Smartphone - Update/Upgrade - Alternativer Weg gesucht

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Smartphone - Update/Upgrade - Alternativer Weg gesucht

Beitrag von Dérkesthai »

Hmm, ich habe keine Lust auf Anbieter / Firma X zu warten, bei mir LG, um zu hoffen, das eine neuere Androidversion verfügbar gemacht wird. Bei mir läuft Lineage OS nicht, falsches Gerät und daher zu unsicher. Meine Frage lautet hier:
Gibt es einen alternativen Weg wie man Patches bekommt, oder gar ein Versions-Upgrade vom Android-System?
Ist das mit Risiken verbunden? Welche?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Smartphone - Update/Upgrade - Alternativer Weg gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Neben LineageOS gibt auch noch andere Custom ROMs.
Risiken: Datenverlust, weil eine Neuinstallation notwendig ist und nicht alle Apps oder Daten wiederhergestellt werden können, manche Apps laufen unter der neuen Version nicht, manche Hardwareteile funktionieren nicht oder nur eingeschränkt, usw.
Schau mal hier: https://forum.xda-developers.com/androi ... e-hacking/ Aber lies die Kommentare genau durch, bevor du was installierst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Smartphone - Update/Upgrade - Alternativer Weg gesucht

Beitrag von Dérkesthai »

Danke, Customs habe ich allerdings vollständig ausgeschlossen.

Ich suche eher eine Alternative um patchen zu können, Sicherheitsupdates installieren zu können etc. um nicht auf den Hersteller oder ähnliches angewiesen zu sein.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Smartphone - Update/Upgrade - Alternativer Weg gesucht

Beitrag von marwie »

Das geht leider nicht, entweder Custom Rom oder sonst bist du vom Hersteller abhängig.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Smartphone - Update/Upgrade - Alternativer Weg gesucht

Beitrag von Dérkesthai »

marwie hat geschrieben: 20 Mär 2019 07:36 Das geht leider nicht, entweder Custom Rom oder sonst bist du vom Hersteller abhängig.
Ah, okay, danke. Ich habs befürchtet.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)