Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Silvina »

„Zu nett“ bedeutet oft genug auch rückgratlos...hat keine eigene Meinung (oder will nicht dazu stehen) und will der Frau alles recht machen. Halt irgendwie profillos - das will kaum eine Frau.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Hanuta

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 21 Sep 2020 08:25
dr_Levelboss hat geschrieben: 20 Sep 2020 18:51 damit will ich sagen, dass "zu nett" einer Frau signalisiert, dass der Mann sie nicht fordert und auch mal die Initiative übernimmt, sondern ihr immer nur treudoof hinterherdackelt
Okay, das wäre ein guter Einsteiger zum Thema Patriarchismus. Also "der Mann hat die Initiative", und es wäre schlimm wenn der Mann das nicht tut. Aber so weit will ich nicht gehen.

Aber ich frage mich, was du unter "zu nett" verstehst. Klingt nämlich so, als könnte man Nettigkeit messen. Wie wenn Mann A einer Frau Hallo sagt, aber Mann B ihr die Türe öffnet. Was ist definitionsgemäß nun "netter"? Oder ab welchem Punkt ist Mann B bereits "zu nett"? Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass alleine mein normales Auftreten bereits als "zu nett" oder "treu hinterherdackeln" missverstanden wird. Und schon an unterschiedlichen Erfahrungen sieht man: Nettigkeit ist kein Gradmesser, und erst recht nicht kann man irgendwo ein "zu nett" festmachen. Und erst recht nicht ist es legitim, von einer Frau gemieden zu werden, nachdem ich ihr "Guten Morgen" gesagt habe - vermutlich weil sie meint ich würde ihr nur einen guten Morgen wünschen, weil ich ein "Nice Guy" bin, der sie in nächster Gelegenheit daten oder fingern will.
Wie Silvina bereits geschrieben hat.
"Zu nett" bedeutet meist eben profillos zu sein und den Eindruck zu vermitteln, dass Frau alles macht. Sie führt das Gespräch und sagt auch sonst wo es lang gehen soll. Der Mann folgt dann einfach nur und versucht dabei möglichst das zu machen was er glaubt, dass die Frau es als begrüßenswert empfindet.
Bestes Beispiel wäre vielleicht ein Arbeitskollege, der selbst nie die Initiative ergreift mit der Frau zu reden, aber im Gespräch selbst dann auch nicht viel sagt bzw. immer nur das sagt, was er glaubt gut anzukommen. Das Gespräch würde der Arbeitskollege auch nie von sich aus beenden, sondern wartet so lange bis Frau es von selbst tut. Er ist also immer da wenn die Frau das Gespräch sucht.
Oder auf einem Date ist es immer die Frau, die vorschlägt woanders hinzugehen oder Schluss zu machen.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Two-Tone »

Ich weiß ja nicht, das sind irgendwie alles Handlungen, die nicht die Definition von "nett" widerspiegeln. Weil "zu nett" oder "Nice Guy" sollten schon die Definition von "nett" beinhalten, stattdessen wird halt "profillos" noch in den Raum geworfen.
Also ich würde mich aber schon verarscht fühlen, wenn meine zuvorkommenden Handlungen gegenüber Frauen gleichgesetzt werden mit dem Fehlen eines Rückgrats. Ich meine, jeder von uns war doch mal nett genug, und hat einer Dame die Tür aufgehalten oder wenn sie etwas verloren hat, dann hebt man das wieder auf für sie. Alles Selbstverständlichkeiten, die für einige wenige bedeuten, die abwertende Bezeichnung "Nice Guy" zu erhalten. Wie, wenn es irgendeinen Makel gibt, welcher es nicht erlaubt, gewisse Hilfsbereitschaften oder freundliche/höfliche Handlungen anzuerkennen. Vielleicht ist es ja auch bei dieser Frau hier so mit ihrer schiefen Miene?
Klick
Hanuta

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 21 Sep 2020 17:56 Ich weiß ja nicht, das sind irgendwie alles Handlungen, die nicht die Definition von "nett" widerspiegeln. Weil "zu nett" oder "Nice Guy" sollten schon die Definition von "nett" beinhalten, stattdessen wird halt "profillos" noch in den Raum geworfen.
Also ich würde mich aber schon verarscht fühlen, wenn meine zuvorkommenden Handlungen gegenüber Frauen gleichgesetzt werden mit dem Fehlen eines Rückgrats. Ich meine, jeder von uns war doch mal nett genug, und hat einer Dame die Tür aufgehalten oder wenn sie etwas verloren hat, dann hebt man das wieder auf für sie. Alles Selbstverständlichkeiten, die für einige wenige bedeuten, die abwertende Bezeichnung "Nice Guy" zu erhalten. Wie, wenn es irgendeinen Makel gibt, welcher es nicht erlaubt, gewisse Hilfsbereitschaften oder freundliche/höfliche Handlungen anzuerkennen. Vielleicht ist es ja auch bei dieser Frau hier so mit ihrer schiefen Miene?
Klick
Du beschreibst nur das "was". Entscheidend ist aber das "wie". Wie kommt es rüber?
Das können wir halt nicht einsehen, aber wenn es immer nur negativ rüberkommt, dann muss es scheinbar auch so wahrgenommen worden sein.

Was soll dieses Bild denn aussagen?
Es zeigt halt einen jungen Mann mit einer jungen Frau. Der junge Mann wird nur im Kontext mit der Frau potentiell als "creepy" wahrgenommen, weil das Bild einen Moment einfängt, wo der junge Mann sichtlich angetan von der Frau ist, während die junge Frau alle Zeichen dafür zeigt gar nicht interessiert zu sein.
Wie es davor oder danach war, wissen wir nicht.
Nehmen wir an der junge Mann ist konsistent mit der Darstellung im Bild, so können wir annehmen, dass er auch ein wenig "creepy" rüberkommt, weil er die Zeichen der jungen Frau nicht lesen kann und vielleicht sogar glaubt sie hätte Interesse.
Volltrottel

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Volltrottel »

Ich finde das gezeigte Meme sehr beeindruckend, besonders im Zusammenhang mit der Erklärung von Hanuta dazu. Ich kann offenbar nonverbale Signale in keinster Weise erkennen und deuten. Mir würde das gezeigte Verhalten nicht zeigen was mein Gegenüber denkt/ empfindet. Es ist allerdings sehr interessant für mich bildlich zu sehen wie solche Reaktion aussehen würde. Gibt es vielleicht auch ein Meme das das Gegenteil zeigt, wo sie also Interesse hat an seinem Annäherungsversuch? Vielleicht kann ich auf diese Art und Weise die nonverbalen Signale besser verstehen.
Diese Thematik würde vielleicht besser in den neuen Körpersprache Signale Thread passen, da könnten solche Erkenntnisse vielleicht vertieft werden. Bestimmt gibt es hier im Forum noch mehr User so wie mich die diese Art der Kommunikation so gar nicht bemerken oder gar verstehen.
LaraMarie

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von LaraMarie »

Volltrottel hat geschrieben: 22 Sep 2020 14:23 Gibt es vielleicht auch ein Meme das das Gegenteil zeigt, wo sie also Interesse hat an seinem Annäherungsversuch? Vielleicht kann ich auf diese Art und Weise die nonverbalen Signale besser verstehen.
Habe zwar grad kein Meme zur Hand, aber vllt kann ich das ja ein wenig beschreiben.
- Ihr Körper wäre ihm zugewandt
- Sie würde ein strahlendes Lächeln im Gesicht haben und ihm in die Augen schauen
- Sie würde ihn vllt berühren, aber auf jeden Fall sehr nah an ihm dran sein
:flirten:
Clochard

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Clochard »

sie streicht sich durchs Haar

und sie zeigt ihren blanken Hals
Acealus

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Acealus »

Clochard hat geschrieben: 22 Sep 2020 19:47 sie streicht sich durchs Haar

und sie zeigt ihren blanken Hals
und er glitzert im Sonnenlicht
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Sep 2020 18:58
Volltrottel hat geschrieben: 22 Sep 2020 14:23 Gibt es vielleicht auch ein Meme das das Gegenteil zeigt, wo sie also Interesse hat an seinem Annäherungsversuch? Vielleicht kann ich auf diese Art und Weise die nonverbalen Signale besser verstehen.
Habe zwar grad kein Meme zur Hand, aber vllt kann ich das ja ein wenig beschreiben.
- Ihr Körper wäre ihm zugewandt
- Sie würde ein strahlendes Lächeln im Gesicht haben und ihm in die Augen schauen
- Sie würde ihn vllt berühren, aber auf jeden Fall sehr nah an ihm dran sein
:flirten:
Wow, ich hätte fast genau das Gleiche geschrieben, das heißt ich kann schon mal erkennen wenn Interesse besteht und ich glaub das hab ich in Bezug auf mich auch schon mal beobachtet. Ich hoffe das passiert noch mal und ich kann das dann auch erkennen und darauf eingehen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Sep 2020 18:58
Volltrottel hat geschrieben: 22 Sep 2020 14:23 Gibt es vielleicht auch ein Meme das das Gegenteil zeigt, wo sie also Interesse hat an seinem Annäherungsversuch? Vielleicht kann ich auf diese Art und Weise die nonverbalen Signale besser verstehen.
Habe zwar grad kein Meme zur Hand, aber vllt kann ich das ja ein wenig beschreiben.
- Ihr Körper wäre ihm zugewandt
- Sie würde ein strahlendes Lächeln im Gesicht haben und ihm in die Augen schauen
- Sie würde ihn vllt berühren, aber auf jeden Fall sehr nah an ihm dran sein
:flirten:
Ich hätte da noch eine Frage, an dich und an die anderen Frauen hier. Würdet ihr sagen, dass die Tatsache ob es ein strahlendes Lächeln oder nur ein Lächeln ist, darauf schließen lässt ob das Interesse dann romantisch oder nur freundschaftlich ist?
LaraMarie

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von LaraMarie »

dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Sep 2020 15:12
LaraMarie hat geschrieben: 22 Sep 2020 18:58
Volltrottel hat geschrieben: 22 Sep 2020 14:23 Gibt es vielleicht auch ein Meme das das Gegenteil zeigt, wo sie also Interesse hat an seinem Annäherungsversuch? Vielleicht kann ich auf diese Art und Weise die nonverbalen Signale besser verstehen.
Habe zwar grad kein Meme zur Hand, aber vllt kann ich das ja ein wenig beschreiben.
- Ihr Körper wäre ihm zugewandt
- Sie würde ein strahlendes Lächeln im Gesicht haben und ihm in die Augen schauen
- Sie würde ihn vllt berühren, aber auf jeden Fall sehr nah an ihm dran sein
:flirten:
Ich hätte da noch eine Frage, an dich und an die anderen Frauen hier. Würdet ihr sagen, dass die Tatsache ob es ein strahlendes Lächeln oder nur ein Lächeln ist, darauf schließen lässt ob das Interesse dann romantisch oder nur freundschaftlich ist?
Wenn man nicht gerade schon seit Jahren beste Freunde ist, dann zeigt das Lächeln schon ob das eher romantisch oder freundschaftlich gemeint ist^^
Also ich sehe das ja auch immer sehr gut bei anderen 2er Konstellationen, ob das Mädel mehr Interesse an dem Typen hat. Die beiden merken es vllt selbst gar nicht so genau, aber als Außenstehende merke ich das schon. Das finde ich immer sehr interessant.
Wenn ein Mädel da einen Typen anstrahlt und ihre Augen kaum von ihm lassen kann, ihm stets zugewandt ist und ihn natürlich jede Gelegenheit nutzt, um ihn unauffällig zu berühren oder auch leicht zu hauen, dann weiß ich eig. sicher, dass sie auf ihn steht. 8-)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Sep 2020 15:20
dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Sep 2020 15:12
LaraMarie hat geschrieben: 22 Sep 2020 18:58

Habe zwar grad kein Meme zur Hand, aber vllt kann ich das ja ein wenig beschreiben.
- Ihr Körper wäre ihm zugewandt
- Sie würde ein strahlendes Lächeln im Gesicht haben und ihm in die Augen schauen
- Sie würde ihn vllt berühren, aber auf jeden Fall sehr nah an ihm dran sein
:flirten:
Ich hätte da noch eine Frage, an dich und an die anderen Frauen hier. Würdet ihr sagen, dass die Tatsache ob es ein strahlendes Lächeln oder nur ein Lächeln ist, darauf schließen lässt ob das Interesse dann romantisch oder nur freundschaftlich ist?
Wenn man nicht gerade schon seit Jahren beste Freunde ist, dann zeigt das Lächeln schon ob das eher romantisch oder freundschaftlich gemeint ist^^
Also ich sehe das ja auch immer sehr gut bei anderen 2er Konstellationen, ob das Mädel mehr Interesse an dem Typen hat. Die beiden merken es vllt selbst gar nicht so genau, aber als Außenstehende merke ich das schon. Das finde ich immer sehr interessant.
Wenn ein Mädel da einen Typen anstrahlt und ihre Augen kaum von ihm lassen kann, ihm stets zugewandt ist und ihn natürlich jede Gelegenheit nutzt, um ihn unauffällig zu berühren oder auch leicht zu hauen, dann weiß ich eig. sicher, dass sie auf ihn steht. 8-)
Okay, das heißt, erkennen kann ich das schon wenn es passiert.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

Das zeigt dass es einzig und allein nur um das Aussehen geht, alles andere ist einfach gelogen.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/psycho ... 856.html

Der Schlüssel zu einer Beziehung wäre also doch eher eine Reihe von plastischen Korrekturen statt ner Lebenslangen Psychotherapie.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 23:10 Das zeigt dass es einzig und allein nur um das Aussehen geht, alles andere ist einfach gelogen.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/psycho ... 856.html

Der Schlüssel zu einer Beziehung wäre also doch eher eine Reihe von plastischen Korrekturen statt ner Lebenslangen Psychotherapie.
Und da sind die zugesprochenen Eigenschaften ja schon als "Fakten" quasi unter das Bild geschrieben worden.
Im Normalfall hast du beim Erstkontakt zumindest außerhalb warmer Umfelder nur das Bild.
Wenn du über diese erste Optikhürde gekommen bist oder das Glück auf ein warmes Umfeld hattest, DANN kommen weitere Kriterien MIT ins Spiel.
Was Frauen angeblich wollen, wird aber primär aus der "Mutter"-Perspektive abgehandelt mit dem entsprechenden Widerspruch zur praktischen Realität.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Clochard

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Clochard »

es gibt auch ähnliche Studien, da wurden ein und dieselben Männer mal mit Jeans und T-Shirt und mal im Anzug präsentiert. Die im Anzug bekommen durchweg höhere Attraktivitätsbewertungen von den Frauen. Oder man sagt den Frauen vorher den Beruf der Männer: Sagt man "der ist Anwalt, der ist Bänker, der ist Arzt", bekommen sie höhere Attraktivitätsbewertungen, als wenn man sagt "der ist Bauarbeiter, der ist Sachbearbeiter, der ist Autoverkäufer..."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Sep 2020 15:12 Ich hätte da noch eine Frage, an dich und an die anderen Frauen hier. Würdet ihr sagen, dass die Tatsache ob es ein strahlendes Lächeln oder nur ein Lächeln ist, darauf schließen lässt ob das Interesse dann romantisch oder nur freundschaftlich ist?
Ich habe schon aus mehreren Quellen etwas über Körpersprache gelesen und gehört, und eines der ersten Dinge die man bei solchen Ratgebern hört ist: "Körpersprachliche Signale sind mehrdeutig, und nur im Rudel aussagekräftig."
Sprich: Ein einzelnes Signal kann alles und nichts bedeuten. Ein Lächeln allein kann freundschaftlich sein, oder romantisches Interesse bedeuten, da musst du einfach schauen ob da noch mehr Signale da sind, oder noch kommen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 26 Sep 2020 23:10 Das zeigt dass es einzig und allein nur um das Aussehen geht, alles andere ist einfach gelogen.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/psycho ... 856.html

Der Schlüssel zu einer Beziehung wäre also doch eher eine Reihe von plastischen Korrekturen statt ner Lebenslangen Psychotherapie.
a) Das ist das Ergebnis einer einzigen Studie, und (zugegeben, ich bin nicht wissenschaftlich ausgebildet) die Methode kam mir sehr fragwürdig vor.
b) Selbst diese Studie zeigt dass besonders charmante Männer mit den Gutaussehenden mithalten können, also geht es nicht "einzig und allein ums Aussehen".
c) Ich kenne etliche Männer die schlechter aussehen als ich, aber deutlich mehr Erfolg bei Frauen haben. Widerspricht das dieser Studie, oder bin ich hässlicher als ich glaube?

Aber ob nun so oder so: Luke, folge nicht der Verbitterung und Verachtung, sie führen ins Incel-Dasein!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 07:30
dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Sep 2020 15:12 Ich hätte da noch eine Frage, an dich und an die anderen Frauen hier. Würdet ihr sagen, dass die Tatsache ob es ein strahlendes Lächeln oder nur ein Lächeln ist, darauf schließen lässt ob das Interesse dann romantisch oder nur freundschaftlich ist?
Ich habe schon aus mehreren Quellen etwas über Körpersprache gelesen und gehört, und eines der ersten Dinge die man bei solchen Ratgebern hört ist: "Körpersprachliche Signale sind mehrdeutig, und nur im Rudel aussagekräftig."
Sprich: Ein einzelnes Signal kann alles und nichts bedeuten. Ein Lächeln allein kann freundschaftlich sein, oder romantisches Interesse bedeuten, da musst du einfach schauen ob da noch mehr Signale da sind, oder noch kommen.
Bei der Einordnung muss man halt wohl auch die "Normal"strahlstärke einer Person berücksichtigen. Es gibt Leute die sind so extrovertiert und energiegeladen, dass so ein strahlendes Lächeln quasi Normalzustand ist. Das ist dann z.B. für den so etwas nicht gewohnten dann auch Anlass für Fehlinterpretationen durch Überbewertung von "Zeichen", die gar nicht persönlich gemeint waren.

Bezgl. Studie.
b) das "charmant" waren Zuschreibungen per Bildunterschrift. "Draußen" wirst du das ohne hilfreiche Zufälle nur in einem wärmeren Umfeld so zeigen können. Andererseits ist das wärmere Umfeld für die meisten Normalos wenigstens während der Ausbildungszeit so gegeben.
c) L ist nur ein Teil des oberflächlichen Trios LMS und die meisten jüngeren Leute sind nicht alleine auf kalte Umfelder angewiesen, wo diese drei dann dieses Übergewicht haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Informatiker »

Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 07:41a) Das ist das Ergebnis einer einzigen Studie, und (zugegeben, ich bin nicht wissenschaftlich ausgebildet) die Methode kam mir sehr fragwürdig vor.
b) Selbst diese Studie zeigt dass besonders charmante Männer mit den Gutaussehenden mithalten können, also geht es nicht "einzig und allein ums Aussehen".
c) Ich kenne etliche Männer die schlechter aussehen als ich, aber deutlich mehr Erfolg bei Frauen haben. Widerspricht das dieser Studie, oder bin ich hässlicher als ich glaube?
:good:
Aussehen macht das Leben natürlich leichter. Mein Bekannte vom Typ Calvin Klein Model hat auf Tinder die Qual der Wahl und muss sich die Frauen nur zu Netflix & Chill nach Hause bestellen. Ich sehe in der Fußgängerzone aber auch oft vergebene Männer die optisch nicht attraktiver sind als ich. Am Aussehen liegt es also einzig und allein nicht.
Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 07:41 Aber ob nun so oder so: Luke, folge nicht der Verbitterung und Verachtung, sie führen ins Incel-Dasein!
A few millimeters of bone :wuetend:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 27 Sep 2020 08:04 Ich sehe in der Fußgängerzone aber auch oft vergebene Männer die optisch nicht attraktiver sind als ich. Am Aussehen liegt es also einzig und allein nicht.
Unter welchen Umständen haben sie ihre Frau kennengelernt? (und damit dann in wärmeren Umfeldern mit sekundären Attributen punkten können)
Weißt du was sie an M&S zu bieten haben/hatten?
Weißt du wie sie bei älteren zum Zeitpunkt des Zusammenkommens ausgesehen haben?
Sicher dass es nicht die Schwester war ...?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“