Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinhard »

Jemand hat alte Filmklassiker auf Youtube hochgeladen ...

Murder By The Clock (1931) :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Suspiria (Luca Guadagnino, 2018)

Gar nicht ungelungen, eigenständiges Remake. Ziemlich lange, aber es lohnt sich, man sollte nur nicht auf die Idee kommen, den Film beim Essen zu schauen, schon gar nicht im letzten Drittel :schwitzen:
Und man kann auch prima Tilda anschmachten :shylove:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Notes on a Scandal (Richard Eyre, 2006) Geniale Judy Dench :shylove:


The Missing (Ron Howard, 2003) Öhm. Nö Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von DerMaestro »

Der Sternwanderer (2007): Schöner Märchenfilm für Erwachsene, mit schwarzem Humor an manchen Stellen....8 von 10 babylonischen Kerzen.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Wolleesel »

Hentai Kamen

Auch beim 2. mal immer noch klasse :mrgreen:
Freiheit für den Strohmann
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Milchbub »

Animationsfilm "Hell"
https://youtu.be/keiV-SYS-vU
:whiteflag:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Boss Level, 2021, gibt's auf Amazon Prime Video. Solider "Täglich grüßt das Murmeltier"-Actionfilm mit Frank Grillo, Naomie Watts und Mel Gibson :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Irreversibel (Gaspar Noé, 2002)

Sinnvoll, ihn öfter anzusehen, die berüchtigte Vergewaltigungsszene lenkt von vielem ab, was es noch so zu entdecken gibt. Ich habe ihn jetzt zum dritten Mal gesehen und finde die Erzählweise und die verwobenen Themen immer noch faszinierend.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Dérkesthai »

Nephthys79 hat geschrieben: 21 Jan 2022 14:20 Irreversibel (Gaspar Noé, 2002)

Sinnvoll, ihn öfter anzusehen, die berüchtigte Vergewaltigungsszene lenkt von vielem ab, was es noch so zu entdecken gibt. Ich habe ihn jetzt zum dritten Mal gesehen und finde die Erzählweise und die verwobenen Themen immer noch faszinierend.
Megaguter Film. Ich mag / mochte die Kino Kontrovers-Reihe.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Dérkesthai hat geschrieben: 21 Jan 2022 23:16
Megaguter Film. Ich mag / mochte die Kino Kontrovers-Reihe.

Ich auch Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Dérkesthai »

Nephthys79 hat geschrieben: 22 Jan 2022 04:43 Ich auch Bild
Sehr gut. Sonst Favoriten aus der Reihe?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Dérkesthai hat geschrieben: 22 Jan 2022 11:47
Nephthys79 hat geschrieben: 22 Jan 2022 04:43 Ich auch Bild
Sehr gut. Sonst Favoriten aus der Reihe?
Puh ne, die sind ja alle sehr unterschiedlich :shock: Bin gerade nochmal die Liste durchgegangen, mir fällt es schwer einen rauszupicken. Wenn ich sie öfter sehe wäre das vielleicht ein Hinweis :mrgreen:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Dérkesthai »

Nephthys79 hat geschrieben: 22 Jan 2022 13:34 Puh ne, die sind ja alle sehr unterschiedlich :shock: Bin gerade nochmal die Liste durchgegangen, mir fällt es schwer einen rauszupicken. Wenn ich sie öfter sehe wäre das vielleicht ein Hinweis :mrgreen:
Ja, kann ich verstehen. Bei ein, zwei, vielleicht 1-2 mehr sollte man diese Titel vielleicht erwähnen, wer weiß, ob man das darf. Indiziert.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Dérkesthai hat geschrieben: 22 Jan 2022 15:07
Nephthys79 hat geschrieben: 22 Jan 2022 13:34 Puh ne, die sind ja alle sehr unterschiedlich :shock: Bin gerade nochmal die Liste durchgegangen, mir fällt es schwer einen rauszupicken. Wenn ich sie öfter sehe wäre das vielleicht ein Hinweis :mrgreen:
Ja, kann ich verstehen. Bei ein, zwei, vielleicht 1-2 mehr sollte man diese Titel vielleicht erwähnen, wer weiß, ob man das darf. Indiziert.
Klar darfst du die schauen als Erwachsener, eine Indexierung ist nicht problematisch, selbst beschlagnahmte Filme darfst du privat konsumieren. Als es noch Videotheken gab (die Älteren erinnern sich), konnte man da auch indizierte Filme bekommen, man musste halt 18 sein und explizit fragen (weil sie keine Werbung dafür machen durften). In den letzten Jahren sind einige ehemals indizierte Filme wieder von den beiden Listen verschwunden (I Spit On Your Grave z.B. das ist noch gar nicht lange her und hat mich ein bisschen überrascht :lol: ).
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Promising Young Woman (Emerald Fennell, 2020)

Braucht ein bisschen bis er anläuft. Mir war erst nicht klar, was die Protagonistin da treibt, aber dann huiii :shock:

[+] Spoiler
Schade, dass sie stirbt :sadwoman:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Dérkesthai »

Nephthys79 hat geschrieben: 22 Jan 2022 16:26 Klar darfst du die schauen als Erwachsener, eine Indexierung ist nicht problematisch, selbst beschlagnahmte Filme darfst du privat konsumieren. Als es noch Videotheken gab (die Älteren erinnern sich), konnte man da auch indizierte Filme bekommen, man musste halt 18 sein und explizit fragen (weil sie keine Werbung dafür machen durften). In den letzten Jahren sind einige ehemals indizierte Filme wieder von den beiden Listen verschwunden (I Spit On Your Grave z.B. das ist noch gar nicht lange her und hat mich ein bisschen überrascht :lol: ).
Ich meinte eher, ob ich die hier erwähnen dürfte oder du. Weil ich dich ja nach weiteren Favoriten frug.
Das könnte ja als Werbung ausgelegt werden.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Enter the Void (Gaspar Noé, 2009) und Mon Roi (Maïwenn, 2015).

Alle beide absolut sehenswert, super gespielt - nur Ersterer hat mich etwas mitgenommen, muss mich jetzt erst Mal die Woche über bei der Arbeit erholen Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

(Die Kombination normales, dahinplätscherndes Arbeitsaufkommen, Kino verkneif ich mir und wenig anderweitige Ablenkung erfreuen meinen Streaminganbieter :mrgreen:)

Women Without Men (Shirin Neshat, 2009) In den ersten zwei Dritteln absolut fesselnd erzählt, im letzten Drittel dann ein wenig Spannungsverlust, die Bezogenheit der Frauengeschichten auf die politische Entwicklung kommt ein wenig mit der Brechstange..... Aber trotztdem schöner Film, super gespielt.

Demonic (Neill Blomkamp, 2021)
Öffz, die Grundidee ist ja durchaus ansprechend. Scifi Element und Horrormix ist nicht neu, aber gerade die Umsetzung der genretypischen Horroranteile ist teilweise echt schlecht. :sadwoman:
[+] Spoiler
Katholische Exorzistenverschwörung, Mitglieder nutzen Technologie um in einer simulierten Welt die Dämonen von besessenen Personen aufzuspüren und zu - wie sagt man da - vernichten. Geht ein wenig schief.
Es gibt schon einen Grund, dass in vielen Filmen die Monster nicht oder nur in Teilen gezeigt werden. Hier tritt leider Sesamstraßen-Samsons evil Twin mit Rabenmaske mehrfach auf -.- Dann noch erzählerische Schnitzer. Etwa zur Hälfte des Filmes spoilert sich der Film detailreich selbst, ohne Grund, ohne zu erklären woher die spoilernde Person diese Infos hat. Und dann noch der Schlußakt mit störenden Details, Nachtsichtgerät, das die Protagonistin (Wald und Wiesen Zivilistin) problemlos einsetzen kann aber eigentlich nicht braucht (Licht, Kerzen, Feuer, Vollmond :roll:), der Quatsch mit der "heiligen Lanze" und warum überleben die beiden am Ende (er war gefesselt, sie war schwer verletzt, kein Handyempfang und alles spielt irgendwo im Nirgendwo, das Auto war schon ausgebrannt), das macht keinen Sinn. :roll:
Come True (Anthony Scott Burns, 2021)
Kleine, spannende und unerwartete Indy-Perle (auch Scifi/Horror), visuell und auditiv fesselnd, die Story lange undurchschaubar und wenn man denkt, man hätte was verstanden ist es doch ganz anders.

Malignant (James Wan, 2021)
Solider Genrebeitrag, ein bisschen trashig hinten raus (wenn man erfährt wer/was "Gabriel" ist :mrgreen:), aber durchaus unterhaltsam :mrgreen:

Titane (Julia Ducournau, 2021)
Titane war der letzte Film den ich im Kino gesehen habe im Oktober. Ich wollte eigentlich nur den Schluß nochmal sehen, weil damals im Kino genau in dem Moment, in dem Vincent den letzten Satz im Film in der letzten Szene sagt, ein Typ schräg vor mir so ausufernd gehustet hat, dass ich nicht gehört hab, was gesagt wurde :roll: :roll: :roll: Hab ihn jetzt doch nochmal ganz gesehen, mir gefällt er immernoch :mrgreen:

Nocturnal Animals (Tom Ford, 2016)
Hat ein paar Längen und manchmal hatte ich den Eindruck hier wird ein wenig (erfolglos) David Lynch nachgeeifert, dabei sind die Erzählebenen jetzt nicht übermäßig komplex (Romanwelt, Realität früher/heute). Aber hat auch starke Szenen (die Entführung z.B. und der Ray Marcus Typ ist von Anfang an zum Erwürgen gut).
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Dracula Untold (Gary Shore, 2014)
Was da genau "untold" ist, ist mir jetzt irgendwie entgangen (vielleicht das mit dem alten Vampir), ansonsten unterhaltsam, nicht mehr, nicht weniger....

Bitter Moon (Roman Polanski, 1992)
Old but gold ;)
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Einzelgänger »

Da ich mir mit meinen Geschwistern nun Disney+ teile, gehe ich alle MCU Filme durch, die ich tatsächlich, bis auf 2 Ausnahmen, noch nicht gesehen habe.
Ich glaube aber nicht, dass ich es jedes mal hier reinschreiben werde, wenn ich einen gesehen habe :mrgreen:
Der letzte AB