Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von kreisel »

Wozu so Krankheits-Tage auf dem Sofa so gut sind: Habe in der ARD Mediathek die NDR-Dokuserie
"Die Paartherapie" geschaut. Psychologisch ganz guter Ansatz.
Ist sowas wie ein langes Dinner Date "Die Zeit danach".
Fazit: Thanks God, dass ich das nicht habe! Jemanden, mit dem man reden KANN, der reden WILL, mit dem
man tragfähige Erwartungen und Ziele teilt (dies auch per Handlung und nicht Ja u. Aber reden),
der für mich fühlbar zugänglich und offen ist und zugeneigt, muss ja wie ein Sechser im Lotto sein.
Das jüngste Pärchen war aber sehr süß und erfrischend, und die zwei Frauen fand ich auch cool
miteinander. Und manches kann ich auch auf Arbeit- Team- Kollegen (ohne Liebes-Sex-Ansatz)anwenden,
denn in der Paartherapie geht es darum, ein gutes Team zu sein und aus negativen Dynamiken auszusteigen.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von LesHommes »

„It‘s a sin“ in der zdf-Mediathek. Britische Serie über eine WG in der AIDS-Krise im England der 1980er. Am Ende ist man nur noch am Weinen, aber die Hntergründe sind interessant und erschreckend.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von kreisel »

"Deadloch"
https://www.tz.de/leben/serien/deadloch ... 24006.html

Mir gefällt es, es geht um eine australische Kleinstadt, in der die hauptsächlich weiblichen Polizisten in Mordfällen
ermitteln, gleichzeitig ist es noch eine "Lesbenstadt" und alle sind schon eingeschworen auf die toxische Männlichkeit,
es geht um einige Rollenklischees, Einheimische und Weiße und die Hauptcharaktere sind doch alle sehr eigen.
Eine Robbe gibt es auch, die die Polizei immer wieder beschäftigt. :)
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von TheHoff »

Vogel hat geschrieben: 09 Dez 2022 18:06 Nun seit gestern auch in Deutschland: Paramount+ ist gestartet. Und für mich endlich die Chance Star Trek Discovery Strange New Worlds anzusehen. Zumindest die ersten beiden veröffentlichten Folgen. Jede Woche folgen zwei Folgen- mir gefällt dieses Konzept- neige ich dann nämlich nicht zum bingen :mrgreen:
Bin jetzt wieder aktuell bei SNW und finde es einfach mega. Vor allem die letzte Folge "Der Schlächter von J'Gal" war der absolute Hammer und weckte Erinnerungen an meine Lieblingsserie DS9. Auch das Crossover mit Lower Decks (mit Eastereggs wie die Anspielung auf die unterschiedliche Art zu Sprechen) war klasse. Die Spock-Folge, die Zeitreise, so viele tolle Folgen. Endlich ist das originale Serienkonzept zurück - ohne jedoch auf Handlungs- und Charakteraufbau zu verzichten.

Die vierte Staffel Discovery fand ich übrigens auch um einiges besser als die vorherigen. Gerade die erste war doch sehr schlecht - aber man vergleiche es mal mit der ersten Staffel TNG oder Voyager (und teils auch DS9).
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2766
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RomNey »

The mandalorian.

Die ersten 3 folgen, macht Spaß und kuscheltier baby yoda guckt auch zu 😁🥰
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Elfo76

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Elfo76 »

Zuletzt gesehen habe ich folgende Serien.... :surprise:

Sweet Tooth Staffel 1&2
Blacklist Staffel 10
The Sandman Staffel 1
Disenchantment Staffel 5

Und gestern habe ich angefangen One Piece zu gucken :brille3:
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Dagdieb »

"For all Mankind", (Science-Fiction/Drama bei appleTV), mir gefällt's.
"be water, my friend."
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Mannanna »

Hat gestern wer das Drachendings gesehen? Irgendwie ein Prequel zu Game of Thrones. Ich habe hin und wieder reingezappt, aber es war nie interessant genug, um dabei zu bleiben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")