Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Er spielt noch mit der (Modell)Eisenbahn.
18
7%
Er spielt noch mit dem [ferngesteuertem] (Modell)Auto/Schiff/Flugzeug o. Hubschrauber.
14
5%
Er klebt (Modell)Autos/Schiffe/Flugzeuge zusammen.
15
6%
Er klebt fiktive Charaktere aus Film/Fernsehn/Comic zusammen.
27
10%
Er liest noch immer Comics.
9
3%
Er spielt nur mit dem Computer / Konsole.
23
9%
Er macht die ganze Zeit irgendwas (unverständliches) mit dem Computer.
12
5%
Er schraubt die ganze Zeit an seinem Auto.
18
7%
Er verbringt seine Zeit vorm TV mit Fussball oder Sport gucken.
30
12%
Er verbringt seine Zeit auf oder mit der Arbeit.
14
5%
Er verbringt seine Zeit im Fitnessstudio.
14
5%
Er verbringt seine Zeit mit Sport treiben.
7
3%
Er hängt die ganze Zeit im Internet ab,
22
8%
Er macht Handarbeiten (Nähen, Häkeln, Stricken, ...)
14
5%
Mir doch egal, wie er seine Freizeit verbringt und welche Frisur er hat, Hauptsache er hat einen Pferdeschwanz!
23
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Pierre hat geschrieben: 17 Dez 2017 19:20Ich habe nie behautet dass Furry ausschließlich sexuell ist, also brauche ich das auch nicht beweisen.
Du dagegen hast behauptet, dass Furry überhaupt nicht sexuell ist. Demnach ist also die Füchsin im Bikini nicht Furry.
Ich habe lediglich geschrieben, daß Furry überwiegend nichtsexuelle Seiten hat, die hier völlig ausgeblendet wurden.

Das Sexualisierte habe ich aus strategischen Gründen nicht erwähnt, damit nicht jemand ankommt und sagt: "A-HA! Es ist nämlich DOCH sexuell! Ich hatte die ganze Zeit recht, und du gibst es zu![/quote]


Etwas anderes: Wer hatte noch alles geschrieben, daß es nicht schlimm ist, Star Trek-Fan zu sein? Daß es auch nicht schlimm ist, ein etwas intensiverer Star Trek-Fan zu sein?

Ist das hier immer noch nicht schlimm?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Lonely »

Doch, LCZ, das find ich schlimm - auch als jemand, der die meisten ST-Serien im Regal stehen hat und sogar schon mal auf einer ST-Austellung bzw. -Messe war.

Ich oute mich mal: Ich finde alle Hobbys (bei Männern und Frauen), die übermäßig (ist natürlich Definitionssache) sowohl zeitlich, räumlich und finanziell ausufern, schwierig. Dann isses kein Hobby mehr, sondern schon eine Obsession.

Nur meine persönliche Meinung. :hut:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Hoppala »

Nicht die Hobbys sind das Problem, sondern der eigene Umgang damit kann ein Problem sein.

Wobei ich "Hobbys" wie Fensterscheibeneinwerfen oder alten Frauen Handtaschen klauen mal ausnehme ... also nur sowas als Hobby zähle bei dem niemand anderes offenkundig geschädigt wird.

Dann tu doch, was du willst. Wenn du es auf eine Art tust, die manchen Menschen abstoßend erscheint, dann sind das nicht die richtigen für dich und du nicht der Richtige für sie. Und wenn du es auf eine Art tust, bei der du bemerkst, dass Menschen, mit denen du eigentlich Kontakt haben willst, Abstand halten, dann kannst du dir überlegen, was dir wichtiger ist: die Menschen und deine Art der Hobbyausführung.

Hier wird aus Kleinkram ein Riesenpopanz aufgeblasen. Mir scheint, das wäre noch so ein Hobby, mit dem man selten besondere Sympathie gewinnt ...?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Pierre

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Pierre »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 20 Dez 2017 07:32
Pierre hat geschrieben: 17 Dez 2017 19:20Ich habe nie behautet dass Furry ausschließlich sexuell ist, also brauche ich das auch nicht beweisen.
Du dagegen hast behauptet, dass Furry überhaupt nicht sexuell ist. Demnach ist also die Füchsin im Bikini nicht Furry.
Ich habe lediglich geschrieben, daß Furry überwiegend nichtsexuelle Seiten hat, die hier völlig ausgeblendet wurden.

Das Sexualisierte habe ich aus strategischen Gründen nicht erwähnt, damit nicht jemand ankommt und sagt: "A-HA! Es ist nämlich DOCH sexuell! Ich hatte die ganze Zeit recht, und du gibst es zu!
Okay, das ist nachvollziehbar. Danke.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Arikari »

Mannanna hat geschrieben: 17 Dez 2017 19:41 Sagt mal, Mädels: Ist ein bißchen Transerei jetzt schlimmer oder nicht so schlimm wie Furry und MLP?

Ja, für mich wäre es schlimmer. Furrys finde ich zum Teil ganz niedlich, MLP ist zwar ungewöhnlich, aber auf eine schräge Weise lustig. Ich hätte nichts dagegen, wenn ein Mann sich dafür in Maßen* begeistert. Transerei dagegen widerspricht meinem Bild von Männlichkeit und meinem ästhetischen Empfinden. Es betrifft auch stark die gemeinsame Sexualität, und da ich damit nichts anfangen kann, hätte ich auch in der Hinsicht ein Problem damit. Und ich denke, dass ich über meine eigene Rolle in so einer Beziehung sehr verunsichert wäre.



*in Maßen = nicht jede Minute der Freizeit einnehmend und nicht das einzige Interesse / Gesprächsthema.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Goldstück

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Goldstück »

Lonely hat geschrieben: 20 Dez 2017 07:59
Ich oute mich mal: Ich finde alle Hobbys (bei Männern und Frauen), die übermäßig (ist natürlich Definitionssache) sowohl zeitlich, räumlich und finanziell ausufern, schwierig. Dann isses kein Hobby mehr, sondern schon eine Obsession.

Nur meine persönliche Meinung. :hut:
Dito.
t385

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von t385 »

Lonely hat geschrieben: 20 Dez 2017 07:59 Doch, LCZ, das find ich schlimm - auch als jemand, der die meisten ST-Serien im Regal stehen hat und sogar schon mal auf einer ST-Austellung bzw. -Messe war.

Ich oute mich mal: Ich finde alle Hobbys (bei Männern und Frauen), die übermäßig (ist natürlich Definitionssache) sowohl zeitlich, räumlich und finanziell ausufern, schwierig. Dann isses kein Hobby mehr, sondern schon eine Obsession.

Nur meine persönliche Meinung. :hut:
Ich sehe da das Problem nicht? Erklär doch mal.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Mannanna »

Lonely hat geschrieben: 20 Dez 2017 07:59 Doch, LCZ, das find ich schlimm - auch als jemand, der die meisten ST-Serien im Regal stehen hat und sogar schon mal auf einer ST-Austellung bzw. -Messe war.
Ich finde es nicht schlimm. Der Mann hat schließlich nicht reineweg aus Hobby-Gründen oder Sammelleidenschaft das ganze Zeugs gekauft, sondern um damit Ausstellung und was Museum-ähnliches zu machen. Das Hobby zum Beruf gemacht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Nonkonformist

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Nonkonformist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 20 Dez 2017 07:32 Etwas anderes: Wer hatte noch alles geschrieben, daß es nicht schlimm ist, Star Trek-Fan zu sein? Daß es auch nicht schlimm ist, ein etwas intensiverer Star Trek-Fan zu sein?

Ist das hier immer noch nicht schlimm?
Der mensch ist offenbar sehr glücklich.
Er organisiert auch noch ausstellungen und verdient ein bisschen geld damit,
Für mich ist nichts schlimmes drann.
Er macht was er liebt und man sieht es ihm an.
Ein burojob bei irgendwelchen bank, oder so was in der art, und am jeden montag traumen von freitagabend, das der scheißwoche endlich mal wieder vorbei ist, T.G.I.F., bis das der rentestand endlich erlösung bringt; das ist für mich tausend mal schlimmer.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Mannanna »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Dez 2017 17:22
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 20 Dez 2017 07:32 Etwas anderes: Wer hatte noch alles geschrieben, daß es nicht schlimm ist, Star Trek-Fan zu sein? Daß es auch nicht schlimm ist, ein etwas intensiverer Star Trek-Fan zu sein?

Ist das hier immer noch nicht schlimm?
Der mensch ist offenbar sehr glücklich.
Er organisiert auch noch ausstellungen und verdient ein bisschen geld damit,
Für mich ist nichts schlimmes drann.
Er macht was er liebt und man sieht es ihm an.
Ein burojob bei irgendwelchen bank, oder so was in der art, und am jeden montag traumen von freitagabend, das der scheißwoche endlich mal wieder vorbei ist, T.G.I.F., bis das der rentestand endlich erlösung bringt; das ist für mich tausend mal schlimmer.
https://www.youtube.com/watch?v=2ohxvpuEtlg ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Lonely »

Mannanna hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Doch, LCZ, das find ich schlimm - auch als jemand, der die meisten ST-Serien im Regal stehen hat und sogar schon mal auf einer ST-Austellung bzw. -Messe war.
Ich finde es nicht schlimm. Der Mann hat schließlich nicht reineweg aus Hobby-Gründen oder Sammelleidenschaft das ganze Zeugs gekauft, sondern um damit Ausstellung und was Museum-ähnliches zu machen. Das Hobby zum Beruf gemacht.
Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt gar keine Zeit hatte, mir den Bericht anzusehen (muss ja nebenbei auch noch mal arbeiten). Ich bezog mich eher auf LCZ´s Aussage "intensiverer Start Trek - Fan" und hatte da jemanden vor Augen, der seine ganze Privatwohnung wie ein Messi mit Fan-Artikeln vollstellt und für den es sonst keine anderen Interessen und Gesprächsthemen gibt. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es bei dem Mann in dem Bericht so ist oder nicht - ich war da vielleicht etwas vorschnell. Trotzdem - es geht ja in diesem Thread nicht primär darum, ob jemand mit seinen ausgefallenen Hobbys glücklich ist, sondern wie sich diese auf die Partnersuche auswirken können.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Lonely hat geschrieben: 21 Dez 2017 07:29 Ich bezog mich eher auf LCZ´s Aussage "intensiverer Start Trek - Fan" und hatte da jemanden vor Augen, der seine ganze Privatwohnung wie ein Messi mit Fan-Artikeln vollstellt und für den es sonst keine anderen Interessen und Gesprächsthemen gibt. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es bei dem Mann in dem Bericht so ist oder nicht - ich war da vielleicht etwas vorschnell. Trotzdem - es geht ja in diesem Thread nicht primär darum, ob jemand mit seinen ausgefallenen Hobbys glücklich ist, sondern wie sich diese auf die Partnersuche auswirken können.
Er hat mindestens eine ganze Lagerhalle voll mit dem Zeug. Messi ist er nicht, das ganze wirkt sehr aufgeräumt.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Mannanna »

Arikari hat geschrieben: 20 Dez 2017 11:54
Mannanna hat geschrieben: 17 Dez 2017 19:41 Sagt mal, Mädels: Ist ein bißchen Transerei jetzt schlimmer oder nicht so schlimm wie Furry und MLP?

Ja, für mich wäre es schlimmer. Furrys finde ich zum Teil ganz niedlich, MLP ist zwar ungewöhnlich, aber auf eine schräge Weise lustig. Ich hätte nichts dagegen, wenn ein Mann sich dafür in Maßen* begeistert. Transerei dagegen widerspricht meinem Bild von Männlichkeit und meinem ästhetischen Empfinden. Es betrifft auch stark die gemeinsame Sexualität, und da ich damit nichts anfangen kann, hätte ich auch in der Hinsicht ein Problem damit. Und ich denke, dass ich über meine eigene Rolle in so einer Beziehung sehr verunsichert wäre.



*in Maßen = nicht jede Minute der Freizeit einnehmend und nicht das einzige Interesse / Gesprächsthema.
Du hast es nicht so mit dem durchbrechen gesellschaftlicher Normen, Emanzipation des Mannes, provokanter Infragestellung überkommener Konventionen, hm? Mehr Revolution, Frau, mehr Revolution!!!! Außerdem sind es ja heutzutage eher die Frauen, die höchst unschick in Pullover, Hose und Anorak herumlaufen. Warum sollen sich die Männer da nicht den anderen kram schnappen?.


;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Nonkonformist

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Nonkonformist »

Lonely hat geschrieben: 21 Dez 2017 07:29
Mannanna hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Doch, LCZ, das find ich schlimm - auch als jemand, der die meisten ST-Serien im Regal stehen hat und sogar schon mal auf einer ST-Austellung bzw. -Messe war.
Ich finde es nicht schlimm. Der Mann hat schließlich nicht reineweg aus Hobby-Gründen oder Sammelleidenschaft das ganze Zeugs gekauft, sondern um damit Ausstellung und was Museum-ähnliches zu machen. Das Hobby zum Beruf gemacht.
Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt gar keine Zeit hatte, mir den Bericht anzusehen (muss ja nebenbei auch noch mal arbeiten). Ich bezog mich eher auf LCZ´s Aussage "intensiverer Start Trek - Fan" und hatte da jemanden vor Augen, der seine ganze Privatwohnung wie ein Messi mit Fan-Artikeln vollstellt und für den es sonst keine anderen Interessen und Gesprächsthemen gibt. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es bei dem Mann in dem Bericht so ist oder nicht - ich war da vielleicht etwas vorschnell. Trotzdem - es geht ja in diesem Thread nicht primär darum, ob jemand mit seinen ausgefallenen Hobbys glücklich ist, sondern wie sich diese auf die Partnersuche auswirken können.
Er hat eher original-requisiten, die in den dreharbeiten der original TV-serien benutzt würden, hat diese gelagert, und macht ausstellungen damit.

Ob der typ jetzt verpartnert oder unverpartnert ist weiß ich nicht, aber wer glücklich ist hat zumindestens mal eine bessere ausstrahlung...
Uwe 79

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Uwe 79 »

Mich ärgert es, dass die Modelleisenbahn so negativ belastet ist. Es ist nicht nur "spielen", es ist auch Heimatgeschichte, wenn man ein bestimmtes Thema auf der Anlage hat, wie z.B. sächsische Nebenstrecken der Epoche III oder IV, z.B. die Windbergbahn Freital-Ost - Dresden-Gittersee. Es ist auch Denksport beim Rangieren, wenn z.B. ein Güterwagen auf ein bestimmtes Lade- oder Abstellgleis soll. Im Kreis fahren kann jeder Dumme.
Drahteseldompteur

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Drahteseldompteur »

Hobbies, die "gar nicht gehen" - egal ob Mann oder Frau - sind Hobbies, die andere Schädigen oder wenn sie in eine Sucht ausarten und die Person sich selbst schadet. Ansonsten soll jede/r tun was sie oder ihn glücklich macht. Manches mag ich komisch finden oder es mag mich überhaupt nicht interessieren. Das sind aber meine Wertmaßstäbe und Interessen. Ich finde es schön, wenn jemand ein Hobby hat, das er/sie mit Leidenschaft verfolgt. Ich finde es demgegenüber total langweilig, wenn Leute nur "Freunde treffen, shoppen und Filme gucken" als Hobby deklarieren, aber kein wirkliches Hobby haben.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Uwe 79 hat geschrieben: 10 Jan 2023 21:29 Mich ärgert es, dass die Modelleisenbahn so negativ belastet ist. Es ist nicht nur "spielen", es ist auch Heimatgeschichte, wenn man ein bestimmtes Thema auf der Anlage hat, wie z.B. sächsische Nebenstrecken der Epoche III oder IV, z.B. die Windbergbahn Freital-Ost - Dresden-Gittersee. Es ist auch Denksport beim Rangieren, wenn z.B. ein Güterwagen auf ein bestimmtes Lade- oder Abstellgleis soll. Im Kreis fahren kann jeder Dumme.
Einerseits gibt es eine Diskrepanz zwischen Vorstellung von Modelleisenbahn und Realität, andererseits sind aber beide nicht sonderlich attraktiv.

Die Vorstellung ist, daß der Mann in seinem Hobbykeller sitzt mit der blau/weiß gestreiften Lokführermütze auf und seinen Tut-Tut-Zug fahren läßt.

Die Realität kann durchaus darin gipfeln, daß der Mann mit einem Riesenaufwand vier LOWA E5 supert, altert und umbeschriftet, nicht nur auf individuelle Betriebsnummern, sondern genau auf den Betriebszustand, in dem diese vier Exemplare 1966 beim Bww Dresden gelaufen sind. Und LOWA E5 sind noch nicht einmal Loks, das sind Wagen.

Abgesehen davon, daß es schon verachtenswürdiges Nerdwissen ist, wenn man überhaupt weiß, was ein LOWA E5 ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Mai 2023 17:50 Die Vorstellung ist, daß der Mann in seinem Hobbykeller sitzt mit der blau/weiß gestreiften Lokführermütze auf und seinen Tut-Tut-Zug fahren läßt.
Du meinst: das ist deine Vorstellung von der Vorstellung, die andere haben könnten.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Mai 2023 17:50Die Realität kann durchaus darin gipfeln, daß der Mann mit einem Riesenaufwand vier LOWA E5 supert, altert und umbeschriftet, nicht nur auf individuelle Betriebsnummern, sondern genau auf den Betriebszustand, in dem diese vier Exemplare 1966 beim Bww Dresden gelaufen sind.
Solange er nachvollziehbar die Fragen beantworten kann: "Warum" und "Warum ist es dir den Aufwand wert?" (Anstatt, zum Beispiel, mir im Haushalt zu helfen; mir Gesellschaft zu leisten, mit mir was Schönes gemeinsam zu erleben, mich zu trösten usw usf. "mir" ist die jeweils fragende Person; kann aber auch auf eine abstrakte Person bezogen sein mit dem unausgesprochenen Sinn: Warum setzt du diesen Gesamtaufwand nicht für Tätigkeiten ein, von denen auch jemand anderer oder du gemeinsam mit jemand was hat?)
Die "Nerdigkeit" ergibt sich nicht aus der Tätigkeit an sich.
Als technischer Leiter des Historischen Museums Bww Dresden z. B. würdest du für deine Mühe an der Sonderschau "1966" sehr geschätzt - soweit der exakte Betriebszustand dieser Wagen für die Aussage der Schau Bedeutung hat.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hathor

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Hathor »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Mai 2023 17:50 Abgesehen davon, daß es schon verachtenswürdiges Nerdwissen ist, wenn man überhaupt weiß, was ein LOWA E5 ist.
Ich habe keine Ahnung, was ein LOWA E5 ist, und fürchte, es würde mich auch nicht die Bohne interessieren. ;)
Dafür habe ich einen Magister in einer völlig abseitigen Geisteswissenschaft, die ich mit Leib und Seele betrieben habe und die ich heute noch liebe. Du kannst aber einen darauf lassen, dass ich meinerseits über genug "verachtenswürdiges Nerdwissen" verfüge, von dem niemand, der nicht meine Fächerkombi studiert hat, auch nur die blasseste Ahnung hat, geschweige denn, dass es ihn überhaupt interessieren würde.
Und was die ganzen selbsternannten Kopfmenschen hier über Geisteswissenschaften denken, muss ich ja wohl an dieser Stelle nicht ausführen. :mrgreen:

Trotzdem bin ich in einer Beziehung. Mit einem IT-Menschen. Der sich für Eisenbahnen interessiert.
Unsere Interessen überschneiden sich auch ein Stück weit, er hat es auch geschafft, mich neu für Dinge zu begeistern, die ich früher total gerne gemacht habe, die aber dann in den Hintergrund getreten sind. Trotzdem hat auch jeder seine eigenen Interessen, die den anderen relativ kalt lassen. Macht auch nix - leben und leben lassen, man muss nicht alles mögen, was der andere mag. Aber man sollte es tolerieren und einander auch den Freiraum zugestehen, den Interessen nachzugehen, zu denen man selbst keinen Zugang findet.

Das Hobby selbst ist nicht das Problem - solange man nicht darauf besteht, 24/7 nichts anderes zu machen. Aber wenn man nur für sein Hobby leben möchte, braucht man eigentlich auch keine Beziehung, oder?

Bei wie vielen Frauen bis du denn schon wegen "verachtenswürdigem Nerdwissen" abgeblitzt?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Im Grunde ist es egal, welche Hobbys er hat, solange er sich nicht nur mit seinem Hobby beschäftigt. Es muss ein ausgewogenes Verhältnis zwischem eigenem Hobby und Zeit mit der Partnerin bestehen.

Schön ist es natürlich, wenn auch der Partner sich für das Hobby des Anderen begeistern kann bzw ihm/ihr zuliebe mal dabei ist.