Was sind eure "großen" Hobbys?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Leonard Raj

Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Leonard Raj »

Wie der Titel schon sagt hätte ich gerne gewußt was ihr so für Hobbys habt. Sei es die Eisen- oder Carrerabahn auf dem Dachboden oder im Keller, die Briefmarkensammlung, das "übern Flohmarkt laufen", eine Sportart, kulturelles oder was es auch immer sein mag. Mich würde mal interessieren, was ihr so hobbymäßig in eurer Freizeit so macht. Ich persönlich fahre, wenn es das Wetter zulässt gerne mit dem Rad, aber seit einiger Zeit schwing ich auch den Pinsel.

Was sind also eure Hobbys?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fireblader

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Fireblader »

Gross im Sinne von teuer und ca. 12.000 km im Jahr is natürlich das Motorrad (siehe Nick :mrgreen: ).
Bea

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Bea »

Meine alte Liebe ist das Eiskunstlaufen. Auf Kufen bin ich zuhause, da bin ich glücklich und fühle mich absolut frei. Ansonsten sind Sport aller Art, Fußball (-gucken), meine Tiere und Mode / Beauty meine Glücklichmacher. Nehme ich noch meinen Freundeskreis dazu, ist meine Freizeit schon voll. :D
Der Coon

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Der Coon »

Musik, Computer und Internet :roll: nicht gerade das abwechslungsreiche Hobby.
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Dana »

Zu meinen Hobbys gehören basteln und Naturwissenschaften. Direkt danach kommen meine Freunde.
Und damit sind 95% meiner Tage gut ausgefüllt!
Nikodim

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Nikodim »

Gitarre spielen, Zocken(PC & Videospiele halt) und seit nem 3/4 Jahr laufe ich auch noch 5mal die Woche. Nach anfänglicher Quälerei mach ich das mittlerweile sehr sehr gerne und würds deshalb auch als Hobby bezeichnen.
Viele Leute lernt man mit diesen Hobbies natürlich nicht kennen, deshalb überlege ich ob ich mich nicht einem Handballverein anschließe obwohl ich eigentlich nicht so der Vereinstyp bin.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von NBUC »

Hauptzeitsenke ist so seit 30 Jahren der Schwimmsport. Dazu kommt im Sommer laufen und bei Sportveranstaltungen oder draußen Viecher (nur auf draußen bezogen) fotografieren (und dabei die eine oder andere längere Wanderung machen). Ansonsten war ich noch Rollenspieler, aber das ist seit nun schon ein paar Jahren effektiv ausgesetzt mangels passender Mitspielern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Windschatten

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Windschatten »

An erster Stelle Windsurfen... :) *Sport allgmein*, aber auch mal zeichnen und schreiben... höre total gerne Musik *wer nicht 8-) *
Eicher

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Eicher »

Feuerwehr, Kommunalpolitik, Lesen, Musik aus den 70ern, Schnupftabak :mrgreen:
Kimi

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Kimi »

Autos, Tiere, Carrera, Modelleisenbahn. Und natürlich mein Freund, der all diese schönen Hobbies mit mir teilt. :good: Er hat sich sogar schon getraut meinen Zwerghamster anzufassen. :shock: Es geht ihm soweit gut. Also meinen Freund meine ich. :lol:
Elise

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Elise »

"Aktiv":
Lesen, Kino, laufen, schwimmen

Momentan (teilweise leider) "passiv" bzw. ruhend:
Reiten, Ski fahren, Ballett, kochen
Ghost2101

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Ghost2101 »

Mein größtes Hobby nennt sich "Leben" ;)

Ansonsten: Musik, Filme, Literatur, Kunst, Schreiben, Workouts (und bald wieder mehr Schwimmen)
Malossi

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Malossi »

also meine größten Hobbys sind momentan Fitnessstudio da gehe ich 3mal die Woche hin :boxing:

Das Motorrad fahren :mrgreen: bin ich froh wenn ich dieses Jahr aus der Drosselzeit rauskomme

Die elektronische Musik, ich versuche immer jedes Festival und Event mitzunehmen :kopfhoerer:

und mein Auto das typische Hobby fast jeden Mannes ^^
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von BartS »

Die Hobbies, für die ich auch regelmässig Zeit investiere, heißen Schach (zu Hause und in der Vereinsarbeit), Tanzen (Standard und Latein) und dumme Beiträge in Internet-Foren schreiben ;). Ansonsten noch zahlreiche Interessen, für die ich mal ab und zu Zeit finde: wandern, ausgewählte Serien gucken, Spieleabende, Go lernen, zu Chattertreffen fahren, Sachliteratur, Podcast hören (SWR2, Deutschlandradio), Kabarett gehen...noch irgendwas vergessen, bestimmt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Cindy

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Cindy »

Ohje, ich habe so viele große Hobbys: meine Haustiere, Musik, Autos, Ü-Ei- Figuren sammeln, basteln, Architektur, alte Filme, Bowling etc. :)
Leonard Raj

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Leonard Raj »

Cindy hat geschrieben:Ohje, ich habe so viele große Hobbys: meine Haustiere, Musik, Autos, Ü-Ei- Figuren sammeln, basteln, Architektur, alte Filme, Bowling etc. :)
Klingt ja so als müsse MANN dich kennenlernen. :mrgreen:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von marwie »

Leonard Raj hat geschrieben:
Cindy hat geschrieben:Ohje, ich habe so viele große Hobbys: meine Haustiere, Musik, Autos, Ü-Ei- Figuren sammeln, basteln, Architektur, alte Filme, Bowling etc. :)
Klingt ja so als müsse MANN dich kennenlernen. :mrgreen:
Tja, Cindy steht aber so viel ich weiss nicht auf Männer, Pech gehabt :mrgreen:


Meine grösseren Hobbies sind: Fotografieren, filmen, PC, Musik (aktiv und passiv), Kino, lesen, Ausstellungen und Museen besuchen, Mountainbike fahren, Ski fahren, schrauben (am liebsten an Autos aber auch an Fahrrädern), basteln im weitesten Sinne (va. Dinge reparieren oder irgendwas zusammenlöten), Autos, Flugzeuge, (beides leider eher passiv und mit fotografieren verbunden) und Technik / Naturwissenschaften allgemein.

Langweilig wird es mir also auch ohne Partner relativ selten, wäre aber schon schön, wenn man einen Partner hätte, mit dem man das eine oder andere Hobby teilen könnte, aber man kann sie natürlich auch mit Freunden / Bekannten teilen. (und manche Hobbies übe ich auch alleine aus versteht sich).
Waldtroll

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Waldtroll »

Wenn nicht gerade Schnee liegt, laufe ich in meiner Freizeit gerne durch den Wald (wenn es geht dreimal in der Woche). Leidenschaftlich gern spiele ich auch Schlagzeug, bin Fantasy-Narr (Tabletop-Strategiespiele, Rollenspiele, LARP) und gehe gern zum Wandern. Alles in allem wohl die beste Voraussetzung möglichst wenig Frauen kennenzulernen...
Flachparker

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Flachparker »

Gerade mit der 500er ne Runde auf der Hausstrecke gebrannt! :good:
Bjoern83

Re: Was sind eure "großen" Hobbys?

Beitrag von Bjoern83 »

Zuletzt geändert von Lerche am 30 Mär 2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direkte Imageeinbettung entfernt