Doctor Who

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Doctor Who

Beitrag von kicky »

Moin zusammen!

Mich würde mal interessieren, wer hier so alles Doctor-Who-Fan ist. :cooler:
Welchen Doctor findet ihr am Besten?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Re: Doctor Who

Beitrag von zebulon »

Hier, hier, hier!

David Tennant war mMn der Beste, weil bei ihm das Hadern mit sich selbst am Besten dargestellt wurde.

Ich hoffe aber stark auf den 13. Doctor mit Peter Capaldi. Da wird der Doctor wieder mal von einem älteren Schauspieler dargestellt.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Doctor Who

Beitrag von kicky »

Peter Capaldi als 12. Doctor, na ich weiß noch nicht, er guckt immer so böse... David Tennant war einfach genial, ein toller Doctor! Aber Matt Smith zieht langsam nach, er ist nicht immer so superlustig und Strahlemännchen, sondern auch mal verbal aggressiv etc. Das finde ich auch sehr gut. Mal schauen, vielleicht ziehen die beiden noch gleich :hut:
zebulon

Re: Doctor Who

Beitrag von zebulon »

12. Doctor? Stimmt, hast recht!

Matt Smith war mir immer etwas zu zappelig. Jetzt schaun wir mal, was die Zukunft bringt! Wir müssen es noch abwarten, der Doctor könnte direkt hin reisen ... hat halt nicht jeder eine TARDIS (wäre aber praktisch).
Kaeliss

Re: Doctor Who

Beitrag von Kaeliss »

Zuletzt geändert von Kaeliss am 01 Mär 2014 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das Einbetten von Bildern ist nicht erwünscht.
laika

Re: Doctor Who

Beitrag von laika »

der siebte doctor! und bester companion: ace! :D (k9 außer konkurrenz!^^)

bei der neuen serie ganz klar david tennant als der zehnte. generell wars schön, dass sich da einzelne folgen vom spannungsbogen her noch gelegentlich voneinander unterschieden haben. ^^
seit dem 11. fehlen mir irgendwie die gelegentlichen humoristsichen brüche...alles so krampfig ernst bei diesem moffat. -.-
zebulon

Re: Doctor Who

Beitrag von zebulon »

laika hat geschrieben:der siebte doctor! und bester companion: ace! :D (k9 außer konkurrenz!^^)
Leider gibt es die 80er-Jahre-Folgen und die klassichen nirgends (außer von illegalen Quellen) zu sehen oder auch käuflich zu erwerben. Das gilt genauso für die Sarah-Jane-Adventures und eben K9!
Oder hat jemand einen Tip?

Heute abend kommt übrigens auf VOX "Der Anwalt des Teufels" mit David Tennant!
laika

Re: Doctor Who

Beitrag von laika »

zebulon hat geschrieben:
laika hat geschrieben:
Heute abend kommt übrigens auf VOX "Der Anwalt des Teufels" mit David Tennant!
muss ich nachholen. tennant ist super! hat auch irgendwer hier die bbc-serie blackpool mit ihm gesehen? einfach klasse :D

also für die klassischen doctor who folgen kann ich nur streams von z.b. dailymotion empfehlen.
das ist auch nicht illegal. und wenn es mal probleme dazu gibt, hat die ja der uploader und nicht du. ;)
über die playlist hier kommst du an alle seasons ran.
http://radiodw.blogspot.de/2009/04/watc ... s-for.html

viel spaß! Bild
Daisy

Re: Doctor Who

Beitrag von Daisy »

Eleven hat mein Herz weil er meine Augen für sich gewonnen hat. Yum Doctor. I know your screwdriver doesn't do wood but it can surely do me.
zebulon

Re: Doctor Who

Beitrag von zebulon »

laika hat geschrieben:[also für die klassischen doctor who folgen kann ich nur streams von z.b. dailymotion empfehlen.
das ist auch nicht illegal. und wenn es mal probleme dazu gibt, hat die ja der uploader und nicht du. ;)
über die playlist hier kommst du an alle seasons ran.
http://radiodw.blogspot.de/2009/04/watc ... s-for.html

viel spaß! Bild
Das werde ich mal checken! Danke!
Morgan84

Re: Doctor Who

Beitrag von Morgan84 »

Ich muss auch sagen das Nummer 10 der Beste war. Seine ganze Mimik und gestik war einmalig. 12 und 9 waren auch sehr gut aber trotzdem :-)
Insbesonders sein großer Auftritt auf der Titanic wo er endlich Alonso kennenlernen durfte :-)
Sorcier Vaudou

Re: Doctor Who

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ich muss sagen, ich fand bisher ehrlich gesagt Nummer 9 am besten. Der hatte eine gewisse Ernsthaftigkeit, alle die danach kamen wurden mit der Zeit ja immer alberner. Wobei ich finde, dass man generell nicht sagen kann, dass die Serie durchgehend gut oder schelcht ist, das ist von Episode zu Episode stark unterschiedlich.

Wenn ich einzelne Episoden rauspicken und unbedarften Zuschauern vorführen müsste, würde ich (ohne bestimmte Reihenfolge) aus "Blink", "Silence in the library/Forest of the dead", "The empty child/The Doctor dances", "Dalek", "The impossible Planet/Satan Pit", "Human nature/Family of Blood" , "Fourty-Two", "Girl in the fireplace" und "Idiot's lantern" auswählen.

Wo ich das gerade schreibe fällt mir auf, dass da keine einzige Folge mit Nummer 11 bei ist. Das liegt nichtmals daran, dass ich ihn nicht mögen würde (Bowties ARE cool), sondern eher daran, dass ich mit seinen Storys nichts mehr anfangen kann. Ich finde, das wurde irgendwie immer abgedrehter und ging immer mehr weg von den guten alten "Doctor taucht irgendwo auf und löst Probleme"-Storys und wurde stattdessen zum "Doctor muss das Universum davor retten von seinen eigenen Feinden zerstört zu werden, weil sie ihn anders nicht erwischen können"-Programm. Mit dieser Pseudo-Epik kann ich irgendwie nix anfangen.
Morgan84

Re: Doctor Who

Beitrag von Morgan84 »

Da stimm ich dir leider zu. Meiner Meinung nach war die ganze Silent Geschichte und Auslöschung der eigenen Vergangenheit etwas übertrieben. Da waren mir die von 10 besser, also im allgemeinen :-)
zebulon

Re: Doctor Who

Beitrag von zebulon »

Ich finde, dass es die Autoren recht gut hin bekommen, die unterschiedlichen Charaktere der, nennen wir es mal, Reinkarnationen des Doktors heraus zu arbeiten.

Der 9. Doktor war gern mal wütend, der 10. hatte Selbstzweifel und der 11. war zwar oberflächlich bubenhaft und etwas verrückt (wer isst schon Fischstäbchen mit Vanillesoße?), man merkt ihm aber eine gewisse Unsicherheit an.

Btw.: Der Doktor ist ja jetzt kein AB mehr. River Song finde ich saustark; die hätte ich auch geheiratet, wenn ich der Doctor wäre (bin ich aber nicht, ich habe ja keine Ahnung, wie man die TARDIS bedient).
Chemlut

Re: Doctor Who

Beitrag von Chemlut »

Ich fange jetzt grade an mit der 5.Staffel der neuen Serie und ich finds auch super dass er mal aggressiv wird. Und wie er Amy manchmal nur Pond nennt find ich köstlich ^^
Der beste Companion war bis jetzt für mich Donna man hat wirklich gemerkt wie sich von einer
"naggy bitch" zu einer guten Freundin entwickelt hat
Sorcier Vaudou

Re: Doctor Who

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ja, Donna fand ich auch als die beste Begleiterin bisher. Ich fand deren etwas spröde aber beherzte Art irgendwie glaubwürdig, vor allem weil sie nicht einfach nur staunend hinterm Doc hergedackelt ist, sondern auch mal Dinge hinterfragt und ihm Contra gegeben hat.

Donna Noble has left the library. Donna Noble has been saved.
zebulon

Re: Doctor Who

Beitrag von zebulon »

Donna Noble war mMn auch die beste Begleiterin in der neuen Serie. Die hatte echt Pfeffer, vor allem wenn sie zornig wurde!
Bild
Ragnar

Re: Doctor Who

Beitrag von Ragnar »

Darf ich als lieblings Doctor auch Dr. River Song nennen ? ^^
Ansonsten wärs bei mir eigentlich Matt Smith, auch wegen Amy und Rory und eben wie schon gesagt River Song ;)
Donna war jetzt nich so mein Favorit muss ich gestehen ... außer als sie DoktorDonna wurde da fand ich sie einfach nur hammer :D