziehen will? :hallo:
tenorita

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von tenorita »

Informatiker hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:03
LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 17:08Verstehe gerade die Logik dahinter nicht...Frau verzweifelt, weil sie Kinder und Familie haben möchte...Frau schläft mit random guy, weil?^^
Sie das Kind allein großziehen will? :hallo:
Und sucht sich dann einen aus, der ihr eigentlich nicht gefällt? Damit das Kind ihr dann auch nicht gefällt? Verhütet wurde ja offensichtlich auch? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ich teile da die Verständnisprobleme von LaraMarie... :kopfstand:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 17:08 Die Verzweiflung daraus besteht also darin dann vllt einen Typen zu nehmen, den sie unter anderen Umständen nicht genommen hätte...für ONS gilt das aber nicht. :hammer:
Verstehe gerade die Logik dahinter nicht...Frau verzweifelt, weil sie Kinder und Familie haben möchte...Frau schläft mit random guy, weil?^^
Das weiß man doch vorher nicht, ob es beim ONS bleiben wird ...

Und wenn die bisherigen Prinzen nichts getaugt haben, dann wird eben der Frosch geküsst, weil er ja ein verwunschener Prinz sein könnte.
(Ist doch gut, wenn man noch Standards hat, die man absenken kann. Das können sich ABs oft nicht leisten.)
Make love not war!
LaraMarie

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:27 Das weiß man doch vorher nicht, ob es beim ONS bleiben wird ...
Patrick hat doch gesagt, dass sie auf keinen Fall mehr wollten...
Auch so macht das wenig Sinn, weil jede Frau weiß, dass die Männer sofort weg sind, wenn man sie zu früh ranlässt und dann noch in einem Alter, wo die Torschlusspanik näher kommt, finde ich das schon ziemlich unlogisch... :hammer:
Edit: Warum sollten sie überhaupt mit einem Mann schlafen den sie nicht mal attraktiv finden? :gruebel:
Reinhard hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:27 Und wenn die bisherigen Prinzen nichts getaugt haben, dann wird eben der Frosch geküsst, weil er ja ein verwunschener Prinz sein könnte.
In einer Metropole, wo Frauen nicht gerade wenig Anfragen bekommen wird dann einfach random der Frosch geküsst? :gruebel:
Warum nicht jemand der aussieht wie ein Prinz und das Potential dazu hat?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:32
Reinhard hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:27 Und wenn die bisherigen Prinzen nichts getaugt haben, dann wird eben der Frosch geküsst, weil er ja ein verwunschener Prinz sein könnte.
In einer Metropole, wo Frauen nicht gerade wenig Anfragen bekommen wird dann einfach random der Frosch geküsst? :gruebel:
Warum nicht jemand der aussieht wie ein Prinz und das Potential dazu hat?
Keine Ahnung. Sag du mir, warum man mit schlechtem Aussehen nicht an Sex kommen kann. :pfeif:
Make love not war!
LaraMarie

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:49
LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:32
Reinhard hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:27 Und wenn die bisherigen Prinzen nichts getaugt haben, dann wird eben der Frosch geküsst, weil er ja ein verwunschener Prinz sein könnte.
In einer Metropole, wo Frauen nicht gerade wenig Anfragen bekommen wird dann einfach random der Frosch geküsst? :gruebel:
Warum nicht jemand der aussieht wie ein Prinz und das Potential dazu hat?
Keine Ahnung. Sag du mir, warum man mit schlechtem Aussehen nicht an Sex kommen kann. :pfeif:
Wird jetzt das Topic gewechselt, weil du meine Fragen nicht beantworten kannst? ;)
Hanuta

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:32
Reinhard hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:27 Das weiß man doch vorher nicht, ob es beim ONS bleiben wird ...
Patrick hat doch gesagt, dass sie auf keinen Fall mehr wollten...
Auch so macht das wenig Sinn, weil jede Frau weiß, dass die Männer sofort weg sind, wenn man sie zu früh ranlässt und dann noch in einem Alter, wo die Torschlusspanik näher kommt, finde ich das schon ziemlich unlogisch... :hammer:
Edit: Warum sollten sie überhaupt mit einem Mann schlafen den sie nicht mal attraktiv finden? :gruebel:
Reinhard hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:27 Und wenn die bisherigen Prinzen nichts getaugt haben, dann wird eben der Frosch geküsst, weil er ja ein verwunschener Prinz sein könnte.
In einer Metropole, wo Frauen nicht gerade wenig Anfragen bekommen wird dann einfach random der Frosch geküsst? :gruebel:
Warum nicht jemand der aussieht wie ein Prinz und das Potential dazu hat?
+1

Ergibt wenig Sinn warum eine Frau mit Torschlusspanik dann mit einem unattraktiven Mann schläft. Torschlusspanik begünstigt es ja gerade für eher unattraktive Männer auch mal eine Frau für Kinder und Heirat zu bekommen und da ist das Ziel Familie klar auf dem Schirm. Da erschließt es sich mir nicht warum sie dann plötzlich ein ONS mit demjenigen eingeht ohne mehr zu wollen.
Melli

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Melli »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:50Wird jetzt das Topic gewechselt, weil du meine Fragen nicht beantworten kannst? ;)
Der Thread ist doch genau mit mit "Rolle des Aussehens bei der Partnersuche" überschrieben.
LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:32Warum nicht jemand der aussieht wie ein Prinz und das Potential dazu hat?
Weil es Wahrsagerinnen, die keine Scharlatanerie betreiben, nur im Märchen gibt :wahrsagerin: Meistens haben die vermeintlichen Prinzen nur Potential als Shapeshifter ☕🐸
Hanuta

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

Melli hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:05 Der Thread ist doch genau mit mit "Rolle des Aussehens bei der Partnersuche" überschrieben.
Aber was genau hatte seine Frage denn mit ihrem Beitrag zu tun?
Melli hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:05 Weil es Wahrsagerinnen, die keine Scharlatanerie betreiben, nur im Märchen gibt Meistens haben die vermeintlichen Prinzen nur Potential als Shapeshifter
Wo genau sind jetzt Frösche die besseren Menschen?
Ist doch das gleiche Prinzip wie das die vermeintlich "netten" Menschen bessere Liebhaber sind als die vermeintlichen "Arschlöcher". Das deckt sich halt so gar nicht mit meiner Beobachtung.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich muss hier jetzt mal etwas klar stellen, denn so langsam vermischen sich hier die Fakten und sorgen somit für berechtigtes Unverständniss.

Die ONS die ich hatte hatte, sind alle im echten Leben zustande gekommen und es lief immer nach dem gleichen Schema ab und passierte über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Es waren alles Frauen die ich schon irgendwie n bisschen kannte, es war immer nach einer sehr wilden Party, die Frauen waren immer (mindestens) stark Alkoholisiert und waren frisch getrennt oder sonst irgendwie nach Bestätigung lechzend. So führte dann in einem glücklichen Zufall eines zum andern. Am nächsten Morgen oder beim nächsten wiedersehen/schreiben machten mir alle Frauen klar, dass das nur aus den genannten Umständen passiert ist, dass es unter normalen Gesichtspunkten nie passiert wäre und das es natürlich bei dieser einmaligen Sache bleibt.

Meine Onlinedates laufen (Plattformunabhängig) auch immer gleich ab. Der Chatkontakt ist meist gut-sehr gut. Wenn weitere Bilder gefordert werden wird der Kontakt von seiten der Frauen sofort abgebrochen. Wenn ich das umgehen kann, wird sehr häufig der Kontakt unmittelbar vor dem Date abgebrochen. Wenn es zum Date kommt, merke ich wie es die Frauen schüttelt wenn sie mich in echt sehen, bis auf eine Ausnahme wird das Date dann aus Höflichkeit durchgezogen und dann war es das.

Meine wirklich durchschnittlich aussehenden Freunde machen oder machten da andere Erfahrungen ganz zu schweigen von den Erfahrungen die meine attraktiven Freunde machen/machten.

Das zeigt zum einen die Rolle des Aussehens bei der Partnersuche und zum anderen, dass ich eben doch so schlecht aussehe, dass selbst Frauen mit Torschlusspanik nichts mit mir anfangen wollen, wenn sie mich in echt gesehen haben.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 28 Sep 2020 06:48
dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Sep 2020 23:45
Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:37 Das mag schon sein, schätze ich will das einfach nicht glauben, nicht mal weil ich so unmittelbar davon betroffen wäre, sondern weil es für mich jede Beziehung die ich vielleicht mal haben werde entwerten würde. Ich meine, wie sollte ich vergessen dass diese Gefühle die mir entgegen gebracht werden überhaupt nur da sind weil mein Gesicht einigermaßen symetrisch ist, und ich nicht zu klein bin? Wie echt ist Liebe denn dann überhaupt noch?
Das darfst du so nicht hinterfragen, am Ende geht es um das Gesamtpaket. Das Aussehen ist nur die Eintrittskarte. Das ist Voraussetzung um deine anderen Qualitäten, Attribute und Macken zeigen zu können. Reduziert aufs Aussehen hast du vielleicht ne Affäre, wenn sich aber wirklich Liebe entwickelt, dann geht es da um mehr, dann geht es um alles.
Auch wieder wahr! Ich denke man muss sich immer an das eine Beispiel für diese Gefühle erinnern dass man genau kennt, nämlich die eigenen Gefühle für andere. Fühlen sie sich "echt" an? Hängen die Gefühle selbst wirklich an Äußerlichkeiten, oder empfindet man einen Menschen mit all seinen Makeln einfach nur als universell schön, wenn man ihn liebt?
Nach meiner Erfahrung ist es so, und ich sehe nicht warum Frauen da so völlig anders verdrahtet sein sollten.
Das mag sein, aber ich wüsste nicht welche. Ich kann natürlich weiter machen wie bisher, und dadurch ergeben sich sicher wieder Möglichkeiten, aber die Abstände zwischen diesen sind groß, (während Corona gar nicht vorhanden) und meine Unsicherheit verhindert oft dass ich sie ergreife ehe es zu spät ist.
Magst du das etwas konkreter benennen? Was hast du denn bisher so gemacht? Was hast du bisher so ausprobiert?
Hm mal sehen:
-Ich hab mich in meinem Lieblings-Hobby umgeschaut, hab aber inzwischen das Gefühl dass ich den Großteil der Frauen in meiner Region kenne die auch PnP spielen, hab auch ein paar kennen gelernt, aber entweder sie waren vergeben oder es passte nicht
-Tinder hab ich probiert, aber bis auf ein paar Likes ist nichts bei rum gekommen, und ich bin nicht gewillt Geld zu bezahlen nachdem ich 2-3 Likes innerhalb von Minuten nach meiner Anmeldung bekommen hab, als mein Profil noch nicht mal fertig war, denn das stinkt nach Manipulation/Fakeaccounts von Tinder, es kostet außerdem wahnsinnig viel Zeit, außer natürlich ich würde im Akkord liken und dann bei den Matches aussortieren
-hier im Forum hab ich ein paar Abinen angeschrieben, aber das hat auch nie gepasst, und zu mehr als 2 Treffen kams nicht
-Ich dachte über andere Hobbies nach, aber mir fällt nichts ein was mich interessieren würde, und wobei man andere Menschen trifft... vermutlich weil ich andere Menschen die meiste Zeit meines Lebens eher gemieden hab

Ich weiß natürlich von anderen Möglichkeiten, aber meine Hemmungen offen aus mir heraus zu gehen und zu zeigen dass mich jemand interessiert stehen mir da ebenso im Weg wie meine Abneigung gegen Menschenmassen.
Hmmm, klingt als wäre es dann aber in deinem Fall doch Onlinedating. Probier doch mal Finya.
Melli

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Melli »

Hanuta hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:28Aber was genau hatte seine Frage denn mit ihrem Beitrag zu tun?
Auch in der Tinder-Hauptstadt (wo auch immer die liegt) scheinen die Chancen bei der Krötenwanderung besser. Also den Termin nächstes Frühjahr rot im Kalender markieren! :frech2:

(Es heißt nicht umsonst "Frühlingsgefühle" :hierlang: Neues Jahr, neue Chance :vielglueck:)
Hanuta hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:28Wo genau sind jetzt Frösche die besseren Menschen?
Nirgends.

Wenigstens sind Prinzen auch keine besseren Frösche Menschen.

Vielleicht sollte man den Joker fragen, wie man aus Unmöglichkeit Möglichkeit macht 🃏
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 17:08 Imagine...
Die Dates hast du vllt hauptsächlich wegen deiner guten Optik bekommen ;)
Die Dates hab ich bekommen weil ich mich als sympathischer und interessanter Kerl dargestellt habe und weil die Frauen vermutlich die Hoffnung hatten dass ich in echt etwas besser aussehe als auf den Fotos? Ich hab auch erst Matches seit ich Mitte 30 bin, davor hab ich Tinder auch mit 0 Matches durchgeswiped.

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 17:08 Vllt bist du auch einfach nicht hässlich und solltest deine Durchschnittlichkeit genau so annehmen können wie jeder andere^^
Durchschnittlich bin ich vielleicht hier im Forum jedoch nicht in der realen Welt. Warum möchtest du mir das denn so wehement einreden? Was bringt dir das? Und was bringt mir das?
Die Fragen stelle ich auch mal an die anderen hier.
Hanuta

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:46 Durchschnittlich bin ich vielleicht hier im Forum jedoch nicht in der realen Welt. Warum möchtest du mir das denn so wehement einreden? Was bringt dir das? Und was bringt mir das?
Die Fragen stelle ich auch mal an die anderen hier.
Warum machst du dein Aussehen dann immer zum Thema, wenn du keine Widerworte lesen willst?
Wenn du dein Aussehen hier immer wieder an die große Glocke hängst, dann gehe ich davon aus, dass man darpber auch debattieren kann und wenn du das nicht wünschst, dann erwähne es beim nächsten Mal doch einfach nicht.
Dir scheint es aber wichtig zu sein, dass dir die Menschen hier das immer wieder aufs neue bestätigen. Hier gibt es so einige Menschen, die mit ihrem Aussehen nicht zufrieden sind. Von denen lese ich nicht mal im Ansatz so viel darüber wie hässlich sie seien und dass ihnen dadurch alle Möglichkeiten verbaut werden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:16 Hmmm, klingt als wäre es dann aber in deinem Fall doch Onlinedating. Probier doch mal Finya.
Mach ich, danke! :daumen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Clochard

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Clochard »

bei Finya muss man die Frauen aber anschreiben, sonst passiert nix

und da sollte man mit "200 Nachrichten verschicken und 5 schreiben zurück" schon leben können
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von inVinoVeritas »

dr_Levelboss hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:46 Durchschnittlich bin ich vielleicht hier im Forum jedoch nicht in der realen Welt. Warum möchtest du mir das denn so wehement einreden? Was bringt dir das? Und was bringt mir das?
Die Fragen stelle ich auch mal an die anderen hier.
Du hast entsprechendes Feedback im Fotothread bekommen, wonach du definitiv nicht unterdurchschnittlich aussiehst.
Auch ich kenne mehr als genug Männer, die optisch auf deinem Level oder gar darunter sind und trotzdem immer wieder mal eine Frau in ihrem Leben hatten (oder aktuell gar verheiratet sind).
Damit sollte das Thema jetzt langsam mal gut sein.
Clochard hat geschrieben: 30 Sep 2020 07:52 bei Finya muss man die Frauen aber anschreiben, sonst passiert nix
und da sollte man mit "200 Nachrichten verschicken und 5 schreiben zurück" schon leben können
Finya kann ich absolut garnicht empfehlen, die Seite wirkt wie aus der Zeit gefallen, kaum aktive Frauenprofile in der Millionenstadt Köln und die Antwortquote ist total mieserabel.
Warum Frauen die Seite meiden? Von einer Freundin die dort angemeldet war weiß ich, dass sie hunderte Nachrichten innerhalb weniger Tage bekommen hat, 95% davon war absolute Mist und äußerst creepy.

Neben Tinder würde ich wenn überhaupt nur noch Parship empfehlen, darüber hatte ich in dem Jahr Mitgliedschaft richtig viele Dates.
Tipp: Kostenloses Profil erstellen und ein paar Wochen geduldig warten, irgendwann schneien die Rabatt-Aktionen via Email herein, da spart man dann schnell mal 30-50% auf den monatlichen Abopreis.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“