Online Spiele?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Der Coon

Re: Online Spiele?

Beitrag von Der Coon »

Seit einem Jahr aktiv in einer gilde, im spiel Cabal Online.

Off Topic: Als ich 15-16 war, war meine "Spiele zeit" sehr heftig. Hatte in der früh noch eine runde gespielt, bevor ich zum bus gelaufen bin. War die meiste zeit nur am pc gehangen. Als meine freunde einen "verein" gegründet haben, wo man sich einmal in der woche trifft und was gemeinsam unternimmt, wurde es besser nun bin ich nur noch abends am computer, und am wochenende länger.
Suria

Re: Online Spiele?

Beitrag von Suria »

Walter hat geschrieben:Einer meiner besten Freunde war bis zum Jahr 2012 HC+AB. Er ist inwzischen mitte 30 und hatte bis dato immer sehr viel gezockt. Insbesondere WoW seit Release in 2005 bis Anfang 2012 exzessiv. Er hat dann den Absprung geschafft ist mehr vor die Tür gegangen, hat sich die Haare abgeschnitten und in den warmen Monaten auch mal Sonnenlicht getankt.
Er war ansonsten auch schon zu zockerzeiten ein umgänglicher, sehr freundlicher und unglaublich loyaler Freund und Mensch. Er hat nur schlichtweg seine gesamte Freizeit größtenteils dem Zocken gewidmet und hat nie groß versucht bei Frauen zu landen.
Seit 2013 ist er kein AB mehr und seine erste Beziehung dauert jetzt auch schon über ein Jahr.


Ich selbst (bin inzwischen 41) war auch lange Zeit starker Zocker. Auch online allerdings bevor das ganze im großen Stil salonfähig geworden ist. Habe damals auf dem Dreamcast PSO online gezockt (so um 2000-2002 ca.) noch schön mit Modem und entsprechend hoher Telefonrechnung :lol: Als der Dreamcast dann Geschichte war habe ich nie wieder eine neue Konsole besessen.

Wenn man(n) sein Leben auch mit viel gezocke im Griff hat spricht imho nichts dagegen. Im Einzelfall kann weniger zocken einen aber auch häufiger unter (reelle) Leute bringen und einem so ggf. sogar aus den Weg aus dem AB-sein ebnen. Wobei sich viele Paare ja auch in online Rollenspielen kennengelernt haben sollen :mrgreen: ;)
Ich finde, dass es zu einfach ist, zu sagen, dass man den HC-AB-Status (schneller) los wird, wenn man weniger zockt und mehr unter Leute geht. Ich finde es schön, dass es bei deinem Kumpel geklappt hat, aber das heißt nicht automatisch, dass es ein Erfolgsgarant ist. Mein Freund z. B. verbringt den Großteil seiner (Frei-)zeit mit Zocken. Natürlich geht er ab und an mal raus, aber das eher selten. Er trägt die Haare auch lang. Er war nie AB gewesen - seine Freundinnen hat er alle über die Online-Spiele kennen gelernt. Ich selbst bin für eine lange Zeit immer raus gegangen, auf Partys, in Diskos etc. Öfters mal jedes Wochenende. Gebracht hat es mir nichts. Den ABsprung habe ich tatsächlich erst dann geschafft, als ich mich mit Online-Spielen beschäftigt habe :mrgreen: ...
Lanthan

Re: Online Spiele?

Beitrag von Lanthan »

-Off-Topic Anfang-

Ich finde, dass Mittelmaß ist wichtig, wie bei so vielem anderen auch. Klar, statistisch gesehen ist es unwahrscheinlicher eine feste Beziehung übers zocken verbindet, aber warum wird das Hobby an sich immer noch als "Ja" "Nein" Frage definiert? Entweder man zockt (den ganzen Tag), oder eben nicht. Es ist halt ein Hobby wie jedes andere auch, und auch jemand, der sich den halben Tag einschließt um zu malen oder Klavier zu spielen kann AB sein. Gut, statistisch gesehen kommen diese Hobbies besser an, aber das ist nicht der Punkt.
Was hindert mich als Gamer daran, Samstags auf Parties zu gehen? Im Sommer an den See zu fahren? Nüx. Absolut gar nüschts.

Also würde ich Suria zustimmen, wenn sie sagt, dass es nicht ganz reicht, den AB-Status aufs zocken zurückzuführen. Es kann eine Teilursache sein, und in wenigen Fällen auch der tatsächliche Grund, aber zumnidest ich bin kein AB, weil ich gerne mal ne Runde Spiele (wobei mein Hobby Spiele allgemein sind, auch Karten-, Brett-, Aktions-, Computer-, Rätsel-, Kreativitäts-,....-, Spiele) oder weil ich den Oktober nichts anderes als die LCS im Kopf habe :D

Es gibt viele Faktoren, und meist ist sogar exzessives Zocken eher ein Symptom als die Ursache

-Off-Topic Ende-

WoW hab ich auch gespielt, auf nem Privatserver. War ganz witzig, wurd aber irgendwann langweilig jede Woche Lord Kühlschrank zu legen :D
Dann kam LoL, wo ich immer noch dranhänge, und zwischendurch immer mal alle möglichen FreeToPlay Titel (TERA (ziemlich gut), AION (überbewertet), Rrift (Hat ziemlich gelaggt, war aber auch Alpha damals :D), D&D: Neverwinter (Foundry-Quests FTW :D) , und was weiß ich noch. Aber bis auf TERA, was ein actionreiches Gameplay hat, konnte mich keins wirklich überzeugen.

Offline spiel ich ziemlich wenig. Skyrim immer mal wieder :D
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Online Spiele?

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Ich zocke regelmäßig Final Fantasy XIV,könnt much da gerne mal anschreiben wenn ihr das auch spielt, heiße da Eleansil Berwon.

Ansonsten Battlefield und auch gerne mal COD

Gruß

Nobody
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Volltrottel

Re: Online Spiele?

Beitrag von Volltrottel »

Hallo,
ich spiele oft abends Pennergame Berlin.
Wer spielt das auch?
Will jemand eine gemeinsame Bande gründen?
Mein Profillink ist https://berlin.pennergame.de/change_please/9580748/

Falls jemand auch Spaß daran hat oder findet.