Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2022 10:43Andernorts (z.B. Barcelona oder London) knackt man hingegen schonmal locker die 80k Marke. :cooler:
Das allerdings - wenn ich richtig informiert bin - auch nur, wenn die Karten fast verschenkt werden. Ich denke, ein ganz normales Liga- Heimspiel der Frauen des FC Barcelona unter marktüblichen Eintrittspreisen werden sich nicht ganz 80.000 Menschen im Stadion ansehen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Tyrion hat geschrieben: 29 Mai 2022 20:06
DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2022 10:43Andernorts (z.B. Barcelona oder London) knackt man hingegen schonmal locker die 80k Marke. :cooler:
Das allerdings - wenn ich richtig informiert bin - auch nur, wenn die Karten fast verschenkt werden. Ich denke, ein ganz normales Liga- Heimspiel der Frauen des FC Barcelona unter marktüblichen Eintrittspreisen werden sich nicht ganz 80.000 Menschen im Stadion ansehen.
"Marktübliche Preise" werden auch den Männern eher früher als später das Genick brechen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Versingled hat geschrieben: 29 Mai 2022 20:33
Tyrion hat geschrieben: 29 Mai 2022 20:06
DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2022 10:43Andernorts (z.B. Barcelona oder London) knackt man hingegen schonmal locker die 80k Marke. :cooler:
Das allerdings - wenn ich richtig informiert bin - auch nur, wenn die Karten fast verschenkt werden. Ich denke, ein ganz normales Liga- Heimspiel der Frauen des FC Barcelona unter marktüblichen Eintrittspreisen werden sich nicht ganz 80.000 Menschen im Stadion ansehen.
"Marktübliche Preise" werden auch den Männern eher früher als später das Genick brechen ...
Das bleibt abzuwarten. Im Moment haben die Leute eher große Lust ins Stadion zu gehen. In Rostock wurden die Preise für Dauerkarten erhöht. Ergebnis: Rekord beim Dauerkartenverkauf. Der Verein wird wohl (erneut) vorzeitig einen Dauerkartenstopp veranlassen müssen. In anderen Standorten ist es ähnlich.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Tyrion hat geschrieben: 29 Mai 2022 20:06
DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2022 10:43Andernorts (z.B. Barcelona oder London) knackt man hingegen schonmal locker die 80k Marke. :cooler:
Das allerdings - wenn ich richtig informiert bin - auch nur, wenn die Karten fast verschenkt werden. Ich denke, ein ganz normales Liga- Heimspiel der Frauen des FC Barcelona unter marktüblichen Eintrittspreisen werden sich nicht ganz 80.000 Menschen im Stadion ansehen.
Das mag schon sein. Kann ich schwer beurteilen. Aber, wenn ich auf etwas grundsätzlich keine Lust hätte, würde man mich da auch mit 1-2 symbolischen Euronen nicht für ködern können.
M.E. sind die Eintrittspreise in der Frauen Bundesliga alles andere als überteuert...wobei ich da nur von Bremen sprechen kann...wie das bei den etablierten Teams aus Fallersleben, Bayern oder Potsdam ist, kann ich nicht beurteilen :holy:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 30 Mai 2022 19:07 Das mag schon sein. Kann ich schwer beurteilen. Aber, wenn ich auf etwas grundsätzlich keine Lust hätte, würde man mich da auch mit 1-2 symbolischen Euronen nicht für ködern können.
M.E. sind die Eintrittspreise in der Frauen Bundesliga alles andere als überteuert...wobei ich da nur von Bremen sprechen kann...wie das bei den etablierten Teams aus Fallersleben, Bayern oder Potsdam ist, kann ich nicht beurteilen :holy:
Die werden nirgendwo überteuert sein, sonst würde ja niemand hin gehen. Denn wenn man ehrlich ist ... Frauenfußball hat "keinen Markt".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Für einen Markt müsste es zumindest ein ansatzweise sportlich attraktives Angebot geben, z.b. durch ausgeglichenes Leistungsniveau in der Liga konnte...was ja nicht gegeben ist... insb. aber durch packende Atmosphäre. Das sehe ich halt nicht in absehbarer Zeit. :dont:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 30 Mai 2022 20:40 Für einen Markt müsste es zumindest ein ansatzweise sportlich attraktives Angebot geben, z.b. durch ausgeglichenes Leistungsniveau in der Liga konnte...was ja nicht gegeben ist... insb. aber durch packende Atmosphäre. Das sehe ich halt nicht in absehbarer Zeit. :dont:
Der Verband muss das Angebot auch entsprechend vermarkten (wollen). Da sehe ich das Grundübel ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 30 Mai 2022 19:07
Tyrion hat geschrieben: 29 Mai 2022 20:06
DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2022 10:43Andernorts (z.B. Barcelona oder London) knackt man hingegen schonmal locker die 80k Marke. :cooler:
Das allerdings - wenn ich richtig informiert bin - auch nur, wenn die Karten fast verschenkt werden. Ich denke, ein ganz normales Liga- Heimspiel der Frauen des FC Barcelona unter marktüblichen Eintrittspreisen werden sich nicht ganz 80.000 Menschen im Stadion ansehen.
Das mag schon sein. Kann ich schwer beurteilen. Aber, wenn ich auf etwas grundsätzlich keine Lust hätte, würde man mich da auch mit 1-2 symbolischen Euronen nicht für ködern können.
Gerade in Barcelona läuft sowas gern mal unter der Rubrik "einmal das Camp Nou erleben" und das dann auch noch für einen schmalen Taler. Auch bei der Männermannschaft sind bei "normalen" Spielen vor allem Touristen im Stadion und weniger echte Fans. Nur bei ganz wichtigen und/oder prestigeträchtigen Begegnungen (Champions League Halbfinale/Spiele gegen Real z. B.) sehen die zu, dass die Touristen weniger Chancen auf Tickets haben, sondern nur die Mitglieder ins Stadion kommen. Das war ja auch das Problem gegen Eintracht Frankfurt. Das Spiel hat man für nicht so wichtig eingeschätzt und die Tore für die Touristen aufgehalten - nur kamen die Touristen halt aus Frankfurt.
Jedenfalls zieht das Stadion halt viele Menschen an und das hat bei den Frauen halt gewirkt.
Versingled hat geschrieben: 30 Mai 2022 21:06 Der Verband muss das Angebot auch entsprechend vermarkten (wollen). Da sehe ich das Grundübel ...
Wenn es sich rentieren würde, würde die Vermarktung sicher nicht absichtlich gedrosselt werden. Schließlich ginge es dann um viel Geld und das lässt sich kein Verband entgehen. Der Versuch ist ja schon gestartet worden durch das alleinige DFB-Pokalfinale in Köln und rund um die WM 2011 in Deutschland. Es hat nur halt nicht längerfristig angehalten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

So Kinders, nun hattet ihr eurer spannendes Bundesligafinale. :gewinner:
Aber nun reicht es auch wieder für die nächsten 10 Jahre.
In meinem Alter verträgt man die Aufregung nicht mehr so .... :opa:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben: 27 Mai 2023 16:52 In meinem Alter verträgt man die Aufregung nicht mehr so .... :opa:
Ich unterstütze diesen Antrag ... :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Kalypso »

Versingled hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:17
NBUC hat geschrieben: 27 Mai 2023 16:52 In meinem Alter verträgt man die Aufregung nicht mehr so .... :opa:
Ich unterstütze diesen Antrag ... :good:
Ihr zwei ... :lach:
Hoffentlich gibt es nächste Saison noch viel mehr Aufregendes.
Ich habe mich gestern so sehr für Union gefreut und bin so gespannt, was die nächste Saison bringt.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Kalypso hat geschrieben: 28 Mai 2023 06:35
Versingled hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:17
NBUC hat geschrieben: 27 Mai 2023 16:52 In meinem Alter verträgt man die Aufregung nicht mehr so .... :opa:
Ich unterstütze diesen Antrag ... :good:
Ihr zwei ... :lach:
Hoffentlich gibt es nächste Saison noch viel mehr Aufregendes.
Ich habe mich gestern so sehr für Union gefreut und bin so gespannt, was die nächste Saison bringt.
Den Eisernen ist es von Herzen gegönnt ... :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Markus CW
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 08 Mai 2023 21:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Calw

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Markus CW »

Auch wenn die Begeisterung über die Corona - Geisterspielzeit sehr stark nachgelassen hat ( früher war ich "gefühlt" fast Ultra 🤣) :

Das Herz schlägt seit einer längeren Besuchszeit in 2009 in Dortmund schwarzgelb 😁
... Der BVB - Virus ist über Freunde und die Atmosphäre in Dortmund während großer BVB Spiele schlagartig auf mich übergesprungen.

Am gestrigen Tag habe ich mir gewünscht Bayern - Fan zu sein. Da wäre das Leben manchmal leichter. War recht unangenehm ;-) * mit Fahrstuhl elegant - unauffällig in den Fussballkeller fahrend* xD
Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Markus CW hat geschrieben: 28 Mai 2023 07:35 Auch wenn die Begeisterung über die Corona - Geisterspielzeit sehr stark nachgelassen hat ( früher war ich "gefühlt" fast Ultra 🤣) :

Das Herz schlägt seit einer längeren Besuchszeit in 2009 in Dortmund schwarzgelb 😁
... Der BVB - Virus ist über Freunde und die Atmosphäre in Dortmund während großer BVB Spiele schlagartig auf mich übergesprungen.

Am gestrigen Tag habe ich mir gewünscht Bayern - Fan zu sein. Da wäre das Leben manchmal leichter. War recht unangenehm ;-) * mit Fahrstuhl elegant - unauffällig in den Fussballkeller fahrend* xD
Same here :umarmung2:

Gefühlt war für mich der Fußball am Pfingstwochenende gestorben. :pfarrer:
Dazu kam ich, als das Unheil in der Bundesliga seinen Lauf nahm, vom Abstiegsendpiel in der Regionalliga, bei dem der coolere Verein aus meiner Heimatstadt nach bockstarker Rückrunde bei Rükstand mit anderthalb Beinen in der 5. Liga stand und es nach Spielabbruch bei 40 Minuten gefühlt auch definitiv war...lediglich am grünen Tisch dann die Punkte zugesprochen bekam, die für die Relegation und späteren Klassenerhalt nötig waren. :specht:

Ich denke mal, dass ich ab August auch wieder Fußball gucken werde...aber aus dem Profifußball verabschiede ich mich wohl nach und nach. Letzte Saison habe ich noch genau ein einziges BVB-Spiel im Stadion gesehen. Vermutlich werde ich mich vermehrt unterhalb von LIga 3 oder Frauenfußball rumtummeln. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler: