Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Unkreativer »

1. Es ist höchst fahrlässig zu einem Anti-Terror EInsatz in einer europäischen Großstadt (Prag, wenn ich mich richtig erinnere) ein Waffensystem mitzunehmen, das einen Airliner abschießen kann. Ich kann mich nicht erinnern, dass im Film der zivile Luftraum gesperrt gewesen wäre.
Das ist typisch Actionfilm, aber nicht (wissenschaftlich) unrealistisch. Wenn man danach geht, käme kein Actionfilm mehr durch.
2. Ein IR-Suchkopf arbeitet in Wellenlängen von 3000nm bis 5000nm. Das ist wieit außerhalb des sichtbaren Spektrums. Nur weil fürs menschliche Auge die glühende Zigarette sichtbar ist, muss das für den IR-Suchkopf der Rakete nicht gelten. Der menschliche Körper produziert wesentlich mehr Abwärme als die kleine Zigarette, wenn der Suchkopf aufschaltet, dann auf den Körper.
Der Suchkopf sucht heiße Stellen und eine Zigarette ist deutlich näher am Temperaturbereich eines Triebwerks sein, als der menschliche Körper. Übrigens sind es bei der Stinger ab 300 nm.
3. Eine Rakete indoor abzufeuern ist möglicherweise für den Schützen und die Umstehenden sehr gefährlich.
Genau wie als Einzelperson gegen dutzende Terroristen zu kämpfen, sich hinter Lastwagen herschleifen zu lassen, Stockwerke weit runterzuspringen und so weiter…
4. Selbst wenn die Rakete auf das Ziel aufschaltet, muss es das Ziel erst treffen. Indoor habe ich da meine Zweifel, eine Boden Luftrakete fliegt nicht gerade.
Die fliegt erstmal gerade aus dem Rohr raus. Bevor die überhaupt irgendwelche Manöver durchführt, dürfte sie schon getroffen haben.
5. Selbst wenn die Rakete das Ziel trifft, habe ich Zweifel ob der Sprengkopf explodiert, minimale Bekämpfungsreichweite und so.
Dazu weiß ich bei der Stinger nichts. Problematisch könnte der Aufschlagzünder sein, weil ein Mensch eventuell nicht genug Impuls erzeugt.
6. Ich habe noch nie von einem Fall gehört wo ein IR-gelenkte MANPADS-Rakete ein Bodenziel bekämpft hätte.
Ich höre insgesamt nur wenig von MANPADS-Einsätzen.

Das alles ist sicher nicht super realistisch, aber ich finde, deine Kritik bezieht sich eher auf Actionfilme allgemein und nicht im Besonderen auf Triple X.
Endura

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Endura »

Unkreativer hat geschrieben:
1. Es ist höchst fahrlässig zu einem Anti-Terror EInsatz in einer europäischen Großstadt (Prag, wenn ich mich richtig erinnere) ein Waffensystem mitzunehmen, das einen Airliner abschießen kann. Ich kann mich nicht erinnern, dass im Film der zivile Luftraum gesperrt gewesen wäre.
Das ist typisch Actionfilm, aber nicht (wissenschaftlich) unrealistisch. Wenn man danach geht, käme kein Actionfilm mehr durch.
Nicht ganz, ein Haufen Kriegsfilme ist da sehr realistisch, man denke nur an Black Hawk Down, oder auch in anderen Genre gibt es realistische Action, z.B. der Gangsterfilm Heat. Selbst ein relativ stumpfsinniger Film wie Act of Valor kann sehr realistisch in der Action sein.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von calcetto »

Wollt ihr damit sagen, die James Bond Reihe ist keine Doku über den MI6? :shock:
Endura

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Endura »

Unkreativer hat geschrieben:Übrigens sind es bei der Stinger ab 300 nm.
Welche Farbe hat denn 300nm? :roll:
Ich sprach vom IR-Sucher. Es stimmt, moderne MANPADS sehen zusätzlich auch noch im UV-Bereich. Aber in diesem Bereich dürfte es nachts, indoor ziemlich finster sein.
Endura

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Endura »

Unkreativer hat geschrieben:
6. Ich habe noch nie von einem Fall gehört wo ein IR-gelenkte MANPADS-Rakete ein Bodenziel bekämpft hätte.
Ich höre insgesamt nur wenig von MANPADS-Einsätzen.
In den 80ern gab es ein paar Einsätze: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_S ... Afghan_War
https://www.armscontrol.org/factsheets/manpads
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Unkreativer »

Nicht ganz, ein Haufen Kriegsfilme ist da sehr realistisch, man denke nur an Black Hawk Down, oder auch in anderen Genre gibt es realistische Action, z.B. der Gangsterfilm Heat. Selbst ein relativ stumpfsinniger Film wie Act of Valor kann sehr realistisch in der Action sein.
Ich meinte die 'typischen' 'Balleractionfilme'.
Ich sprach vom IR-Sucher. Es stimmt, moderne MANPADS sehen zusätzlich auch noch im UV-Bereich. Aber in diesem Bereich dürfte es nachts, indoor ziemlich finster sein.
Und oben war speziell von der Stinger die Rede. Aber ist auch egal, das war nur der Vollständigkeit halber. Die ist auch fast 40 Jahre alt, also nicht modern.
Dass die eingesetzt werden habe ich auch nicht bezweifelt. Ich persönlich höre nur wenig von den Einsätzen.

Das ist ja eigentlich auch egal. Ich finde nur, dass man ausgehend von den zwei genannten Punkten XXX nicht als besonders schlechten Film bezeichnen kann. Es ist halt ein normaler unrealitischer Unterhaltungsactionfilm.
Endura

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Endura »

Zur Abwechslung mal etwas über den Film, den ich gerade schaue: xXx – Triple X
Unkreativer hat geschrieben:Das alles ist sicher nicht super realistisch, aber ich finde, deine Kritik bezieht sich eher auf Actionfilme allgemein und nicht im Besonderen auf Triple X.
Die Kritik bezieht sich speziell auf diesen Film, der Film ist so mies, der hat sich das verdient. :coolgun:
Endura

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Endura »

Xanopos hat geschrieben:Zur Abwechslung mal etwas über den Film, den ich gerade schaue: xXx – Triple X
Unkreativer hat geschrieben:Das alles ist sicher nicht super realistisch, aber ich finde, deine Kritik bezieht sich eher auf Actionfilme allgemein und nicht im Besonderen auf Triple X.
Die Kritik bezieht sich speziell auf diesen Film, der Film ist so mies, der hat sich das verdient. :coolgun:
Das kommt davon, wenn ich über einen Film herziehe, den ich das letzte Mal vor knapp 15 Jahren gesehen habe, eine Stinger kommt im Film gar nicht vor.
Es ist tatsächlich noch peinlicher, es handelt sich um eine Filmrequisite, soll aber anscheinend sowas wie eine Stinger darstellen, gebastelt aus einem Camcorder und einem Staubsaugerohr(?): http://www.imfdb.org/wiki/XXX#Camcorder_Rocket_Launcher
Freier Mensch

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Freier Mensch »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Freier Mensch hat geschrieben:Der neue Resident Evil wird sicherlich gut. Habe am WE die anderen Filmteile gesehen und war nicht nur von Milla Jovovich Kostüm begeistert.
Die Bohnenstange hatte ein Kostüm?
Resident Evil ist ja auch totales "Hirn bitte am Verkaufsschalter lassen!" Kino. Ganz nett, aber niveaumäßig irgendwie Transformers für Zombie-Fans.
Klaro diese Hautenge "Lederkampfanzüge" :twisted:
Natürlich ist das jetzt nicht gerade das höchste Niveau. Aber das braucht man ja auch nicht immer. Bin ein großer Zombie Fan und wenn ich was in dem Bereich zum nachdenken will dann gucke ich TWD
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Joe Black »

Morgen geht die Berlinale wieder los.
Heißt für mich: ein Dutzend Filme in 8 Tagen.
Ganz besonders freue ich mich schon auf "Trainspotting 2" & "Es war einmal in Deutschland ..."
Jetzt brauche ich nur noch für ein paar Filme Ersatz für meine übliche Begleiterin. Die hat doch wirklich auch noch andere Termine & kann mich nicht zu allen Filmen begleiten ;)
Der Coon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Der Coon »

Terminator 2 - Tag der Abrechnung in 3D, ich werd ihn mir ansehen.
Mr. Lonely

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Mr. Lonely »

Der Coon hat geschrieben:Terminator 2 - Tag der Abrechnung in 3D, ich werd ihn mir ansehen.
Das ist immer noch der beste Action-Film aller Zeiten!
Der Coon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Der Coon »

Mr. Lonely hat geschrieben:Das ist immer noch der beste Action-Film aller Zeiten!
:daumen:

Hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich ihn gesehen hab. Teil 1 ist ebenfalls super, da es damals was neues war mit roboter und zukunft. Hab alle teile von terminator gesehen, keiner kommt an teil 2 ran. Schon im intro wenn das exoskelett des t800 den totenschädel zerstampft bekomm ich gänsehaut.
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

So doll fand ich den nicht, besser fand ich z.B. Apocalypto, Nikita, das fünfte Element oder Leon - Der Profi.

Ich bin wohl auch einer der wenigen, denen der erste Teil besser gefällt. Ich mag den T1000 nicht.
Mr. Lonely

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Mr. Lonely »

Der Coon hat geschrieben: Schon im intro wenn das exoskelett des t800 den totenschädel zerstampft bekomm ich gänsehaut.
[Klugscheiß]Als Exoskelett wird eine äußere Stützstruktur bezeichnet. Der Metallkörper des T800 befindet sich wenn überhaupt im inneren einer menschlichen Hülle. Der Anzug von Ironman wäre beispielsweise ein Exoskelett.[/Klugscheiß] ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ringelnatz »

Balkonia hat geschrieben:Hat jemand den Film "Willkommen bei den Hartmanns" gesehen. Habe da bislang unterschiedliche Meinungen zu gehört. Von total super bis langweilig.
Ich fand den superlustig, meine Kollegin fand ihn eher zu albern und flach. Ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache - allzu tiefsinnig ist der Film nun grade nicht. Ich musste den aber allein schon deshalb sehen, weil ein ehemaliger Mitarbeiter von uns (in einer Minirolle) da mitgemacht hat ;)
In a world where you can be anything, be kind.
Der Coon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Der Coon »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Apocalypto, Nikita, das fünfte Element oder Leon - Der Profi.
Sind natürlich auch meisterwerke. :shylove:
Happy Future

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Happy Future »

Der Coon hat geschrieben:
Mr. Lonely hat geschrieben:Das ist immer noch der beste Action-Film aller Zeiten!
:daumen:

Hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich ihn gesehen hab. Teil 1 ist ebenfalls super, da es damals was neues war mit roboter und zukunft. Hab alle teile von terminator gesehen, keiner kommt an teil 2 ran. Schon im intro wenn das exoskelett des t800 den totenschädel zerstampft bekomm ich gänsehaut.
Hihi, immer wenn auf Arbeit was EDV-technisches nicht geht, sage ich immer:"Es ist soweit, Skynet hat übernommen!". Sorgt bei einem Kollegen immer für Lacher :mrgreen: .
Mr. Lonely

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Mr. Lonely »

Happy Future hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:
Mr. Lonely hat geschrieben:Das ist immer noch der beste Action-Film aller Zeiten!
:daumen:

Hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich ihn gesehen hab. Teil 1 ist ebenfalls super, da es damals was neues war mit roboter und zukunft. Hab alle teile von terminator gesehen, keiner kommt an teil 2 ran. Schon im intro wenn das exoskelett des t800 den totenschädel zerstampft bekomm ich gänsehaut.
Hihi, immer wenn auf Arbeit was EDV-technisches nicht geht, sage ich immer:"Es ist soweit, Skynet hat übernommen!". Sorgt bei einem Kollegen immer für Lacher :mrgreen: .
Ich bin selbst im EDV-Bereich tätig, und ich arbeite schon seit Jahren an der Entwicklung von Skynet. :coolgun:
Der Coon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Der Coon »

Mr. Lonely hat geschrieben:Ich bin selbst im EDV-Bereich tätig, und ich arbeite schon seit Jahren an der Entwicklung von Skynet. :coolgun:
Dann bist du der neue Miles bennet Dyson ? :shock: ;)