Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Qiao

Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Qiao »

Hallo,

momentan ist ja eigentlich sommerloch, und ich schaffe es mich auf eine Serie (True Blood, göttlich) zu beschränken... aber bald gehts wieder los, Supernatural, Breaking Bad, Dexter und Dollhouse rufen wieder, und wer weis was für weitere wunderbare Schätze sich finden werden.

Gibt es sonst noch leute hier die VIEL ZU VIEL zeit damit verbringen, der nächsten episode ihrer lieblingsserie(n) entgegenzufiebern?

lg Qiao
Administration: Absolute Beginner TreffLiebe Mitglieder,

das Thema "Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte..." mit den Beiträgen ab 01.01.2020.

Liebe Grüße
Kolinatan
Zuletzt geändert von Kolinatan am 01 Jun 2023 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpassung Datenbereinigung 2023

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vidar

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vidar »

"Vikings".
Nach gutem Start in der ersten Staffel eine hervorragende Zweite und ordentliche Dritte. Mit Ragnars Tod fiel die Story aber auseinander und gleichzeitig schlug die PC/LGBTQ+/4th Wave Feminism Front zu, so dass die restlichen Staffeln eher mäßig spannend waren. Alles in Allem 7/10.
SciFiGirl

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von SciFiGirl »

die PC/LGBTQ+/4th Wave Feminism Front
Ich kenne die Serie nicht, aber was soll das denn bitte sein?

Ich habe jetzt die dritte Expanse Staffel gesehen. Sauspannend.
RedHair

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RedHair »

SciFiGirl hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:05 Ich habe jetzt die dritte Expanse Staffel gesehen. Sauspannend.
Dann kannst du ja gleich mit der vierten Staffel weitermachen - sie wird dich nicht enttäuschen! Und so wie sie endet, kommt auch noch eine fünfte Staffel hinzu... :good:

Ich kann dir auch "Lost in Space" bei Netflix empfehlen. Auch eine sehr gute Serie.
Und am 24. Januar startet "Star Trek: Picard" bei Amazon...viel Futter für uns Science-Fiction-Fans.
Melli

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Melli »

SciFiGirl hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:05
die PC/LGBTQ+/4th Wave Feminism Front
Ich kenne die Serie nicht, aber was soll das denn bitte sein?
Wikipedia zu "Vikings".

Wikipedia zu "4th Wave Feminism".

Wenn man Aufbereitungen bestimmter historischer Stoffe mag, könnte die Serie interessant sein.

Daß es etwas wie "4th Wave Feminism" gibt, muß ich die letzten 8 Jahre verpennt haben, und ich bin auch von der Darstellung auf Wikipedia leicht irritiert :verwirrt:
SciFiGirl

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von SciFiGirl »

@Red Hair: nee, leider nicht, da ich nicht streame. Die dritte habe ich jetzt auf DVD gesehen. Aber ich freue mich schon sehr darauf, wie es weitergeht. Ja, laut IMDB wird es eine 5. Staffel geben. :D

@ Melli: danke für die Links. Bestürzend, dass man bei solchen Inhalten gleich wieder alles negiert. Nun ja. ich hatte mich an der Serie mal versucht, bin aber nicht reingekommen. Mich interessieren Wikinger in der Regel auch nicht besonders. Ausnahme ist da wohl Last Kingdom.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

RedHair hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:43 Dann kannst du ja gleich mit der vierten Staffel weitermachen - sie wird dich nicht enttäuschen! Und so wie sie endet, kommt auch noch eine fünfte Staffel hinzu... :good:
Gibt es auch zwei Meinungen zu. Dass ne fünfte Staffel kommt war klar. Amazon hat bei der Übernahme mindestens zwei angekündigt ;) Außerdem gibt es inzwischen ach Bücher und zwei kommen noch dazu.
RedHair hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:43 Ich kann dir auch "Lost in Space" bei Netflix empfehlen. Auch eine sehr gute Serie.
Ist bestenfalls mittelmäßig. Würde nicht drauf setzen, dass die Serie noch allzu viele Staffel bekommt.
RedHair hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:43 Und am 24. Januar startet "Star Trek: Picard" bei Amazon...viel Futter für uns Science-Fiction-Fans.
Ohne jetzt ins Detail zu gehen, aber nach dem Pilot werden nur noch Drekkies und Leute denen Star Trek scheißegal ist einschalten.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Wolleesel »

Hab witcher geschaut und fand die Serie überraschend gut überwiegend guter cast, leider so kurz ;_;
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Nordlicht84 »

Hab mir über die Feiertage sowohl Witcher, als auch The Expanse angeschaut.


Witcher fand ich ganz gut, gab aber vieles, was mir nich so gefallen hat. Allerdings is da ja immer so, dass Bücher meist besser sind, als die Verfilmung/Serie. Von daher 7,5/10 Sternen. Da is noch Luft nach oben! :mrgreen:

The Expanse hat mir sehr gut gefallen. Da wurden die Probleme mit dem Rassismus auch besser dargestellt, als in der Witcher-Serie. Für mich hats dort ein bisschen gedauert, bis ich drin war, danach war ich aber gefesselt. :)
Mein Rating: 9/10
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

Schaut hier jemand Homecoming?

Lohnt es sich? Ich schaue grad den ersten Teil und bin schon etwas genervt von der düster-bedrohlichen Musik, ohne dass wirklich was passiert.
Vidar

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vidar »

Einsamer Igel hat geschrieben: 14 Jan 2020 20:03 Schaut hier jemand Homecoming?

Lohnt es sich? Ich schaue grad den ersten Teil und bin schon etwas genervt von der düster-bedrohlichen Musik, ohne dass wirklich was passiert.
Ich fand es insgesamt gut, braucht anfangs aber etwas und ja, die Musik ist etwas dick aufgetragen.
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Caligari »

Gestern und heute die zweite Staffel von Sex Education geguckt. Wirklich eine tolle Coming-of-Age-Serie. Und eigentlich das beste was Netflix im Serienbereich bisher so gemacht hat :)
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

Schaut jemand Star Trek Picard? Wenn ja, wie ist euer Eindruck davon? ;)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

Einsamer Igel hat geschrieben: 10 Mär 2020 22:33 Schaut jemand Star Trek Picard? Wenn ja, wie ist euer Eindruck davon? ;)
Die ersten drei Folgen haben mich leider nicht gepackt, deswegen bin ich ausgestiegen. Bin aber auch kein Star Trek Fan, vielleicht lag es schlicht daran.

Ich schaue gerade "I'm Not Okay With This" auf Netflix und finde die Serie klasse. :daumen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Zigg

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Zigg »

Ich schaue gerade "Altered Carbon" auf Netflix und finde die Serie echt gut.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Lazarus Long »

Einsamer Igel hat geschrieben: 10 Mär 2020 22:33Schaut jemand Star Trek Picard? Wenn ja, wie ist euer Eindruck davon? ;)
Mit der Next Generation konnte ich damals nicht viel anfangen, wurde für mich nur durch Voyager unterboten.
Unterdessen zeigen der Film Reboot und Discovery, daß auch Voyager unterboten werden kann.

Picard gefällt mir dagegen richtig gut. Endlich wird die Geschichte weitergeführt und nicht versucht in der Vergangenheit herumzustümpern. Ein alter Mann, der von seiner Föderation und Sternenflotte enttäuscht ist, macht sich auf den Weg für die Werte, die ihm wichtig sind.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Einsamer Igel hat geschrieben: 10 Mär 2020 22:33 Schaut jemand Star Trek Picard? Wenn ja, wie ist euer Eindruck davon? ;)
Den Zahlen und dem Verhalten von CBS und Amazon entsprechend, wohl nahezu niemand. Und bei dem Scheiß die den uns da verkaufen, wohl auch besser so.
Solstice hat geschrieben: 11 Mär 2020 08:44 Die ersten drei Folgen haben mich leider nicht gepackt, deswegen bin ich ausgestiegen. Bin aber auch kein Star Trek Fan, vielleicht lag es schlicht daran.
Nein lag nicht daran. ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
nurso

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von nurso »

Axolotl hat geschrieben: 13 Mär 2020 22:29
Einsamer Igel hat geschrieben: 10 Mär 2020 22:33 Schaut jemand Star Trek Picard? Wenn ja, wie ist euer Eindruck davon? ;)
Den Zahlen und dem Verhalten von CBS und Amazon entsprechend, wohl nahezu niemand. Und bei dem Scheiß die den uns da verkaufen, wohl auch besser so.
Interessant, dass ihr hier so ein schlechtes Urteil abgebt. Ich hatte mir die erste Folge angeschaut und war so begeistert, dass ich danach erst mal nicht weitergeschaut habe, um mir die Folgen später alle am Stück anschauen zu können. Binge-watching eben. Nichts hasse ich mehr als diese Cliffhanger jede Woche...
Vielleicht handeln mittlerweile viele Menschen so wie ich und warten lieber, bis alle Folgen online verfügbar sind. Das würde dann evtl. auch schlechte Abrufzahlen bei neuen Serien erklären.
Auf jeden Fall hatte ich bei der ersten Folge Picard nicht dieses miese Gefühl wie bei Discovery. Mit letzterem konnte ich mich nie anfreunden, da haben mir weder die Klingonen gefallen, noch sonst die anderen Charaktere, keine Identifikationsfigur. Und ein mieser Sound im Vorspann :-)

Ich warte also weiter bis alle Picard-Folgen zumindest der ersten Staffel verfügbar sind und schaue mir dann alles mit einer angenehmen Vorfreude an.

Gruß nurso
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

nurso hat geschrieben: 14 Mär 2020 08:12 Interessant, dass ihr hier so ein schlechtes Urteil abgebt.
Leicht zu sagen, wenn man die Serie eigentlich gar nicht kennt ;)
nurso hat geschrieben: 14 Mär 2020 08:12 Ich hatte mir die erste Folge angeschaut und war so begeistert, dass ich danach erst mal nicht weitergeschaut habe
:lach: So macht das jeder. "Oh das ist geil, schaue ich mir aber nicht mehr an." Sorry, ich lache nicht über dich. Das ist nur sau komisch.
nurso hat geschrieben: 14 Mär 2020 08:12 Ich warte also weiter bis alle Picard-Folgen zumindest der ersten Staffel verfügbar sind und schaue mir dann alles mit einer angenehmen Vorfreude an.
Kennst du das Sprichtwort "Die Hoffnung stirbt zuletzt"? Was die Leute dabei gerne vergessen ist, dass die Hoffnung am Ende stirbt. Brief und Siegel drauf, nach fünf Episoden guckst du das auch nicht mehr. Wenn du anspruchsvoll bist, schon nach der dritten.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Lazarus Long »

Axolotl hat geschrieben: 14 Mär 2020 11:07Wenn du anspruchsvoll bist, schon nach der dritten.
Na, dann bin ich anspruchslos. Ich finde es zunehmend besser und kann die nächste Folge gar nicht erwarten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835