Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Hodenplotz
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 09 Aug 2022 22:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Hodenplotz »

Cold Blooded (1995)

Ein sehr schöner AB-Film, der früher immer zu Ostern auf den Privaten lief. Der Held Cosmo (Jason Priestley, der Schönling aus der Serie 90210 Beverly Hills) wohnt im Altersheim und arbeitet als langweiliger Buchhalter bei einem Buchmacher. Eines Tages wird sein Boss ermordet und der neue Boss lässt ihn zum "Killer" ausbilden. Dabei verliebt er sich unsterblich in seine Yoga-Lehrerin Jasmine und als ob es nicht schon schwer genug wäre überhaupt eine Beziehung anzubahnen, muss er ihr ja auch irgendwie noch klarmachen wovon er jetzt lebt...

Nette, kleine, lakonische, schwarze Komödie von und mit Michael J. Fox.

Ein in sich gekehrter junger Killer entdeckt erst die Liebe und dann die Moral. Ebenso sorgfältig gemacht wie überraschend, benutzt der Film Versatzstücke eines Genres einmal anders. Das Ergebnis ist eine bissige, aber nicht minder fantasievolle kleine Gangsterkomödie.

(Lexikon des internationalen Films)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Mannanna »

Gestern gab es "Sonnenallee". Habe ich vorher noch nie angesehen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von NeC »

Ein spätes Mädchen (Hendrik Handloegten, 2007)

Ein schöner AB- bzw. eher Abinenfilm. Sehr einfühlsam erzählt und so eindringlich inszeniert, dass man als Zuschauer mitfühlt und dranbleibt. Den Schweighöfer mag ich sonst eigentlich nicht so, aber hier ist er gut besetzt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinhard »

Duel (Steven Spielberg, 1971)
Make love not war!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von halbkaputt »

meine ganz persönliche Weihnachtstradition:

an Heiligabend: Die Geister, die ich rief … (Originaltitel: Scrooged)

und gerade der 2. Teil dieser Tradition: Und täglich grüßt das Murmeltier (Originaltitel: Groundhog Day)

beides Original mit (englischen) Untertiteln. hilft hoffentlich auch, die Umgangssprache etwas weiterzuentwickeln
Mefi

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Mefi »

halbkaputt hat geschrieben: 26 Dez 2022 12:11 meine ganz persönliche Weihnachtstradition:

an Heiligabend: Die Geister, die ich rief … (Originaltitel: Scrooged)

und gerade der 2. Teil dieser Tradition: Und täglich grüßt das Murmeltier (Originaltitel: Groundhog Day)

beides Original mit (englischen) Untertiteln. hilft hoffentlich auch, die Umgangssprache etwas weiterzuentwickeln
Schaue sie nicht immer direkt am Heiligen Abend,(Die Geister die ich rief dieses Jahr allerdings schon^^) Aber beide Filme schaue ich mir zu Weihnachtstagen bzw. zwischen Weihnachten/Neujahr jedes Jahr an.

Ich mache mir generell nicht ganz so viel aus, Filmen,/Schauspieler... aber Bill Murray ist einfach besonders :)
DuelaDent

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von DuelaDent »

Mefi hat geschrieben: 27 Dez 2022 14:23
halbkaputt hat geschrieben: 26 Dez 2022 12:11 meine ganz persönliche Weihnachtstradition:

an Heiligabend: Die Geister, die ich rief … (Originaltitel: Scrooged)

und gerade der 2. Teil dieser Tradition: Und täglich grüßt das Murmeltier (Originaltitel: Groundhog Day)

beides Original mit (englischen) Untertiteln. hilft hoffentlich auch, die Umgangssprache etwas weiterzuentwickeln
Schaue sie nicht immer direkt am Heiligen Abend,(Die Geister die ich rief dieses Jahr allerdings schon^^) Aber beide Filme schaue ich mir zu Weihnachtstagen bzw. zwischen Weihnachten/Neujahr jedes Jahr an.

Ich mache mir generell nicht ganz so viel aus, Filmen,/Schauspieler... aber Bill Murray ist einfach besonders :)
+1 !!!
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Himbeere »

Gestern in der ARD-Mediathek entdeckt und nur noch bis morgen da: Willkommen bei den Sch`tis. Ich fand ihn total lustig.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Mannanna »

Gerade eben "Der Glöckner von Notre Dame" mit Anthony Quinn.

Typische AB-Story: Mehrere Männer begehren eine Frau. Nur der AB ohne jedes LMS meint es ernst mit ihr. Sie macht aber lieder mit dem schon anderweitig verlobten LMS-Protz herum. Und wer kommt für sie nicht in Frage? Am Ende beide tot; der AB ganz unnötig aus Liebe. War ja klar. :evil:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

"RRR", ein indischer Actionfilm aus 2022, läuft z.B. auf Netflix. Und ich muss sagen... ich liebe diesen Film! :D
Es ist eine epische, actionreiche Bromance und natürlich dürfen Tanz und Gesang auch nicht fehlen. Ich kann ihn nur empfehlen ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Karlsson »

Die fetten Jahre sind vorbei (D 2004) https://www.youtube.com/watch?v=QR9tHEKR5Dw
Lange nicht mehr gesehen, diesmal auf Netflix... Sehr melancholisch.

Oh Boy (D 2012), auch auf Netflix.
Auch sehr melancholisch. Am Ende kriegt er endlich seine Tasse Kaffee...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Slither (James Gunn, 2006) - unterhaltend, mehr nich...

Nanouk (Milko Lazarov, 2019) - schön und ruhig erzählt und gespielt, für Arktisfans :mrgreen:

Arctic (Joe Penna, 2019) - und wieder in der Kälte, ähnlich wortkarg, aber trotzdem schöne Geschichte, bisschen reduzierter als Nanouk und sie haben sich die konventionelle Lovestory verkniffen, die ich kurz mal befürchtet hab...

Touch Me Not (Adina Pintilie, 2019) - kein Erzählfilm, dafür atmosphärisch und über Fragen nach Nähe, Körperlichkeit, Sexualität, Identität, angenehm ungeschönt.

The Good Nurse (Tobias Lindholm, 2022) - nach "wahren Begebenheiten" und ohne Überraschungen, aber konventionell unterhaltsam.
Auf zu neuen Ufern!
Ruhrpott-Mädsche

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Godzilla II

Der ist deutlich besser als Teil 1 und kann man sich gut anschauen. Leichte spannende Kost.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Der denkwürdige Fall des Mr Poe (netflix)

Ganz klare Empfehlung.
Christian Bale wie immer mega und die Story endet überraschend.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von kreisel »

Mandy (2018)
Psychedelischer Horrorfilm mit Nicolas Cage. Den hätte ich fast nicht wiedererkannt und er spielt vielfältig und intensiv (fand ihn bei den Krimis sonst eher ausdrucklos).
Teilweise wirkt der Film farbig, traumhaft, am Ende geht es ins abgedrehte trashige, inclusive Kettensägen(schwert)kampf vor brennender Kulisse.
Die satanistische Sekte steht auf Rockmusik, alles ist etwas schräg, auch die Besetzung der Figuren, Nicolas Cage ist da eher die Ausnahme.
Kamera/Bild mit Liebe gemacht.
Würde sagen: (**** /4 v. 5 Sternen)
DuelaDent

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von DuelaDent »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 31 Jan 2023 18:04 Der denkwürdige Fall des Mr Poe (netflix)

Ganz klare Empfehlung.
Christian Bale wie immer mega und die Story endet überraschend.
Wenn man E.A. Poe Romane und Geschichten gelesen hat, ist das Ende absolut nicht überraschend.
Aber für eine Netflix-Produktion, die sonst zu 95% aus Müll besteht, guter Film.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Oh, jetzt hast du mir aber Bescheid gesagt.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich habe mir das erste mal Goodfellas angeschaut OHNE dabei einzuschlafen :cooler:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Der Schacht (Galder Gaztelu-Urrutia, 2019) - besser nicht essen währenddessen, oder danach. Davor auch nicht.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

JeruZalem (Doron Paz, Yoav Paz, 2015) - In Jerusalem bricht die Apokalypse aus. Janü, wenn man gerade nix anderes zu tun hat, kann man den Film gucken. Es zieht sich ein bisschen, bis "es" losgeht, man wird an die filmische Präsentation gewöhnt: Die Protagonistin trägt eine Google Brille, das Ganze geht Richtung Found Footage Horror und endet mit der - ääh - ich sag mal: Transformation der Protagonistin. Wäre schön, wenn es ein Cliffhanger wäre, die meisten Filme hören mit dem Ende der menschlichen Teilnehmer auf und dann wird es ja eigentlich spannend :fluchen:
Ansonsten läuft eigentlich alles wie immer (Apokalypse, kennt man ja) nur eben aus dieser einen Perspektive. Wenn man nix zusätzlich zahlen muss, kann man den Film gucken, die CGI ist meh, aber man wird genretypisch unterhalten.
Auf zu neuen Ufern!