Selbst ist das AB*in

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Kocht ihr selber?

1. M: (Fast) jeden Tag
16
25%
2. M: so 1-2 mal pro Woche
12
18%
3. M: so 1-2 mal pro Monat
4
6%
4. M: sehr selten bis nie
6
9%
5. W:(Fast) jeden Tag
19
29%
6. W: so 1-2 mal pro Woche
5
8%
7. W: so 1-2 mal pro Monat
0
Keine Stimmen
8. W: sehr selten bis nie
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Selbst ist das AB*in

Beitrag von Mannanna »

"Essen ist der Sex des Alters" Also ist das Thema für mich interessant...
Wie haltet ihr das mit dem Kochen?

btw: Habe ich das schicke Gendersternchen richtig gesetzt?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Tania »

Oh je .. wenn das stimmt, muss ich dringend an meinen Kochkünsten arbeiten. Ich tue es zwar täglich mehrmals, aber meist ziemlich schnell ... :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Nonkonformist »

Für mich alleine ist ausführlich kochen eigentlich zuviel aufwand.
Wann ich koche, dann eher etwas einfaches.
Nur bei indonesiches essen gib ich mir etwas mehr mühe; ich bn damit aufgewachsen, und in Deutschand ist der Indonesische küche kaum bekannt. Einige meiner OdBs habe ich damit beeindrücken können, aber nicht so sehr das sie mit mir in einen beziehung gekommen sind.
Melli

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Melli »

Mannanna hat geschrieben: 17 Apr 2019 20:24"Essen ist der Sex des Alters"
Das wird bestimmt ein interessantes Gespräch mit meiner Buchstabensuppe :specht:
Mannanna hat geschrieben: 17 Apr 2019 20:24Wie haltet ihr das mit dem Kochen?
Eigentlich ganz gerne, aber ich kann und muß nicht immer.
Mannanna hat geschrieben: 17 Apr 2019 20:24btw: Habe ich das schicke Gendersternchen richtig gesetzt?
Müßte das nicht "AB*ine" sein? Und wie spricht man das? [ʔab̥̚ʔiˑnə] vielleicht?

Aber am "das" störe ich mich. Für mich sind Neutra Nicht-Lebewesen :schwarzekatze:
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von kicky »

Ich koche gern mit meiner besseren Hälfte gemeinsam, aber auch sonst ganz gerne mal. Es darf unter der Woche aber auch mal schnell gehen. Und ja, ich liebe meinen Thermomix, den will ich nicht mehr hergeben. Nein, man braucht nicht unbedingt einen, nein, meine Kochkunst leidet nicht unter dem Gerät und ja, es erleichtert den Alltag in der Küche :)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Mannanna »

Melli hat geschrieben: 17 Apr 2019 21:30
Mannanna hat geschrieben: 17 Apr 2019 20:24"Essen ist der Sex des Alters"
Das wird bestimmt ein interessantes Gespräch mit meiner Buchstabensuppe :specht:
Mannanna hat geschrieben: 17 Apr 2019 20:24Wie haltet ihr das mit dem Kochen?
Eigentlich ganz gerne, aber ich kann und muß nicht immer.
Mannanna hat geschrieben: 17 Apr 2019 20:24btw: Habe ich das schicke Gendersternchen richtig gesetzt?
Müßte das nicht "AB*ine" sein? Und wie spricht man das? [ʔab̥̚ʔiˑnə] vielleicht?

Aber am "das" störe ich mich. Für mich sind Neutra Nicht-Lebewesen :schwarzekatze:
Ich wollte halt strikt genderneutral sein...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von bettaweib »

Mist..habe jetzt ausversehen die männliche Variante angeklickt....ups.


Ich koche fast täglich. Aber einfache Gerichte.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Ninja Turtle

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich rühre mir zwar täglich mein Essen zusammen, aber kochen kann man das eigentlich nicht nennen. Geht eher in Richtung Salat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 18 Apr 2019 04:27 Ich wollte halt strikt genderneutral sein...
.... und diskriminierst stattdessen arme unschuldige Nicht- oder Ex-ABs :crybaby:

Davon abgesehen bin ich irgendwie überzeugt, dass Du im Alter mehr Sex haben als selbst kochen wirst. Da bleibst Du ja hoffentlich mal lange genug an einem Ort, um eingefangen werden zu können ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Saraj »

Ich koche im Durchschnitt täglich und mit Freude. :D
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Axolotl »

Na ja, unter Woche eigentlich mehr oder weniger zwangsweise auswärts irgendwas. Ist nicht immer das Gesündeste, aber manchmal hat man eben keine Zeit :oops:

Am Wochenende koche ich schon ganz gerne mal aufwendiger. Aber es darf auch gerne einfach und schnell sein.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich stecke ein Fertiggericht in die Mikrowelle. :oops: :oops: :oops: :oops: Ich bin so armseelig.
Kochen kann ich nicht und habe auch nicht die Kraft (und die Begabung?) es zu lernen bzw es zu tun.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Brax »

Ich koche überhaupt nicht gerne.

Trotzdem koche (wenn man das denn so nennen kann) ich fast jeden Tag was. Man muss ja was essen. Das sind dann aber Sachen, die möglichst schnell und einfach sind. Nudeln mit Soße oder Kartoffeln mit Quark oder Salat.

"Gemeinsam kochen" ist für mich jedenfalls keine Aktivität, die ich jemals jemandem vorschlagen würde und wenn die Idee im Freundeskreis aufkommt, mache ich nur mit einem inneren Seufzen mit und hoffe, dass von mir nicht zu viel erwartet wird.
Wobei... wenn das Gegenüber auch nicht der beste Koch ist, wäre es schon interessant, sich mal zusammenzutun und zu gucken, was man auf die Reihe kriegt. Rein theoretisch zumindest.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von bettaweib »

Brax hat geschrieben: 18 Apr 2019 12:33 Ich koche überhaupt nicht gerne.

Trotzdem koche (wenn man das denn so nennen kann) ich fast jeden Tag was. Man muss ja was essen. Das sind dann aber Sachen, die möglichst schnell und einfach sind. Nudeln mit Soße oder Kartoffeln mit Quark oder Salat.

"Gemeinsam kochen" ist für mich jedenfalls keine Aktivität, die ich jemals jemandem vorschlagen würde und wenn die Idee im Freundeskreis aufkommt, mache ich nur mit einem inneren Seufzen mit und hoffe, dass von mir nicht zu viel erwartet wird.
Wobei... wenn das Gegenüber auch nicht der beste Koch ist, wäre es schon interessant, sich mal zusammenzutun und zu gucken, was man auf die Reihe kriegt. Rein theoretisch zumindest.

Ach, zu zweit läßt sich ein Fertiggericht auch genüßlich und leidenschaftlich aufreißen..... ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Karlsson »

Ich bin zwar ein bisschen vom Fach... :koch: , aber kochen alleine ist wie Sex alleine = macht ABsolut keinen Spaß. Darum halte ich es mit dem Kochen so simpel wie möglich: Meistens Fertiggerichte in der Mikrowelle oder halt 'Aufbereiten'. Bei Dosennahrung ist ja bekannt, dass das 'meiste darin flüssig ist. Wenn ich also z.B. einen Puszta-Eintopf aus der Dose mit gekochten Kartoffeln kombiniere, dann sieht die Sache doch schon viel anders und leckerer aus... :koch:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Tania »

Karlsson hat geschrieben: 27 Apr 2019 23:00 Ich bin zwar ein bisschen vom Fach... :koch: , aber kochen alleine ist wie Sex alleine = macht ABsolut keinen Spaß.
Das heisst, Deine potentielle Partnerin bekäme nicht nur Sex, sondern auch gutes Essen??? :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Karlsson »

Tania hat geschrieben: 27 Apr 2019 23:27
Karlsson hat geschrieben: 27 Apr 2019 23:00 Ich bin zwar ein bisschen vom Fach... :koch: , aber kochen alleine ist wie Sex alleine = macht ABsolut keinen Spaß.
Das heisst, Deine potentielle Partnerin bekäme nicht nur Sex, sondern auch gutes Essen??? :shylove:
Auf jeden Fall gutes Essen, kann ich 100prozentig garantieren... 8-)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Leroy

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Leroy »

Ich koche oft, einfach und alleine. Ist günstiger und mir ist gesundes Essen wichtig. Ich ersetze auch jede Woche mindestens 2 Hauptmahlzeiten durch Rohkost, das geht noch schneller. Die Wertschätzung ist sich inzwischen ziemlich hoch.
Bei den einfachen Sachen merke ich auch nicht, dass ich ein Koch mit mäßigem Talent bin :D
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Daniog »

es gibt Essen auf Rädern, wozu einen Kochtopf anschmieren, die liefern problemlos
Aviaticus

Re: Selbst ist das AB*in

Beitrag von Aviaticus »

Bei mir isses aufgrund Schichtdienst nur 1-2mal die Woche. Aber wenn ich was koche für mich alleine, dann reicht das ja eh für 2-3 Tage immer :lol:
Ansonsten halt auf Arbeit inner Kantine, gerne auch mal Döner/Dürüm oder n gesundes Fertiggericht von fittaste.