Spielt hier jemand Geige?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Spielt hier jemand Geige?

Beitrag von bettaweib »

Ich hätte einige Fragen dazu und..ich brauche ein neues Hobby :)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Spielt hier jemand Geige?

Beitrag von Kalypso »

bettaweib hat geschrieben: 05 Nov 2018 20:56 Ich hätte einige Fragen dazu und..ich brauche ein neues Hobby :)
Erste oder 2. Geige? :mrgreen:

Arschgeige wäre manchmal auch gut ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spielt hier jemand Geige?

Beitrag von bettaweib »

Kalypso hat geschrieben: 05 Nov 2018 20:57
bettaweib hat geschrieben: 05 Nov 2018 20:56 Ich hätte einige Fragen dazu und..ich brauche ein neues Hobby :)
Erste oder 2. Geige? :mrgreen:

Arschgeige wäre manchmal auch gut ...
Wenn dann nur 1. Geige :mrgreen:

Aber ernsthaft, ich finde das Instrument interessant,
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Kief

Re: Spielt hier jemand Geige?

Beitrag von Kief »

bettaweib hat geschrieben: 05 Nov 2018 20:56 Ich hätte einige Fragen dazu und..ich brauche ein neues Hobby :)
Moechtest Du Antworten auf Deine Fragen,
oder tun es auch alberne Antworten auf nicht-gestellte Fragen? ;-)

In meinen ersten Stunden habe ich so nervige Antworten bekommen, wie was der Unterschied zwischen Geige und Violine ist ... ;-)
(nicht dass ich jemals ueber das Stadium der kreischenden Katze hinaus gekommen waere, bei dem zu geringen Uebungspensum, oder noch irgendwas anderes Sinnvolles beitragen koennte) :pfeif:


K
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Spielt hier jemand Geige?

Beitrag von Mit müden Augen »

Spielt unser Ex-Seriositätsbeauftragter nicht Geige? Da war doch was? :gruebel: Problematisch dürfte nur sein dass er sich nicht mehr im Forum meldet... hat wohl spannendere Sachen zu tun :schuechtern:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
zumsel

Re: Spielt hier jemand Geige?

Beitrag von zumsel »

Ich habe eine Stradivari auf der man gut herumstreichen kann. Müsste allerdings gestimmt werden. Die Töne klingen ziemlich schräg.