Traumwagen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
pedalritter

Traumwagen

Beitrag von pedalritter »

Hallo ihr Autonarren,

hier koennt ihr schreiben, was ihr gern fuer Wagen haettet.
Getreu "Gone in 60 seconds", hier mal eine kleine Aufstellung von mir:

- `67er Corvette Stingray
- `99er Lotus Elise MKII
- `01er Lancer Evo VI
- `95er Viper GTS
- `01er Land Rover Defender 110er
- `99er MG F
- `73er MG B
- `77er Triumph Spitfire
- `89er Mazda MX5 Miata
- `97er Toyota Denso Supra
- `00er Subaru Impreza WRC
- `09er Nissan GTR
- `01er Skyline GTR N

to be continued

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
HenryLee

Re: Traumwagen

Beitrag von HenryLee »

Utopia Silbermöwe mit Rohloff Schaltung und geschlossenem Kettenkasten evtl. noch mit Zahnriemen anstatt Kette 8-)
schmog

Re: Traumwagen

Beitrag von schmog »

Keiner! :mrgreen:

Ich hasse Autos, weil es zu viele hat!
Vor 20 Jahren war das noch etwas erträglicher.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Traumwagen

Beitrag von NBUC »

Ein eigener Wagen wäre als reiner Luxus wohl an einen "ausreichenden" Lottogewinn geknüpft. Entsprechend würde das Kriterium ebenfalls ein Luxusproblem sein: Brauchbar geländegängig, Anschraubfähigkeit für eine Objektivkiste und eine Dachluke mit Ringauflage für eine Stativkonstruktion, welche ein Sigma 200-500 2.8 hält.

Wenn man schon mal träumen darf.... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Traumwagen

Beitrag von marwie »

Hi,

Gute Idee pedalritter, guter Autogeschmack übrigens :-) Aber warum ein 01er Defender? Mir wäre ein 300Tdi viel lieber da ohne Motorenelektronik (also bis BJ 98).

Hier meine Cool Wall :-) :

bis 99 Land Rover Defender (je nach dem 90, 110 oder 130)
Land Rover Series I, II und III
Range Rover Classic V8
Land Rover Discovery I (va. modifiziert)
Toyota Landcruiser HZJ (ak Buschtaxi)
68er Dodge Charger 440 Magnum
68er Ford Mustang
bis 00 Subaru Impreza WRX STI
Delorean DMC 12
Chevrolet K30
Jaguar E Type

So, das wärs vorläufig mal, ev. fällt mir später noch was ein
Widder1983

Re: Traumwagen

Beitrag von Widder1983 »

Da ich nicht so der Oldie-Fan bin, freue ich mich sehr über diesen allgemeineren Auto-Thread. :mrgreen:

Na dann mal los...
- Chevrolet G20 Van (bis '96)
- Dodge Challenger (ab '08)
- Chevrolet Avalanche (ab '06)
- Audi RS6 Avant
- ...

Da fallen mir später sicher noch ein paar mehr ein. ;)
Joe_Sixpack

Re: Traumwagen

Beitrag von Joe_Sixpack »

Immer noch dieser. Fehlt ne Satellitenschüssel für Internet und TV auf dem Dach und eine Fahrradhalterung hinten.
Zuletzt geändert von Joe_Sixpack am 16 Feb 2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
fab_tom

Re: Traumwagen

Beitrag von fab_tom »

Audi TTS Cabrio
Audi R8 Cabrio
Porsche 911 GT2
Bugatti Veyron
burgfräulein

Re: Traumwagen

Beitrag von burgfräulein »

Also nen kleinen Golf oder Polo fände ich schön. Einen laubfroschimitatsgrünen Lupo auch.
Ein Traum war immer ein hellblauer Käfer...
Kimi

Re: Traumwagen

Beitrag von Kimi »

Au ja! Unimog fahren. Das ist cool. Damit komme ich vielleicht auch aus meiner vereisten Straße raus :good:
Sonst wäre ein altes G-Modell nicht schlecht. Ein robustes Arbeitstier.
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Traumwagen

Beitrag von Scarlet »

burgfräulein hat geschrieben:Also nen kleinen Golf oder Polo fände ich schön. Einen laubfroschimitatsgrünen Lupo auch.
Ein Traum war immer ein hellblauer Käfer...
Ja, ein kleiner Polo, Renault Clio oder Peugoet 307/308 wäre auch nett :schuechtern: .
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Vio

Re: Traumwagen

Beitrag von Vio »

Ich hab meinen silber VW Polo sehr lieb :umarmung2:
Früher wollt ich unbedingt einen Smart haben, hab ich mal im Urlaub als Leihwagen genommen, war lustig mit Halbautomatik zu fahren...
In punkto Optik: Grüner Jaguar mit weißen Ledersitzen :shylove:
pedalritter

Re: Traumwagen

Beitrag von pedalritter »

Kimi hat geschrieben:Au ja! Unimog fahren. Das ist cool. Damit komme ich vielleicht auch aus meiner vereisten Straße raus :good:
Sonst wäre ein altes G-Modell nicht schlecht. Ein robustes Arbeitstier.
Den Unimog bin ich noch nicht gefahren, dafuer aber schon oft mit dem 250GD von Mercedes. Im BW-Jargon heisst er auch "Wolf".
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Traumwagen

Beitrag von marwie »

Kimi hat geschrieben:Au ja! Unimog fahren. Das ist cool. Damit komme ich vielleicht auch aus meiner vereisten Straße raus :good:
Sonst wäre ein altes G-Modell nicht schlecht. Ein robustes Arbeitstier.
Hach, dass ich das noch erleben darf, eine Frau, die Unimog und G Klasse gut findet :good: :shylove:

Ach ja, Mercedes G Klasse (am besten die älteren ohne Luxus) und Unimog hab ich ganz vergessen auf meiner Liste!
Kimi

Re: Traumwagen

Beitrag von Kimi »

pedalritter hat geschrieben:
Kimi hat geschrieben:Au ja! Unimog fahren. Das ist cool. Damit komme ich vielleicht auch aus meiner vereisten Straße raus :good:
Sonst wäre ein altes G-Modell nicht schlecht. Ein robustes Arbeitstier.
Den Unimog bin ich noch nicht gefahren, dafuer aber schon oft mit dem 250GD von Mercedes. Im BW-Jargon heisst er auch "Wolf".

Ja genau. So ein altes, gerne auch schon leicht zerknittertes Auto. Da schaue ich mich nach um. Die sind aber leider teuer. :?
pedalritter

Re: Traumwagen

Beitrag von pedalritter »

und weiter geht`s:

- bis `04er Ford Mustang STR
- `07er Dodge Charger
- Ford GT40
- `01er HSV GT Coupé
- bis 01`er BMW M5 Alpina
- Corvette Z06


to be continued
Kimi

Re: Traumwagen

Beitrag von Kimi »

Oh man. Und ich hab es letztes Jahr schon wieder nicht auf die IAA geschafft :crybaby:
shadow69

Re: Traumwagen

Beitrag von shadow69 »

pedalritter hat geschrieben: - `67er Corvette Stingray

*mal übernehm* ;)
- Ford Mustang (67-70 (müsste sie mal live sehen, um mich für einen Jahrgang entscheiden zu können))
- Mercury Capri (83-86)
- Golf II (Function (91-92)), 4-türig und mit Schiebedach ;) (wäre dann auch mein realistischer Wunsch, aber bitte fabrikneu)
- Jaguar XKR Coupe (03-05)
- Jaguar S-Type (04-08)
- aktueller Polo
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Traumwagen

Beitrag von julchen »

...gar keinen! :mrgreen:
manager77

Re: Traumwagen

Beitrag von manager77 »

Kimi hat geschrieben:Die sind aber leider teuer. :?
Vielleicht findet sich ja hier was günstiges:

Vebeg