Traumwagen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Grisu

Re: Traumwagen

Beitrag von Grisu »

1984 hat geschrieben:
tiffi374 hat geschrieben: Drittens würd ich auf der Autobahn Leute verarschen und hinten nen Bekannten reinsetzen der so tut als ob er fährt.....
Für sowas hab ich meinen Rechtslenker. Echt genial, wenn ich nen Kumpel dabei hab, der Zeitung liest... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein Ersatzlenkrad für den Beifahrer tut's auch:
http://www.youtube.com/watch?v=X-Igd-85PDg ;)
tiffi374

Re: Traumwagen

Beitrag von tiffi374 »

1984 hat geschrieben:Für sowas hab ich meinen Rechtslenker. Echt genial, wenn ich nen Kumpel dabei hab, der Zeitung liest... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
das erntet sicher auch seltsame Blicke.....
erinnert mich grad daran dass ich mit ner Pubertätsfreundin immer ganz gelassen die Abwärtsrolltreppe raufgegangen bin....
naja beim ersten Fast unfall haben wirs dann wieder sein gelassen.
1984

Re: Traumwagen

Beitrag von 1984 »

Ohja... hätte schon fast den ein oder anderen Auffahrunfall produziert... :D
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Traumwagen

Beitrag von marwie »

teuresstueck hat geschrieben:ein maserati 3200 gt, das coupe, den spider, gran Turismo und quattroporte
aston martin dbs :gewinner: , db9, V8 und rapide
jaguar XJ und XK
maybach 62
rollce royce phantom (ab 2003) und park ward
pagani zonda
ferrari 365 gtb4, 348tb, testarossa, 575M, GTO...
und mehr fallen mir momentan nicht ein...
Nice :good:

Du kennst nehme ich mal an die Autosendung Top Gear, oder?
Ansonsten unbedingt mal schauen, kommt deinem Autogeschmack entgegen :-)
kleine Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=rgZlpRdQlRI
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Traumwagen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

schmog hat geschrieben:Traumwagen in Anbetracht der noch immer andauernden Umweltölkatastrophe im Golf von Mexico?

Ich wähle lieber meine Traum Lokomotive! :)
SBB Re 6/6, 7900 kW, 120t, 140 km/h, 400 kN Anfahrzugkraft.

http://startrain.ch/berichte/image/Re6-6.jpg

Dagegen hat ein Auto sowieso keine Chance.
Wenn man die Zugkraft außer 8 läßt, halte ich mal Quad Al dagegen. Im Prinzip ein mittschiffs zersägter Fiat Topolino, wo zwischen Fronthaube und Windschutzscheibe vier Allison V-1710 Zwölfzylinder-Flugzeugmotoren aus dem 2. Weltkrieg mit jeweils 3000 PS verbaut wurden. Also ein dreieinhalb Tonnen schwerer Hot Rod mit acht Rädern und 12.000 PS. Wenn er heute noch seine Motoren hätte, wäre er immer noch das stärkste Landfahrzeug mit Kolbenmotoren der Welt (zumindest einteilig, die Sowjets hatten ja drei mehrteilige Diesellokbauarten mit je 12.000 PS). Leider würde es mindestens $160.000 kosten, wieder Motoren einzubauen.
Kimi hat geschrieben:Ich war gestern auf einem Treffen für amerikanische Autos. Da war jedes Alter und Zustand vorhanden. Und ich durfte mal wieder in meinem Mustang sitzen :shylove:
Um mich zu beeindrucken wirft der Besitzer den Motor an und tritt ihn Vollgas :shock: Einen kalten Motor Vollgas treten. Am liebsten hätte ich ihn... :nudelholz:
Schweren Herzens habe ich mein Schmuckstück bei diesem Sadisten zurück gelassen :crybaby:
Was für ein Mustang mit was für einem Motor? Harmloser '65er Convertible mit 289er Small Block oder gar Sechszylinder? '69er Boss 429? '71 Mach 1? Unique Performance/Classic Recreations '67/2000er-Chip-Foose-Shelby-GT500E-Eleanor-Replica mit entsprechendem Triebwerk?

Ich hätte ja Links gesetzt, aber die IMCDb ist gerade überlastet.
Cabriolet hat geschrieben:
Kimi hat geschrieben:Der neue BMW M3 :shylove:

420 PS :D in 4,8 Sekunden auf 100 km/h :good: 66.650,- € teuer :shock: :ohnmacht:
:roll: :schlafen: > Urgewalt > :mosh: :good:
Na, da will ich mal wieder auf die übliche Art und Weise trollen, damit auch die jüngst dazugestoßenen Forumsmitglieder mitbekommen, wie ich automäßig ticke.

Der aktuelle Brabus E V12 R Biturbo "Black Baron"

800 PS, 1100 (eigentlich 1420) Nm :shock: In 3,7 Sekunden auf 100, in unter 10 Sekunden auf 200, in unter 24 Sekunden auf 300, alles wohlgemerkt mit knapp 2 Tonnen Lebendgewicht und einer biederen Fünfgangautomatik, also nichts mit Leichtbau und Rennschaltung. Drehmoment und mögliche Höchstgeschwindigkeit sind so materialmordend, daß sie wieder begrenzt werden mußten, trotzdem können MTM und G-Power dagegen einpacken. Kostenpunkt: knapp 600.000 €.

Falls eine E-Klasse zu groß ist: Leider gibt es den Bullit auf C-Klasse-Basis immer noch nur mit 750 PS.
tiffi374 hat geschrieben:Drittens würd ich auf der Autobahn Leute verarschen und hinten nen Bekannten reinsetzen der so tut als ob er fährt.....
Dann lieber die Masche aus Auf dem Highway ist wieder die Hölle los. Man nehme eine von den halboffenen Limousinen, wo der Fahrer im Freien sitzt, und lege das eigentliche Cockpit hinten in den Fond, wo dank abgedunkelter oder verspiegelter Scheiben keiner reingucken kann. Hinter die Lenkradattrappe vorne setze man dann beispielsweise einen Orang-Utan in Chauffeurslivrée.

Wobei...
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
only_one

Re: Traumwagen

Beitrag von only_one »

marwie hat geschrieben: Du kennst nehme ich mal an die Autosendung Top Gear, oder?
Ansonsten unbedingt mal schauen, kommt deinem Autogeschmack entgegen :-)
kleine Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=rgZlpRdQlRI
Wow excellent choice ... musste doch direkt mal schauen mit welchem Clip du den Lesern hier topgear näher bringen möchtest ...

Ich hätte vielleicht noch den hier ausgesucht http://www.youtube.com/watch?v=puHe1zuP-OU ... ist ein bisschen weniger melancholisch und trotzdem noch eine top gear typische Liebeserklärung ans Auto

Grüße
Micha
AlleinBisAnsEnde?

Re: Traumwagen

Beitrag von AlleinBisAnsEnde? »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:800 PS, 1100 (eigentlich 1420) Nm In 3,7 Sekunden auf 100, in unter 10 Sekunden auf 200, in unter 24 Sekunden auf 300
Uh, was'n das für 'ne Schüssel?
So geht das: 0-200 in 1 Sekunde, nach 4,5 Sekunden deutlich über 500
Alles andere is Pillepalle.


What's up? 8-)
http://images3.wikia.nocookie.net/starw ... x-Dice.jpg

OK, damit um irgendwelche Kurven zu kommen, ist dann nicht so einfach...
Zuletzt geändert von AlleinBisAnsEnde? am 01 Nov 2010 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild durch Link ersetzt. Bitte hier keine fremden Bilder einstellen.
Joe_Sixpack

Re: Traumwagen

Beitrag von Joe_Sixpack »

AlleinBisAnsEnde? hat geschrieben:OK, damit um irgendwelche Kurven zu kommen, ist dann nicht so einfach...
Und rückwärts einparken möchte ich den auch nicht müssen... Wahrscheinlich verbrät der eine Brabus-Tankfüllung auf ner Viertelmeile... :mrgreen:
silvershadow

Re: Traumwagen

Beitrag von silvershadow »

Also ich teil das immer in zwei Kategorien auf:

1. Relativ bezahlbarer Traumwagen:

http://welcometochrisworld.files.wordpr ... 1/w116.jpg

2. Definitiv unbezahlbarer Traumwagen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0817195436

Hach ja.... :shylove:
Kimi

Re: Traumwagen

Beitrag von Kimi »

Ich durfte am vergangenen Samstag neben zwei! wundervollen Wiesmann-Fahrzeugen stehen *seufz* :shylove: :ohnmacht:

Mitten im Regen :regen: :lol:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Traumwagen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

AlleinBisAnsEnde? hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:800 PS, 1100 (eigentlich 1420) Nm In 3,7 Sekunden auf 100, in unter 10 Sekunden auf 200, in unter 24 Sekunden auf 300
Uh, was'n das für 'ne Schüssel?
So geht das: 0-200 in 1 Sekunde, nach 4,5 Sekunden deutlich über 500
Alles andere is Pillepalle.
Was das ist? Straßenzugelassen, viertürig, fünfsitzig, komfortabel, luxuriös, kurvengängiger als ein Maybach, kann ohne Asbestkleidung und Atemschutz gefahren werden, und trotz aller Karosseriemodifikationen ist es immer noch schneller, als es aussieht. Einem Topfueler sieht man sofort an, daß er sich mit 8-9G von der Startlinie wegbewegt und auf 402 m Distanz innerhalb von 4,5 s von 0 auf 530 km/h beschleunigt. Außerdem hält der Motor länger als 10-15 Sekunden Dauervollgas aus, ohne zu platzen oder auszuglühen, die Zündkerzen haben eine Lebensdauer von über zwei Sekunden, und 98-100oktaniger Tankstellenkraftstoff ist billiger und leichter zu bekommen als 85% Nitromethan/15% Methanol, das obendrein im deutschen Straßenverkehr nicht verwendet werden darf.

Ich habe damit übrigens in praktisch derselben Klasse gespielt wie der BMW M3 – straßenzugelassene, viertürige Sportlimousinen. Wäre es mir nur um Speed und Straßenzulassung gegangen wäre, hätte ich die Weineck Cobra 780 oder den Keating TKR gepostet. Oder den Underground Racing-Gallardo mit 1900 PS, der sich unlängst auf einer Rekordversuchsfahrt spektakulär zerlegt hat.

Und wäre es mir nur um Höchstgeschwindigkeit ohne Schienenbindung gegangen – Bloodhound SSC.
silvershadow hat geschrieben:2. Definitiv unbezahlbarer Traumwagen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0817195436
Ich hol dann mal das Maskierklebeband und die Farbe. Also rote und blaue Farbe.

Was? Willst du nun Frauen anlocken oder nicht?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Leichtmatrose

Re: Traumwagen

Beitrag von Leichtmatrose »

only_one hat geschrieben: Wow excellent choice ... musste doch direkt mal schauen mit welchem Clip du den Lesern hier topgear näher bringen möchtest ...
Wenn hier schon von topgear die Rede ist, darf folgender Clip aus deutscher Sicht natürlich nicht fehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=n5xd97HeY70

http://www.youtube.com/watch?v=BCrmjWw88ZM

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rheinpfeil

Re: Traumwagen

Beitrag von Rheinpfeil »

Audi TT
Porsche Cayman
BMW Z4 Coupe (altes Modell)

BMW M1
Audi Quattro
Porsche 959
1984

Re: Traumwagen

Beitrag von 1984 »

Ich frag mich gerade obs nen Zusammenhang zwischen AB-Sein und Top-Gear schauen gibt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

James May könnte das sicher wissenschaftlich erklären! :D

Und von Jeremy bekämen wir wohl nur sowas in der Richtung zu hören: "Just go out, get drunk and get laid!"
HenryLee

Re: Traumwagen

Beitrag von HenryLee »

1984 hat geschrieben:Ich frag mich gerade obs nen Zusammenhang zwischen AB-Sein und Top-Gear schauen gibt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Definitiv nicht, schliesslich wurde ja schon die umgekehrte Frage gestellt ;)
Joe_Sixpack

Re: Traumwagen

Beitrag von Joe_Sixpack »

Also ich habe grad mal für ein paar Wochen den Wagen meiner Schwester und allein die Paklplatzsuche in Wohngebieten ab 20 Uhr vergällt mir schon dessen Gebrauch als Fahrraderrsatz. Wenn ich mehrere hundert Meter laufen muss, um erstmal zu Auto hin- bzw. vom Auto zu meinem Ziel zu kommen, kann ich es auch sein lassen und mit ÖPNV oder Rad fahren. Vorteil ist dass ich mal mehr einkaufen kann (was auch nicht sein muss, jeden Tag nen Rucksack voll geht auch), man bei Regen nicht nass wird (außer auf dem Weg vom und zum Auto) und natürlich wenn ich auf dem Land mal wen besuchen will, wo es mit ÖPNV kompliziert wird, auch mal Spaß machen kann, mit dem Auto unterwegs zu sein mangels hoher Verkehrsdichte und Parkplatznot.

Von daher werde ich auch in Zukunft mein Stahlross bemühen, Mitglied beim Carsharing bleiben und bei dickem Glatteis ausnahmsweise mit dem ÖPNV unterwegs sein. Und sollte ich wirklich mal 25k übrighaben, kann ich mir ja mal für nen Tag nen Bugatti ausleihen.

Mein Traum vom Individualverkehr sieht vor, eine Bahncard100 zu besitzen und ein Handy, um im Falle des Falles Restwege mit dem Taxi zu fahren. Das ist deutlich billiger als z.B. ein Porsche Cayenne. 8-)
HenryLee

Re: Traumwagen

Beitrag von HenryLee »

Joe_Sixpack hat geschrieben: Mein Traum vom Individualverkehr sieht vor, eine Bahncard100 zu besitzen und ein Handy, um im Falle des Falles Restwege mit dem Taxi zu fahren. Das ist deutlich billiger als z.B. ein Porsche Cayenne. 8-)
Mit dieser Vorstellung könnte ich mich auch anfreunden.
Ich bin viel zu faul zum Autofahren 8-)
Fireblader

Re: Traumwagen

Beitrag von Fireblader »

Joe_Sixpack hat geschrieben:Von daher werde ich auch in Zukunft mein Stahlross bemühen, Mitglied beim Carsharing bleiben und bei dickem Glatteis ausnahmsweise mit dem ÖPNV unterwegs sein.
Jo, ich fahr auch lieber Zweirad :mrgreen:
castorf

Re: Traumwagen

Beitrag von castorf »

HenryLee hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben: Mein Traum vom Individualverkehr sieht vor, eine Bahncard100 zu besitzen und ein Handy, um im Falle des Falles Restwege mit dem Taxi zu fahren. Das ist deutlich billiger als z.B. ein Porsche Cayenne. 8-)
Mit dieser Vorstellung könnte ich mich auch anfreunden.
Ich bin viel zu faul zum Autofahren 8-)
Bei uns in Braunschweig laufen Versuchswagen mit Autopilot.
Der/die erste hieß Leonie, vielleicht wär die was :flirten: .
FrankBN

Re: Traumwagen

Beitrag von FrankBN »

Fireblader hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:Von daher werde ich auch in Zukunft mein Stahlross bemühen, Mitglied beim Carsharing bleiben und bei dickem Glatteis ausnahmsweise mit dem ÖPNV unterwegs sein.
Jo, ich fahr auch lieber Zweirad :mrgreen:
Ne, im Alltag sind mir Helm und Motorradklamotten viel zu unhandlich und umständlich. Das Bike is nur fürn Spaß, das Auto fürn Alltag. Und der ÖPNV für Andere! :mrgreen: