Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Umfrage zur Putzroutine

Einrichtung hochwertig - Ich putze fast nie (lasse ggf. Mutti o.ä. putzen)
2
3%
Einrichtung hochwertig - Ich putze alle 1-3 Wochen bestimmte Areale
2
3%
Einrichtung hochwertig - Ich putze mehrfach pro Woche was mir in den Sinn kommt
0
Keine Stimmen
Einrichtung hochwertig - Ich bin Putzprofi und habe eine Putzroutine (siehe 1. Beitrag)
1
2%
Einrichtung hochwertig - Ich putze täglich, ggf. zwanghaft, man könnte vom Boden essen
0
Keine Stimmen
Mittelpreisige Einrichtung - Ich putze fast nie (lasse ggf. Mutti o.ä. putzen)
4
7%
Mittelpreisige Einrichtung - Ich putze alle 1-3 Wochen bestimmte Areale
18
30%
Mittelpreisige Einrichtung - Ich putze mehrfach pro Woche was mir in den Sinn kommt
6
10%
Mittelpreisige Einrichtung - Ich bin Putzprofi und habe eine Putzroutine (siehe 1. Beitrag)
3
5%
Mittelpreisige Einrichtung - Ich putze täglich, ggf. zwanghaft, man könnte vom Boden essen
0
Keine Stimmen
Hausratversicherung lohnt nicht - Ich putze fast nie (lasse ggf. Mutti o.ä. putzen)
6
10%
Hausratversicherung lohnt nicht - Ich putze alle 1-3 Wochen bestimmte Areale
7
12%
Hausratversicherung lohnt nicht - Ich putze mehrfach pro Woche was mir in den Sinn kommt
6
10%
Hausratversicherung lohnt nicht - Ich bin Putzprofi und habe eine Putzroutine (siehe 1. Beitrag)
1
2%
Hausratversicherung lohnt nicht - Ich putze täglich, ggf. zwanghaft, man könnte vom Boden essen
0
Keine Stimmen
Was anderes, siehe Beitrag - oder will nur was anklicken
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Unchained

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Unchained »

Arikari hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:28
Ringelnatz hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:10
Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 13:43 Ich habe auch eine Reinigungskraft. (...) Also sie macht mein ganzes Haus sauber, inkl. Fenster und so.
Neid Neid Neid :mrgreen:
Wie werd ich mich freuen, wenn dieses Lebensziel mal erreicht ist... :shylove:
Eine Reinigungskraft zu beschäftigen wäre mir eine Spur zu dekadent, als Arbeiterkind habe ich da eine regelrechte Blockade.^^ Allerdings möchte mein Freund demnächst einen Saugroboter anschaffen. Bin gespannt, ob der so gut funktioniert, wie er sich das vorstellt.
Ich werde auch oft komisch angeguckt, wenn ich sage, dass ich eine Reinigungskraft habe. Aber ich beute sie ja nicht aus. Sie bekommt 15 Euro die Stunde plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld und ist über mich sozialversichert. Und ich lass auch nicht überall meinen Krempel liegen, den sie dann wegräumen muss, sie macht einfach nur sauber. Viele Leute bezahlen ja auch einen Maler, obwohl sie das Wohnzimmer selbst neu streichen könnten. Aber ich verstehe, wie Du empfindest. Solange das für Dich keine Einschränkung oder einfach extrem verhasst ist spricht ja auch nichts dagegen, sich selbst um den Haushalt zu kümmern. Mich würde mal interessieren, was Du demnächst zum Thema Saugroboter zu berichten hast. Ich hatte das Thema mal bei meiner Putzfrau angesprochen und sie hat sich kaputtgelacht, weil sie meint, dass so ein Ding ihr nicht das Wasser reichen kann. Also gut, wenn sie nicht will. 8-)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Mit müden Augen »

Zum Thema Saugroboter, wenn man ein Haustier hat sollte man sich das gut überlegen. Es gibt sehr unappetitliche Fotos im Netz wo der Saugroboter gewisse Hinterlassenschaften weiträumig in der Wohnung verteilt hat...

Wenn ich nicht Sozialphobie hätte würde ich gerne einen Putzmenschen einstellen (wenn ich das Geld hätte, müsste ich durchrechnen), mit meinen diversen Problemen ist Putzen eine Qual und ich mache es dementsprechend viel zu selten. :oops: Aber gut, geht halt nicht... Dekadent hin oder her, ich bin schwer krank und es wäre eine echte Erleichterung.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Unchained

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Unchained »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Jan 2018 14:40 Zum Thema Saugroboter, wenn man ein Haustier hat sollte man sich das gut überlegen. Es gibt sehr unappetitliche Fotos im Netz wo der Saugroboter gewisse Hinterlassenschaften weiträumig in der Wohnung verteilt hat...

Wenn ich nicht Sozialphobie hätte würde ich gerne einen Putzmenschen einstellen (wenn ich das Geld hätte, müsste ich durchrechnen), mit meinen diversen Problemen ist Putzen eine Qual und ich mache es dementsprechend viel zu selten. :oops: Aber gut, geht halt nicht... Dekadent hin oder her, ich bin schwer krank und es wäre eine echte Erleichterung.
Könntest Du es denn nicht so einrichten, dass Du nicht daheim bist, wenn er/sie saubermacht? Oder scheitert es schon daran, nach jemandem zu suchen?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Kalypso »

Arikari hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:28 Allerdings möchte mein Freund demnächst einen Saugroboter anschaffen. Bin gespannt, ob der so gut funktioniert, wie er sich das vorstellt.
Oha. Ich hatte mal einen. Allerdings muss man da die Wohnung "roboterfreundlich" halten.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Mit müden Augen »

Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 15:50Könntest Du es denn nicht so einrichten, dass Du nicht daheim bist, wenn er/sie saubermacht? Oder scheitert es schon daran, nach jemandem zu suchen?
Ne, das Problem ist überhaupt jemanden reinzulassen, während meiner Abwesenheit wäre das nicht einfacher sondern eher noch schwieriger, ich will niemanden Fremden alleine in meiner Wohnung haben. Und das Suchen wäre sicher auch nicht einfach, aber daran scheitert es nicht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Unchained

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Unchained »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Jan 2018 17:13
Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 15:50Könntest Du es denn nicht so einrichten, dass Du nicht daheim bist, wenn er/sie saubermacht? Oder scheitert es schon daran, nach jemandem zu suchen?
Ne, das Problem ist überhaupt jemanden reinzulassen, während meiner Abwesenheit wäre das nicht einfacher sondern eher noch schwieriger, ich will niemanden Fremden alleine in meiner Wohnung haben. Und das Suchen wäre sicher auch nicht einfach, aber daran scheitert es nicht.
Kannst Du überhaupt niemanden in Deine Wohnung lassen? Also auch niemanden, den Du gute kennst wie z.B. jemand aus der Familie?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Mit müden Augen »

Bei Familie habe ich nicht so wirklich die Wahl... Eine Freude ist es nicht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Unchained

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Unchained »

Dann wird es natürlich echt schwer.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Saraj »

Einmal pro Woche wird hier alles gründlich von mir gesäubert. :)
Unchained

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Unchained »

Saraj hat geschrieben: 11 Jan 2018 15:49 Einmal pro Woche wird hier alles gründlich von mir gesäubert. :)
Sehr vorbildlich. ;) Hilft Dein Partner auch mit?
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Saraj »

Unchained hat geschrieben: 11 Jan 2018 15:57
Saraj hat geschrieben: 11 Jan 2018 15:49 Einmal pro Woche wird hier alles gründlich von mir gesäubert. :)
Sehr vorbildlich. ;) Hilft Dein Partner auch mit?
Mein Partner wohnt nicht bei mir ;)
Unchained

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Unchained »

Saraj hat geschrieben: 11 Jan 2018 15:58
Unchained hat geschrieben: 11 Jan 2018 15:57
Saraj hat geschrieben: 11 Jan 2018 15:49 Einmal pro Woche wird hier alles gründlich von mir gesäubert. :)
Sehr vorbildlich. ;) Hilft Dein Partner auch mit?
Mein Partner wohnt nicht bei mir ;)
Ok, diese Option hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :roll:
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Sky Captain »

Ich würde meine Einrichtung unter mittelpreisig einordnen. Mittlerweile bin ich in der Bourgoisie angekommen und leiste mir eine Putzfrau. Nur mein Schlafzimmer putze ich noch selber.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Endura

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Endura »

Saraj hat geschrieben: 11 Jan 2018 15:58
Unchained hat geschrieben: 11 Jan 2018 15:57
Saraj hat geschrieben: 11 Jan 2018 15:49 Einmal pro Woche wird hier alles gründlich von mir gesäubert. :)
Sehr vorbildlich. ;) Hilft Dein Partner auch mit?
Mein Partner wohnt nicht bei mir ;)
Und? Putzen helfen kann er doch trotzdem.
Keks

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Keks »

In meiner Arbeitswohnung einmal pro Woche fegen und Bad/Toilette reinigen (Montags nach der Arbeit). Dabei werden auch noch die Küche und die Möbel im Wohnzimmer abgewischt und alle paar Wochen die Fensterbänke. Fenster alle halbes Jahr höchstens. Boden putzen auch nur alle 3 bis 4 Monate, wie ich grad Lust und Zeit hab. Ist hier aber eh fast alles Parkett, das soll man ja eh nicht so oft putzen.

In meinem Elternhaus fege ich Samstags durch die Räume die ich noch benutze. Alle paar Monate auch dort mal putzen. Staubwischen dort allerdings sehr sehr selten.

Ach ja: die Einrichtung in beiden Behausungen sehr einfach: Arbeitswohnung Ikea-Einrichtung, Elternhaus Möbel mindestens 25 Jahre alt, wenn nicht sogar älter und schon eher abgenutzt.
Melli

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Melli »

Nein, wir haben keinen Plan :lach:

Das einzige, was wir versuchen im Blick zu behalten, sind Lebensmittelvorräte, weil man sich das nicht alles merken kann. Und es ist ärgerlich, wenn man feststellen muß, daß etwas längst abgelaufen ist. Man kauft ja nichts, um es in ein paar Jahren wegzuwerfen. Dann kann man es besser sein lassen.

Alleine würde man an einem größeren Haushalt verzweifeln. Selbst wenn ich sonst nichts mehr mit meinem Leben anzufangen wüßte :schwarzekatze:

Auf Youtube interessiert mich außer Musik nicht sehr viel :schlafen:

Ein paar Annehmlichkeiten weiß ich schon zu schätzen. Z.B. einen Chefsessel, in dem ich auch mal bequem schlafen kann :hammer:
Vidar

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Vidar »

Habe bewusst nicht viele Quadratmeter, da ist der Aufwand überschaubar. 1* im Monat komplett geputzt, 1* die Woche da wo es notwendig ist. Aufräumen mache ich ständig, also unordentlich ist es fast nie.
Mein Anspruch ist es, die Wohnung immer so zu verlassen, dass spontaner Besuch möglich ware.