Konzerte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Kostas Klopsis

Re: Konzerte

Beitrag von Kostas Klopsis »

ABine hat geschrieben:Die Ärzte -Bielefeld :shylove: :shylove: :shylove: :shylove: :kopfhoerer: :kopfhoerer: :kopfhoerer: :kopfhoerer: (dieses Wochenende) :D :D :D :D
Samstag oder Sonntag? Samstag bin ich auch da.
pil

Re: Konzerte

Beitrag von pil »

Eric Clapton :singen: ... nächstes Jahr im Sommer
:tanzen2: :kopfhoerer: :tanzen2:
dfg82

Re: Konzerte

Beitrag von dfg82 »

davina hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben: Dezember: "Muse" in Hamburg
Du glücklicher! :D
Leider zehn Jahre zu spät! 8-)
ABine

Re: Konzerte

Beitrag von ABine »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
ABine hat geschrieben:Die Ärzte -Bielefeld :shylove: :shylove: :shylove: :shylove: :kopfhoerer: :kopfhoerer: :kopfhoerer: :kopfhoerer: (dieses Wochenende) :D :D :D :D
Samstag oder Sonntag? Samstag bin ich auch da.

Ich war beide Male dort. :shylove:

War genial, oder?
Kostas Klopsis

Re: Konzerte

Beitrag von Kostas Klopsis »

ABine hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
ABine hat geschrieben:Die Ärzte -Bielefeld :shylove: :shylove: :shylove: :shylove: :kopfhoerer: :kopfhoerer: :kopfhoerer: :kopfhoerer: (dieses Wochenende) :D :D :D :D
Samstag oder Sonntag? Samstag bin ich auch da.

Ich war beide Male dort. :shylove:

War genial, oder?
Ja. Wobei die Liedauswahl unserer Meinung nach vielleicht nicht ganz optimal war. Da hat der ein oder andere Kracher gefehlt, während sie ein paar Verzichtbare gespielt haben. Die Mischung aus älter und neuer war aber gut (Bei "Für immer", "Blumen", "Außerirdische" oder "Kamelrallye" gingen wir alte Säcke ziemlich ab, während einige ungefähr halb so alte um uns herum etwas sparsam guckten, die kannten sie wohl nicht... ;)).

Ist aber Nörgeln auf hohem Niveau, drei Stunden bekommt man woanders wohl kaum für das Geld. Gab es denn große Unterschiede zwischen Samstag und Sonntag?
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von davina »

dfg82 hat geschrieben:
davina hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben: Dezember: "Muse" in Hamburg
Du glücklicher! :D
Leider zehn Jahre zu spät! 8-)
Wieso? Kannste doch nicht hingehen? :?
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
ABine

Re: Konzerte

Beitrag von ABine »

Soviel anders wars Sonntag nicht, leichte Abweichungen bei den Liedern, soweit ich mich erinnern kann. Ich fands auch super, dass sie "Für immer" spielten, ich finds so schööön! Warn einige Kracher bei für mich, hat mich gefreut die zu hören. Sie haben mal angedeutet, dass sie nicht mehr so wirklich auf "Zu spät" , "Elke" und "Westerland" Bock haben -die Lieder live zu spielen- Sie haben ja genug im Repertoire, was sie spielen können. Für mich waren beide Abende einfach genial und ich bin immernoch selig. :shylove: :shylove:

Ja, ist mir teils auch aufgefallen, dass jüngere wohl nicht so im Plan warn bei den älteren Krachern. (tzzz, gibts wohl nicht als download) :mrgreen: :lol: :lol:
Audrey

Re: Konzerte

Beitrag von Audrey »

Mein "Konzert" in dieser Sekunde: Cro Konzert im Livestream.
Und so gerne ich den manchmal auf CD höre... Live finde ich das echt richtig lahm.
dfg82

Re: Konzerte

Beitrag von dfg82 »

davina hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben: Leider zehn Jahre zu spät! 8-)
Wieso? Kannste doch nicht hingehen? :?
Ne, das nicht. Nur mag ich dieses schwülstige Zeug nicht, das sie in den letzten Jahren rausgebracht haben. Vor zehn Jahren war das noch die pure Energie und Wucht und die Songs waren auch besser. 8-) Da muss es krachen und nicht so dahinwabern wie "Madness"...
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von davina »

dfg82 hat geschrieben:
davina hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben: Leider zehn Jahre zu spät! 8-)
Wieso? Kannste doch nicht hingehen? :?
Ne, das nicht. Nur mag ich dieses schwülstige Zeug nicht, das sie in den letzten Jahren rausgebracht haben. Vor zehn Jahren war das noch die pure Energie und Wucht und die Songs waren auch besser. 8-) Da muss es krachen und nicht so dahinwabern wie "Madness"...
Na ja, den alten Muse Sound wird's nicht mehr geben. Die Showbiz und die Origin of Symmetry sind meine Lieblingsplatten und auch die Absolution vergöttere ich. Die Resistance mochte ich in Teilen. Die neue haut mich zugegebenermaßen jetzt auch nicht vom Hocker. Dieser Queen Sing Sang ist nicht meins aber es gibt auch den ein oder anderen Song, der mir gefällt Follow me z.B. Ich kann keinem verübeln, der mittlerweile raus ist aus der Muse Sache. Ich hab sie schon mehrmals gesehen und find sie live großartig. Das wird sich auch nicht mehr ändern, glaub ich. :mrgreen: Hab mir neulich das Muse-LiveatiTunesFestival angeschaut und war echt wieder ziemlich angetan.
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
dfg82

Re: Konzerte

Beitrag von dfg82 »

davina hat geschrieben: Na ja, den alten Muse Sound wird's nicht mehr geben. Die Showbiz und die Origin of Symmetry sind meine Lieblingsplatten und auch die Absolution vergöttere ich. Die Resistance mochte ich in Teilen. Die neue haut mich zugegebenermaßen jetzt auch nicht vom Hocker. Dieser Queen Sing Sang ist nicht meins aber es gibt auch den ein oder anderen Song, der mir gefällt Follow me z.B. Ich kann keinem verübeln, der mittlerweile raus ist aus der Muse Sache. Ich hab sie schon mehrmals gesehen und find sie live großartig. Das wird sich auch nicht mehr ändern, glaub ich. :mrgreen: Hab mir neulich das Muse-LiveatiTunesFestival angeschaut und war echt wieder ziemlich angetan.
"Follow Me"? Das ist doch der Bumm-Bumm-Song für die Großraumdisko. :mrgreen: Herausragend ist vom neuen Album für mich nur "Animals"; darauf kann ich mich freuen. Auf "Madness", "Follow Me" oder "Panic Station" kann ich aber gerne verzichten.
Hoffentlich fühle ich mich beim Konzert zwischen den ganzen Twilight-Girlies nicht zu alt.:opa:
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von davina »

dfg82 hat geschrieben:"Follow Me"? Das ist doch der Bumm-Bumm-Song für die Großraumdisko. :mrgreen: Herausragend ist vom neuen Album für mich nur "Animals"; darauf kann ich mich freuen. Auf "Madness", "Follow Me" oder "Panic Station" kann ich aber gerne verzichten.
Hoffentlich fühle ich mich beim Konzert zwischen den ganzen Twilight-Girlies nicht zu alt.:opa:
Dann mach doch während der neuen Songs draußen ein Getränke-Päuschen. Und die Twilight Menschen gehen dann während der alten raus. Die können mit denen sicher genauso wenig anfangen, wie du mit den aktuellen. Das wäre dann ein Kommen und Gehen. Muse werden sich freuen. :mrgreen:
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
dfg82

Re: Konzerte

Beitrag von dfg82 »

Hm, die setlist aus München sah jetzt net so berauschend aus:

15 Madness
16 Follow Me
17 Undisclosed Desires

Ein Dreierpack des Grauens... :mrgreen:
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von davina »

dfg82 hat geschrieben:Hm, die setlist aus München sah jetzt net so berauschend aus:

15 Madness
16 Follow Me
17 Undisclosed Desires

Ein Dreierpack des Grauens... :mrgreen:
Deshalb schaue ich mir auch nie die Setlist vorher an. Böser Fehler. ^^
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
pil

Re: Konzerte

Beitrag von pil »

nächstes Jahr: Roger Waters - The Wall
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

Eben zurück aus Heidelberg vom Sophie Hunger-Konzert. Genial war's :D Vielen Dank noch mal an roque und Henry Lee, die mich auf Frau Hunger aufmerksam gemacht haben. :winken: Freu mich schon auf ihr Konzert in Karlsruhe nächstes Jahr.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

Heute Karten für 2 der Kraftwerk-Konzerte im Januar in Düsseldorf ergattert. :tanzen2: Eine der Bands, die ich unbedingt mal noch live sehen wollte.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Mr. T.

Re: Konzerte

Beitrag von Mr. T. »

Am 22.12 werde ich mal Headbangen !
Dazu brauche ich nur Kreator und Morbid Angel. Yeah :headbang:
dfg82

Re: Konzerte

Beitrag von dfg82 »

Samstag war nun endliich Muse in Hamburg dran und das neue Album kommt live schon besser rüber. Trotzdem kein Vergleich zu dem alten Material und von den ersten drei Alben wurden nur vier Songs gespielt. Dafür durfte man zwischen uringefüllten Bierbechern der Musik frönen. Dämliche Besoffskis! :coolgun:


Für 2013 habe ich mir bisher vorgenommen:

Hamburg:
Tocotronic
Foals
Blackmail
Joe Satriani
Black Rebel Motorcycle Club

Hannover:
Blackmail
Tocotronic
Joe Satriani
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von davina »

dfg82 hat geschrieben:Samstag war nun endliich Muse in Hamburg dran und das neue Album kommt live schon besser rüber. Trotzdem kein Vergleich zu dem alten Material und von den ersten drei Alben wurden nur vier Songs gespielt. Dafür durfte man zwischen uringefüllten Bierbechern der Musik frönen. Dämliche Besoffskis! :coolgun:
Ich habe noch relativ kurzfristig Karten bekommen und bin auch dort gewesen. Joa ich finde, es hat sich gelohnt- auch, wenn es das schlechteste Konzert von ihnen war, das ich bisher gesehen habe. Wolstenholmes Gesang ist nicht so mein Ding- zum Glück hat er nur einen Song zum Besten gegeben. Ich hab' Muscle Museum vermisst und Bliss und Sing for Absolution... Manchmal hatte ich auch wirklich dieses 'GroßraumdiskoBummBumm'-Gefühl. Das Hamburger Publikum habe ich übrigens selten so lebendig gesehen. Ich bin zum Ende hin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich Rage against the Machine endlich mal live sehen muss. Ach ja und die Vorband war lustig. Wir saßen ziemlich weit hinten und die Schlagzeugerin sah aus wie eine Fingerpuppe mit gelben Wollfadenhaaren. So eine Mischung aus White Stripes und The Darkness. Alles in allem wars schon schön.
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen