Konzerte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Rohdiamant

Re: Konzerte

Beitrag von Rohdiamant »

Timmy87 hat geschrieben: 01 Aug 2018 19:04 Für mich geht es mit Freunden ab nächster Woche auf Festivals bis Ende des Monats: Open Flair, Summerbreeze und Reload. Freue mich schon riesig. Sonne, Freunde und gute Musik, mehr brauch ich nicht. Naja, bei zwei von denen arbeite ich auch ehrenamtlich nebenbei.
:headbang: :mosh: Viel Spaß dabei. Und schön das du auch noch ehrenamtlich was machst. Das finde ich sehr klasse von Dir.
Timmy87

Re: Konzerte

Beitrag von Timmy87 »

:headbang: :mosh: Viel Spaß dabei. Und schön das du auch noch ehrenamtlich was machst. Das finde ich sehr klasse von Dir.
[/quote][/quote]

Danke dir. Ja, binseit 8 Jahren bei einem Bürgerradio und fahre jedes Jahr auf Festivals und mache da Berichterstattung mit Interviews mit Bands und Veranstaltern. Ist immer ganz spannend. Hab aber auch schon mal richtig angepackt bei Festivals =D
t385

Re: Konzerte

Beitrag von t385 »

Gibts hier eigentlich Metal-Hörer aus Hamburg? Ich werde im Juni auf ein Konzert gehen und vielleicht möchte mich ja jemand begleiten.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Konzerte

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kurzfristig beschlossen, weil kurzfristig erfahren: Es geht wieder zu Kebu.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
blackpunk
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 16 Apr 2018 10:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Konzerte

Beitrag von blackpunk »

Ich bin vor allem seit den letzten 3 Jahren begeisterte Konzert- und Festival-Besucherin.
Mein allererstes war ein Silvesterkonzert 2006/2007 von den Ärzten (eine meiner 2 absoluten Lieblingsbands)
In den letzten Jahren war ich vermehrt in mehreren Städten auf dem MPS (Mittelalterliches Phantasie Spektakulum), ein Mittelalter-Festival, bei dem regelmäßig meine andere Lieblingsband Saltatio Mortis auftritt. Generell bin ich oft auf Konzerten von ihnen und von Versengold.
Auch auf Rock am Ring war ich 2 mal (einmal 2008 und 2019). Mein nächstes anstehendes Festival ist nächsten Monat das Amphi Festival in Köln.
Desweiteren waren besonders erwähnenswerte Konzerte, die ich erleben durfte: Marilyn Manson (war lange ein großer Traum von mir, ihn live zu sehen, The Rasmus (die erste Band, von der ich in meiner Jugend wirklich begeistert war), Solar Fake und der Auftritt von Metallica auf dem Ring. :)
Wer auf der Suche nach dem großen Glück ist, übersieht, dass er es längst in sich trägt. :wink:

Gäbe es die Dunkelheit nicht, so wüssten wir nichts von den Sternen.
Ruxpin

Re: Konzerte

Beitrag von Ruxpin »

Ich war unlängst auf dem Konzert von Slash (dem Guns'n'Roses-Gitarristen) und bin im November auf dem Konzert von Chris de Burgh. Kontrastprogramm :mrgreen:.

Aber mein Musikgeschmack ist eh breit gefächert.
t385

Re: Konzerte

Beitrag von t385 »

Freitag war ich bei Animals As Leaders in Hamburg und am Sonntag bei Haken in Hannover. Die volle Dosis Prog-Metal.
Ninja Turtle

Re: Konzerte

Beitrag von Ninja Turtle »

Schreibt doch besser mal, wo ihr hin wollt und nicht, wo ihr schon wart. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Konzerte

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 02 Jul 2019 10:06 Schreibt doch besser mal, wo ihr hin wollt und nicht, wo ihr schon wart. :mrgreen:
MPS Luhmühlen am 14./15.9.

Auch wenn das wohl ein logistisches Desaster werden wird ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Konzerte

Beitrag von bettaweib »

Ich wollte vor vielen Jahren mal zu einer Kulturveranstaltung mit Roger Willemsen.
Daraus wurde leider nichts mehr.... :crybaby:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Konzerte

Beitrag von Balkonia »

Ed Sheeran - Hannover 03.08.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
MissWho

Re: Konzerte

Beitrag von MissWho »

:hallo: Ich befürchte mal niemand hier kennt die beiden, aber ich bin am 08.10. in Hannover beim Konzert von Nie und Nimmer :shylove:
Freue mich schon sehr darauf. :flirten:
Benutzeravatar
Hummel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 26 Apr 2015 13:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Konzerte

Beitrag von Hummel »

Ich war dieses Jahr auf insgesamt 5 Festivals, habe dort aber teilweise auch gearbeitet. Ansonsten war ich dreimal bei Enter Shikari und zuletzt bei Von Wegen Lisbeth.

Dieses Jahr stehen noch an:
Casper & Marteria
The National
Feine Sahne Fischfilet
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Konzerte

Beitrag von Tania »

Hummel hat geschrieben: 08 Nov 2019 15:42
Dieses Jahr stehen noch an:
Casper & Marteria
The National
Feine Sahne Fischfilet
Du stehst anscheinend auf Rostocker ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
blackpunk
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 16 Apr 2018 10:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Konzerte

Beitrag von blackpunk »

Nächstes Jahr wird, was Konzerte angeht, ein richtig fettes Jahr, wenn alles klappt wie geplant.

Für Januar habe ich Karten für ASP in Oberhausen, im März geht es nach Wuppertal zu Versengold, im April Saltatio Mortis-Jubiläum, die Rock am Ring-Karte für 2020 liegt auch schon hier, dann ist wie jedes Jahr MPS Köln geplant und mein persönliches Highlight werden 2 Konzerte (Bremen und Frankfurt) für die "In the Ä Tonight"-Tour von den Ärzten sein. Vor ein paar Tagen war Vorverkaufsstart. Ich persönlich saß auf Arbeit, aber eine enge Freundin hat sich für mich über eine Stunde lang durch den anfangs sehr aussichtslos scheinenden VVK gequält, bis sie gleich doppelt erfolgreich war. :)

Ansonsten bin ich noch am überlegen, im März zu Subway to Sally und im Juli zum Amphi-Festival zu gehen. Das lasse ich allerdings noch offen und habe dafür noch keine Tickets.

Dieses Jahr steht nächstes Wochende noch der PLWM in Dortmund mit Saltatio Mortis an und im Dezember als Jahresabschluss Adam Angst in Köln. :D
Wer auf der Suche nach dem großen Glück ist, übersieht, dass er es längst in sich trägt. :wink:

Gäbe es die Dunkelheit nicht, so wüssten wir nichts von den Sternen.