Formel 1

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Garfieldine

Formel 1

Beitrag von Garfieldine »

Hallo,

auch Formel-1-Fans hier? :)
Was machen wir denn nun in der Winterpause am Sonntag um 14 Uhr? :roll:

Selber fahren geht ja nicht *hehe* auch wenn's toll wär...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kasi76

Beitrag von Kasi76 »

ja Formel 1 !
War das n'geile Saison für uns fans ! da war alles drin..oder ?
ich war ja großer Fan von Häkkinen, dann von Alonso. aber jetzt ? nachdem was der sich da geleistet hat !
Schätze er geht und fährt demnächst für renault oder macht 1jahr pause !
sonntag 14uhr ? was machen wir da ?
also es gibt da noch fussball 2. liga oder eishockey...!
ansonsten ? hmm ?
oder ich guck im AB-forum mal rein und schreib jemanden was...! :)
Garfieldine

Beitrag von Garfieldine »

Alonso?? Geht ja gaaaar nicht :mrgreen: - für mich als ewigen Schumi-Fan (seit 9 Jahren oder so, bis er aufgehört hat, brummel) und nun einfachen Ferrari-Fan.... (hab hier auch 'ne Flagge an meiner Wand hängen, in Rom an einem Straßenstand billig erstanden *grins*)

Für mich war die Saison somit erst ein wenig entspannend: Kein Herzinfarkt mehr beim Start, kein Extrem-Mitfiebern... nöö... hab dann später gleichzeitig Raikkönen und Hamilton die Daumen gedrückt - die Devise war "Hauptsache nicht Alonso" :wink: und dann wurde es ja sogar doch noch spannend, sodass ich beim letzten Rennen wieder mitfiebern konnte.

Was sich geändert hat: Ich steh nicht mehr morgens um 4 Uhr auf :roll: so wie früher, als ich dann mit Kopfhörer und Kopfkissen vorm Fernseher lag und hoffte, in der Werbepause nicht einzunicken *grins* Aber das tu ich mir jetzt nicht mehr an.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie »

Hi,

Jau hier :winken:

Ich war früher Häkkinen Fan und heute drücke ich Kimi die Daumen, fands also super, dass er unerwartet doch noch Weltmeister wurde 8) (hoffentlich bleibt das auch so, aber ich denke, die Einsprache von McLarren Mercedes bezüglich der Benzin Sache bleibt chancenlos).
Ich war und bin eigentlich nicht so ein Ferrari Fan, aber Alonso oder Hamilton sind irgendwie keine alternativen zu Kimi :-).

Als Schweizer Drücke ich natürlich dem BMW Sauber Team auch ein wenig die Daumen, dieses Jahr waren sie echt gut, Hut ab!

Enttäuscht war ich dieses Jahr von Honda und Toyota, hatte da mehr erwartet, va. Honda ist ja extrem abgestiegen.

Ich bin jedoch nicht nur F1 Fan sondern finde Motorsport allgemein cool (z.B. Rallye (WRC, Raid (Freue mich schon wieder auf die Dakar)), Offroad, DTM, uvm.).

Ich hab vor, später mal hobby mässig offroad zu fahren, z.B. Trials oder Trophys, nur fehlt mir dazu leider noch etwas das Geld :-) (aber immerhin haben wir zuhause ein Landy, macht Spass damit in leichterem Gelände zu fahren und ihn zu reparieren :-)).

Gruss
Marwie
Nordsingle73

Beitrag von Nordsingle73 »

Hi Garfieldine,

was, Du bist Ferrari-Fan? Von dieser unfairen Truppe? Gibts doch garnicht :lol: Was hab ich gehofft das Ferrari NICHT Weltmeister wird! Und am Ende sowas! :evil: Schon seit Schummel-Schumi-Zeiten war Ferrari bei mir unten durch.

Villeneuve, Montoya und nun Alonso, das sind Fahrer! Was sich Alonso dieses Jahr allerdings geleistet hat finde ich auch eine Schande, und verstehe es nicht!

Nachts aufstehen tue ich seit 3 Jahren auch nicht mehr. Habe ich fast 15 Jahre gemacht, aber mit dem Alter ist der Schlaf wichtiger :lol:

Tja, was nun? Der Wintersport fängt an! Bald gehts am Wochenende wieder rund um die Uhr heiß her auf Pisten, Loipen und Schanzen! Ich bin ein großer Wintersport-Fan, sehe mir sehr viel an. Interessierst Du dich nur für Formel1, oder auch für andere Sportarten?

Sportliche Grüße eines Unberührten :( aus dem Norden! :wink:
Garfieldine

Beitrag von Garfieldine »

Wie lustig, ihr seid alle genau für die Fahrer, die für mich n rotes Tuch sind *g* wie z.b. damals Montoya :lol: Hab mich mehr als nur einmal beim Rennenschauen über den aufgeregt. Na, aber dann ist er ja netterweise sang- und klanglos aus der Formel 1 verschwunden 8)

Ich bin mal gespannt wie dieses Nachtrennen (in Singapur?) nächstes Jahr wird, mit Flutlicht..

Sonstige Sportarten für die ich mich interessiere.. ja gut, im Winter kommt dann ja irgendwann mal Skispringen, das ist so die einzige Wintersportart, die ich ganz gerne schaue.
Muss ja gestehen, dass ich selbst derzeit keinen Sport mach. :oops: Früher hab ich Leistungsturnen gemacht (also im Verein als lockeres Hobby, nix verbissenes) - so Ballspiele sind nicht mein Fall. Höchstens für Badminton oder so könnte ich mich da erwärmen.
Landmaus_SH

Beitrag von Landmaus_SH »

Als Finnlanfan bin ich selbstredens für Mika gewesen und heute von Kimi, der verdient WM geworden ist, wer hat die meisten Rennen gewonnen? Kimi oder? Also glasklar verdient!!
Und Mika war und ist eh das sympathischte was im Rennsport rumrennt...

Skispringen ist aber noch eher einer meiner Lieblingsfernsehsportarten, bin überrascht, dass das mehrere hier interessiert... *grübel*
Hat das was zu sagen???

VG aus dem Norden
Kasi76

Beitrag von Kasi76 »

hat jemand ein idee was ralf jetzt machen sollte ?

...gibt`s überhaupt männliche Boxenluder schon ? das wäre doch was für ihn ?
:lol:
...oder was meint ihr ?
Nordsingle73

Beitrag von Nordsingle73 »

Ecclestone hat schon einen Plan für R.Schumacher: Die Formel 1 braucht ein Maskottchen! Ralf schlüpft in das Kostüm des Maskottchens "Bernimax", dass ist eine überdimensionierte Blindschleiche. Als diese muß er immer um die Strecke robben.

Ist also keine große Umstellung für ihn :lol:
Nordsingle73

Beitrag von Nordsingle73 »

Hi Garfieldine,

wie kannst Du dich über Montoya aufregen? Das war doch so ein sympathischer, bescheidener Rennfahrer :lol: Nee, mal im Ernst: Er war doch ein Typ! genau wie Villeneuve! Solche fehlen doch momentan. Alonso wäre ein Nachfolger.

Ist doch wie im Tennis: Früher waren die Typen McEnroe, Connors, Becker, Leconte und Noah doch die Attraktion! Wer begeistert heute? Im Grunde doch nur Federer. Das aber auch nicht durch ein extravagantes Auftreten, sondern durch seine Spielkunst.
Kasi76

Beitrag von Kasi76 »

Nordsingle73 hat geschrieben:Ecclestone hat schon einen Plan für R.Schumacher: Die Formel 1 braucht ein Maskottchen! Ralf schlüpft in das Kostüm des Maskottchens "Bernimax", dass ist eine überdimensionierte Blindschleiche. Als diese muß er immer um die Strecke robben.

Ist also keine große Umstellung für ihn :lol:
der war gut :lol:
Kasi76

Beitrag von Kasi76 »

also Alonso & McLaren haben dann mal die Reisleine gezogen ! :whiteflag:
Ist besser für alle, denke ich !
Denke er geht zurück zu Renault !
Garfieldine

Beitrag von Garfieldine »

lol @ nordsingle - deine Maskottchen-Idee ist echt ... :lol:


Also in dem Renault von diesem Jahr hätte auch ein Alonso keine Chance gehabt... mal sehen wie es nächstes Jahr dort aussieht - hoffentlich nciht besser :mrgreen: Oder er gurkt bei Red Bull rum, hatte da irgendwas nebenbei im Radio gehört.


Wisst ihr, was ich mich schon immer mal gefragt hab - wird die Umwelt eigentlich mehr bei einem Formel-1-Rennen oder bei der Tour de France belastet..? (Wenn man da die zig Teamwagen, etc, betrachtet...) Das fände ich mal einen interessanten Vergleich.
Kasi76

Beitrag von Kasi76 »

Gute Frage !
Würde eher auf die Toue de france tippen ! Ist ja auch schließlich fast 1 Monat lang & die Teamwagen sind wohl jeden Tag ca. 8 Stunden unterwegs...!
Nicht zuvergessen die vielen Kanülen & Spritzen die da am Wegesrand zurückgelassen werden... ! :lol: :mrgreen:
Nordsingle73

Beitrag von Nordsingle73 »

Garfieldine hat geschrieben:lol @ nordsingle - deine Maskottchen-Idee ist echt ... :lol:


Also in dem Renault von diesem Jahr hätte auch ein Alonso keine Chance gehabt... mal sehen wie es nächstes Jahr dort aussieht - hoffentlich nciht besser :mrgreen: Oder er gurkt bei Red Bull rum, hatte da irgendwas nebenbei im Radio gehört.


Wisst ihr, was ich mich schon immer mal gefragt hab - wird die Umwelt eigentlich mehr bei einem Formel-1-Rennen oder bei der Tour de France belastet..? (Wenn man da die zig Teamwagen, etc, betrachtet...) Das fände ich mal einen interessanten Vergleich.
Zu Alonso: Das bste wäre es wenn er wieder zu Renault gehen würde. Dort kennt er alles, und würde das Team sicherlich auch wieder schnell siegfähig machen. Hat er ja mit McLaren auch geschafft. Ohne Alonso hätte McLaren in dieser Saison garkeine Chance auf den Titel gehabt! In diesem Jahr wären sie Konstukteurweltmeister geworden, im letzten Jahr waren sie hinter Renault und Ferrari...

Bei dem Vergleich glaube ich auch, dass die Umweltverschmutzung bei der Tour de France größer ist. Wobei die Formel 1 Autos natürlich auch recht viel schlucken...
Kasi76

Beitrag von Kasi76 »

Ralf macht Testfahrten für das alte Spyker-Team - ob er da unterschreibt ? Würde Ihn eher davon abraten um wenigstens etwas von seinen Ruf noch zuretten ! Sollte vielleicht mal in die USA gehen - IndyCar oder so ! :idea:
Auch n´Idee: DTM ! Denn Häkkinen hat aufgehört & DTM und auch Mercedes brauchen neues Zugpferd für die Fans & Sponsoren !
Ross Brawn: Teamchef bei Honda ! Ist ok, denke ich ! :|
Alonso: Weiterhin offen. Ich tendiere zu Renault da RedBull zwar mehr zahlen könnte aber keine ernsthaften Bestrebungen in Sachen Weltmeisterschaft zuhaben scheint; sondern nur Mittelfeld-Team bleiben möchte. Renault mobilisiert letzen Kräfte (meine auch die Kohle) um Alonso zukriegen...!
Teamgefährte von Hamilton ? Denke Rosberg ! Hauptsache ein deutscher, wäre schön ! :wink:
Kasi76

Beitrag von Kasi76 »

Timo Glock bekommt Cockpit bei Toyota !
Cool - noch ein Deutscher im Formel1-Auto !
:D
Kasi76

Beitrag von Kasi76 »

An alle Scuderia-Fans:
Räikkönen bleibt F1-Weltmeister ! Ist schon OK so - auch für Nicht-Ferraristi, oder ? :D
Landmaus_SH

Beitrag von Landmaus_SH »

Na, aber Hallo, alles andere wäre ja wohl auch unverschämt gewesen ;-)


Wer hat noch die meisten GPs in diesem Jahr gewonnen?
GENAU, der ICEMAN :cheerleader:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie »

Hi,

Phu, bin echt erleichtert, als ich das erfuhr, nicht dass ich dem Rekurs grosse Chancen gab, aber bei der Fia weiss man ja nie :-)

Go Kimi Go! :-)