Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2766
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von RomNey »

Die geisha.
Die beiden asiatischen Ladys kenn ich noch aus "crouching tiger and hidden dragon" die haben es mir beide angetan, der film ging so...

Hätte man mehr aus der Sicht des docs gesehen, ich glaube er hätte mich mehr gefesselt. Eine paar Tränen sind bei mir trotzdem gelaufen, habe aber vielleicht einfach zuviel erwartet...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben. Ich wurde über die fast 3h Spielzeit gut unterhalten, fand ihn wieder besser als Spectre. Ein paar Kritikpunkte gibt es (Bösewicht, Dialoge, komische Drehbuch-Entscheidungen), aber im Großen und Ganzen: :daumen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Kalypso »

Picknick mit Bären

Schaue ich gerade noch und ich finde ihn schon jetzt fabelhaft. :good:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 281
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Galip »

Mulholland Drive von David Lynch.

Schon irgendwie fesselnd, aber verstanden haben ich eigentlich nichts. Kann mir einer erklären, worum es da geht?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von halbkaputt »

Galip hat geschrieben: 10 Okt 2021 21:38 Mulholland Drive von David Lynch.

Schon irgendwie fesselnd, aber verstanden haben ich eigentlich nichts. Kann mir einer erklären, worum es da geht?
das ist so ein bisschen das Ding von David Lynch. dem Zuschauer etwas zu zeigen, in die Irre führen und ihm dann Aufhänger zu geben, um eine konsistente Geschichte daraus zu konstruieren und wirft die Theorie dann in der nächsten Szene über den Haufen. letztendlich muss man dann seine eigene Interpretation finden. Lost Highway ist da ähnlich. den einzigen Film von Lynch, den ich kenne und der das nicht tut ist the straight story. ich erinnere mich noch relativ genau, dass ich Mullholland Drive überraschend in der Sneak preview gesehen habe und mich auf dem Heimweg vom Kino ins Auto ständig gefragt hab "ist das alles real?". seine Filme hinterlassen für mich eher ein Gefühl als eine Geschichte, die man nacherzählt
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 281
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Galip »

halbkaputt hat geschrieben: 11 Okt 2021 06:14 das ist so ein bisschen das Ding von David Lynch. dem Zuschauer etwas zu zeigen, in die Irre führen und ihm dann Aufhänger zu geben, um eine konsistente Geschichte daraus zu konstruieren und wirft die Theorie dann in der nächsten Szene über den Haufen. letztendlich muss man dann seine eigene Interpretation finden. Lost Highway ist da ähnlich. den einzigen Film von Lynch, den ich kenne und der das nicht tut ist the straight story. ich erinnere mich noch relativ genau, dass ich Mullholland Drive überraschend in der Sneak preview gesehen habe und mich auf dem Heimweg vom Kino ins Auto ständig gefragt hab "ist das alles real?". seine Filme hinterlassen für mich eher ein Gefühl als eine Geschichte, die man nacherzählt
Ja, das trifft es ganz gut. Irgendwie rätselhaft und man muss wohl selbst versuchen, sich einen Reim darauf zu machen.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Erst So finster die Nacht und dann Let Me In hinterher, Remake war auch nicht schlecht, aber das Original gefällt mir besser (Setting, Stimmung, Darsteller...).
Auf zu neuen Ufern!
Sense8

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Sense8 »

Nephthys79 hat geschrieben: 05 Nov 2021 17:45 Erst So finster die Nacht und dann Let Me In hinterher, Remake war auch nicht schlecht, aber das Original gefällt mir besser (Setting, Stimmung, Darsteller...).
...ich hab mit 14 Jahren zum ersten mal das Hörbuch von "So finster die Nacht" gehört, ohne vorher zu wissen worum es da geht :schwitzen: Jahre später hab ich dann auch mal den Film gesehen und ich finde er weicht etwas vom (Hör)buch ab, welches vom Inhalt nochmal deutlich grausliger und brutaler ist.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Sense8 hat geschrieben: 05 Nov 2021 18:30 ...ich hab mit 14 Jahren zum ersten mal das Hörbuch von "So finster die Nacht" gehört, ohne vorher zu wissen worum es da geht :schwitzen: Jahre später hab ich dann auch mal den Film gesehen und ich finde er weicht etwas vom (Hör)buch ab, welches vom Inhalt nochmal deutlich grausliger und brutaler ist.
Das muss ich mir mal angucken ;)
Kann ich mir aber gut vorstellen, ehrlich gesagt hat mir die - sagen wir mal - Nahrungsbeschaffung von Elis Beschützer im Film schon zugesetzt, ich glaube ich werde alt :lol:
Diese Diskrepanz von Buch/Film hat man ja immer, solange der Film für sich Sinn macht find ich das nicht schlimm. Ich kann schlecht erwarten, dass der Film genau so aussieht wie man sich das beim Lesen vorstellt.
Aber manchmal bleibt ein fader Beigeschmack wenn dem eigenen Empfinden nach zu sehr abgewichen wird, oder zu viel fehlt - wehe der Film ist dann für sich genommen auch noch schlecht :fluchen2:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von NeC »

"Jane got a Gun".
Die Kritiken waren ja eher durchwachsen, daher und auch durch den reißerischen Titel und wegen dem Staraufgebot (Natalie Portman, Ewan McGregor) hatte ich keine großen Erwartungen. Er hat aber ein angenehmes, eher ruhiges Erzähltempo, lässt sich Zeit für die Geschichte, die Charaktere werden gut entwickelt, und es wird erfreulich wenig Action-Zirkus betrieben. Wirkt insgesamt auch realistisch, und man bleibt emotional dabei. Hat mir gut gefallen! :good:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2766
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von RomNey »

Wall-E
Immer wieder gut 😍
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Sense8

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Sense8 »

Nephthys79 hat geschrieben: 06 Nov 2021 06:09
Sense8 hat geschrieben: 05 Nov 2021 18:30 ...ich hab mit 14 Jahren zum ersten mal das Hörbuch von "So finster die Nacht" gehört, ohne vorher zu wissen worum es da geht :schwitzen: Jahre später hab ich dann auch mal den Film gesehen und ich finde er weicht etwas vom (Hör)buch ab, welches vom Inhalt nochmal deutlich grausliger und brutaler ist.
Das muss ich mir mal angucken ;)
Kann ich mir aber gut vorstellen, ehrlich gesagt hat mir die - sagen wir mal - Nahrungsbeschaffung von Elis Beschützer im Film schon zugesetzt, ich glaube ich werde alt :lol:
Diese Diskrepanz von Buch/Film hat man ja immer, solange der Film für sich Sinn macht find ich das nicht schlimm. Ich kann schlecht erwarten, dass der Film genau so aussieht wie man sich das beim Lesen vorstellt.
Aber manchmal bleibt ein fader Beigeschmack wenn dem eigenen Empfinden nach zu sehr abgewichen wird, oder zu viel fehlt - wehe der Film ist dann für sich genommen auch noch schlecht :fluchen2:
Mir persönlich hat das Hörbuch besser gefallen, da es mehr über die Personen verrät. Man erfährt zum Beispiel mehr über das Leben von Ellis "Beschützer". Die haben im Film die Beziehung bzw. seine Identität ja nur leicht andeuten können. Und dadurch ist auch ein Teil von der grausamen Geschichte verloren gegangen, wie ich finde.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Borgman

Speziell, aber wurde nicht enttäuscht :mrgreen:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1275
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von lucasg »

Amazing Spider-Man
Könnte mich an ein einige Details nicht erinnern.
Finde Holland oder McQuire irgendwie sympathischer als Garfield
towards a better future
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von NeC »

Inspiriert durch den Austausch zwischen Sens8 und Nephthys79 oben, in dem es offenbar um Grusel & Horror ging, habe ich mir gestern mal "The Cabin in the Woods" angeschaut. Abgedrehter Scheiß! :lach: Aber auf seine Weise eben auch unterhaltsam. :mrgreen:
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von oldfield2283 »

Ich habe gestern abend "Justiz" angeschaut - hatte mir den aufgenommen und extra für einen besonderen Tag aufgehoben. Samstagabend ist genau richtig dafür.
777
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

NeC hat geschrieben: 07 Nov 2021 09:00 Inspiriert durch den Austausch zwischen Sens8 und Nephthys79 oben, in dem es offenbar um Grusel & Horror ging, habe ich mir gestern mal "The Cabin in the Woods" angeschaut. Abgedrehter Scheiß! :lach: Aber auf seine Weise eben auch unterhaltsam. :mrgreen:
Den hab ich damals nicht angesehen, weil ich dachte das ist die übliche Konfektionsware. Scheint aber eher Satire zu sein. Hab ich mal auf die Watchlist gepackt ;)
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von NeC »

Nephthys79 hat geschrieben: 07 Nov 2021 10:12
NeC hat geschrieben: 07 Nov 2021 09:00 Inspiriert durch den Austausch zwischen Sens8 und Nephthys79 oben, in dem es offenbar um Grusel & Horror ging, habe ich mir gestern mal "The Cabin in the Woods" angeschaut. Abgedrehter Scheiß! :lach: Aber auf seine Weise eben auch unterhaltsam. :mrgreen:
Den hab ich damals nicht angesehen, weil ich dachte das ist die übliche Konfektionsware. Scheint aber eher Satire zu sein. Hab ich mal auf die Watchlist gepackt ;)
Ja, der Film nimmt sich selbst nicht allzu ernst, ohne aber wie z.B. "Scream" in kompletten Klamauk abzurutschen. Ich fand das ganz angenehm. Bin aber auch nicht unbedingt der typische Grusel/Horror/Splatter-Film-Fan. :klassiker:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Milchbub »

:whiteflag:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Ghost in the Shell, die Realfilmversion von 2017.
Ich war damals im Kino und bin nach einer halben Stunde gegangen.
Ich konnte ihn jetzt wieder nicht fertig schauen. Bild
Also nichts gegen Scarlett Johansson, ein paar ihrer Filme mag ich sehr gerne, aber das war nix. Ich glaube GitS eignet sich nicht für Realverfilmungen, so ziemlich alle Serien und Filme die sonst daraus gemolken wurden haben mir besser gefallen als das. Und die Version von Mamoru Oshii bleibt mein Liebling, den Film hab ich damals geguckt bis das Videotape im A*** war :lol:
Auf zu neuen Ufern!