Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Jul 2019 16:55
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 08:30 Ich finde es auch wichtig, zu zeigen, was die wirklichen Erfolgsfaktoren sind (Größe und Aussehen und nicht wie es mir und vllt. anderen Männern Frauen in Real weiß machen wollten Charakter und Bildung) und wie wenig jemand an seinen Erfolgen und Misserfolgen selbst schuld ist, sondern wie viel Veranlagung, Erziehung und die Gesellschaft ausmacht.
Blöd nur, dass das offenbar noch nie jemand den Frauen, an denen ich in der Vergangenheit Interesse hatte, mitgeteilt hat; was die "wirklichen" Gründe sind... Das wussten die offenbar nicht.
Doof. Naja. Vielleicht lernen sie es noch.
Du kommst an Chats/Matches. In dieser Hinsicht hast du zumindest Anfangserfolge. Wenn jemand danach nicht weiterkommt, dann liegst am Verhalten oder anderen Eigenschaften. Bei dir passt die "Hardware", aber die "Software" kann deren Potential nicht ausnutzen. Bei einem kleinen Mann hingegen passt die Hardware nicht, da spielt dann die Software keine Rolle. Wäre so wie Ryse auf einer Voodoo 2 zocken wollen. Da kann auch keine Optimierung auf Softwareseite helfen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Lilia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 16:42
t385 hat geschrieben: 19 Jul 2019 11:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 08:30 Ich finde es auch wichtig, zu zeigen, was die wirklichen Erfolgsfaktoren sind (Größe und Aussehen und nicht wie es mir und vllt. anderen Männern Frauen in Real weiß machen wollten Charakter und Bildung)...
Und welche Konsequenzen ziehst du aus dieser Beobachtung für dich persönlich?
Sich für Erfolg nicht so sehr loben, sich für Misserfolg nicht so sehr strafen und bei der Beurteilung anderer auch prüfen, was Eigenleistung bzw. Eigenverschulden ist und für was jemand nichts oder nur wenig dafür kann. Das gibt es nicht nur bei der Größe, sondern auch beim Verhalten, etwa fallen jemanden mit einer ängstlich-vermeidenden Persönlichkeitsstörungen Veränderungen viel schwerer oder sind gar unmöglich im Vergleich zu einer normalen Person. Das sollte geprüft werden, bevor man jemanden mangels Bereitschaft was Neues auszuprobieren als faul oder dumm darstellt. Wobei mir leider das Verdrängen von der Tatsache, dass ich die Anforderungen für Erfolg bei Frauen nicht erfülle, leider nicht schaffe, ist halt ein grundlegendes Bedürfnis.
Das sind aber alles Konsequenzen, die andere ziehen sollten.

Konsequenzen, die du ziehen könntest, wären zum Beispiel von Frauen komplett meiden bis hin sich auf Frauen zu konzentrieren, die bereit sind, Männer nicht auf ihr Äußeres zu reduzieren.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:00 Du kommst an Chats/Matches.
Aber nur online. Im RL bin ich unsichtbar.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von LonesomeCoder »

Lilia hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:03 Das sind aber alles Konsequenzen, die andere ziehen sollten.

Konsequenzen, die du ziehen könntest, wären zum Beispiel von Frauen komplett meiden bis hin sich auf Frauen zu konzentrieren, die bereit sind, Männer nicht auf ihr Äußeres zu reduzieren.
Der erste Satz war eine Konsequenz fürs eigene Verhalten.
Dein Vorschlag ist aber nur schwer umsetzbar, wenn eine Sehnsucht zum von einer Frau sexuell begehrt werden da ist. Wenn ich wüsste, wie ich das loswerden könnte, würde ich das tun.
Wie viele Frauen gibt es den, die überhaupt nicht auf die Größe und Optik achten? Zumindest eine 3 oder 4 auf einer Skala bis 10 müsste ein Mann auch für optisch anspruchslose Frauen haben. Für die meisten Männer kein Problem, da sie drüber sind. Bislang hatte ich noch nie den Fall, dass sich eine Frau auf mich eingelassen und wegen anderen Gründen ablehnte.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:00 Du kommst an Chats/Matches.
Aber nur online. Im RL bin ich unsichtbar.
Ich würde hier nicht auf "unsichtbar", sondern "bewusst ignoriert um ja nicht auf die Idee zum Interesse zeigen zu kommen" tippen. Aber das kann ich genauer aus der Ferne schwer beurteilen, was genau hier abschreckend ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 16:42 Ich finde es auch wichtig, zu zeigen, was die wirklichen Erfolgsfaktoren sind (Größe und Aussehen und nicht wie es mir und vllt. anderen Männern Frauen in Real weiß machen wollten Charakter und Bildung)...
Dein argumentatives Problem hier ist, dass du alles auf deinen persönlichen Extremfall was Wünsche und Zustand angeht reduzierst und das dann als Regel für alle zu erklären versuchst - was dann eben ebenso vehement wieder bestritten wird.

Abseits optischer disqualifizierender Extreme und noch einmal deutlich mehr wenn es nicht um Kaltansprachen/ONS/ähnliches geht, ist die Problemlage aber üblicherweise mehrschichtig/mehrursächlich und folglich das Ergebnis der Summe verschiedener Einflüsse, Qualitäten, Defizite und letztlich auch - wo gegeben - Kompensationsoptionen und damit sind je nach Situation auch wieder Bildung oder im Falle von näherer bestehender Bekanntheit Charakter mit im Spiel.

Die Topoptiken, welche alleine daher üppig abräumen könn(t)en, sind in ihrer Zahl halt schon deutlich begrenzt. Also kommen danach quasi zwangsläufig weitere Elemente mit ins Spiel.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:09 Ich würde hier nicht auf "unsichtbar", sondern "bewusst ignoriert um ja nicht auf die Idee zum Interesse zeigen zu kommen" tippen. Aber das kann ich genauer aus der Ferne schwer beurteilen, was genau hier abschreckend ist.
Ne definitiv nicht. Aber du sagst ja selbst, das kannst du nicht beurteilen. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Lilia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:09
Lilia hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:03 Das sind aber alles Konsequenzen, die andere ziehen sollten.

Konsequenzen, die du ziehen könntest, wären zum Beispiel von Frauen komplett meiden bis hin sich auf Frauen zu konzentrieren, die bereit sind, Männer nicht auf ihr Äußeres zu reduzieren.
Der erste Satz war eine Konsequenz fürs eigene Verhalten.
Dein Vorschlag ist aber nur schwer umsetzbar, wenn eine Sehnsucht zum von einer Frau sexuell begehrt werden da ist. Wenn ich wüsste, wie ich das loswerden könnte, würde ich das tun.
Wie viele Frauen gibt es den, die überhaupt nicht auf die Größe und Optik achten? Zumindest eine 3 oder 4 auf einer Skala bis 10 müsste ein Mann auch für optisch anspruchslose Frauen haben. Für die meisten Männer kein Problem, da sie drüber sind. Bislang hatte ich noch nie den Fall, dass sich eine Frau auf mich eingelassen und wegen anderen Gründen ablehnte.
Na ja, sexuell begehrenswert wird ein Mann ja nicht nur durch sein Äußeres und vielleicht sind auch beim Körperlichen Dinge relevant, die du gar nicht auf dem Schirm hast oder die eine Frau ganz anders bewertet als von dir erwartet. Alle Menschen haben für uns Alleinstellungsmerkmale, die sie individuell machen und gerade deswegen werden sie gemocht. Das können Lachfältchen sein, die Nasenform, ein Grübchen - Kleinigkeiten meist. Außerhalb einer Beziehung wird dir eine Frau deine Alleinstellungsmerkmale nicht verraten, wieso sollte sie auch. Insofern bleibt dir nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, dass du wie jeder andere solche Alleinstellungsmerkmale hast und damit auch das Potenzial, von einer Frau gemocht zu werden (und mehr).

Es ist schwierg zu erklären, was ich meine. Ich versuche es mal mit einem Vergleich zweier Männer: klick
Der linke von beiden ist objektiv gesehen der attraktivere, wenn man dem gängigen Schönheitsideal des 20.Jahrhunderts folgt. Jemand, den die Frauen sicher anhimmelten. Derjenige, der von seinem Publikum geliebt wurde, ist aber der rechte. Er wirkte halt nicht so seelenlos, sondern wie ein großer Lausbub. Die etwas hängenden Augenlieder, die etwas knollige Nase - egal. Die Leute haben ihn gemocht und über viele seiner Fehler hinweggesehen. Und was noch dazukommt: der linke hat sich sicher eher über sein Aussehen definiert, während dem anderen bewusst war, dass er ein Gesamtkunstwerk ist und viel vielschichtiger sein muss als der Schönling. Jetzt darfst du raten, wen ich als Mann spannender gefunden hätte.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Brax »

Lilia hat geschrieben: 19 Jul 2019 19:20 Die etwas hängenden Augenlider, die etwas knollige Nase
Bin ich blind? Ich seh das nicht.
Melli

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Melli »

Lilia hat geschrieben: 19 Jul 2019 19:20wie ein großer Lausbub.
Stimmt :) Man weiß zwar nie, wie die Leute so sind, wenn man sie näher kennenlernt, aber was das Anfangsinteresse anginge, könnte man schon auf die Idee kommen... :)
Peter

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Peter »

Brax hat geschrieben: 19 Jul 2019 20:05
Lilia hat geschrieben: 19 Jul 2019 19:20 Die etwas hängenden Augenlider, die etwas knollige Nase
Bin ich blind? Ich seh das nicht.
Hängende Augenlieder und knollige Nase kann ich zwar auch nicht erkennen, aber die Bilder zeigen schon, was Lilia meint. Auch wenn beide Männer eher attraktiv sind.


Im Sinne von Lilia auch ein gutes Beispiel ist Serge Gainsbourg, der als Frauenschwarm galt und mit Brigitte Bardot und Jane Birkin verheiratet war. Auch er entsprach optisch nicht den gängigen Schönheitsidealen. Aber auf Frauen hatte er Wirkung.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Ringelnatz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 08:30 Ich finde es auch wichtig, zu zeigen, was die wirklichen Erfolgsfaktoren sind (Größe und Aussehen und nicht wie es mir und vllt. anderen Männern Frauen in Real weiß machen wollten Charakter und Bildung)
Was mich mal interessieren würde, LSC: Wenn du wählen könntest, wärst du dann lieber mit deinem jetzigen Aussehen groß oder lieber mit deiner jetzigen Größe durchschnittlich bis einigermaßen gutaussehend?
In a world where you can be anything, be kind.
Icke_Bins

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Icke_Bins »

.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:20 Abseits optischer disqualifizierender Extreme und noch einmal deutlich mehr wenn es nicht um Kaltansprachen/ONS/ähnliches geht, ist die Problemlage aber üblicherweise mehrschichtig/mehrursächlich und folglich das Ergebnis der Summe verschiedener Einflüsse, Qualitäten, Defizite und letztlich auch - wo gegeben - Kompensationsoptionen und damit sind je nach Situation auch wieder Bildung oder im Falle von näherer bestehender Bekanntheit Charakter mit im Spiel.

Die Topoptiken, welche alleine daher üppig abräumen könn(t)en, sind in ihrer Zahl halt schon deutlich begrenzt. Also kommen danach quasi zwangsläufig weitere Elemente mit ins Spiel.
Ja, beim Kennenlernen übers Umfeld spielen noch weitere Faktoren rein, aber selbst bei der Suche nach Beziehungen dort ist ein Mindestmaß an Optik nötig. In der Todeszone darf man nicht sein. Trifft aber vllt. nur auf die untersten 5 % der Männer zu. Es gibt aber welche, meist die PU-Fraktion, die so tut, als wäre die Größe und das Aussehen komplett egal, wenn nur Einstellung und Verhalten passen. Ist aber so sinnfrei wie zu sagen, dass das Auto beim Motorsport völlig egal ist und das fahrerische Können zähle (stimmt aber nur, wenn alle exakt die selben Fahrzeuge haben).
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:09 Ich würde hier nicht auf "unsichtbar", sondern "bewusst ignoriert um ja nicht auf die Idee zum Interesse zeigen zu kommen" tippen. Aber das kann ich genauer aus der Ferne schwer beurteilen, was genau hier abschreckend ist.
Ne definitiv nicht. Aber du sagst ja selbst, das kannst du nicht beurteilen. ;)
Die Ursachen für das Verhalten der Frauen kann ich bei dir nicht beurteilen :)
Aber bei mir merkte ich, dass Frauen, die mich wie Luft behandeln, mich sehrwohl bemerkten, weil sie über mich tuschelten (z.B. "zu häßlich" oder "haste den gesehen? Voll behindert"). Frauen können gut heimlich schauen. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie von dir schon Notiz nahmen, nur sie das dir nicht merken lassen.
Lilia hat geschrieben: 19 Jul 2019 19:20 Na ja, sexuell begehrenswert wird ein Mann ja nicht nur durch sein Äußeres und vielleicht sind auch beim Körperlichen Dinge relevant, die du gar nicht auf dem Schirm hast oder die eine Frau ganz anders bewertet als von dir erwartet. Alle Menschen haben für uns Alleinstellungsmerkmale, die sie individuell machen und gerade deswegen werden sie gemocht. Das können Lachfältchen sein, die Nasenform, ein Grübchen - Kleinigkeiten meist. Außerhalb einer Beziehung wird dir eine Frau deine Alleinstellungsmerkmale nicht verraten, wieso sollte sie auch. Insofern bleibt dir nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, dass du wie jeder andere solche Alleinstellungsmerkmale hast und damit auch das Potenzial, von einer Frau gemocht zu werden (und mehr).

Es ist schwierg zu erklären, was ich meine. Ich versuche es mal mit einem Vergleich zweier Männer: klick
Der linke von beiden ist objektiv gesehen der attraktivere, wenn man dem gängigen Schönheitsideal des 20.Jahrhunderts folgt. Jemand, den die Frauen sicher anhimmelten. Derjenige, der von seinem Publikum geliebt wurde, ist aber der rechte. Er wirkte halt nicht so seelenlos, sondern wie ein großer Lausbub. Die etwas hängenden Augenlieder, die etwas knollige Nase - egal. Die Leute haben ihn gemocht und über viele seiner Fehler hinweggesehen. Und was noch dazukommt: der linke hat sich sicher eher über sein Aussehen definiert, während dem anderen bewusst war, dass er ein Gesamtkunstwerk ist und viel vielschichtiger sein muss als der Schönling. Jetzt darfst du raten, wen ich als Mann spannender gefunden hätte.
Die Punkte im ersten Absatz sind sowas bei Ledersitze, Carbonfelgen oder Massagesitze im Auto. Jeder will hier was anderes und auch mehr oder weniger davon. Die Körpergröße und ein Mindestmaß an männlicher Optik ist aber sowas wie ABS, Airbags, Heizung und funktionierende Bremsen beim Auto. Grundlagen, die immer da sein müssen, egal wie geartet und hoch die Ansprüche im Detail nun sind.
Ich finde beide Männer bei deinem Link recht attraktiv. Kennen tue ich keinen. Bei einem Künstler spielt auch das, was er als seine Kunst macht, noch eine Rolle. Jemand hat mal einen Link zu einem griechischen Komiker gepostet. Der war trotz seiner fehlenden Attraktivität und kindlicher Optik beim Publikum recht beliebt. Nur eins hatte er nicht: privat Erfolg bei Frauen. Da muss man differenzieren: Erfolg im Beruf oder Kunst und Erfolg als Privatperson etwa bei der Partnersuche.
Ok, du findest den rechten Mann besser, aber wie sieht es bei der Mehrheit der Frauen aus? Denkt und selektiert die auch so wie du?
Peter hat geschrieben: 19 Jul 2019 20:17 Im Sinne von Lilia auch ein gutes Beispiel ist Serge Gainsbourg, der als Frauenschwarm galt und mit Brigitte Bardot und Jane Birkin verheiratet war. Auch er entsprach optisch nicht den gängigen Schönheitsidealen. Aber auf Frauen hatte er Wirkung.
Da er ein Promi war, kann hier nicht wirklich eine Verallgemeinerung auf den Durchschnittsmann erfolgen.
Ringelnatz hat geschrieben: 19 Jul 2019 20:21 Was mich mal interessieren würde, LSC: Wenn du wählen könntest, wärst du dann lieber mit deinem jetzigen Aussehen groß oder lieber mit deiner jetzigen Größe durchschnittlich bis einigermaßen gutaussehend?
Nach meinen bisherigen Beobachtungen in Real und Lesen von Wissenschaft ist die Größe mit Abstand der wichtigste Punkt bei der Gesamtattraktivität eines Mannes, d.h. ich wäre lieber 185 oder 190 cm groß und vom Rest so wie jetzt anstatt wie IVV oder Talbot mit weiter 165 cm. So einen Mann optisch wie einer der beiden und 165 cm kannte ich sogar mal, der Mitschüler, der "Kampfzwerg" genannt worden ist. Hatte auch nie was mit einer Frau. Oder über einen anderen ebenso kleinen, aber hübschen Mann lästerten Frauen im Bus mal, er sei mit 21 noch völlig zurecht noch völlig unerfahren, da er so klein sei, obwohl er sonst recht hübsch und charmant sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:35
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 17:09 Ich würde hier nicht auf "unsichtbar", sondern "bewusst ignoriert um ja nicht auf die Idee zum Interesse zeigen zu kommen" tippen. Aber das kann ich genauer aus der Ferne schwer beurteilen, was genau hier abschreckend ist.
Ne definitiv nicht. Aber du sagst ja selbst, das kannst du nicht beurteilen. ;)
Die Ursachen für das Verhalten der Frauen kann ich bei dir nicht beurteilen :)
Aber bei mir merkte ich, dass Frauen, die mich wie Luft behandeln, mich sehrwohl bemerkten, weil sie über mich tuschelten (z.B. "zu häßlich" oder "haste den gesehen? Voll behindert"). Frauen können gut heimlich schauen. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie von dir schon Notiz nahmen, nur sie das dir nicht merken lassen.
Ich vergesse immer wie wörtlich du alles nimmst. Ich habe natürlich nie behauptet, dass ich physisch unsichtbar wäre. Das wäre ja auch Quatsch. Jeder Mensch wird angeschaut, solange er sich nicht zu Hause eingeschlossen hat. Und ich werde als Mensch, also als Person auch nicht ignoriert oder "wie Luft" behandelt. Ich habe ja durchaus auch weibliche Freunde -- zurzeit sogar leicht mehr als männliche. Ich werde bloss als Mann nicht wahrgenommen, das ist ein Unterschied. Aber dazu gibt es schon einige Threads von mir, ich muss das hier jetzt nicht weiter ausführen, ist ja auch nichts neues, das habe ich sicher schon dutzende Male hier im Forum beschrieben. Um das soll's hier aber nicht gehen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:35
Peter hat geschrieben: 19 Jul 2019 20:17 Im Sinne von Lilia auch ein gutes Beispiel ist Serge Gainsbourg, der als Frauenschwarm galt und mit Brigitte Bardot und Jane Birkin verheiratet war. Auch er entsprach optisch nicht den gängigen Schönheitsidealen. Aber auf Frauen hatte er Wirkung.
Da er ein Promi war, kann hier nicht wirklich eine Verallgemeinerung auf den Durchschnittsmann erfolgen.
NUR promi sein bringt auch nichts.
Der Britische komiker Benny Hill war international bekannt, und mehrfacher millionär.
Money, check, Status, check.
In seinen shows hat er sich von den hübschesten frauen umkreisen lassen.
Aber er war sein leben lang erfolglos.
Ohne diese wirkung, wovon Peter erzählt, sind auch status und geld bedeutungslos.
Peter

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:35
Peter hat geschrieben: 19 Jul 2019 20:17 Im Sinne von Lilia auch ein gutes Beispiel ist Serge Gainsbourg, der als Frauenschwarm galt und mit Brigitte Bardot und Jane Birkin verheiratet war. Auch er entsprach optisch nicht den gängigen Schönheitsidealen. Aber auf Frauen hatte er Wirkung.
Da er ein Promi war, kann hier nicht wirklich eine Verallgemeinerung auf den Durchschnittsmann erfolgen.
Zunächst einmal war Gainsbourg nicht prominent sondern ein Star und einflussreicher Künstler.

Zum anderen zählt es eben doch bezüglich optische Schönheitsideale. Frauen wie Brigitte Bardot und Jane Birkin bewegten sich so alltäglich im „prominenten Umfeld“ wie eine Studentin sich unter Studierende bewegt.
Oder eine Bürokauffrau unter kaufmännischen Angestellten. Dann kannst Du auch sagen: „Klar interessieren sich so viele Frauen in der Firma für Herrn Meier. Er arbeitet ja auch im technischen Einkauf!“

Außerdem wischst Du mit dieser Bemerkung das Thema Persönlichkeit einfach weg. Typen wie Gainsbourg werden nicht berühmt. Das passiert ihnen nicht einfach. Durch ihre Persönlichkeit entwickeln sie sich zu bekannten Künstlern.

Und daher ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass Gainsbourg schon bevor er als Künstler bekannt wurde, bei den Frauen gut ankam. Er wird halt schon recht früh eine spannende Gesamterscheinung dargestellt haben. Und das nicht trotz seiner vom gängigen Schönheitsideal abweichenden Optik. Sondern auch wegen dieser Abweichung. Schönlinge gab es immer viele. Einen Gainsbourg nur einmal.

Optik und Persönlichkeit solltest Du nicht so strikt trennen. Das eine kompensiert auch nicht das andere. Beides bildet eine Einheit, die man nicht getrennt betrachten kann. Deswegen machen auch Sätze wie „obwohl er klein ist, stehen viele Frauen auf ihn“ keinen Sinn. Es gibt in dem Zusammenhang kein „obwohl“.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Jul 2019 09:09 Ich vergesse immer wie wörtlich du alles nimmst. Ich habe natürlich nie behauptet, dass ich physisch unsichtbar wäre. Das wäre ja auch Quatsch. Jeder Mensch wird angeschaut, solange er sich nicht zu Hause eingeschlossen hat. Und ich werde als Mensch, also als Person auch nicht ignoriert oder "wie Luft" behandelt. Ich habe ja durchaus auch weibliche Freunde -- zurzeit sogar leicht mehr als männliche. Ich werde bloss als Mann nicht wahrgenommen, das ist ein Unterschied. Aber dazu gibt es schon einige Threads von mir, ich muss das hier jetzt nicht weiter ausführen, ist ja auch nichts neues, das habe ich sicher schon dutzende Male hier im Forum beschrieben. Um das soll's hier aber nicht gehen.
Sofern ich keine Annahme für eine andere Interpretation habe, nehme ich es wörtlich. Danke für die Klarstellung.
Peter hat geschrieben: 21 Jul 2019 10:03 Optik und Persönlichkeit solltest Du nicht so strikt trennen. Das eine kompensiert auch nicht das andere. Beides bildet eine Einheit, die man nicht getrennt betrachten kann. Deswegen machen auch Sätze wie „obwohl er klein ist, stehen viele Frauen auf ihn“ keinen Sinn. Es gibt in dem Zusammenhang kein „obwohl“.
Wenn ich es trenne meine ich es so, dass es nicht zwingend einen Zusammenhang gibt, d.h. es gilt nicht "hübsch = tolle Persönlichkeit" oder "unattraktiv = schlechte Persönlichkeit" (Halo-Effekt) oder irgendeine andere Kombination. Da kann es alle möglichen Kombinationen geben.
Ich sehe es so: manche Eigenschaften steigern die Chancen, andere mindern sie. Eine geringe Größe oder ein kindliches Gesicht etwa mindert die Chancen, eine tolle Persönlichkeit, beruflicher Erfolg, Bildung, Promi-Status, usw. steigern sie. So komme ich dann auf "obwohl er Mangel x und y hat, stehen viele Frauen auf ihn, weil Stärke a und b das ausreichend kompensieren". Das mit der "Einheit" kann ich nur insoweit nachvollziehen, dass man bei einer Person immer beides bekommt und nicht sagen kann, man will nur das eine oder das andere haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Beitrag von AviferAureus »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 18 Jul 2019 21:26
AviferAureus hat geschrieben: 18 Jul 2019 20:55 Einige spielen hier mit dem Gedanken, sich die Beine brechen zu lassen und diese anschließend auseinanderziehen zu lassen, so dass die Knochen länger werden..... Sport ist eine gute Alternative, weil dadurch die das Sekelett stützende und aufrichtende Muskulatur gekräftigt wird und man größer und selbstbewusster wirkt.
Das ginge mir zu weit. Ich habe mir noch nie die Knochen gebrochen und will auch, dass das meine Knochen weiterhin ungebrochen bleiben. Sport mache ich auch (muss ich auch, wegen der vermehrten sitzenden Tätigkeiten), aber soo viel kommt bei mir nicht damit herum - jedenfalls nicht in Bezug "Ausstrahlung".
...zum anderen Menschen wird man dadurch nicht, das stimmt, aber man nutzt wenigstens Teile seines Verbesserungspotentials.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“