Für Kunstinteressierte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Für Kunstinteressierte

Beitrag von Lion »

Am 31.10.2018 war in Hamburg kostenloser Eintritt in viele Museen.

Ich habe mir das "Museum für Kunst und Gewerbe" (dort gerade eine Sonderausstellung mit Werken von OTTO - daher nicht über die Ottifanten am Anfang wundern) und die Hamburger Kunsthalle angesehen.

Die Fotos sind -aufgrund der mangelnden Lichtbedingungen / lange Verschlusszeiten- manchmal etwas unscharf.

https://myalbum.com/album/GNWoduHIORFy


Ferner war ich im Sommer auf der "NordArt" in Schleswig Holstein (moderne Kunst).

https://myalbum.com/album/VlyiWBszxyNJ

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Für Kunstinteressierte

Beitrag von Lion »

Hm. 0 Kommentare?
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Für Kunstinteressierte

Beitrag von Polarfuchs »

Das sind sehr schöne Bilder. Die Otto- Ausstellung habe ich mir mit einer netten Begleitung aus der Schweiz angesehen. Er hatte über Spontacts jemanden gesucht, der mit ihm z.B. in eine Ausstellung gehen würde. Darauf habe ich ihm das Museum für Kunst und Gewerbe vorgeschlagen. Die Ausstellung hat mir gut gefallen.

Am 31.10. war ich auch in der Kunsthalle. Dort hat es mir auch gut gefallen, aber es war eine sehr lange Schlange vor dem Eingang.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Für Kunstinteressierte

Beitrag von Lion »

Polarfuchs hat geschrieben: 04 Dez 2018 08:14 Das sind sehr schöne Bilder. Die Otto- Ausstellung habe ich mir mit einer netten Begleitung aus der Schweiz angesehen. Er hatte über Spontacts jemanden gesucht, der mit ihm z.B. in eine Ausstellung gehen würde. Darauf habe ich ihm das Museum für Kunst und Gewerbe vorgeschlagen. Die Ausstellung hat mir gut gefallen.

Am 31.10. war ich auch in der Kunsthalle. Dort hat es mir auch gut gefallen, aber es war eine sehr lange Schlange vor dem Eingang.
Ich bin nach dem MKG erstmal zum Durchatmen an die Alster gegangen und hab dort was gegessen. Bin dann mit jemandem ins Gespräch kommen (passiert mir sonst auch nie), der wissen wollte, ob sich das MKG lohnt bzw. wie voll es da war.

Habe dann für die Kunsthalle einen tollen Tipp bekommen. Es gibt einen seitlichen Eingang bei der Cafeteria. Dort ist eine Tür mit Klingel, dahinter fangen direkt die Ausstellungsräume an. Normalerweise müsste man ja dort eine Eintrittskarte vorzeigen, aber die brauchte man an dem Tag ja nicht.

Wenn man also klingelte und etwas wartete, machte jemand von den Museums-Aufpassern die Tür auf und man war drin. Ist wohl eigentlich nur für Cafeteria-Besucher gedacht, die zurück in die Ausstellung wollen.

Bin an dem Tag öfter am Eingangsbereich vorbeigekommen und habe die Schlangen gesehen ... die Leute wurden ja auch nur stoßweise reingelassen.
Michael Knight

Re: Für Kunstinteressierte

Beitrag von Michael Knight »

Lion hat geschrieben: 30 Nov 2018 10:18 Am 31.10.2018 war in Hamburg kostenloser Eintritt in viele Museen.

Ich habe mir das "Museum für Kunst und Gewerbe" (dort gerade eine Sonderausstellung mit Werken von OTTO - daher nicht über die Ottifanten am Anfang wundern) und die Hamburger Kunsthalle angesehen.

Die Fotos sind -aufgrund der mangelnden Lichtbedingungen / lange Verschlusszeiten- manchmal etwas unscharf.

https://myalbum.com/album/GNWoduHIORFy


Ferner war ich im Sommer auf der "NordArt" in Schleswig Holstein (moderne Kunst).

https://myalbum.com/album/VlyiWBszxyNJ
Herzlichen Dank für die Kunstimpressionen aus dem hohen Norden! Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt der große Fan von moderner Kunst bin, ist auf der "NordArt" doch einiges interessantes zu sehen (wie z. B. diese wunderbaren Wellenbilder mit der tollen Lichtstimmung).

Die beiden Kunstmuseen muss ich mir vormerken wenn ich mal nach Hamburg komme. Die Romantiker, Impressionisten und Expressionisten in der Kunsthalle wären auch was für mich.

In der Münchner Kunsthalle läuft momentan "Lust der Täuschung", vom Publikumsinteresse ist das ein absoluter Überraschungserfolg und sehr sehenswert (seit Monaten mit Blockabfertigung am Einlass).