Computerproblem hier posten!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Einsamer Igel »

Gibts eigentlich eine Software, die die Teilnehmer einer Videokonferenz auf eine einheitliche Lautstärke regelt? Der eine nuschelt flüsterleise ins Mikro, der nächste quakt so laut los, dass einem das Trommelfell platzt...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Einsamer Igel »

Geht das als Computerproblem durch?

Ich will meine Festnetznummer bei Telefonaten unterdrücken. Aber das funzt nicht, jedesmal die Ansage, die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Also weder mit *31* noch mit *31# noch mit *67*.

Vielleicht könnte ich es im Router einstellen, hab noch nicht geschaut. Dann wäre es aber dauernd.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von uhu72 »

*31#[rufnummer] wäre korrekt. Wenn das nicht funktioniert, könnte das am Router liegen, der die Zeichen abgreift, um eigene Funktionen zu aktivieren. Ggf. muss man da etwas umstellen, zusätzliche Zeichen wählen.
Für die grundsätzliche Rufnummernübermittlung/Unterdrückung ist nicht der Router zuständig, das muss man beim Anbieter selbst konfigurieren oder beantragen. Wenn man die Rufnummernübermittlung deaktiviert hat, kann man diese nicht mehr temporär aktivieren. Selbst die Telekom unterstützt diese Funktionskombination meistens nicht mehr.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Karl von Kirsche »

Wie sieht denn deine Konfiguration aus, Igel? Also Anbieter, Router, Telefon?

Bei mir z.B. kann ich die fallweise Unterdrückung direkt am Mobilteil (Fritzfon) per Menü auswählen. Je nach genutztem Telefon musst du evtl. auch die Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen wie *31#) erst aktivieren. Das müsste dann im zugehörigen Handbuch stehen.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

Hallo!
Ich benutze Thunderbird für meine Mails
Vor ein paar Tagen wollte ich eine Mail schicken ging aber nicht, da kein Internet. Ich habe dann auf später senden geklickt, dann aber doch noch mal was in der Mail geändert und sie anderweitig geschickt.
Jetzt kommt jedesmal. "Ungesendete Mails im Postausgang jetzt schicken". Wie kann ich die Mail jetzt löschen?

Danke schonmal!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
feadin

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von feadin »

Esperanza hat geschrieben: 15 Jan 2021 08:41 Hallo!
Ich benutze Thunderbird für meine Mails
Vor ein paar Tagen wollte ich eine Mail schicken ging aber nicht, da kein Internet. Ich habe dann auf später senden geklickt, dann aber doch noch mal was in der Mail geändert und sie anderweitig geschickt.
Jetzt kommt jedesmal. "Ungesendete Mails im Postausgang jetzt schicken". Wie kann ich die Mail jetzt löschen?

Danke schonmal!
Im Ordner "Postausgang" müsste die Mail eigentlich zu sehen sein, da kannst Du sie dann auch rauslöschen, im Normalfall.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

feadin hat geschrieben: 15 Jan 2021 08:52
Esperanza hat geschrieben: 15 Jan 2021 08:41 Hallo!
Ich benutze Thunderbird für meine Mails
Vor ein paar Tagen wollte ich eine Mail schicken ging aber nicht, da kein Internet. Ich habe dann auf später senden geklickt, dann aber doch noch mal was in der Mail geändert und sie anderweitig geschickt.
Jetzt kommt jedesmal. "Ungesendete Mails im Postausgang jetzt schicken". Wie kann ich die Mail jetzt löschen?

Danke schonmal!
Im Ordner "Postausgang" müsste die Mail eigentlich zu sehen sein, da kannst Du sie dann auch rauslöschen, im Normalfall.
Ich habe keinen Postausgang.
Ich habe Eingang, Entwürfe, Archiv, Gesendet und Papierkorb. :omg:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Versingled »

Esperanza hat geschrieben: 16 Jan 2021 08:13
feadin hat geschrieben: 15 Jan 2021 08:52
Esperanza hat geschrieben: 15 Jan 2021 08:41 Hallo!
Ich benutze Thunderbird für meine Mails
Vor ein paar Tagen wollte ich eine Mail schicken ging aber nicht, da kein Internet. Ich habe dann auf später senden geklickt, dann aber doch noch mal was in der Mail geändert und sie anderweitig geschickt.
Jetzt kommt jedesmal. "Ungesendete Mails im Postausgang jetzt schicken". Wie kann ich die Mail jetzt löschen?

Danke schonmal!
Im Ordner "Postausgang" müsste die Mail eigentlich zu sehen sein, da kannst Du sie dann auch rauslöschen, im Normalfall.
Ich habe keinen Postausgang.
Ich habe Eingang, Entwürfe, Archiv, Gesendet und Papierkorb. :omg:
Doch ... den hast Du -> https://www.dropbox.com/s/84s2cettz8gfo ... 0.png?dl=0

Du siehst den normalerweise nicht, aber wenn Du die Ansicht auf "Alle Ordner" oder "Gruppiert" stellst wird er sichtbar.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

Super, habe es gefunden! Danke! :mrgreen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Anouk-M »

Hey Hey,

vielleicht kann mir ja jemand helfen :oops: ist mir etwas unangenehm weil ich nicht wirklich Ahnung habe.

Mein Problem ist das das Internet an meinem PC sehr langsam ist ... die Internetseiten bauen auch total langsam auf und ich bekomme oft die Fehlermeldung das die Verbindung unterbrochen wurde. Von Steam ein Spiel runterladen dauert schonmal mehrere Tage. Wenn ich in den Einstellungen rein schaue dann steht da das die Signalqualität schlecht (sehr schlecht) ist. Dabei steht er garnicht so weit von mein Rooter/Modem weg steht.

Das lustige, an meiner PS4 ist das Internet total gut, der Download von Patches geht zügig und bricht nicht ab.

Damit hampel ich jetzt schon so lange mit rum, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schonmal :umarmung2: im voraus

Viele Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von uhu72 »

Anouk-M hat geschrieben: 16 Jan 2021 12:47 ... Wenn ich in den Einstellungen rein schaue dann steht da das die Signalqualität schlecht (sehr schlecht) ist. Dabei steht er garnicht so weit von mein Rooter/Modem weg steht.
...
Das Internet hat keine Signalqualität. D.h. du hast kein Problem mit dem Internet, sondern mit dem WLAN zwischen deinem Router und PC. :pfeif:
Du könntest die Gegenprobe machen und deinen PC mal via Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und das WLAN am PC deaktivieren. Wenn dann alles zu deiner Zufriedenheit läuft, liegt definitiv ein WLAN Problem vor.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Anouk-M »

uhu72 hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:00
Anouk-M hat geschrieben: 16 Jan 2021 12:47 ... Wenn ich in den Einstellungen rein schaue dann steht da das die Signalqualität schlecht (sehr schlecht) ist. Dabei steht er garnicht so weit von mein Rooter/Modem weg steht.
...
Das Internet hat keine Signalqualität. D.h. du hast kein Problem mit dem Internet, sondern mit dem WLAN zwischen deinem Router und PC. :pfeif:
Du könntest die Gegenprobe machen und deinen PC mal via Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und das WLAN am PC deaktivieren. Wenn dann alles zu deiner Zufriedenheit läuft, liegt definitiv ein WLAN Problem vor.
Wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus :oops: ich probiere das mit dem Netzwerkkabel mal. Danke sehr 🍀
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Anouk-M »

uhu72 hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:00
Anouk-M hat geschrieben: 16 Jan 2021 12:47 ... Wenn ich in den Einstellungen rein schaue dann steht da das die Signalqualität schlecht (sehr schlecht) ist. Dabei steht er garnicht so weit von mein Rooter/Modem weg steht.
...
Das Internet hat keine Signalqualität. D.h. du hast kein Problem mit dem Internet, sondern mit dem WLAN zwischen deinem Router und PC. :pfeif:
Du könntest die Gegenprobe machen und deinen PC mal via Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und das WLAN am PC deaktivieren. Wenn dann alles zu deiner Zufriedenheit läuft, liegt definitiv ein WLAN Problem vor.
Hallo :winken:

nachdem ich kein Kabel hatte welches lang genug war, habe ich meinen Computer näher an den Rooter gestellt und ihn dann verbunden. Es funktioniert :lach: auf so etwas simples wäre ich nicht gekommen, darum Danke für die Hilfe :umarmung2:

Aber könntest du mir sagen warum meine PlayStation so gut mit dem WLan funktioniert und mein PC nicht?

Danke sehr :gewinner:
Viele Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von uhu72 »

Anouk-M hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:07 Wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus :oops: ich probiere das mit dem Netzwerkkabel mal. Danke sehr 🍀
Wenn du das probiert hast, sagst'e noch mal Bescheid. Das Kabel ist die einfachste und sicherste Möglichkeit in deinem Fall WLAN-Probleme auszuschließen. Sollte es trotz Kabel-Verbindung immer noch Probleme geben, liegt die eigentliche Ursache woanders.
Läuft mit Kabel alles gut, müssen wir genauer auf die diffizile WLAN-Thematik eingehen.

Oh, da haben sich unsere Postings überschnitten.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von uhu72 »

Anouk-M hat geschrieben: 17 Jan 2021 11:12 nachdem ich kein Kabel hatte welches lang genug war, habe ich meinen Computer näher an den Rooter gestellt und ihn dann verbunden. Es funktioniert :lach: auf so etwas simples wäre ich nicht gekommen, darum Danke für die Hilfe :umarmung2:

Aber könntest du mir sagen warum meine PlayStation so gut mit dem WLan funktioniert und mein PC nicht?
Da muss ich jetzt noch mal nachhaken, funkrioniert es nur mit dem Kabel gut oder geht am PC das WLAN jetzt auch, weil er näher am Router steht?
Was für ein Computer ist das? Laptop oder Desktop-Rechner?
Was für eine WLAN-Hardware verwendest du? Fest eingebaute Hardware, einen USB Stick oder eine PCI(e) Karte? Externe Antenne oder was Internes? ...
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Anouk-M »

uhu72 hat geschrieben: 17 Jan 2021 11:23
Anouk-M hat geschrieben: 17 Jan 2021 11:12 nachdem ich kein Kabel hatte welches lang genug war, habe ich meinen Computer näher an den Rooter gestellt und ihn dann verbunden. Es funktioniert :lach: auf so etwas simples wäre ich nicht gekommen, darum Danke für die Hilfe :umarmung2:

Aber könntest du mir sagen warum meine PlayStation so gut mit dem WLan funktioniert und mein PC nicht?
Da muss ich jetzt noch mal nachhaken, funkrioniert es nur mit dem Kabel gut oder geht am PC das WLAN jetzt auch, weil er näher am Router steht?
Was für ein Computer ist das? Laptop oder Desktop-Rechner?
Was für eine WLAN-Hardware verwendest du? Fest eingebaute Hardware, einen USB Stick oder eine PCI(e) Karte? Externe Antenne oder was Internes? ...
Ich glaube mein Gehirn ist grad geschmolzen :pfeif: ... Es ist ein Desktop Rechner bzw Tower, aber was da drin genau verbaut ist wriß ich nicht wirklich, soweit ich weiß eine netzwerkkarte, aber was für eine? Keine Ahnung ... tut mir leid das ich dir da jetzt nicht grad richtig Antworten kann :oops:
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von uhu72 »

Anouk-M hat geschrieben: 17 Jan 2021 11:51 Es ist ein Desktop Rechner bzw Tower, aber was da drin genau verbaut ist wriß ich nicht wirklich, soweit ich weiß eine netzwerkkarte, aber was für eine?
Ah, also eine große Blechkiste unterm Tisch! :idee:
Das bringt uns doch schon mal einen Schritt weiter.
Es ist nämlich so, dass diese Blechkiste genau dafür gemacht ist, Elektromagnetische Wellen, wozu auch Funkwellen zählen, vom PC inneren fern zu halten. Daraus ergibt sich dann aber auch ggf. ein Funkschatten, je nach dem, wo die Antenne deiner WLAN-Hardware ist. Du musst dir so vorstellen, dass ist wie wenn du hinter einem kleinen Haus stehst, dann kannst du dich auch nicht gut mit jemanden unterhalten, der auf der anderen Seite vor dem Haus steht.
Wir müssen jetzt also herausfinden, wo die WLAN Antenne bei deinem PC verortet ist und wie diese zum Router ausgerichtet ist. Beiden brauchen eine theoretische Sichtverbindung, d.h. es sollte nichts dazwischen stehen, was die Funkwellen arg behindert.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Anouk-M »

uhu72 hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:13
Ah, also eine große Blechkiste unterm Tisch! :idee:

--- --- ---

Wir müssen jetzt also herausfinden, wo die WLAN Antenne bei deinem PC verortet ist und wie diese zum Router ausgerichtet ist. Beiden brauchen eine theoretische Sichtverbindung, d.h. es sollte nichts dazwischen stehen, was die Funkwellen arg behindert.
Okay 😅 das verstehe ich (glaube ich) mein Gehirn schmilzt übrigens immer noch ...
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von uhu72 »

Irgendwo sollte min. so ein Plastikstäbchen zu finden sein ...
Beispiel

Oder du hast einen WLAN USB Stick ... ohne externe Antenne ...
Beispiel großer Stick

Beispiel winzig
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Anouk-M »

uhu72 hat geschrieben: 17 Jan 2021 13:24 Irgendwo sollte min. so ein Plastikstäbchen zu finden sein ...
Beispiel

Oder du hast einen WLAN USB Stick ... ohne externe Antenne ...
Beispiel großer Stick

Beispiel winzig
Ähh .... So ein USB Ding habe ich nicht und so kleine Antennen finde ich auch nicht :oops: da ist nur ein Stecker für ein Internetkabel ... tut mir leid das ich so dumm bin :crybaby:
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!