Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Schlomo »

Ich habe zuletzt Joker gesehen. Auf Englisch, wie alle Filme.

Erstklassiger Film. Ein paar Sachen die mir nicht gefielen, besonders gegen Ende. Gerade als Batman und auch Joker-Fan (zumindest früher) gabs ein paar Kleinigkeiten. Einfach formuliert, dieser Joker war ein bisschen zu "whiney" gegen Ende, aber er ist halt auch noch ganz "frisch". Und ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr Gewalt im Joker-Stil gewünscht.

Aber Joaquin Phoenix als Hauptdarsteller ist wirklich unglaublich. Der Film ist schon so sehr gut, aber er hat wirklich alles gegeben.

Die Leute, die geflennt haben, der Film wäre über wütende weiße Männer (hauptsächlich Ami-Medien und Twitter), sind Idioten. Es geht offensichtlich hauptsächlich um mentale Gesundheit.

Absolut empfehlenswerter Film. Kein Feel-Good Film, wohlgemerkt.
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

Die Toten vom Bodensee: Fluch aus der Tiefe (2020)
Ich bin eigentlich kein großer Krimi-Freund und dieser ganze deutsche Krimi/Soko/Tatort-Kram ist meist nichts für mich. Aber für die Toten vom Bodensee mach ich eine Ausnahme. Mag die Reihe wirklich sehr gerne. Stimmungsvolle Atmosphäre, immer etwas mystisch und echt gut gespielte, interessante Charaktere. Der Fall war dieses Mal okay, sicher nicht der beste. Aber die Krimifälle an sich sind für mich auch nur Nebensache. Hat mir insgesamt gut gefallen.
Ach, und Nora Waldstätten :shylove:
Zuletzt geändert von Caligari am 12 Feb 2020 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
AviferAureus

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von AviferAureus »

Caligari hat geschrieben: 11 Feb 2020 23:30 ... Soko...
Soko 5113 natürlich nur mit Kriminalobermeister Diether Herle (Diether Krebs), das war 1978-1986.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Porco Rosso, ein Studio Ghibli/Miyasaki - Film aus 1992. Mir gefiel er, wenn er auch nicht an die großen Ghibli-Klassiker heranreicht.
PS: Netflix hat zahlreiche Ghibli-Filme ins Repertoire aufgenommen :)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

AviferAureus hat geschrieben: 11 Feb 2020 23:45
Caligari hat geschrieben: 11 Feb 2020 23:30 ... Soko...
Soko 5113 natürlich nur mit Kriminalobermeister Diether Herle (Diether Krebs), das war 1978-1986.
Etwas vor meiner Zeit :lol:
Aber mittlerweile hat ja gefühlt jede Kleinstadt ihre eigene Soko im Fernsehen. Dazu noch die ganzen Tatorte und sonstige Krimis. Heute Ausnahmen, die da herausstechen, sind echt selten.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
AviferAureus

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von AviferAureus »

Caligari hat geschrieben: 12 Feb 2020 18:37
AviferAureus hat geschrieben: 11 Feb 2020 23:45 Soko 5113 natürlich nur mit Kriminalobermeister Diether Herle (Diether Krebs), das war 1978-1986.
Etwas vor meiner Zeit :lol:
Aber mittlerweile hat ja gefühlt jede Kleinstadt ihre eigene Soko im Fernsehen. Dazu noch die ganzen Tatorte und sonstige Krimis. Heute Ausnahmen, die da herausstechen, sind echt selten.
Die Grundidee von Soko 5113 war eine halbwegs realistische Krimiserie mit Observationen, Kollegen, Vorgesetzten und einem Privatleben der Polizisten, eine Idee, die sich in den neuen Sokos gar nicht mehr findet. Von den aktuellen Sachen schaue ich mir noch die Serie Der Staatsanwalt ab und an, aber sonst auch nichts.

Ältere Produktionen müssen ja nicht schlecht sein, wenn man beispielsweise an Das Kabinett des Dr. Caligari denkt (am Anfang des Threads ging es vor allem um Filme aus der Stummfilmzeit).
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Heavy Metal

Leider nicht die Loud Edition, sondern die reguläre, aber immerhin mit interessantem Bonusmaterial.

Es war aber bemerkenswert zu sehen, was aus einem Film wird, wenn überbordende Ambition auf eine Kombination aus knappem Budget (das dann auch noch für Musiklizenzen gebraucht wurde), knapper Zeit, nicht gerade Disney-Animatoren in einer Unzahl an Indie-Studios und noch nicht so fortschrittlichen Technologien trifft – zumal es Sequenzen gibt, die damals niemand, der klar denken konnte, in 2D-Cel-Animation gedreht hätte oder überhaupt als Tricksequenz. Aus heutiger Sicht sträuben sich einem die Nackenhaare, aber irgendwie macht dieser Stil zu erheblichen Teilen den Charme des Films aus – neben dem Soundtrack natürlich. Meines Erachtens könnte man ihn nicht adäquat remaken, nicht nur, aber auch, weil er alles andere als politisch korrekt ist.

Damals gab es generell nicht viel an Trickfilm. Disney dominierte den Markt und hatte nahezu ein Monopol. Der einzige sonst, der abendfüllende Trickfilme für Erwachsene drehte, war Ralph Bakshi. Generell war das eine Zeit, in der westliche Animation ein Qualitätsproblem hatte, denn Disney setzte auf Gewinnmaximierung bei gleichzeitiger Minimierung der Kosten bis zum Gehtnichtmehr, und alle anderen hatten bei weitem nicht die Budgets, die Disney hätte haben können, hätten sie denn gewollt.
schmog hat geschrieben: 10 Jan 2020 15:58 The Cassandra Crossing (Treffpunkt Todesbrücke) D/I/GB 1976.

:daumen:

Mit Internationaler Besetzung.

Die europäische Koproduktion entstand unter der Regie von George Pan Cosmatos und im Sog der Katastrophenfilm-Welle, die in den 1970er Jahren von den USA nach Europa geschwappt war. Start in Deutschland war am 31. März 1977.
Als Thriller ziemlich brauchbar. Als Eisenbahnfilm komplett unbrauchbar, unnötig unrealistisch, fehlerstrotzend und regelrecht hirnbefreit.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

AviferAureus hat geschrieben: 12 Feb 2020 20:32 Ältere Produktionen müssen ja nicht schlecht sein, wenn man beispielsweise an Das Kabinett des Dr. Caligari denkt (am Anfang des Threads ging es vor allem um Filme aus der Stummfilmzeit).
Das stimmt. Ich glaube, man kann an meinem Usernamen ja auch ganz gut sehen, dass ich Das Kabinett des Dr. Caligari mag.
Dazu gibt's übrigens auch ein hervorragendes Buch.
Allgemein find ich Filme aus der Weimarer Zeit spannend. Nosferatu und Metropolis z.B. sind auch echte Meisterwerke.
In über 100 Jahren Filmgeschichte gibts echt viel tolles zu entdecken.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Daniog »

Habe mir Bangkok Hilton reingezogen.

Nicole Kitman und Denholm Elliot toller drei Teiler
Prachtkerl

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Prachtkerl »

The Taste of Tea
Vielleicht nicht die optimale Wahl, wenn man angetrunken um Mitternacht nachhause kommt und schon leicht müde ist und sich nur noch mit Anstrengung auf die Untertitel konzentrieren kann, abewr gefiel mir trotzdem. Das nächste Mal schaue ich ihn aber wacher. ;)
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Zum Teufel mit den Millionen (For Richer or Poorer) Filmkomödie, USA 1997.
In den Hauptrollen mit Tim Allen und Kirstie Alley.

Greetings from Amish People! :daumen:
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Ghostbusters – Die Geisterjäger Science-Fiction-Fantasy-Komödie USA 1984.

:good:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Heathcliff »

schmog hat geschrieben: 19 Feb 2020 07:56 Ghostbusters – Die Geisterjäger Science-Fiction-Fantasy-Komödie USA 1984.

:good:
Die Version von 2016 finde ich auch sehr gelungen, vor allem die durchgeknallte Ingenieurin ... :shylove:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Heathcliff hat geschrieben: 19 Feb 2020 17:52
schmog hat geschrieben: 19 Feb 2020 07:56 Ghostbusters – Die Geisterjäger Science-Fiction-Fantasy-Komödie USA 1984.

:good:
Die Version von 2016 finde ich auch sehr gelungen, vor allem die durchgeknallte Ingenieurin ... :shylove:
Ich kenne leider nur den 1. Teil von 1984.

Misery nach Stephen King, USA 1990.
Regie: Rob Reiner. In den Hauptrollen: James Caan und Kathy Bates.

Eine der besten Stephen King Verfilmungen! :daumen:
Mondi

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Mondi »

schmog hat geschrieben: 20 Feb 2020 09:03 Misery nach Stephen King, USA 1990.
Regie: Rob Reiner. In den Hauptrollen: James Caan und Kathy Bates.

Eine der besten Stephen King Verfilmungen! :daumen:
Und ich hab gestern grade "Es Kapitel 2" gesehen. Ist relativ gelungen, erinnert an "Nightmare on Elm Street". Highlight ist der Cameo-Auftritt von S. King himself als mies gelaunter Kramhändler. Der war echt gruselig :) Naja, und der Schriftsteller, der schlechte Enden schreibt.

Der letzte AB Film: Virgin Mountain. Eine echte Perle. Sollte sich jeder hier im Forum mal angucken.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Milvus »

Iron Sky
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
AviferAureus

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von AviferAureus »

Den Film Rocker (1972) - nicht so kultig, wie im zugehörigen Wikipedia-Artikel dargestellt. Ganz witzig ist die coole Reaktion eines LKW-Fahrers auf die Provokationen von einem Rocker.
Seitdem ich hier im Forum bin, achte ich irgendwie immer auf die Liebesszenen (das sollen wir ABs ja auch machen, um für's Leben zu lernen), wie auf die mit 1970er-Musike unterlegte Liebesszene im Film "Rocker" samt Befragung eines ABs.

Am Überlegen bin ich, ob ich in den Film Lassie (2020) gehe.
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Kehraus, Satire, D 1983, B3.

:daumen:

Mit Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Jochen Busse, Dieter Hildebrandt.
Milkman

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Milkman »

Midsommar
Hammerfilm. Unwohlsein ist immer noch nicht wirklich gewichen.
Melli

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Melli »

Gesehen, naja... Wir wollten nach langer Zeit mal wieder "A Touch of Zen" sehen. Also wir kennen den schon und finden den gut. Ich kuschele mich in meine Schmusedecke, und es kommt wie es kommen muß... Ich schlummere ein :shy: