Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

fifaboy1981 hat geschrieben: 04 Apr 2020 07:14 Nicht nur vereine, alles was Gastronomie angeht auch.
Und darüber dann ggf. auch andere Vereine:

https://swimsportnews.de/10250-pause-in ... -schwimmer

Edit: für den Rest der Saison = das Zuendespielen der aktuellen Saison wird sich halt etwas ziehen ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Hier nochmal ein Artikel vom kicker bezüglich der wirtschaftlichen Situation der Klubs, die offenbar bei einigen weitaus dramatischer ist als gedacht: https://www.kicker.de/773385/artikel/13 ... ser_saison
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 07:33
fifaboy1981 hat geschrieben: 04 Apr 2020 07:14 Nicht nur vereine, alles was Gastronomie angeht auch.
Und darüber dann ggf. auch andere Vereine:

https://swimsportnews.de/10250-pause-in ... -schwimmer

Edit: für den Rest der Saison = das Zuendespielen der aktuellen Saison wird sich halt etwas ziehen ...
Klar auch das ist dann möglich. Das ist ähnlich wie arbeitnehmern, jemand der nicht so viel verdient hat kaum rücklagen, wenn das Geld dann ein oder 2 Monate nicht kommt, ist man schnell pleite.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 07:33
fifaboy1981 hat geschrieben: 04 Apr 2020 07:14 Nicht nur vereine, alles was Gastronomie angeht auch.
Und darüber dann ggf. auch andere Vereine:

https://swimsportnews.de/10250-pause-in ... -schwimmer

Edit: für den Rest der Saison = das Zuendespielen der aktuellen Saison wird sich halt etwas ziehen ...
Lustigerweise bin ich da regelmäßig nach dem Spiel noch hin auf nen Absacker, wenn meine Rückfahrmöglichkeit das zeitlich zuließ.
Ich wusste zwar, dass das Gelände ein Freibad ist (was da ja auch im Dunkeln unschwer zu erkennen ist bei den vorhandenen Flutlichtern.
Dass da der Schwimmverein hintersteht, wusste ich tatsächlich nicht. Aber da wird sich nach verdaddelten Derbysiegen auch nicht primär drüber unterhalten. :dont:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Heute von 18 Jahren hat Piplica sein legendäres Kopfballeigentor fabriziert. Hat Energie damals gegen Gladbach zwei Punkte gekostet. Ach, der Pipi! Ich vermisse ihn ein wenig. War als Torwart nicht so doll, aber ein super Clown! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Lazarus Long »

Die Mama von Pep Guardiola ist an Covid-19 gestorben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Tyrion hat geschrieben: 06 Apr 2020 15:58 Heute von 18 Jahren hat Piplica sein legendäres Kopfballeigentor fabriziert. Hat Energie damals gegen Gladbach zwei Punkte gekostet. Ach, der Pipi! Ich vermisse ihn ein wenig. War als Torwart nicht so doll, aber ein super Clown! :mrgreen:
Der Kerl war eine echte Legende :D Auch so eine Aktion die man nie vergessen wird.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Der Asiate »

Pleiten, Pech und Piplica :mrgreen:
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" FC Bayern München und Thomas Müller verlängern bis 2023 "

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... 3-34587402
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Der Asiate hat geschrieben: 06 Apr 2020 21:18 Pleiten, Pech und Piplica :mrgreen:
:lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

In Spanien spekuliert man über eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebes Ende Mai, auch aufgrund finanzieller Zwänge da eine komplette Absage der Restsaison riesige Verluste bedeuten würde.

Das wird noch interessant wie das die nationalen Verbände lösen wollen.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Heute vor 19 Jahren: Im Spitzenspiel Dortmund (2.) gegen die Bayern (1.) trennen sich beide Mannschaft 1:1. Das Ergebnis ist jedoch fast nebensächlich, weil beide Teams so stark unter Strom stehen, dass Schiedsrichter Strampe auch mit Karten die Spieler nicht mehr erreichen kann. Am Ende gibt es zehn gelbe und 3 rote Karten. Schiri Strampe meinte später, dass er nur noch mit Mehmet Scholl vernünftig reden konnte. Alle anderen hat er nicht mehr erreicht, zu aggressiv war die Stimmung auf dem Feld. "Die Treterei von Westfalen" endet mit einem sehenswerten Freistoß von Rosicky, der vom Innenpfosten direkt in die Arme von Kahn springt. Die anschließende Sieger-Pose Kahns mit geballter Faust wird auch heute noch regelmäßig gezeigt.

Am Ende der Saison wird Schalke Meister - für vier Minuten. Bayern holt zum dritten Mal in Folge die Schale und der BVB wird Dritter.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" Labbadia wird offenbar neuer Trainer von Hertha BSC "

https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... 1b8c85908d
Elin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Elin »

Swenja hat geschrieben: 09 Apr 2020 08:31 " Labbadia wird offenbar neuer Trainer von Hertha BSC "
:roll:
Hab ich auch in den Nachrichten gehört. Und mir gedacht: Och nö.


Die belgische Liga hat übrigens als erste Ende letzter Woche bereits die Reißleine gezogen und die Saison in der belgischen Pro League für beendet erklärt. Der FC Brügge ist Meister (und kann, weil das Pokalfinale zwischen Brügge und Antwerpen derzeit nur verschoben, aber noch nicht abgesagt wurde noch das Double schaffen). Und dafür haben sie von der UEFA mal gleich einen auf den Deckel bekommen und es wurde den Belgiern mit dem Ausschluss vom internationalen Geschäft gedroht.
Ist zwar bei FIFA und UEFA nichts Neues, aber Hauptsache ist, dass das Geld stimmt - alles andere ist ja völlig egal. :roll:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Swenja hat geschrieben: 09 Apr 2020 08:31 " Labbadia wird offenbar neuer Trainer von Hertha BSC "

https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... 1b8c85908d
Wie war das? Bruno wollte doch kein Feuerwehrmann mehr sein. Braucht wohl dringend Geld.
Vidar

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Vidar »

Könnte mir z.B. vorstellen, dass man die verbleibenden Spiele (9 in der Bundesliga) ab Juni in ~5 Wochen über die Bühne bringt. Ohne Zuschauer in den Stadien natürlich. Spieler müssten seitens ihrer medizinischen Abteilungen getestet werden. Gäbe auch den Leuten zuhause eine Beschäftigungsmöglichkeit mit Livesport im TV.
* Ah, ich lese gerade, so ungefähr plane es die DFL, allerdings bereits ab Anfang Mai.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Lazarus Long »

Und wie nacht man, insbesondere dem nicht fußballinteressierten Teil der Bevölkerung klar, wie viele Coronatests dafür verbraten werden?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Ich rechne nicht damit, das wir ein Saisonende sehen werden, wird ja in der Premier League auch schon diskutiert die Saison abzubrechen. wie @Elin geschrieben hat, sieht man das ja in Belgien sehr anschaulich. Der einzige Grund für ein weiterspielen ist (Fernseh-) Geld.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Lazarus Long hat geschrieben: 09 Apr 2020 15:09 Und wie nacht man, insbesondere dem nicht fußballinteressierten Teil der Bevölkerung klar, wie viele Coronatests dafür verbraten werden?
Das goldene Kalb hat noch nicht verstanden, was passiert sollte auch nur ein Spieler in der Zeit positiv getestet werden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Ich hatte mich schon gefragt, wo Bruno landen wird. Wenn es stimmt, dass die Mannschaft sich gegen Nouri gestellt hat, dann musste auch reagiert werden. Klinsmann hat ihn mit seinem Papier ja auch fast ein bisschen mitentlassen. Mal sehen, was der schöne Bruno da aus der Hertha macht. Seine Zielgruppe sind ja eher Damen, die nicht Hertha heißen... :schwitzen: