Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
moody

Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von moody »

Ich bin auf der Suche nach einer guten Serie, leider hab ich ein paar strikte Kriterien...

Keine Sexszenen/Liebesszenen, keine Nacktheit, nix wo es um Partnerschaft/Beziehung oder Liebe geht.
Keine Krimisachen, ohne Gewalt, Mord, Vergewaltigung oder Teufelsaustreibung. Keine Drogen, kein Alkohol.
Nix mit eingespieltem Lachen. Kein Zeichentrick oder Anime. Nix mit Kindern oder Tieren in Hauptrollen.

Wer kann mir da was empfehlen? :gruebel:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Nordlicht84 »

moody hat geschrieben: 03 Feb 2018 14:03 Ich bin auf der Suche nach einer guten Serie, leider hab ich ein paar strikte Kriterien...

Keine Sexszenen/Liebesszenen, keine Nacktheit, nix wo es um Partnerschaft/Beziehung oder Liebe geht.
Keine Krimisachen, ohne Gewalt, Mord, Vergewaltigung oder Teufelsaustreibung. Keine Drogen, kein Alkohol.
Nix mit eingespieltem Lachen. Kein Zeichentrick oder Anime. Nix mit Kindern oder Tieren in Hauptrollen.

Wer kann mir da was empfehlen? :gruebel:
https://www.youtube.com/watch?v=r9Of8LJne18
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
orpheus

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von orpheus »

Gilmore Girls würde zumindest im Ansatz alle Kriterien erfüllen :good: :good:

Soweit ich mich erinnere gibt es keine Sexszenen, Liebesszenen ab und zu aber manchmal schon. Keine Nacktszenen, und bei der Beziehung steht eher die familiäre Beziehung (Mutter-Tochter) im Vordergrund. Alle anderen Kriterien wären kein Problem, bis vielleicht auf die Drogen: Zählt Kaffee da?

:hut:
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von BTVS »

Mit diesen sehr einschränkenden Kriterien hat man es sehr schwer, nur im Ansatz eine Serie zu empfehlen. Da bleiben wahrscheinlich nur Kinderserien übrig, aber da spielen ja auch oft Kinder und/oder Tiere mit...
Aletheia

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Aletheia »

Black Books :tanzen2: :tanzen2:

Bis auf die Drogen (Bernard Black ist dem Rotwein nicht gerade abgeneigt) treffen alle Kriterien zu :cooler:

Obwohl, wo ich gerade so darüber nachdenke, könnte sein, dass Lachen eingespielt wird...

....möglicherweise sonst Suits?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Volta »

orpheus hat geschrieben: 03 Feb 2018 15:16
moody hat geschrieben: 03 Feb 2018 14:03 Ich bin auf der Suche nach einer guten Serie, leider hab ich ein paar strikte Kriterien...
[...]
nix wo es um Partnerschaft/Beziehung oder Liebe geht.
Gilmore Girls

Du bist ja witzig. Geht's da auch noch um was anderes? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Volta »

Ritas Welt, Hausmeister Krause? :mrgreen: Weiß aber nicht, wie das da mit Beziehungsdingen und eingespielten Lachern war. ;)
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Unknown Legend »

moody hat geschrieben: 03 Feb 2018 14:03 Ich bin auf der Suche nach einer guten Serie, leider hab ich ein paar strikte Kriterien...

Keine Sexszenen/Liebesszenen, keine Nacktheit, nix wo es um Partnerschaft/Beziehung oder Liebe geht.
Keine Krimisachen, ohne Gewalt, Mord, Vergewaltigung oder Teufelsaustreibung. Keine Drogen, kein Alkohol.
Nix mit eingespieltem Lachen. Kein Zeichentrick oder Anime. Nix mit Kindern oder Tieren in Hauptrollen.

Wer kann mir da was empfehlen? :gruebel:
Du beschreibst gerade mein Leben. Sollte das jemals verfilmt werden, benachrichtige ich Dich ... :mrgreen:

Ansonsten fällt mir wirklich nix ein. Vielleicht am ehesten noch Golden Girls, es sei denn, dir ist auch Blanche sexuell zu offensiv und eindeutig ... ;)

IT-Crowd?
Ijon Tichy?
Kottan ermittelt (ist zwar Krimi, aber eben sehr satirisch)?

:verwirrt:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Peter

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Peter »

Die dreibeinigen Herrscher.
moody

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von moody »

-Teletubbies sind nicht mein Fall...
orpheus hat geschrieben: 03 Feb 2018 15:16 Gilmore Girls würde zumindest im Ansatz alle Kriterien erfüllen :good: :good:

Soweit ich mich erinnere gibt es keine Sexszenen, Liebesszenen ab und zu aber manchmal schon. Keine Nacktszenen, und bei der Beziehung steht eher die familiäre Beziehung (Mutter-Tochter) im Vordergrund. Alle anderen Kriterien wären kein Problem, bis vielleicht auf die Drogen: Zählt Kaffee da?

:hut:
-Zuviel Liebe und so Frauenquark...
BTVS hat geschrieben: 03 Feb 2018 15:23 Mit diesen sehr einschränkenden Kriterien hat man es sehr schwer, nur im Ansatz eine Serie zu empfehlen. Da bleiben wahrscheinlich nur Kinderserien übrig, aber da spielen ja auch oft Kinder und/oder Tiere mit...
-Ja leider, viel bleibt nicht übrig. Aber ein paar Sachen muss es doch geben?
Aletheia hat geschrieben: 03 Feb 2018 16:12 Black Books :tanzen2: :tanzen2:

Bis auf die Drogen (Bernard Black ist dem Rotwein nicht gerade abgeneigt) treffen alle Kriterien zu :cooler:

Obwohl, wo ich gerade so darüber nachdenke, könnte sein, dass Lachen eingespielt wird...

....möglicherweise sonst Suits?
- Black Books hatte ich mir vor Jahren schon mal angschaut, aber das mit dem Canned Laughter stört mich einfach...
Suits könnte interessant sein, allerdings kommen laut imdb auch Sexszenen drin vor... Ich werd mal reinschauen. Danke!
Volta hat geschrieben: 03 Feb 2018 16:22 Ritas Welt, Hausmeister Krause? :mrgreen: Weiß aber nicht, wie das da mit Beziehungsdingen und eingespielten Lachern war. ;)
- Der Schmäh ist nicht mein Fall.
Unknown Legend hat geschrieben: 03 Feb 2018 16:35
Du beschreibst gerade mein Leben. Sollte das jemals verfilmt werden, benachrichtige ich Dich ... :mrgreen:

Ansonsten fällt mir wirklich nix ein. Vielleicht am ehesten noch Golden Girls, es sei denn, dir ist auch Blanche sexuell zu offensiv und eindeutig ... ;)

IT-Crowd?
Ijon Tichy?
Kottan ermittelt (ist zwar Krimi, aber eben sehr satirisch)?

:verwirrt:
- IT Crowd kenn ich schon. Krimis interessieren mich nicht. Ijon Tichy sagt mir nix, muss ich mal reinschauen... Danke!
Peter hat geschrieben: 03 Feb 2018 18:43 Die dreibeinigen Herrscher.
- Ok schau ich mir mal an, danke!
Clochard

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Clochard »

Star Trek? :mrgreen:
Sommersprosse

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Sommersprosse »

Clochard hat geschrieben: 04 Feb 2018 10:49 Star Trek? :mrgreen:
Hab‘ mich schon gewundert, dass DER Vorschlag nicht eher kam. :mrgreen:
Mir fällt bei den strengen Kriterien leider nichts ein.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Clochard hat geschrieben: 04 Feb 2018 10:49 Star Trek? :mrgreen:
Ist nicht gewaltfrei. Deswegen habe ich auch das alte Top Gear mit Clarkson, Hammond und May nicht vorgeschlagen, zumal das außerdem keine typische TV-Serie ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Clochard

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Clochard »

und weil schnelle Autos bekanntlich ein Penisersatz sind, deshalb gehts da letztlich auch nur um Sex :mrgreen:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Volta »

moody hat geschrieben: 04 Feb 2018 10:22
Die dreibeinigen Herrscher.
- Ok schau ich mir mal an, danke!
Ist aber auch nicht gewaltfrei, oder?
Mr. Lonely

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Mr. Lonely »

Das verschwundene Zimmer
(ich glaube zumindest eine Liebesszene ist drin, aber nicht sehr ausgeprägt)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Lonely »

Die Teletubbies? ;)

Ach verdammt, kein Zeichentrick erwünscht. Dann wird es schwer.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Endura

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Endura »

orpheus hat geschrieben: 03 Feb 2018 15:16 Gilmore Girls würde zumindest im Ansatz alle Kriterien erfüllen :good: :good:

Soweit ich mich erinnere gibt es keine Sexszenen, Liebesszenen ab und zu aber manchmal schon. Keine Nacktszenen, und bei der Beziehung steht eher die familiäre Beziehung (Mutter-Tochter) im Vordergrund. Alle anderen Kriterien wären kein Problem, bis vielleicht auf die Drogen: Zählt Kaffee da?

:hut:
Super, eine Serie über zwei gut aussehende Frauen und ihre Männergeschichten. :roll:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Saraj »

Bei den strengen Kriterien kann man doch eigentlich nur noch ne wissenschaftliche Doku-Reihe anschauen.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Lonely »

emergency room fiele mir noch ein. Natürlich nur die ersten 8 Staffeln.

Um Beziehungen geht es nur am Rande. Und was Gewalt und Drogen angeht, so sieht man nur die Folgen.....

Ist allerdings keine rosarote-Wölckchen-Serie, wie es wohl gewünscht ist.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen