Tätowierungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Cunctator

Beitrag von Cunctator »

LonelyGuy hat geschrieben:Seit ich mich für Triathlon begeistere, überlege ich mir ein Tattoo stechen zu lassen, was in etwa wie das folgende aussieht: KLICK
Die Fahrrad-Sitzposition da ist aber alles andere als triathlonmäßig.

Und ansonsten (wie auch andere schrieben): Überleg dir's gut, es geht schließlich nicht mehr weg.

C.
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Ich kann es kaum erwarten...noch ist ja etwas Zeit.Auf jeden Fall freue ich mich darauf. :good:
Benutzeravatar
Black_Magic_Man
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 26 Feb 2007 20:32
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Ostfalen

Beitrag von Black_Magic_Man »

SummerOf79 hat geschrieben:
Black_Magic_Man hat geschrieben:Und zu solchen Leuten hab ich auch nicht unbedingt das Vertrauen.
Und eine tätowierte Frau kommt für mich nicht in Frage.
da muss ich doch direkt mal nachhaken: wieso hast du kein vertrauen? und wieso bist du so grundsätzlich dagegen?
Black_Magic_Man hat geschrieben:Das ist seit Kindheit so.
Und das bleibt so.
ist halt deine einstellung dazu, ich verstehs aber ehrlich gesagt nicht. gibt es da bestimmte gründe für oder ist das halt einfach so?
Hallo 79er Sommer,
Ich beantworte die Fragen mal in einem Block.
Das erste mal das ich einen Tätowierten sah, das war ein 70-80 Jahre alter Mann, das Tattoo sah wirklich nicht gut aus auf seiner verwelkten Haut.

Das zweite Mal bei jemanden, der einen Bruch gemacht hat und deswegen im Knast gelandet ist. Der hat dort sein erstes Tattoo bekommen. Das ging dann immer weiter ... (gibt es Tattoo-Abhängigkeit ? )

Vor dem Lebensmittelladen, in dem ich (noch) hingehe, sehe ich die Viertel- Halb- Volltätowierten, wie sie oft den Tag dort abhängen und einen Schyxaiq
erzählen.

Und jedes mal wenn ich anderswo Tätowierte sehe, denke ich, der gehört auch diesem "Klub" an (hier die Verbindung zu "Vertrauen").

Nee, die kommen mir zu oft auf schräge Gedanken, nix für mich.

Das gleiche gilt für Gepiercte.

Ne Ex-gepiercte würd ich noch nehmen, das Metall kann man noch entfernen und das Loch ist dann wenigsten meist unsichtbar.

Viele Grüße
Schwarzer Zauber
Roque

Beitrag von Roque »

@Black_Magic_Man
Auch wenn ich bestimmt andere Menschen ,mit anderen Tatöwierungen gesehen habe.Ich habe da ganz ähnliche Gedanken.
Geschmäcker sind natürlich verschieden,aber sich eine Tätowierung stechen zu lassen ist,nee,das ist echt nix für mich...
Orange

Beitrag von Orange »

Für mich schon! Finde Tätowierungen an Männern meist toll, sogar bei alten Männern, da sieht man, dass sie eine Vergangenheit haben!

Habe auch selbst eine kleine auf dem rechten Oberarm, ein Zeichen, kein Bild, aber hier kommt auch der Nachteil: Ich habs mir damals stechen lassen, weil ich unbedingt eine Tätowierung wollte. Hätte mir etwas mehr Zeit lassen sollen mit der Motivsuche, mittlerweile hat das Zeichen keine Bedeutung mehr für mich.

Was ich echt nicht verstehe, ist, wenn Leute sich halb verrottete Zombis und bösartige Gnome auf die Arme tätowieren lassen. Hat vielleicht auch was mit Musikgeschmack etc. zu tun, finde ich aber eher abstoßend. Dann lieber was halbwegs Neutrales oder, wenns denn sein muss, Kind, Hund, nackte Frauen oder sowas. Wenn man sich die Motive aussucht, um hinterher einfach "total böse und gefährlich" auszusehen, hat das doch immer bisschen was Albernes.
Eva

Beitrag von Eva »

Ich spiel auch schon länger mit dem Gedanken, mir eines Stechen zu lassen, obwohl ich jetzt überhaupt nicht in einem Beruf bin, in dem ich so etwas öffentlich tragen kann.
Trotzdem habe ich mir vorgenommen mir eines zum Ende meiner Ausbildung zu schenken. Es wird auf mein SChulterblatt kommen, so dass ich es gegebenenfalls leicht verdecken kann.
Und dann kommt es meiner Meinung nach immer aufs Motiv an, ob du es in Jahren noch sehen kannst.
Und ich find Männer mit Tattoo eher sexy. (kommt natürlich darauf an, welches Motiv und wie groß) :oho:
boyscout

Beitrag von boyscout »

Also mich würd mal interressieren warum sich man und besonders frau tätowieren lässt!

Nicht dass ich jemandem deswegen verurteilen möchte oder seinen Spass nehmen will - aber rein sachlich würds mich mal interessieren warum jemand sich sowas antut. Kanns nämlich nicht nachvollziehen weil ich mir das für mich überhaupt nicht vorstellen kann.


boyscout
Eva

Beitrag von Eva »

Also ich glaub, ne große Rolle spielt es wirklich, dass man es einfach SChön findet.
Und dann muss es auch etwas mit der eigenen Lebensgeschichte zu tun haben, finde ich.
Einfach mal so in den Laden gehen und aus dem Buch ein MOtiv auswählen, das fände ich auch eher nicht richtig, eben weil man es nicht ablegen kann.
Aber es ist eine gewisse Art von Körperschmuck.
Und es hat auch viel mit Selbstvertrauen und Unabhängigkeit zu tun denke ich. Ich werde es zum Beispiel machen, obwohl ich weiß, dass meine ganze Familie geschockt sein wird, aber es ist mein Körper, und auch dieses Tattoo wird meines sein. Niemand wird mir da rein reden.
Was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann, ist den ganzen Körper zu Tätowieren, oder rießige Tattoos zu haben. Das läuft auch mir gegen den Strich.
Aber so ein, zwei kleine an ausgesuchten Stellen am Körper :wink:
Und ich werde mein sonstiges Erscheinungsbild wegen des Tattoos auch nicht ändern. Die meisten werden wohl nicht einmal mitbekommen, dass ich auf einmal ein Tattoo habe, aber ich werde es wissen, und darauf kommt es mir an.
Ich hoffe ich hab dir meine Beweggründe ein bisschen darlegen können :)
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Mein nächstes stammt auch aus meinem Entwurf.Mein Tätowierer hat es dann nur besser überarbeitet.Das Ergebniss ist toll..daran erkennt man einen Fachmann.Denn so Allerweltsbilder für 100 Teuro usw...sind nicht mein Ding.Muss ja aber jeder selber wissen.Das was dann auf meinem rechten Oberarm kommt,ist sehr Düster.Wird wohl zumindest hier in meiner Stadt keinen geben der damit später rumläuft.Beruflich kann ich es mir erlauben.Arbeite in einer reinen Männerwelt.Da achtet keiner drauf...zumindest nicht in der Produktion.
sirphil23

Beitrag von sirphil23 »

Also tattoomäßig bin ich ganz gut dabei. Ich habe auf dem rechten Oberarm eine Efeuranke, auf der rechten Wade Herz, Anker, Kreuz, das Symbol für Glaube, Liebe Hoffnung, dann über dem linken Knöchel eine Lotusblüte und den Schriftzug "Carpe Diem", und mein aktuelles was auch noch in Arbeit ist, is ein traditioneller japanischer kompletter Armsleeve mit zwei Kois und Pfingstrosen.
Also ich kann nur sagen das man bei Tattoos lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben sollte, da es ja immerhin für das ganze Leben ist.
Ich fahre z.B. jedes Mal 700 km zu meinem Stammtätowierer. Aber es lohnt sich.
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Das sehe ich auch so,etwas mehr an Geld auszugeben.Denn wenn schon für immer, dann mit Stil.Es soll ja auch ja noch lange gut aussehen.
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Gestern ca fünf Stunden bei meinem Tätowierer gewesen.Und ich kann jetzt schon sagen das es gut Aussieht.Nächste Tage muss ich nochmal ein paar Stunden hin,damit auch der Rest dann fertig ist.
Bei der Wahl des Tätowierers bzw Studios habe ich Glück gehabt.Denn die Chemie stimmt.
Miss K.

Beitrag von Miss K. »

Wow, 5 Stunden, nicht schlecht, das ist ja dann wohl ein ziemlich aufwendiges Motiv?
Mein Tattoo hat damals 2 Stunden gedauert (Tribal auf der linken Schulter), das war schon unangenehm.
:)
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Kommen noch ein paar Stunden dazu.Dann ist mein ganzer rechter Oberarm dicht.Da passt nix mehr rein.... :mrgreen:
Ijhana

Beitrag von Ijhana »

Ich mache mir auch schon seit Jahren Gedanken darüber ob ich mir ein Tattoo stechen lassen soll, oder nicht.
Ich wüsste in der Zwischenzeit zwar schon grob was für ein Motiv(e) es sein sollte(n), aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich damit den rest meines Lebens herumlaufen möchte.
Generell habe ich auch nichts bei Männern gegen Tattoos, solange es nicht zu viele sind (also so ein Bodysuit finde ich gar nicht schön) und, naja, Gruselmotive sollten es auch nicht unbedingt sein - aber wem es gefällt.
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Ich habe insgesamt zehn Jahre den Gedanken gehabt. Dabei mir zig Entwürfe angesehen.Beim letzten war ich dann aber definitv bereit dafür.
Miss K.

Beitrag von Miss K. »

Habe auch so seit ich 16 war, das Motiv im Kopf gehabt und mit 21 war ich mir dann so sicher damit, daß ich es mir hab stechen lassen.
Aber auf der Schulter hab ich es eh meistens nicht im Blick.. :mrgreen:
Ich hätte schon noch Lust auf was neues, aber ich wüsste nicht, wohin damit. Als Frau mit schwachem Bindegewebe muß man ja schon ein bißchen aufpassen, damit man nicht so blöd ausschaut, wenn man alt ist.
:mrgreen:

Ich finde es kommt immer auf das Tattoo an und auf den Menschen auf dem es sich befindet, es gibt halt einfach Leute, da passt es nicht.
Was ich überhaupt nicht mag, sind Leute die im Gesicht tätowiert sind.
Van

Beitrag von Van »

Hey,
ich dachte mal, dass ich mich auch mal zu Wort melde, auch wenn schon lange nicht mehr in diesem Thema gearbeitet wurde. Ich bin auch tattoowiert und bis jetzt habe ich bis auf eine, keine schlechte Kritik bekommen. Meine Tattoos haben für mich eine Bedeutung und sind ein unglaublich wichtiger Teil in meinem Leben und dennoch muss ich gestehen, dass ich auch eine Abneigung gegen Tattoos haben, die gemacht wurden um cool oder "in" zu sein. Ich hätte auch ein echtes Problem mit einem Mann, der von oben bis unten vollgemalt ist, aber mal ehrlich, jeder verarbeitet doch irgendwie seine Vergangheit und verleiht seinen Gefühlen ausdruck und viele machen das über Körperkunst. :) Ich falle zum Beispiel nur im Schwimmbad, bzw. in der Sauna sehr auf, weil meine Tattoos sonst für niemanden sichtbar sind und ist es nicht ein wenig engstirnig jemandem zu misstrauen, nur weil seine Problembewältigung Tattoos sind? Ich meine, wir leben in einer sehr schnelllebigen Welt, in der man endlich mal anfangen sollte tolleranter zu werden, sonst wird es echt schwer jemanden zu finden, der allen Anforderungen und Erwartungen gerecht wird. :cry:
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Van hat geschrieben:Hey,
ich dachte mal, dass ich mich auch mal zu Wort melde, auch wenn schon lange nicht mehr in diesem Thema gearbeitet wurde. Ich bin auch tattoowiert und bis jetzt habe ich bis auf eine, keine schlechte Kritik bekommen. Meine Tattoos haben für mich eine Bedeutung und sind ein unglaublich wichtiger Teil in meinem Leben und dennoch muss ich gestehen, dass ich auch eine Abneigung gegen Tattoos haben, die gemacht wurden um cool oder "in" zu sein. Ich hätte auch ein echtes Problem mit einem Mann, der von oben bis unten vollgemalt ist, aber mal ehrlich, jeder verarbeitet doch irgendwie seine Vergangheit und verleiht seinen Gefühlen ausdruck und viele machen das über Körperkunst. :) Ich falle zum Beispiel nur im Schwimmbad, bzw. in der Sauna sehr auf, weil meine Tattoos sonst für niemanden sichtbar sind und ist es nicht ein wenig engstirnig jemandem zu misstrauen, nur weil seine Problembewältigung Tattoos sind? Ich meine, wir leben in einer sehr schnelllebigen Welt, in der man endlich mal anfangen sollte tolleranter zu werden, sonst wird es echt schwer jemanden zu finden, der allen Anforderungen und Erwartungen gerecht wird. :cry:
Da haste recht,denn in fast jedem Tattoo steckt auch was persönliches drin.So auch bei mir.Wobei meins,wenn ich die Sachen ausziehe :oops: auffällt.Mein rechter Oberarm ist ja dicht.Das Motiv und der Hintergrund sind gut gemacht.
Infernal_Roadie

Beitrag von Infernal_Roadie »

:( Jetzt dachte ich ich finde hier ganz viele Fotos, aber ich seh keine...?

Also, Tätowierungen habe ich (bisher) 3:

Das Lordi-Logo auf dem linken Schulterblatt:

BildBildBild


Einen Amen-Schriftzug auf dem rechten Schulterblatt (als "Huldigung" an den Lordi-Gitarristen, nicht wie das Amen in der Kirche):

BildBild

Und ein J auf dem Unterarm (jaaa... steht für eine verflossene Liebe, aber bereuen tu ichs trotzdem nicht):

BildBild

In Planung ist momentan eins mit Hieroglyphen im Nacken und den Schriftzug "Kahleet" einmal um beide Handgelenke rum.