Warum wollen Männer nicht tanzen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von BartS »

Xanopos hat geschrieben: 24 Nov 2017 12:31 Wenn ich weiß, dass ich absolut kein Rhythmusgefühl habe, warum soll ich dann einer Dame wissend den Abend verderben? :gruebel:
Du übersiehst dabei einen wichtigen Punkt. Die Dame hat es selbst in der Hand sich den Abend verderben zu lassen oder nicht. Auch meine Tanzpartnerin. Sie kann selbst darüber entscheiden, ob sie weiterhin die Einladung vom "taktlosen" Herren annimmt oder nicht. Du solltest Dir aber nicht den Kopf über die Damen zerbrechen und Dich nicht deshalb freiwillig auf die Strafbank setzen. Du brauchst Selbstvertrauen, dass Dich diese negativen Gedanken noch weiter beherrschen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben: 24 Nov 2017 12:27 Naja, sagen wir mal so, diesen Herren ohne jegliches Rhythmusgefühl stört es selbst nicht. :mrgreen: Viele Damen dagegen schon. Ich darf mir das dann hinterher immer anhören, wenn meine Tanzpartnerin am Wochenende wieder mit einem Herren getanzt hat, der überhaupt nicht auf den Takt der Musik geachtet hat und wie unmöglich sie das findet und sagt "das nächste Mal nehme ich seine Einladung nicht an". Aber trotzdem kann man eine Sache von diesen Herren lernen. Egal wie schlecht sie tanzen, sie lassen sich den Spaß nicht verderben.
Einmal das. Worauf ich aber eher hinaus wollte: Die tänzerischen Fertigkeiten hängen - zumindest soweit ich das beobachte - nicht allzu eng mit der sozalen Akzeptanz zusammen.
Die Ausgangslage hier ist ja: Tanzengehen, um sozale Kontaklte und mögllichst welche mit Optionen auf Beziehungsrelevanz zu erhalten. Wenn nun mit "ich kann aber nicht tanzen" argumentiert wird, antworte ich:: Nach meiner Beobachtung ist das nicht unbedingt relevant, um mit genannter Absicht "erfolgreich" zum Tanzen zu gehen.
Xanopos hat geschrieben: 24 Nov 2017 12:31 Wenn ich weiß, dass ich absolut kein Rhythmusgefühl habe, warum soll ich dann einer Dame wissend den Abend verderben? :gruebel:
Erstens sollst du nicht. Zweitens weißt du es vorher nicht. Drittens hat BartS was von "das nächste Mal nehme ich seine Einladung nicht an" geschrieben - nichts davon, dass die Dame sich nun wegen eines verdorbenen Abends in den Schlaf weint.
Es geht hier nicht um eine Gerichtsentscheidung über Leben und Tod. Es geht um 3 Minuten in der Öffentlichkeit auf Tuchfühlung was erleben.Das klappt oder klappt nicht, und wenn es nicht klappt, hat man's mal versucht. No harm done.
Das ist ja unter anderem das Schöne: Man kann, bei halbwegs normalem Benehmen, eigentich keinen Schaden anrrichten. Und hat insofern keinen sachlichen Grund, irgendetwas zu befürchten, was hiterher schlimmer wäre als vorher. Es kann nur besser werden.

Ich erinner mich an ein Kürzliches: "Da hat mir einer gegen den Knöchel getreten! Und es war mein eigener Tanzpartner! Ein großer Bluterguß, und es tat richtig weh beim Auftreten! Ich musste ja den ganzen Abend weitertanzen, denn es war so ein toller Abend!" Was soll schon schiefgehen, wenn die Damen selbst größere Verletzungen nicht übelnehmen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Interessant was man so alles breit diskutieren kann. Meine simple Antwort auf die Threadfrage: Weil es mich nicht interessiert, die Musik dabei im Übrigen noch viel weniger.
Aber da ich weiss, dass sich Menschen gerne über Geschmäcker streiten, gehe ich einfach schon mal davon aus, dass es sicher jemand gibt, der es mir trotzdem schmackhaft machen möchte :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben: 24 Nov 2017 13:17 Das kam schon vor in Sportvereinen, dass man sich zu Musik irgendwie durch den Raum bewegen sollte...
Das erinnert mich an das Leichtathletik-Wintertraining. Das war so schon koordinativ fordernd gewesen, aber wenn jemand die Musik anmachte konnte ich aufhören ... .

Zum Thema Spaß:
Spaß kann aus vielen Quellen stammen:
- Spaß an der Bewegung an sich
- Spaß an einer Herausforderung im Wettbewerb oder imRahmen der eigenen Verbesserung
- Spaß durch soziales Ansehen
Was alles eine gewisse Grundfertigkeit oder aber wenigstens eine positive Entwicklungserfahrung erfordert.
(Und genau diese positive Entwickl8ngserfahrung habe ich nicht erlebt. Ich bin beim letzten Termin genauso an den Grundschritten gescheitert wie beim ersten Mal, wo andere nominelle Neulinge nach einer Stunde waren.

- indirekter Spaß durch die soziale Gemeinschaft/ Dazugehörigkeitsgefühl
womit wir bei
BartS hat geschrieben: 24 Nov 2017 08:07 Ähm, es geht doch gar nicht darum, über das Tanzen eine Freundin zu finden. Ehrlich gesagt ist mir der Typ Mann in Tanzschulen zuwider, die nur deswegen dahingehen, weil sie eine Frau für eine Beziehung suchen. Die verscheuchen dann letztendlich die Damen aus dem Kurs, die wirklich tanzinteressiert sind.
wären.

- es werden danach Tänzer gesucht, also Leute, die es wenigstens halbwegs können. Erst recht keine fremden Leute, die weder als Lebens- noch als Tanzpartner qualifizert sind. (wobei nicht auszuschließen ist, dass ein guter Tänzer akzeptabler Grundattraktivität nicht vielleicht doch die Gelegenheit bekommt auch als potentieller Partner zu überzeugen zu versuchen.)
Bei der "Rundumtausch"-Veranstaltung war den dann zuwechselnden, bzw. der zufälligen Verspätungsdame der anderen Veranstaltung waren nach kurzer Zeit der Frust schon anzumerken. Die Damen aus dem Forum hier waren ja dankenswerterweise sehr langmütig und geduldsam.

Und zur Leistung oben:
Die meisten Leute werden mit Übung besser - aber nicht jeder. manchem fehlt halt irgendwo die eine oder andere Voraussetzung und es dauert wenigstens ewig lange (und Spaß macht es so lange dann ja auch eher weniger). Also käme das es nur dem in den Sinn, der ein ihn bei der Stange haltendes Nebenziel oder externen Zwang hat.

NBUC, der auch nach 40 Jahren noch nicht technisch stabil schwimmt, aber da eine Sportart gefunden hat, die zu einem guten Anteil auch einfach mit Fleiß = Ausdauer zu gewissen Erfolgen führt, auch wenn die Topriege selbst bei beliebig großem Aufwand noch außer Reichweite bleiben würde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kein Interesse und keinen Bock, ich sitze lieber.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 24 Nov 2017 13:51 - es werden danach Tänzer gesucht, also Leute, die es wenigstens halbwegs können. Erst recht keine fremden Leute, die weder als Lebens- noch als Tanzpartner qualifizert sind.
Meine Erfahrung: es wird überhaupt niemand gesucht. Außer eventuell explizit als Übungstanzpartner, sozusagen "Arbeitsgruppe". Es gibt nur Leute, mit denen man etwas liieber tanzt als mit anderen, mit denen man sich etwas lieber unterhält als mit anderen, und mit denen man etwas leber im gleichen Raum ist. Zwischen diesen drei Faktoren gibt es meistens Überschneidungen, manchmnal aber auch nicht.
Fremde, egal welcher Tanzfertigkeit und Lebenspartrnerqualifikation, werden zumindest in meinen "Tanzkreisen" generell sehr gern gesehen.
NBUC hat geschrieben: 24 Nov 2017 13:51 manchem fehlt halt irgendwo die eine oder andere Voraussetzung und es dauert wenigstens ewig lange (und Spaß macht es so lange dann ja auch eher weniger).
Manchem macht es dann weniger Spaß. Nicht bei jedem ist das so. Manche machen mit unfassbarer Beharrlichkeit weiter, nur, weil sie an etwas Spaß haben, ohne erkennbares Talent und ohne erkennbar besser zu werden. Und allein das ringt dann Anerkennung und Respekt ab.

Versuchen ist in sozialer Hinsicht wertvoller als können.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2017 14:00 Kein Interesse und keinen Bock, ich sitze lieber.
Lässt sich alles einrichten. Und garantiert 100% FÜ. :mrgreen:

Da geht die Post ab...
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben: 24 Nov 2017 14:18 Meine Erfahrung: es wird überhaupt niemand gesucht.
Ob und wie viele Vorkenntnisse gefordert werden, steht in der Kursbeschreibung. Es gibt auch Kurse, wo bei Null gestartet wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von LonesomeCoder »

BartS hat geschrieben: 24 Nov 2017 14:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2017 14:00 Kein Interesse und keinen Bock, ich sitze lieber.
Lässt sich alles einrichten. Und garantiert 100% FÜ. :mrgreen:

Da geht die Post ab...
Vllt. in 30 Jahren mal :lol:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben: 24 Nov 2017 13:51
Einsamer Igel hat geschrieben: 24 Nov 2017 13:17 Das kam schon vor in Sportvereinen, dass man sich zu Musik irgendwie durch den Raum bewegen sollte...
Das erinnert mich an das Leichtathletik-Wintertraining. Das war so schon koordinativ fordernd gewesen, aber wenn jemand die Musik anmachte konnte ich aufhören ... .

Zum Thema Spaß:
Spaß kann aus vielen Quellen stammen:
- Spaß an der Bewegung an sich
- Spaß an einer Herausforderung im Wettbewerb oder imRahmen der eigenen Verbesserung
- Spaß durch soziales Ansehen
Was alles eine gewisse Grundfertigkeit oder aber wenigstens eine positive Entwicklungserfahrung erfordert.
(Und genau diese positive Entwickl8ngserfahrung habe ich nicht erlebt. Ich bin beim letzten Termin genauso an den Grundschritten gescheitert wie beim ersten Mal, wo andere nominelle Neulinge nach einer Stunde waren.

- indirekter Spaß durch die soziale Gemeinschaft/ Dazugehörigkeitsgefühl
Tanzen ist ja eher kein Einzelsport, sondern in Koordination mit wenigstens einem weiteren Menschen. Brettspiele und Essen eignet sich auch eher nicht um auf Tuchfühlung zu gehen. Fällt dir sonst noch was ein, wo du nicht durch fehlendes Rhythmusgefühl gehandicapt bist?

Wobei man das nicht mal zwingend braucht zum "tanzen". Ich habe in einem Technoclub mal was gesehen, was ich als arrhythmisches Zappeln bezeichnen würde... fiel aber nicht weiter auf... im Stroboskoplicht. 8-)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Einsamer Igel hat geschrieben: 24 Nov 2017 14:23 Tanzen ist ja eher kein Einzelsport, sondern in Koordination mit wenigstens einem weiteren Menschen. Brettspiele und Essen eignet sich auch eher nicht um auf Tuchfühlung zu gehen. Fällt dir sonst noch was ein, wo du nicht durch fehlendes Rhythmusgefühl gehandicapt bist?

Wobei man das nicht mal zwingend braucht zum "tanzen". Ich habe in einem Technoclub mal was gesehen, was ich als arrhythmisches Zappeln bezeichnen würde... fiel aber nicht weiter auf... im Stroboskoplicht. 8-)
Ich habe Tanzen aus meiner Discozeit fast nur als Einzelsport gesehen. Ein Zusammentanzen gabs bei jungen Leuten bei vllt. 2 oder 3 Liedern am ganzen Abend, sonst immer nur alleine.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2017 14:22 Vllt. in 30 Jahren mal :lol:
Mal im Kalender notiert: November 2047. Aber wie ich Dich kenne, hast Du dann wieder eine Ausrede parat. Das Sitztanzen unmännlich ist oder weil es dann voll-funktionsfähige Wife-bots gibt und kein Grund mehr besteht, beim weiblichen Geschlecht anzustrengen. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Was als unmännlich gilt oder nicht, ist mir egal. Ich mache, was mir Spaß macht. Egal, ob das laut der Mehrheit für mein Alter, Geschlecht, usw. angemessen ist oder nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:15 Ergänzung zum Startthread, ich weiß jetzt nicht, ob das eindeutig rüberkam, aber ich meinte jetzt hier nicht das Disko-Rumgehüpfe-Tanzen sondern den klassischen Paartanz.
Mit diskotanzen habe ich keinerlei probleme; die klassischen paartanze finde ich nur grausam.
War früher mal ein Fred Astaire und Gene Kelly fan; steptanzen ist das einzige was ich mal hätte lernen wollen.
Da mag ich auch zumindestens die zugehörige musik.

Aber foxtrot, quickstep, walzer, tango, salsa, volkstanze, etc - nein, bitte, danke; ich finde das meiste davon, diesen ganzen ballroom-tanze, nicht mal schön um an zu schauen...
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Thomas90 »

Eine sehr provokante Überschrift zu diesem Thema. Mag sein dass Männer grundsätzlich ehe Tanzmuffel sind als Frauen. Daher werden in Tanzschuler ja grundzusätzlich auch Männer gesucht :tanzen2:

Bei mir war es allerdings umgekehrt dass meine Tanzpartnerin nicht mehr die Lust dazu hätte weshalb ich auch nicht weiter tanzte. Lernen würde ich es aber grundsätzlich gerne.

Und Unmännlich finde ich tanzen schon mal gar nicht. Es ist ein Hobby wie jedes andere zumindest in meinen Augen :good:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von BartS »

Davon mal abgesehen, zu führen ist ausgesprochen männlich. :daumen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von calcetto »

Zum Thema Tanzen sei unmännlich, fällt mir eine nette Geschichte eines Formationstänzers ein:

Ein paar Fußballer versuchten ihn aufzuziehen, ob seines Schw******sports. Seine Antwort war die folgende: "Nach dem Spiel geht euer Team zusammen duschen, oder? Unser Team auch. Das gesamte Team."

Da wurden die Blicke wohl doch etwas neidisch. ;-)
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Sky Captain »

Bei 99% aller Tanzarten kann ich sagen: Ich kann es nicht und fühle mich dabei einfach unwohl.

Außerdem bin ich in meiner Jugendzeit dermaßen damit genervt worden, dass es mir wohl für alle Zeit versaut worden ist.

Zu den 0,1%:R 'N R/Boogie Woogie macht mir Spass (schon klar, elektische Gitarrenmusik!!!!), weil es sehr sportlich und anspruchsvoll ist. Nur sind die Gelegenheiten im Rhein-Main-Gebiet sehr rar gesät... :sadman:
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Tyralis Fiena »

BartS hat geschrieben: 25 Nov 2017 17:00 Davon mal abgesehen, zu führen ist ausgesprochen männlich. :daumen:
Beim Tanzen oder wie? Mag sein. Vielleicht lehne ich es auch unter anderem deshalb ab. Zu jeglicher Führung, egal wo und was, bin ich generell nicht geeignet.

Warum ich es auch nicht versuche? Weil es schlicht sch...e aussehen würde. Bei vielen Frauen sieht das schön aus. Bei manchen Männern auch, die sind aber auch schön schlank und rank (etwas wovon ich einfach nur träumen kann, egal, wie wenig ich futtere bzw. wieviel Sport ich mache), adrett gekleidet und haben dafür auch eine gewisse Ausstrahlung.
Damals habe ich den Tanzkurs auch aus einer Abgrenzung heraus abgelehnt. In meiner Klasse bzw. auch unter meinen Cousins war ich der Einzige, der sich geweigert hatte. Viel später hat sich auch keine neue Gelegenheit ergeben. Und da ich in der Schule durchgängig nur 4 als Note in Musik erhalten hatte, weiß wie ich wie mies es um meine Musikalität steht. Ums Tanzen, welches damit im engeren Sinne assoziiert ist, würde es auch nicht besser stehen. Es sollte aber mindestens gut werden, ansonsten lasse ich es schlicht bleiben. Tanzen ist mit Lebensfreude verbunden, richtig. Das ist etwas, was ich nicht verdient habe. Viel Sinn, es zu lernen, ergäbe sich auch nicht, wenn ich es niemals anwenden kann.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Reinhard »

Mir fällt noch ein wichtiger Grund ein, der bisher nicht ausreichend gewürdigt wurde: es ist viel zu ähnlich mit Sport. Bild
Make love not war!