Die 100 größten Filme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Wie viele Filme hast Du aus dieser Liste bereits gesehen?

0-10
19
40%
11-20
11
23%
21-30
7
15%
31-40
3
6%
41-50
1
2%
51-60
3
6%
61-70
1
2%
71-80
1
2%
81-90
0
Keine Stimmen
91-100
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Peter hat geschrieben: 23 Jan 2020 16:06
Cyrill_Figgus hat geschrieben: 23 Jan 2020 15:54
Zigg hat geschrieben: 21 Jan 2020 18:42

Der gehört eigentlich auf Platz 1!
Gefolgt von "Meet the feebles " :mrgreen:
Jetzt muss ich aber doch den Klugscheißer raushängen lassen - bei "Brain Dead" handelt es sich nicht um den Splatterklassiker von Peter Jackson ("Braindead" oder "Dead Alive"), sondern um einen eigenen Film mit Bill Pullmann. Ich weiß, es ist nur ein Leerzeichen, aber da kommt nun mal der Nerd durch :lol: :mrgreen:
Da hängst Du völlig zu Recht den Klugscheißer raus. So ein Fehler kann zwar passieren, darf aber nicht passieren :omg:
Asche auf mein Haupt.
Na so lange du diesen überragenden Film zu würdigen weißt, ist noch alles in Butter - Leerzeichen hin oder her 8-)
Zigg

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Zigg »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 23 Jan 2020 15:54
Zigg hat geschrieben: 21 Jan 2020 18:42
Peter hat geschrieben: 21 Jan 2020 11:29 Völlig subjektiv von mir betrachtet, gehört "Brain Dead" allein wegen dieser Szene in die Top 100:
https://www.youtube.com/watch?v=tOUwnNVlgWk

:shy:
Der gehört eigentlich auf Platz 1!
Gefolgt von "Meet the feebles " :mrgreen:
Jetzt muss ich aber doch den Klugscheißer raushängen lassen - bei "Brain Dead" handelt es sich nicht um den Splatterklassiker von Peter Jackson ("Braindead" oder "Dead Alive"), sondern um einen eigenen Film mit Bill Pullmann. Ich weiß, es ist nur ein Leerzeichen, aber da kommt nun mal der Nerd durch :lol: :mrgreen:

Von der Liste sind es bei mir 17 Filme. Mir persönlich sind auch zu viele alte Schinken dabei, da ich bis auf einige Ausnahmen eher Filme ab und kurz vor der New Hollywood Ära schaue. Was mir allerdings bei den Schinken fehlt ist "Die 12 Geschworenen". Den hätte ich da jetzt definitiv erwartet.
😅
Und trotzdem wusste ich sofort, auch ohne Video, welcher Film gemeint ist. :lach:

Sie haben halt Kultstatus.
Ach ja "Bad Taste " nicht zu vergessen. :mrgreen:
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Zigg hat geschrieben: 23 Jan 2020 16:50
😅
Und trotzdem wusste ich sofort, auch ohne Video, welcher Film gemeint ist. :lach:

Sie haben halt Kultstatus.
Ach ja "Bad Taste " nicht zu vergessen. :mrgreen:
Bad Taste ist auch toll, und auch "The Frighteners" fand ich noc ziemlich witzig - wenn auch deutlich weniger makaber als die Vorgänger Filme.

Kleiner Fun Fact: Für die Prothesen in "Braindead" zeichnete sich unter anderem Bob McCarron verantwortlich - dem geneigten Freund des TV-Trashs eher bekannt als Dr. Bob aus dem Dschungelcamp :lol:
Zigg

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Zigg »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 23 Jan 2020 17:04
Zigg hat geschrieben: 23 Jan 2020 16:50
😅
Und trotzdem wusste ich sofort, auch ohne Video, welcher Film gemeint ist. :lach:

Sie haben halt Kultstatus.
Ach ja "Bad Taste " nicht zu vergessen. :mrgreen:
Bad Taste ist auch toll, und auch "The Frighteners" fand ich noc ziemlich witzig - wenn auch deutlich weniger makaber als die Vorgänger Filme.

Kleiner Fun Fact: Für die Prothesen in "Braindead" zeichnete sich unter anderem Bob McCarron verantwortlich - dem geneigten Freund des TV-Trashs eher bekannt als Dr. Bob aus dem Dschungelcamp :lol:
Ja! Dr. Bob. :D

Hach, und eigentlich müsste noch die Rob Zombie Triologie auf die Liste.
Den Status Kulttrash erreichen sie. Zumindest der 1. und 2. Teil. :mrgreen:
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Zigg hat geschrieben: 23 Jan 2020 17:14
Ja! Dr. Bob. :D

Hach, und eigentlich müsste noch die Rob Zombie Triologie auf die Liste.
Den Status Kulttrash erreichen sie. Zumindest der 1. und 2. Teil. :mrgreen:
Die sind ja bei Fans ziemlich beliebt, konnte mit denen aber leider eher weniger anfangen. Von Rob Zombie mag ich noch am ehesten das erste Halloween Remake.

Was aber noch in die Kategorie passt, ist Story of Ricky - der is aber ganz ganz weit weg von den 100 größten Filmen :lol:
Zigg

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Zigg »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 23 Jan 2020 18:01

Was aber noch in die Kategorie passt, ist Story of Ricky - der is aber ganz ganz weit weg von den 100 größten Filmen :lol:
Hui, Danke für den Tip.
Den kannte ich noch gar nicht. Und das, obwohl ich Fan des Asia Kinos bin.

"The Quiet Family" ist auch super. Schön ironisch.
Und schon switche ich zu " Dänische Delikatessen ".
Und weiter zu "Adams Äpfel ".

Alle 3 natürlich nicht unter den 100 Besten. Obwohl, in meiner persönlichen Best ever Liste, schon. :D

Memo an mich: ich gucke definitiv zu viele Filme... :lach:
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Zigg hat geschrieben: 23 Jan 2020 18:13
Hui, Danke für den Tip.
Den kannte ich noch gar nicht. Und das, obwohl ich Fan des Asia Kinos bin.

"The Quiet Family" ist auch super. Schön ironisch.
Und schon switche ich zu " Dänische Delikatessen ".
Und weiter zu "Adams Äpfel ".

Alle 3 natürlich nicht unter den 100 Besten. Obwohl, in meiner persönlichen Best ever Liste, schon. :D

Memo an mich: ich gucke definitiv zu viele Filme... :lach:
Gerne Doch ;) The Quiet Family nehm ich auch mal auf die Watchlist.

Die Mads Mikkelsen Sachen sind auch klasse - Flickering Lights und Men & Chicken passen da auch gut rein.
Zigg

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Zigg »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 23 Jan 2020 18:49
Zigg hat geschrieben: 23 Jan 2020 18:13
Hui, Danke für den Tip.
Den kannte ich noch gar nicht. Und das, obwohl ich Fan des Asia Kinos bin.

"The Quiet Family" ist auch super. Schön ironisch.
Und schon switche ich zu " Dänische Delikatessen ".
Und weiter zu "Adams Äpfel ".

Alle 3 natürlich nicht unter den 100 Besten. Obwohl, in meiner persönlichen Best ever Liste, schon. :D

Memo an mich: ich gucke definitiv zu viele Filme... :lach:
Gerne Doch ;) The Quiet Family nehm ich auch mal auf die Watchlist.

Die Mads Mikkelsen Sachen sind auch klasse - Flickering Lights und Men & Chicken passen da auch gut rein.
Ja, die sind super! :mrgreen:

Ich mag ja noch so Filme ala "Jetzt oder nie, Zeit ist Geld ", "Alles auf Zucker" und "Haialarm im Müggelsee".
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Zigg hat geschrieben: 23 Jan 2020 19:12
Ja, die sind super! :mrgreen:

Ich mag ja noch so Filme ala "Jetzt oder nie, Zeit ist Geld ", "Alles auf Zucker" und "Haialarm im Müggelsee".
Die kenne ich tatsächlich beide noch nicht - ähnliches Genre wie die Skandinavier?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Mannanna »

Wundert mich, daß der erste Star Wars Film nicht dabei ist...
Mir persönlich fehlt "The good, the bad and the ugly", wenn andererseits sogar irgendwelche John-Wayne-Western dabei sind.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Peter

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Peter »

Zigg hat geschrieben: 23 Jan 2020 16:50 Sie haben halt Kultstatus.
Ach ja "Bad Taste " nicht zu vergessen. :mrgreen:
Man-Eater, The Toolbox Murders, Aktion Mutante, Street Trash, The Toxic Avenger – von solchen Filmen habe ich noch eine Menge bei mir rumliegen.
Und zwar in der einzig wahren Edition: Mehrfach überspielte Raubkopie auf VHS in englischer Sprachausgabe mit niederländischen Untertiteln. So muss das sein :coolgun:
Peter

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Peter »

Mannanna hat geschrieben: 24 Jan 2020 07:35 Wundert mich, daß der erste Star Wars Film nicht dabei ist...
Ist das der Film, in dem die Gegner mit ihren Laserpistolen ihre freistehenden Ziele nicht mal aus 10 Meter Entfernung treffen? Mit einer guten alten Schrotflinte hätte man die Laufzeit des Films erheblich verkürzen können :mrgreen:
Logan 5

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Logan 5 »

Gesehen von den Top 100: 62 (demnächst 63 - "La Strada" wartet schon auf eine Sichtung)
In der Sammlung sind aber nur 19 Filme aus dieser Liste.

"8 1/2" sollte ich wohl noch mal eine Chance geben, so oft er mir in solchen Listen über den Weg läuft. In jungen Jahren konnte ich noch nicht viel mit ihm anfangen.

Zum Thema "zuwenig aktuellere Filme in den Top 100": die besten Filme aller Zeiten wurden eben bereits vor den 1990ern gedreht :mrgreen:

Über all die Titel, die nach meinem Geschmack fehlen, mag ich garnicht nachdenken. Allerdings habe ich die restlichen 900 Titel der Liste auch noch nicht durchgeschaut... ;)
Peter

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben: 24 Jan 2020 11:56 Zum Thema "zuwenig aktuellere Filme in den Top 100": die besten Filme aller Zeiten wurden eben bereits vor den 1990ern gedreht :mrgreen:
Zumindest die meisten der besten Filme :D
Logan 5

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben: 24 Jan 2020 12:19
Logan 5 hat geschrieben: 24 Jan 2020 11:56 Zum Thema "zuwenig aktuellere Filme in den Top 100": die besten Filme aller Zeiten wurden eben bereits vor den 1990ern gedreht :mrgreen:
Zumindest die meisten der besten Filme :D
Na gut, unterschreibe ich :D

Bei den Titeln 101 bis 200 sind immerhin 3 meiner absoluten All-Time-Favorites dabei: THE PASSENGER (BERUF: REPORTER), DON´T LOOK NOW und THE DEER HUNTER
Vermutlich sind bis Titel 1000 doch die meisten meiner Lieblinge vorhanden (von meinen Lieblingsgurken a la "Maximum Overdrive" mal abgesehen :mrgreen: )
Peter

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben: 24 Jan 2020 13:10 Vermutlich sind bis Titel 1000 doch die meisten meiner Lieblinge vorhanden (von meinen Lieblingsgurken a la "Maximum Overdrive" mal abgesehen :mrgreen: )
Ungeprüft traue ich mich zu sagen, "Maxmum Overdrive" wird sich auf der Liste nicht finden lassen.

Aber "Uzumaki" von Higuchinsky ist auch nicht drauf :shock:
Zigg

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Zigg »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 23 Jan 2020 23:05
Zigg hat geschrieben: 23 Jan 2020 19:12
Ja, die sind super! :mrgreen:

Ich mag ja noch so Filme ala "Jetzt oder nie, Zeit ist Geld ", "Alles auf Zucker" und "Haialarm im Müggelsee".
Die kenne ich tatsächlich beide noch nicht - ähnliches Genre wie die Skandinavier?
"Jetzt oder nie, Zeit ist Geld " Senioren überfallen eine Bank. Absolut sehenswert.
"Alles auf Zucker " Familienzwist mit Henry Hübchen. Super Komödie.
"Haialarm im Müggelsee " eher ein Berliner Insider von Leander Hausmann. Henry Hübchen als Bürgermeister von Friedrichshagen.

Alle 3 super Komödien. ;)
Peter

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Peter »

Auch witzig, „Tanz der Teufel“ läuft mittlerweile ungeschnitten auf Tele 5.
Von 1984 bis 2016 hat es gebraucht, bis die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien den Film vom Index genommen hat. Jetzt ist der Film ab 16 freigegeben.
Einerseits schön, andererseits nimmt ihm das etwas den Mythos des Verbotenen :twisted:
Zigg

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Zigg »

Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 09:49 Auch witzig, „Tanz der Teufel“ läuft mittlerweile ungeschnitten auf Tele 5.
Von 1984 bis 2016 hat es gebraucht, bis die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien den Film vom Index genommen hat. Jetzt ist der Film ab 16 freigegeben.
Einerseits schön, andererseits nimmt ihm das etwas den Mythos des verbotenen :twisted:
Ja... Das war doch immer im Flüsterton " Tanz der Teufel schon gesehen? "

Ha, die haben auch Kultstatus. Natürlich nur die Originalen mit Bruce Campbell. :mrgreen:
Peter

Re: Die 100 größten Filme

Beitrag von Peter »

Zigg hat geschrieben: 27 Jan 2020 09:56
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 09:49 Auch witzig, „Tanz der Teufel“ läuft mittlerweile ungeschnitten auf Tele 5.
Von 1984 bis 2016 hat es gebraucht, bis die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien den Film vom Index genommen hat. Jetzt ist der Film ab 16 freigegeben.
Einerseits schön, andererseits nimmt ihm das etwas den Mythos des verbotenen :twisted:
Ja... Das war doch immer im Flüsterton " Tanz der Teufel schon gesehen? "
Jup, mit der heißen Ware im Besitz konnte man als Teenager Mädels beeindrucken :lol: